Physiotherapeut (m/w/d) als neues
Teammitglied gesucht
Zur Verstärkung unseres Teams
suchen wir für sofort oder später
einen Physiotherapeuten (m/w/d) in
Voll- und/oder Teilzeit.
Unsere Behandlungsschwerpunkte
umfassen:
• Orthopädie,
Sportphysiotherapie
• medizinische Trainingstherapie
• Präventionskurse, Präventives
Rückentraining, Firmenfitness
• Osteopathie (Erw. / Kind /
Säugling)
• Behandlung stationärer
Patienten in der Bodensee
Sportklinik
• Frührehabilit...
Teammitglied gesucht
Zur Verstärkung unseres Teams
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einen Physiotherapeuten (m/w/d) in
Voll- und/oder Teilzeit.
Unsere Behandlungsschwerpunkte
umfassen:
• Orthopädie,
Sportphysiotherapie
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Rückentraining, Firmenfitness
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Säugling)
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• Frührehabilit...
hin und wieder macht man sich ja auch über Werbung/ Aufwand-Nutzen Gedanken.
Mir kam die Idee, bei unsren derzeit vielen Hausbesuchen unsre Praxisflyer in den Wohnhausbriefkästen einzuwerfen (natürlich nur die, die kein "BItte-keine-Werbung-"Schild haben!), um mehr Laufkundschaft zu aquirieren.
Vom Wortlaut her (Stichwort irreführende Werbung)sind sie rechtlich ok. Dient auch nur der allgmeinen Information.
Im Internet hab ich recherchiert und nix dagegen gefunden, solange man nicht (wie manche Supermarktketten) ein Dauerprogramm draus macht. Wünscht ein Empfänger die Werbung nicht, muß er sich selbst melden (adresse steht ja auf dem Flyer).
Hat jemand andere Informationen oder Erfahrungen gemacht? Bitte teilt sie mit mir.
Ich wünsche allen noch eine angenehme rest-Arbeitswoche.
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Neuling schrieb:
Hallo zusammen,
hin und wieder macht man sich ja auch über Werbung/ Aufwand-Nutzen Gedanken.
Mir kam die Idee, bei unsren derzeit vielen Hausbesuchen unsre Praxisflyer in den Wohnhausbriefkästen einzuwerfen (natürlich nur die, die kein "BItte-keine-Werbung-"Schild haben!), um mehr Laufkundschaft zu aquirieren.
Vom Wortlaut her (Stichwort irreführende Werbung)sind sie rechtlich ok. Dient auch nur der allgmeinen Information.
Im Internet hab ich recherchiert und nix dagegen gefunden, solange man nicht (wie manche Supermarktketten) ein Dauerprogramm draus macht. Wünscht ein Empfänger die Werbung nicht, muß er sich selbst melden (adresse steht ja auf dem Flyer).
Hat jemand andere Informationen oder Erfahrungen gemacht? Bitte teilt sie mit mir.
Ich wünsche allen noch eine angenehme rest-Arbeitswoche.
Zielgruppe
welches Medium
welche Auflage
Welche Erfolgsmessung
welcher Zeitraum
und last but not least: welches Budget
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Olaf Seifert schrieb:
So lange das HWG eingehalten wird ist das ok. aber was soll mit einem Flyereinwurf erreicht werden. Sie befinden sich in dem Bereich der Blindwerbung, wenn Sie hier nicht mit großen Auflagen arbeiten, ist der Response gegen Null läufig. Blindwerbung hat in der Regel einen Response im Promillebereich. Parallel dazu führen Werbeaktionen nur zum Erfolg, wenn Sie mehrmals und nicht nur einmalig geschaltet werden. Das heißt überlegen Sie zunächst was Sie erreichen wollen, sprich
Zielgruppe
welches Medium
welche Auflage
Welche Erfolgsmessung
welcher Zeitraum
und last but not least: welches Budget
Außerdem machen es viele Leute, so wie ich auch, dass man die Werbung gleich wegschmeißt und gar nicht draufschaut. Wir haben im Flur einen Behälter, wo die Anwohner gleich die Werbung reinschmeißen können.
Olaf hat Recht, ohne gezielte Werbung schmeißt du Geld zum Fenster raus.
Gruß Britt
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Wir hatten zur Kurswerbung mal Zeitungsanzeigen, die waren (wider Erwarten) sehr effektiv (wir haben aber auch eine Nische bedient), aber auch kostpsielig, wenn man bedenkt, daß es ein Kassenkurs war und somit nur geringe Gewinnspanne möglich war. Im Endeeffekt zwar guter Zulauf für den Kurs, aber gemessen am Aufwand/ was der Kurs einbrachte zu teuer.
Jetzt geht es um allgemeine Werbung für die Praxis mit den Flyern. Zeitung finde ich als Medium wieder zu teuer (auch unter dem Aspekt der Wiederholung); alles andre was ich so von andren Praxen wahrnehme (Radiowerbung im Supermarkt, Werbung an den Supermarkt-Einkaufswagen) würde ich nicht machen.
Hat jemand Erfahrungen? Z.B. Straßenbahn-Durchlaufmonitore oder Bus-Rückseiten? Laufender Verkehr (die Leute müssen ja irgendwie zur Arbeit) ist gefühlt für mich sinnvoll, habe aber bisher die Preisrecherche gescheut. Große Stadtplakate machen einen wahrscheinlich eher zum Stadtgespräch als zum Patienten-/Kundenmagnet, oder?
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Neuling schrieb:
Danke für die konstruktiven Meinungen. Das Budget ist hier mein limitierender Faktor, die Flyer haben wir sowieso da.
Wir hatten zur Kurswerbung mal Zeitungsanzeigen, die waren (wider Erwarten) sehr effektiv (wir haben aber auch eine Nische bedient), aber auch kostpsielig, wenn man bedenkt, daß es ein Kassenkurs war und somit nur geringe Gewinnspanne möglich war. Im Endeeffekt zwar guter Zulauf für den Kurs, aber gemessen am Aufwand/ was der Kurs einbrachte zu teuer.
Jetzt geht es um allgemeine Werbung für die Praxis mit den Flyern. Zeitung finde ich als Medium wieder zu teuer (auch unter dem Aspekt der Wiederholung); alles andre was ich so von andren Praxen wahrnehme (Radiowerbung im Supermarkt, Werbung an den Supermarkt-Einkaufswagen) würde ich nicht machen.
Hat jemand Erfahrungen? Z.B. Straßenbahn-Durchlaufmonitore oder Bus-Rückseiten? Laufender Verkehr (die Leute müssen ja irgendwie zur Arbeit) ist gefühlt für mich sinnvoll, habe aber bisher die Preisrecherche gescheut. Große Stadtplakate machen einen wahrscheinlich eher zum Stadtgespräch als zum Patienten-/Kundenmagnet, oder?
Sorry, aber dann bist du selbst Schuld.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Wieso ist bei einem Kassenkurs nur geringe Gewinnspanne? Du selbst bestimmst doch die Preise? Bietest du denn den Kurs so billig an?
Sorry, aber dann bist du selbst Schuld.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Ich kann Olaf nur beipflichten. Blindwerbung bringt gar nichts. Außerdem ist bei uns und in der Umgebung an fast allen Briefkästen ein Keine Werbung Schild und da darfst du auch nichts reinschmeißen, sonst kann es tüchtig Ärger geben.
Außerdem machen es viele Leute, so wie ich auch, dass man die Werbung gleich wegschmeißt und gar nicht draufschaut. Wir haben im Flur einen Behälter, wo die Anwohner gleich die Werbung reinschmeißen können.
Olaf hat Recht, ohne gezielte Werbung schmeißt du Geld zum Fenster raus.
Gruß Britt
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