Stillstand ist nicht Ihr Ding?
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer
neugeschaffenen Therapiepraxis in
Meerbusch genau richtig. Gemeinsam
mit unserem familiären Team sorgen
Sie dafür, dass unsere Patienten
schnell Fortschritte machen. Auch
Sie wollen sich weiterentwickeln?
Mit unseren zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? ...
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Wie handhabt ihr es?
Patient meldet sich telefonisch an, bekommt seinen ersten Termin, kommt an dem besagten Tag und überreicht die von der Arztpraxis falsch ausgestellt Verordnung, keine Unterschrift, keine Diagnose o.ä.
Eigentlich sind wir doch dann gar nicht mehr versichert, falls wir den Patienten dann am gleichen Tag noch behandeln, ohne das Rezept ändern zu lassen. Ich sehe es auch nicht, in der Behandlungszeit den Arzt anzurufen, der dann eh keine Zeit hat, mich mit der Rezeptionsdame auseinander zu setzen und zu erklären, warum die VO falsch ist und das alles auf Kosten der Behandlungszeit.
Wieso können die Arztpraxen nach 10 Jahren Heilmittelkatalog immernoch nicht die einfachsten Regeln auf der VO umsetzen? Jedes, wirklich jedes 2. Rezept bei uns in der Praxis ist falsch ausgestellt. Schickt man ein Fax mit der Bitte zu ändern oder ruft an, kommt immer die gleiche Antwort: Stellen Sie sich nicht so an, die anderen Praxen haben sich auch noch nie beschwert.
Bittet man die Patienten, zum Arzt zu gehen, das Rezept ändern zu lassen, heißt es: Jetzt muss ich schon wieder zum Arzt? Ich komme da die nächsten Tagen/Wochen gar nicht vorbei.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Scheiss-Diskussionen mit Arzt, Arzthelferin, Patient und mache es nur noch so:
Falches Rezept, keine Behandlung, nur nach Änderung der Reseptes gibt es wieder Behandlungen. Ist mir oft genug passiert, dass die Kassen meine Rechnungen abgesetzt haben, weil die Arztpraxis die VO falsch ausstellte.
Was sind eure Erfahrungen und wie geht ihr mit solchen Fällen um?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo!
Wie handhabt ihr es?
Patient meldet sich telefonisch an, bekommt seinen ersten Termin, kommt an dem besagten Tag und überreicht die von der Arztpraxis falsch ausgestellt Verordnung, keine Unterschrift, keine Diagnose o.ä.
Eigentlich sind wir doch dann gar nicht mehr versichert, falls wir den Patienten dann am gleichen Tag noch behandeln, ohne das Rezept ändern zu lassen. Ich sehe es auch nicht, in der Behandlungszeit den Arzt anzurufen, der dann eh keine Zeit hat, mich mit der Rezeptionsdame auseinander zu setzen und zu erklären, warum die VO falsch ist und das alles auf Kosten der Behandlungszeit.
Wieso können die Arztpraxen nach 10 Jahren Heilmittelkatalog immernoch nicht die einfachsten Regeln auf der VO umsetzen? Jedes, wirklich jedes 2. Rezept bei uns in der Praxis ist falsch ausgestellt. Schickt man ein Fax mit der Bitte zu ändern oder ruft an, kommt immer die gleiche Antwort: Stellen Sie sich nicht so an, die anderen Praxen haben sich auch noch nie beschwert.
Bittet man die Patienten, zum Arzt zu gehen, das Rezept ändern zu lassen, heißt es: Jetzt muss ich schon wieder zum Arzt? Ich komme da die nächsten Tagen/Wochen gar nicht vorbei.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Scheiss-Diskussionen mit Arzt, Arzthelferin, Patient und mache es nur noch so:
Falches Rezept, keine Behandlung, nur nach Änderung der Reseptes gibt es wieder Behandlungen. Ist mir oft genug passiert, dass die Kassen meine Rechnungen abgesetzt haben, weil die Arztpraxis die VO falsch ausstellte.
Was sind eure Erfahrungen und wie geht ihr mit solchen Fällen um?
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Kitane schrieb:
Ja es ist ein leidiges Thema täglich sind die VO 's falsch ausgestellt wir lassen mittlerweile per Fax ändern rufen vorher an. Wenn sich jemand telefonisch anmeldet erfragen wir schon viel am Telefon oft sind die Rezepte schon uralt manchmal fragen wir auch ob sie ein Fax Haben, um uns das Rezept zukommen zu lassen.oder ob er sie vorbei kommen kann.es macht keinen Spaß mehr .
Manchmal müssen wir eine zweites schicken auf dem steht dann. "Da keine Korrektur zurückgesendet wurde, sind die Behandlungen ab sofort eingestellt worden".
Das hilft dann
Manche Ärzte wollen das Original, da muss der Patient dann bis zum nächsten mal hingefahren sein, sonst wird nicht behandelt.
Bei telefonischen Anmeldungen muss das Rezept 4 Tage vorher in der Praxis sein, wenn nicht wird er Pat bei falschem Rezept wieder weggeschickt und bekommt erst neue Termine wenn das Rezept stimmt
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Superbiene schrieb:
Wird eine Änderung per Fax von allen Kassen anerkannt? Mein Chef sagte mir, dass es mit einigen Kassen Probleme geben würde. Wir lassen daher keine Rezepte per Fax ändern.
Oder behandelt ihr "illegal" ohne gültige Verordnung? :smile:
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Alfred Kramer schrieb:
.... und wer bezahlt den ausgefallenen Termin?
Oder behandelt ihr "illegal" ohne gültige Verordnung? :smile:
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Andrea Bartels schrieb:
nee, PKV Vereinbarung unterschreiben lassen, lieber Hr. Kramer - denn als Privatverordnung taugt dieser "Zettel" alle Mal :sunglasses:
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idefix- schrieb:
Fall is bei uns ähnlich. Wir faxen mit dem Vermerk, das innerhalb von 24 Stunden eine Antwort da sein muß, da sonst keine Behandlungen mehr durchgeführt werden.
Manchmal müssen wir eine zweites schicken auf dem steht dann. "Da keine Korrektur zurückgesendet wurde, sind die Behandlungen ab sofort eingestellt worden".
Das hilft dann
Manche Ärzte wollen das Original, da muss der Patient dann bis zum nächsten mal hingefahren sein, sonst wird nicht behandelt.
Bei telefonischen Anmeldungen muss das Rezept 4 Tage vorher in der Praxis sein, wenn nicht wird er Pat bei falschem Rezept wieder weggeschickt und bekommt erst neue Termine wenn das Rezept stimmt
RUHE BEWAHREN :sunglasses:
es nützt ja nix........
Klienten kommen mit VO zum 1. Termin, dann ab auf`s Fax, denn wir haben vorher mit allen mit uns arbeitenden Praxen geklärt, dass Änderungen zügig und via Fax vorzunehmen sind - klappt prima
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und schicken den Patienten zum Arzt mit einem kurzen Arztbrief mit der Info was geändert werden muß.
Klappt wunderbar
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Dieter22 schrieb:
wir lassen uns den Termin auf einem selbst erstellte Vordruck unterschreiben ,mit dem Hinweis einer Privatrechnung
und schicken den Patienten zum Arzt mit einem kurzen Arztbrief mit der Info was geändert werden muß.
Klappt wunderbar
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rudibam schrieb:
Wir machens auch so, Pat unterschreibt ujns einen HP-Vertrag.
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asterix61 schrieb:
Machen wir genauso!
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Andrea Bartels schrieb:
In erster Linie:
RUHE BEWAHREN :sunglasses:
es nützt ja nix........
Klienten kommen mit VO zum 1. Termin, dann ab auf`s Fax, denn wir haben vorher mit allen mit uns arbeitenden Praxen geklärt, dass Änderungen zügig und via Fax vorzunehmen sind - klappt prima
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