Stillstand ist nicht Ihr Ding?
Unseres auch nicht! Im Gegenteil.
Sie bewegen nicht nur gerne
Menschen, sondern sehen jede
Herausforderung sportlich. Dann
sind Sie im Team unserer
neugeschaffenen Therapiepraxis in
Meerbusch genau richtig. Gemeinsam
mit unserem familiären Team sorgen
Sie dafür, dass unsere Patienten
schnell Fortschritte machen. Auch
Sie wollen sich weiterentwickeln?
Mit unseren zahlreichen Fort und
Weiterbildungsangeboten
unterstützen wir Sie gerne. Das
klingt nach einem Plan? ...
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fuss schrieb:
Die Kassenpatienten sind es ja schon lange gewohnt, dass die Behandlung durch Unterschrift quittiert werden muss. Hin- und wieder kommt es aber auch bei Privatpatienten vor, dass sie behaupten, an dem Tag war ich nicht zur Behandlung da oder ich habe etwas ganz anderes bekommen, als sie mir berechnet haben. Um das zu unterbinden wollen wir unsere Patienten bitten, die Behandlung kurz auf dem Rezept oder einem separaten Zettel zu quittieren. Wie handhabt Ihr so etwas? Für Eure Antwort herzlichen DANK :kissing_closed_eyes:
Es gab dabei nie ein Problem.
Außerdem behalte ich die Terminzetteldurchschrift in der Kartei...nur für den Fall der Fälle.
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RoFo schrieb:
Ich lasse auf der Rückseite jede Behandlung unterschreiben.
Es gab dabei nie ein Problem.
Außerdem behalte ich die Terminzetteldurchschrift in der Kartei...nur für den Fall der Fälle.
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Kitane schrieb:
Wir lassen unsere PP alle unterschreiben um dem vorzubeugen und machen noch eine Kopie des Rezeptes ,wo auch noch die Daten eingetragen werden und unterschrieben wird.
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Genau diese Art von Klagerei höre ich seit vielen Jahren immer wieder.
Und genau diejenigen die nur rumjammern wie schlimm alles ist und was man selbst für ein bedauernswertes Würstchen sei, ändern nichts und machen weiter wie bisher.
Erinnert mich an Patienten die nur jammern aber nicht ihr Verhalten ändern wollen....eine Form des Krankheitsgewinns....
edit: Rechtschreibung
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mbone schrieb:
@Mastine
Genau diese Art von Klagerei höre ich seit vielen Jahren immer wieder.
Und genau diejenigen die nur rumjammern wie schlimm alles ist und was man selbst für ein bedauernswertes Würstchen sei, ändern nichts und machen weiter wie bisher.
Erinnert mich an Patienten die nur jammern aber nicht ihr Verhalten ändern wollen....eine Form des Krankheitsgewinns....
edit: Rechtschreibung
>>....oder sie diktieren die preise ...<<
Als Pi muss man schon einen A... in der Hose haben.
In meiner Praxism habe ich die Regeln aufgestellt und z.B. die Preise diktiert...
schönes Wochenende
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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JürgenK schrieb:
Hallo Mastine,
>>....oder sie diktieren die preise ...<<
Als Pi muss man schon einen A... in der Hose haben.
In meiner Praxism habe ich die Regeln aufgestellt und z.B. die Preise diktiert...
schönes Wochenende
JürgenK :kissing_closed_eyes:
guten morgen ,also ich habe bald keine lust mehr privatpat. zu behandeln,ständig werden termine abgesagt ,zwar immer 24 std vorher ,aber das beeinträchtigt trotzdem meine planung und abrechnen kannste beim 10ner rezept dann erst monate später oder sie diktieren die preise (unverschämt) drücken indem sie argumentieren `"das hat ihr vorgänger auch so gemacht usw das beste war 29€ für eine stunde mld ,also ehrlich ,ich habe bald die nase voll ,bin ja nicht auf dem basar lg
Du hast eine Praxis übernommen.
Deine Praxis.
Deine Regeln.
Werde dir schriftlich (!) klar, wie du deine Praxis führen willst.
Berechne eine Preisliste mit der DU dich gut fühlst (auch im Bauch).
Denke dabei an die Praxiskosten und deine Lebenhaltungskosten und vor allem an deine Altersvorsorge und das zu tragende Risiko!
Dabei wirst du feststellen, dass ein Betrag von 1 bis 5 Euro pro Minute rauskommt.
Die neue Preisliste ist für alle neuen Rezepte ab z. B. 1.12.16 bindend.
"Erziehe" deine Patienten. Du wirst dich wundern, wie gut das geht und wieviel Spaß das macht!!!
Lasse die meckernden gehen und nicht durch diese deine Visionen zerstören!
Konzentriere dich auf die netten und solventen.
Sorge dafür, dass sie gerne kommen. Einfach, weil sie bei dir finden, was sie brauchen.
Eine/n gute/n TherapeutIn!
Da sind sie froh überhaupt einen Termin zu ergattern!
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RoFo schrieb:
Mastine schrieb am 4.11.16 07:03:
guten morgen ,also ich habe bald keine lust mehr privatpat. zu behandeln,ständig werden termine abgesagt ,zwar immer 24 std vorher ,aber das beeinträchtigt trotzdem meine planung und abrechnen kannste beim 10ner rezept dann erst monate später oder sie diktieren die preise (unverschämt) drücken indem sie argumentieren `"das hat ihr vorgänger auch so gemacht usw das beste war 29€ für eine stunde mld ,also ehrlich ,ich habe bald die nase voll ,bin ja nicht auf dem basar lg
Du hast eine Praxis übernommen.
Deine Praxis.
Deine Regeln.
Werde dir schriftlich (!) klar, wie du deine Praxis führen willst.
Berechne eine Preisliste mit der DU dich gut fühlst (auch im Bauch).
Denke dabei an die Praxiskosten und deine Lebenhaltungskosten und vor allem an deine Altersvorsorge und das zu tragende Risiko!
Dabei wirst du feststellen, dass ein Betrag von 1 bis 5 Euro pro Minute rauskommt.
Die neue Preisliste ist für alle neuen Rezepte ab z. B. 1.12.16 bindend.
"Erziehe" deine Patienten. Du wirst dich wundern, wie gut das geht und wieviel Spaß das macht!!!
Lasse die meckernden gehen und nicht durch diese deine Visionen zerstören!
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guten morgen ,also ich habe bald keine lust mehr privatpat. zu behandeln,ständig werden termine abgesagt ,zwar immer 24 std vorher ,aber das beeinträchtigt trotzdem meine planung und abrechnen kannste beim 10ner rezept dann erst monate später oder sie diktieren die preise (unverschämt) drücken indem sie argumentieren `"das hat ihr vorgänger auch so gemacht usw das beste war 29€ für eine stunde mld ,also ehrlich ,ich habe bald die nase voll ,bin ja nicht auf dem basar lg
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therapeutin schrieb:
Ich versteh dich...aber bestimme selber deine Preise oder als Tip: mache ein Minutenpreis aus und dann behandelst du nur noch die Zeit was die Pat. bereit sind zu bezahlen,seid dem keine Probleme mehr mit den beihilfefuzzis :smile:
Mastine schrieb am 4.11.16 07:03:
guten morgen ,also ich habe bald keine lust mehr privatpat. zu behandeln,ständig werden termine abgesagt ,zwar immer 24 std vorher ,aber das beeinträchtigt trotzdem meine planung und abrechnen kannste beim 10ner rezept dann erst monate später oder sie diktieren die preise (unverschämt) drücken indem sie argumentieren `"das hat ihr vorgänger auch so gemacht usw das beste war 29€ für eine stunde mld ,also ehrlich ,ich habe bald die nase voll ,bin ja nicht auf dem basar lg
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eim schrieb:
Das liegt doch an DIR und nicht an den PP .Du bestimmst die Regeln nach dem es läuft und als Konsequenz daraus werden sicherlich der ein oder Patient wegbleiben ,aber wenn du gut mit deiner Arbeit bist kommen andere dazu .So ist es nun mal .Man kann es nicht allen recht machen !!!!!! :kissing_closed_eyes:
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Eberhard schrieb:
Also ich habe bis zu meiner Praxisschliessung 2014 fast nur noch Privatpatienten und Selbstzahler behandelt und habe ganz selten Probleme gehabt. Man muss seine Patienten nur richtig erziehen. Auf Wunsch, und zwei Euro extra habe ich meine Patienten allerdings vor ihrem Termin angerufen um sie an ihren Termin zu erinnern.
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Mastine schrieb:
guten morgen ,also ich habe bald keine lust mehr privatpat. zu behandeln,ständig werden termine abgesagt ,zwar immer 24 std vorher ,aber das beeinträchtigt trotzdem meine planung und abrechnen kannste beim 10ner rezept dann erst monate später oder sie diktieren die preise (unverschämt) drücken indem sie argumentieren `"das hat ihr vorgänger auch so gemacht usw das beste war 29€ für eine stunde mld ,also ehrlich ,ich habe bald die nase voll ,bin ja nicht auf dem basar lg
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