Zur Verstärkung unseres Teams
suchen wir einen
Physiotherapeuten (m/w/d).
Physiotherapie,
Rehabilitation,Sport und
Gesundheitszentrum direkt am
Meerbuscher Hallenbad.
In der zentral gelegenen und modern
ausgestatteten Praxis bieten wir
den Kunden eine hochwertige
Betreuung in den Bereichen
Physiotherapie, Rehabilitation,
Prävention und Sport.
Von der Physiotherapie zum
computergestützten
Gesundheitstraining bis hin zur
Aquafitness und Wellness-wir bieten
unseren Kunden ein breites
Leistu...
suchen wir einen
Physiotherapeuten (m/w/d).
Physiotherapie,
Rehabilitation,Sport und
Gesundheitszentrum direkt am
Meerbuscher Hallenbad.
In der zentral gelegenen und modern
ausgestatteten Praxis bieten wir
den Kunden eine hochwertige
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Physiotherapie, Rehabilitation,
Prävention und Sport.
Von der Physiotherapie zum
computergestützten
Gesundheitstraining bis hin zur
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Leistu...
Ich habe folgendes Problem:
Patient kam gestern nicht zum Termin, Reziperle hat freundlich angerufen und gefragt warum er nicht da ist. Er meinte sein Termin wäre erst morgen, er sollte dann auf seinen Terminzettel schauen. (wir hatten den Durchschlag und wussten dass er falsch gewickelt war)
Antwort: dafür hat er keine Zeit, er ist im Garten und aufgelegt.
Heute stand er am Tresen und wollte einen Ersatztermin, daher wurde er erstmal auf die Ausfallgebühr aufmerksam gemacht. Er weigert sich diese zu zahlen, obwohl er vor Behandlungsbeginn den Behandlungsvertrag, wo das drin steht, unterschrieben hat.
Was macht ihr in so einem Fall?
Er hat noch 10 Termine ( Dauerpatient GKV). Ich werde es nicht gut sein lassen, entweder ich verlange es von allen oder keinem. Alle Termine streichen und Patient „rauswerfen“?
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Mrs.confident schrieb:
Hallo an alle..
Ich habe folgendes Problem:
Patient kam gestern nicht zum Termin, Reziperle hat freundlich angerufen und gefragt warum er nicht da ist. Er meinte sein Termin wäre erst morgen, er sollte dann auf seinen Terminzettel schauen. (wir hatten den Durchschlag und wussten dass er falsch gewickelt war)
Antwort: dafür hat er keine Zeit, er ist im Garten und aufgelegt.
Heute stand er am Tresen und wollte einen Ersatztermin, daher wurde er erstmal auf die Ausfallgebühr aufmerksam gemacht. Er weigert sich diese zu zahlen, obwohl er vor Behandlungsbeginn den Behandlungsvertrag, wo das drin steht, unterschrieben hat.
Was macht ihr in so einem Fall?
Er hat noch 10 Termine ( Dauerpatient GKV). Ich werde es nicht gut sein lassen, entweder ich verlange es von allen oder keinem. Alle Termine streichen und Patient „rauswerfen“?
Grüße...Gerry
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Papa Alpaka schrieb:
Verar...en kannst du dich alleine. Kurzbericht an Verordner: Wegen guten Wetters Abbruch auf Veranlassung des Patienten.
Zitat Behandlungsvertrag: Zeit, Raum und Therapeut sind für ihre Termine verbindlich reserviert, daher ist eine kostenlose Stornierung ihres Termins nur bis zu 24h vorher möglich. Bei nicht absagen oder nicht rechtzeitig absagen Ausfallrechnung nach Paragraf....
Müssen alle unterschreiben.. bis jetzt nie Probleme gehabt, irgendwann ist immer das erste Mal :smile:
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Mrs.confident schrieb:
Danke für die Ratschläge :blush:
Zitat Behandlungsvertrag: Zeit, Raum und Therapeut sind für ihre Termine verbindlich reserviert, daher ist eine kostenlose Stornierung ihres Termins nur bis zu 24h vorher möglich. Bei nicht absagen oder nicht rechtzeitig absagen Ausfallrechnung nach Paragraf....
Müssen alle unterschreiben.. bis jetzt nie Probleme gehabt, irgendwann ist immer das erste Mal :smile:
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Gerry schrieb:
...Alle Termine streichen und Patient „rauswerfen“...
Grüße...Gerry
Grüße The Statesman
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The Statesman schrieb:
Rechnung schicken (+ 3,50€ Verwaltungsgebühr) und weiterbehandeln. Klar kannst Du keine Abstriche machen und solltest es auch nicht auf sich beruhen lassen. Wenn die Patienten eine Rechnung bekommen, dann erinnert man sie nochmals dran und meistens bezahlen sie dann auch. Es hilft bei uns immer, wenn man den Patienten erklärt warum man die AG überhaupt in Rechnung stellt und meistens sehen die das dann auch ein. "Rauswerfen" kannst Du den Patienten immer noch :blush:
Grüße The Statesman
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a schubart schrieb:
Wenn er nicht bezahlt . Raus Sperre erst wieder aufheben wenn bezahlt wird...das spricht sich schnell rum.
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Tempelritter schrieb:
Wenn er die Ausfallgebühr nicht bezahlt, kannst du klagen. Vor Gericht ist es dann 50:50 ob du recht bekommst.
Dann braucht man sich auch nicht recht zufertigen.
DEINE Spielregeln!
Von Herzen Werbung kann ich nur für die Anwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes machen.
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Von Herzen Werbung kann ich nur für die Anwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes machen.
BK026: Sabrina Keese-Haufs Weg zur bekannten Online-Marketing-Anwältin
So soll das also gehen... mit dem online marketing
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ali schrieb:
Baldetti schrieb am 14.6.19 08:30:
Von Herzen Werbung kann ich nur für die Anwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes machen.
BK026: Sabrina Keese-Haufs Weg zur bekannten Online-Marketing-Anwältin
So soll das also gehen... mit dem online marketing
Ordentliche AGB machen!
Dann braucht man sich auch nicht recht zufertigen.
DEINE Spielregeln!
Von Herzen Werbung kann ich nur für die Anwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes machen.
Es muss nichts extra gemacht werden, steht alles fix und fertig im BGB!
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RoFo schrieb:
Baldetti schrieb am 14.6.19 08:30:
Ordentliche AGB machen!
Dann braucht man sich auch nicht recht zufertigen.
DEINE Spielregeln!
Von Herzen Werbung kann ich nur für die Anwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes machen.
Es muss nichts extra gemacht werden, steht alles fix und fertig im BGB!
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Baldetti schrieb:
Ordentliche AGB machen!
Dann braucht man sich auch nicht recht zufertigen.
DEINE Spielregeln!
Von Herzen Werbung kann ich nur für die Anwältin Sabrina Keese-Haufs von lawlikes machen.
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Diese Lösung finden alle als akzeptabel, ich hab weiterhin ein gutes Verhältnis zum Patient, der empfiehlt mich weiter und bei Dauerpatienten fällt das betriebswirtschaftlich nicht ins Gewicht.
Ein verärgerter Patient gleicht 10 zufriedene locker aus. Sollte man immer bedenken. Da helfen AGBs wenig.
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JRK schrieb:
Bei meinen Dauerpatienten habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich anbiete, dass ich die Hälfte des Termins ersetze. Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt und bei einer langen Privatverordnung bekommt der Patient einen kurzen Extratermin.
Diese Lösung finden alle als akzeptabel, ich hab weiterhin ein gutes Verhältnis zum Patient, der empfiehlt mich weiter und bei Dauerpatienten fällt das betriebswirtschaftlich nicht ins Gewicht.
Ein verärgerter Patient gleicht 10 zufriedene locker aus. Sollte man immer bedenken. Da helfen AGBs wenig.
Bei meinen Dauerpatienten habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich anbiete, dass ich die Hälfte des Termins ersetze. Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt und bei einer langen Privatverordnung bekommt der Patient einen kurzen Extratermin.
bin ich der einzige, der das nicht versteht???
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Alex Moro schrieb:
JRK schrieb am 17.6.19 19:10:
Bei meinen Dauerpatienten habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich anbiete, dass ich die Hälfte des Termins ersetze. Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt und bei einer langen Privatverordnung bekommt der Patient einen kurzen Extratermin.
bin ich der einzige, der das nicht versteht???
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Susulo schrieb:
Nö. Ich versteh es auch nicht - vor allem würde ich nicht jemandem entgegenkommen, der mir ins Gesicht sagt, dass er grade den Garten wichtiger als die Therapie findet (Eingangspost). Wenn ich Gründe habe, Leuten entgegenzukommen, dann verlange ich halt nur den halben Satz und fertig.
Bei meinen Dauerpatienten habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich anbiete, dass ich die Hälfte des Termins ersetze. Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt und bei einer langen Privatverordnung bekommt der Patient einen kurzen Extratermin.
bin ich der einzige, der das nicht versteht???
Da gibt es nix zu verstehen...
Entweder Patient fehlt...Ausfallrechnung
Oder er ist da dann nicht.
Ob ein Praxis Inhaber bei akuter Krankheit Kulanz zeigt ist ihm über lassen aber Garten Frisör nagelstudio .. etc nicht in Frist abgesagt... zahlen sonst lernen sie nix
Und was jrk meint ist kruder kram ...,
Hab’s auch nicht verstanden... ist aber auch egal
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a schubart schrieb:
Alex Moro schrieb am 17.6.19 22:29:
JRK schrieb am 17.6.19 19:10:
Bei meinen Dauerpatienten habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich anbiete, dass ich die Hälfte des Termins ersetze. Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt und bei einer langen Privatverordnung bekommt der Patient einen kurzen Extratermin.
bin ich der einzige, der das nicht versteht???
Da gibt es nix zu verstehen...
Entweder Patient fehlt...Ausfallrechnung
Oder er ist da dann nicht.
Ob ein Praxis Inhaber bei akuter Krankheit Kulanz zeigt ist ihm über lassen aber Garten Frisör nagelstudio .. etc nicht in Frist abgesagt... zahlen sonst lernen sie nix
Und was jrk meint ist kruder kram ...,
Hab’s auch nicht verstanden... ist aber auch egal
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JRK schrieb:
Komisch. Die Physios verstehen jetzt nicht mal mehr die deutsche Schrift. Das Ausbildungsniveau wird echt immer mieser.
Deutsch hin oder her: warum soll jetzt jemand, der mir sagt, "ich muss jetzt in den Garten und hab keine Zeit für Ihre Therapie" (=konkreter Fall!) auch noch eine längere Behandlungszeit als sonst bekommen? Vielleicht bin ich da ja als Logo zu begriffstutzig. Und Alex und a. schub auch. Bin durchaus offen für entgegenkommende Lösungen, bin auch hin und wieder kulant meinen Patienten gegenüber - im konkreten Fall wäre ich es nicht und wie gesagt: das mit der Behandlungszeitverlängerung als "milde Strafe" übersteigt meinen Intellekt.
"verstehen nicht mal mehr die deutsche Schrift" ... naja, JRK. Die "deutsche Schrift" per se kann gar nicht verstanden werden. "Deutsche Schrift" wird an und für sich gar nicht mehr an den Schulen gelehrt, wurde meines Wissens schon 1938 abgeschafft, vielleicht auch später. Wir schreiben (soweit wir das tun) in lateinischer Schrift. Hier auf dem PC mit Druckbuchstaben. - die werden auch von Engländern, Franzosen, Italienern und vielen anderen verwendet und haben mit Deutsch erstmal so gar nichts zu tun. "Schrift" wird nicht verstanden, sondern gelesen. Das Problem, das du ansprichst, bezieht sich auf das Wort "deutsche Sprache" - von mir aus auch "deutsche Schriftsprache". Fakt ist: nur Sprache kann verstanden werden, Schrift hingegen kann leserlich oder unleserlich, bekannt oder unbekannt sein. Also bitte: wenn schon vom Sprachniveau die Rede sein soll, dann auch korrekt und auf hohem Niveau ausdrücken....
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Susulo schrieb:
JRK : ...Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt ....
Deutsch hin oder her: warum soll jetzt jemand, der mir sagt, "ich muss jetzt in den Garten und hab keine Zeit für Ihre Therapie" (=konkreter Fall!) auch noch eine längere Behandlungszeit als sonst bekommen? Vielleicht bin ich da ja als Logo zu begriffstutzig. Und Alex und a. schub auch. Bin durchaus offen für entgegenkommende Lösungen, bin auch hin und wieder kulant meinen Patienten gegenüber - im konkreten Fall wäre ich es nicht und wie gesagt: das mit der Behandlungszeitverlängerung als "milde Strafe" übersteigt meinen Intellekt.
"verstehen nicht mal mehr die deutsche Schrift" ... naja, JRK. Die "deutsche Schrift" per se kann gar nicht verstanden werden. "Deutsche Schrift" wird an und für sich gar nicht mehr an den Schulen gelehrt, wurde meines Wissens schon 1938 abgeschafft, vielleicht auch später. Wir schreiben (soweit wir das tun) in lateinischer Schrift. Hier auf dem PC mit Druckbuchstaben. - die werden auch von Engländern, Franzosen, Italienern und vielen anderen verwendet und haben mit Deutsch erstmal so gar nichts zu tun. "Schrift" wird nicht verstanden, sondern gelesen. Das Problem, das du ansprichst, bezieht sich auf das Wort "deutsche Sprache" - von mir aus auch "deutsche Schriftsprache". Fakt ist: nur Sprache kann verstanden werden, Schrift hingegen kann leserlich oder unleserlich, bekannt oder unbekannt sein. Also bitte: wenn schon vom Sprachniveau die Rede sein soll, dann auch korrekt und auf hohem Niveau ausdrücken....
Deutsch hin oder her: warum soll jetzt jemand, der mir sagt, "ich muss jetzt in den Garten und hab keine Zeit für Ihre Therapie" (=konkreter Fall!) auch noch eine längere Behandlungszeit als sonst bekommen? Vielleicht bin ich da ja als Logo zu begriffstutzig. Und Alex und a. schub auch. Bin durchaus offen für entgegenkommende Lösungen, bin auch hin und wieder kulant meinen Patienten gegenüber - im konkreten Fall wäre ich es nicht und wie gesagt: das mit der Behandlungszeitverlängerung als "milde Strafe" übersteigt meinen Intellekt.
"verstehen nicht mal mehr die deutsche Schrift" ... naja, JRK. Die "deutsche Schrift" per se kann gar nicht verstanden werden. "Deutsche Schrift" wird an und für sich gar nicht mehr an den Schulen gelehrt, wurde meines Wissens schon 1938 abgeschafft, vielleicht auch später. Wir schreiben (soweit wir das tun) in lateinischer Schrift. Hier auf dem PC mit Druckbuchstaben. - die werden auch von Engländern, Franzosen, Italienern und vielen anderen verwendet und haben mit Deutsch erstmal so gar nichts zu tun. "Schrift" wird nicht verstanden, sondern gelesen. Das Problem, das du ansprichst, bezieht sich auf das Wort "deutsche Sprache" - von mir aus auch "deutsche Schriftsprache". Fakt ist: nur Sprache kann verstanden werden, Schrift hingegen kann leserlich oder unleserlich, bekannt oder unbekannt sein. Also bitte: wenn schon vom Sprachniveau die Rede sein soll, dann auch korrekt und auf hohem Niveau ausdrücken....
Oh je. Immer das Ganze emotionale Frauenzeugs hier zu lesen. Keine Zeit dafür.
Ich hab meine Meinung und Handhabe bei Dauerpatienten geschrieben. Mehr nicht. Du musst es ja nicht so machen. Und mich bekehren musst Du auch nicht.
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JRK schrieb:
Susulo schrieb am 18.6.19 07:21:
JRK : ...Das heißt im konkreten Fall, dass der Patient bei einer kürzeren Behandlungszeit einfach mal einen längeren Termin bekommt ....
Deutsch hin oder her: warum soll jetzt jemand, der mir sagt, "ich muss jetzt in den Garten und hab keine Zeit für Ihre Therapie" (=konkreter Fall!) auch noch eine längere Behandlungszeit als sonst bekommen? Vielleicht bin ich da ja als Logo zu begriffstutzig. Und Alex und a. schub auch. Bin durchaus offen für entgegenkommende Lösungen, bin auch hin und wieder kulant meinen Patienten gegenüber - im konkreten Fall wäre ich es nicht und wie gesagt: das mit der Behandlungszeitverlängerung als "milde Strafe" übersteigt meinen Intellekt.
"verstehen nicht mal mehr die deutsche Schrift" ... naja, JRK. Die "deutsche Schrift" per se kann gar nicht verstanden werden. "Deutsche Schrift" wird an und für sich gar nicht mehr an den Schulen gelehrt, wurde meines Wissens schon 1938 abgeschafft, vielleicht auch später. Wir schreiben (soweit wir das tun) in lateinischer Schrift. Hier auf dem PC mit Druckbuchstaben. - die werden auch von Engländern, Franzosen, Italienern und vielen anderen verwendet und haben mit Deutsch erstmal so gar nichts zu tun. "Schrift" wird nicht verstanden, sondern gelesen. Das Problem, das du ansprichst, bezieht sich auf das Wort "deutsche Sprache" - von mir aus auch "deutsche Schriftsprache". Fakt ist: nur Sprache kann verstanden werden, Schrift hingegen kann leserlich oder unleserlich, bekannt oder unbekannt sein. Also bitte: wenn schon vom Sprachniveau die Rede sein soll, dann auch korrekt und auf hohem Niveau ausdrücken....
Oh je. Immer das Ganze emotionale Frauenzeugs hier zu lesen. Keine Zeit dafür.
Ich hab meine Meinung und Handhabe bei Dauerpatienten geschrieben. Mehr nicht. Du musst es ja nicht so machen. Und mich bekehren musst Du auch nicht.
Ging nicht ums machen, sondern ums Verstehen.
Mit Emotionen fängst immer du an (Stichwort alle sind zu blöd zum Lesen) ... und merkst es nicht.
Ja, wunderbar. Ich bin gerne eine Frau - immer ganz großes Kino, andern ihr Geschlecht vorzuwerfen und selbst ja gaaaanz sachlich dabei zu sein.
Ich hatte dich erfolgreich auf Ignorieren. Leider wirst du gelegentlich von anderen - die dich auch nicht verstehen - zitiert. Die anderen lese ich dann halt. Ich hab nur Alex (o weh, ein Mann ...) in seiner Anfrage unterstützt. Und dann gegen deinen emotionalen (!) Vorwurf der Niveaulosigkeit Stellung bezogen.
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Susulo schrieb:
???
Ging nicht ums machen, sondern ums Verstehen.
Mit Emotionen fängst immer du an (Stichwort alle sind zu blöd zum Lesen) ... und merkst es nicht.
Ja, wunderbar. Ich bin gerne eine Frau - immer ganz großes Kino, andern ihr Geschlecht vorzuwerfen und selbst ja gaaaanz sachlich dabei zu sein.
Ich hatte dich erfolgreich auf Ignorieren. Leider wirst du gelegentlich von anderen - die dich auch nicht verstehen - zitiert. Die anderen lese ich dann halt. Ich hab nur Alex (o weh, ein Mann ...) in seiner Anfrage unterstützt. Und dann gegen deinen emotionalen (!) Vorwurf der Niveaulosigkeit Stellung bezogen.
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JRK schrieb:
Also die Zusammenhänge versteh jetzt ich nicht. Wahrscheinlich verstehen nur Logos die Logos. Innerhalb des Systems sollte man eh die Schulen zusammenlegen. 2 Jahre die Grundlagenfächer, danach die Spezialisierung in Physio, Logo oder Ergo. Oder Logo und Ergo als Physiofobi anbieten. Ist ja schließlich keine komplexe Tätigkeit.
Einer dieser unerträglichen, aber ahnungslosen Schwätzer?
Solange ein dickes Ding raushauen, bis sich endlich wieder einer echauffiert...
Dein einziger Daseinszweck hier.
Muss dringend wieder die Ignorierenfunktion nutzen...
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karl rehfuss schrieb:
Sag mal bist du tom in disguise?
Einer dieser unerträglichen, aber ahnungslosen Schwätzer?
Solange ein dickes Ding raushauen, bis sich endlich wieder einer echauffiert...
Dein einziger Daseinszweck hier.
Muss dringend wieder die Ignorierenfunktion nutzen...
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JRK schrieb:
Ich bitte schwer darum. Schließlich ist es auch für mich unerträglich, wenn sich hier solche Leute äußern.
"verstehen nicht mal mehr die deutsche Schrift" ... naja, JRK. Die "deutsche Schrift" per se kann gar nicht verstanden werden. "Deutsche Schrift" wird an und für sich gar nicht mehr an den Schulen gelehrt, wurde meines Wissens schon 1938 abgeschafft, vielleicht auch später. Wir schreiben (soweit wir das tun) in lateinischer Schrift. Hier auf dem PC mit Druckbuchstaben. - die werden auch von Engländern, Franzosen, Italienern und vielen anderen verwendet und haben mit Deutsch erstmal so gar nichts zu tun. "Schrift" wird nicht verstanden, sondern gelesen. Das Problem, das du ansprichst, bezieht sich auf das Wort "deutsche Sprache" - von mir aus auch "deutsche Schriftsprache". Fakt ist: nur Sprache kann verstanden werden, Schrift hingegen kann leserlich oder unleserlich, bekannt oder unbekannt sein. Also bitte: wenn schon vom Sprachniveau die Rede sein soll, dann auch korrekt und auf hohem Niveau ausdrücken....
hahah
made my abend
:smile:
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Alex Moro schrieb:
Susulo schrieb am 18.6.19 07:21:
"verstehen nicht mal mehr die deutsche Schrift" ... naja, JRK. Die "deutsche Schrift" per se kann gar nicht verstanden werden. "Deutsche Schrift" wird an und für sich gar nicht mehr an den Schulen gelehrt, wurde meines Wissens schon 1938 abgeschafft, vielleicht auch später. Wir schreiben (soweit wir das tun) in lateinischer Schrift. Hier auf dem PC mit Druckbuchstaben. - die werden auch von Engländern, Franzosen, Italienern und vielen anderen verwendet und haben mit Deutsch erstmal so gar nichts zu tun. "Schrift" wird nicht verstanden, sondern gelesen. Das Problem, das du ansprichst, bezieht sich auf das Wort "deutsche Sprache" - von mir aus auch "deutsche Schriftsprache". Fakt ist: nur Sprache kann verstanden werden, Schrift hingegen kann leserlich oder unleserlich, bekannt oder unbekannt sein. Also bitte: wenn schon vom Sprachniveau die Rede sein soll, dann auch korrekt und auf hohem Niveau ausdrücken....
hahah
made my abend
:smile:
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Neuling schrieb:
Du kannst ihn ja weiterbehandeln und jedes Mal auf den offenen Posten aufmerksam machen. Sollte nach 5x nicht bezahlt sein, kannste immernoch abbrechen (haste wenigstens die Kohle der unterzeichneten Beh.) und das Geld eintreiben. Je nachdem, ob du seine 10 termine anderweitig vergeben kannst.
Hallo an alle..
Ich habe folgendes Problem:
Patient kam gestern nicht zum Termin, Reziperle hat freundlich angerufen und gefragt warum er nicht da ist. Er meinte sein Termin wäre erst morgen, er sollte dann auf seinen Terminzettel schauen. (wir hatten den Durchschlag und wussten dass er falsch gewickelt war)
Antwort: dafür hat er keine Zeit, er ist im Garten und aufgelegt.……...
Ich denke, dass ist grundsätzlich eine Frage des "Respekts". Wenn mir jemand so eine "Antwort" vor den Latz knallt, dann käme direkt die passende Retoure. Ich lasse mir da seit Jahren nicht (mehr) auf der Nase rumtanzen.
"Ich hab leider auch keine Zeit, einen Ersatztermin anzubieten und Ihre Behandlung fortzusetzen".....Rezeptanteil abrechnen und fertig!
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Muss man sich wirklich von seinen Mitmenschen die eigene Reaktion vorschreiben lassen? Ich persönlich denke nicht! Mit einem guten und sicheren eigenen Standing kann man cool bleiben.
Wir alle wissen nicht, was mit diesem Patienten an diesem Tag wirklich los war.
Miteinander sprechen hilft meist ungemein: "Wir konnten so kurzfristig leider keinen Ersatzpatienten finden, ihr Therapeut möchte für seine Einsatzzeit natürlich bezahlt werden, deshalb müssen wir Ihnen den ausgefallenen Termin in Rechnung stellen.
Sollte es sich um ein von uns verschuldetes terminliches Missverständnis handeln, geht das natürlich auf unsere Kosten".
Egal ob Mann oder Frau: Unsere Aufgabe ist es auch dem Patienten unsere Sichtweise emotionslos rüber zu bringen. Und wenn einem ein Dauerpatient wichtig ist, warum dann nicht Zugeständnisse machen. Ich sehe da gar kein Problem. Wir sind doch flexibel in unseren Handlungen.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Ein jeder, der hier gegenüber dem Patienten, der im Garten weiter arbeiten wollte, nicht mehr zuvorkommend agieren möchte, reagiert emotional: Du pisst mir ans Bein und ich pisse zurück.
Muss man sich wirklich von seinen Mitmenschen die eigene Reaktion vorschreiben lassen? Ich persönlich denke nicht! Mit einem guten und sicheren eigenen Standing kann man cool bleiben.
Wir alle wissen nicht, was mit diesem Patienten an diesem Tag wirklich los war.
Miteinander sprechen hilft meist ungemein: "Wir konnten so kurzfristig leider keinen Ersatzpatienten finden, ihr Therapeut möchte für seine Einsatzzeit natürlich bezahlt werden, deshalb müssen wir Ihnen den ausgefallenen Termin in Rechnung stellen.
Sollte es sich um ein von uns verschuldetes terminliches Missverständnis handeln, geht das natürlich auf unsere Kosten".
Egal ob Mann oder Frau: Unsere Aufgabe ist es auch dem Patienten unsere Sichtweise emotionslos rüber zu bringen. Und wenn einem ein Dauerpatient wichtig ist, warum dann nicht Zugeständnisse machen. Ich sehe da gar kein Problem. Wir sind doch flexibel in unseren Handlungen.
Gruß von Monique
Also ich bin im Moment ganz emotionsneutral. Allerdings verstehe ich deine Handhabe auch nicht. Wieso bekommt jemand der bei dir n Termin absagt dann einen längeren Termin. ? Ich steh da echt aufm Schlauch. Wie genau meinstn das jetzt. Erklärs mir bitte, sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wills nur verstehen. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.
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kroetzi schrieb:
@JRK
Also ich bin im Moment ganz emotionsneutral. Allerdings verstehe ich deine Handhabe auch nicht. Wieso bekommt jemand der bei dir n Termin absagt dann einen längeren Termin. ? Ich steh da echt aufm Schlauch. Wie genau meinstn das jetzt. Erklärs mir bitte, sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wills nur verstehen. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.
@JRK
Also ich bin im Moment ganz emotionsneutral. Allerdings verstehe ich deine Handhabe auch nicht. Wieso bekommt jemand der bei dir n Termin absagt dann einen längeren Termin. ? Ich steh da echt aufm Schlauch. Wie genau meinstn das jetzt. Erklärs mir bitte, sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wills nur verstehen. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.
Bsp. Dauerpatient, privat, eine Stunde, kommt seit Jahren, vergisst ca. jeden 30. Termin mal oder wegen Krankheit. Termin wird komplett berechnet, 30 min. davon aber kostenfrei ersetzt durch Extratermin, der nicht berechnet wird. Bzw. Konto anlegen. 2 vergessene 1 Stunde umsonst. Das Ganze nur bei ansonsten zuverlässigen Dauerpat.
Patient zufrieden, ich zufrieden, gute Stimmung, ich hab meine Ruhe.
Das Geschriebene hier ist aber wohl Latein, kann nur gelesen, aber nicht verstanden werden, sagt Frau Logo, die hier fachfremd rumlümmelt. Also nicht traurig sein, wenns nicht verstanden wird. Man kanns nur lesen...... Wers nicht kapiert Susulo fragen. Ich bin dafür zu doof.
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JRK schrieb:
kroetzi schrieb am 18.6.19 22:44:
@JRK
Also ich bin im Moment ganz emotionsneutral. Allerdings verstehe ich deine Handhabe auch nicht. Wieso bekommt jemand der bei dir n Termin absagt dann einen längeren Termin. ? Ich steh da echt aufm Schlauch. Wie genau meinstn das jetzt. Erklärs mir bitte, sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wills nur verstehen. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.
Bsp. Dauerpatient, privat, eine Stunde, kommt seit Jahren, vergisst ca. jeden 30. Termin mal oder wegen Krankheit. Termin wird komplett berechnet, 30 min. davon aber kostenfrei ersetzt durch Extratermin, der nicht berechnet wird. Bzw. Konto anlegen. 2 vergessene 1 Stunde umsonst. Das Ganze nur bei ansonsten zuverlässigen Dauerpat.
Patient zufrieden, ich zufrieden, gute Stimmung, ich hab meine Ruhe.
Das Geschriebene hier ist aber wohl Latein, kann nur gelesen, aber nicht verstanden werden, sagt Frau Logo, die hier fachfremd rumlümmelt. Also nicht traurig sein, wenns nicht verstanden wird. Man kanns nur lesen...... Wers nicht kapiert Susulo fragen. Ich bin dafür zu doof.
@JRK
Also ich bin im Moment ganz emotionsneutral. Allerdings verstehe ich deine Handhabe auch nicht. Wieso bekommt jemand der bei dir n Termin absagt dann einen längeren Termin. ? Ich steh da echt aufm Schlauch. Wie genau meinstn das jetzt. Erklärs mir bitte, sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wills nur verstehen. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.
Bsp. Dauerpatient, privat, eine Stunde, kommt seit Jahren, vergisst ca. jeden 30. Termin mal oder wegen Krankheit. Termin wird komplett berechnet, 30 min. davon aber kostenfrei ersetzt durch Extratermin, der nicht berechnet wird. Bzw. Konto anlegen. 2 vergessene 1 Stunde umsonst. Das Ganze nur bei ansonsten zuverlässigen Dauerpat.
Patient zufrieden, ich zufrieden, gute Stimmung, ich hab meine Ruhe.
Das Geschriebene hier ist aber wohl Latein, kann nur gelesen, aber nicht verstanden werden, sagt Frau Logo, die hier fachfremd rumlümmelt. Also nicht traurig sein, wenns nicht verstanden wird. Man kanns nur lesen...... Wers nicht kapiert Susulo fragen. Ich bin dafür zu doof.
Das heißt, du berechnest deinem Dauerprivatpatienten einen 60 Minutentermin, der gar nicht stattgefunden hat. Dafür gibt's mal ne halbe Stunde geschenkt. Naja, ein Außenstehender könnte glatt Betrug reininterpretieren. Die private KV des Patienten wahrscheinlich auch.
Cooler Tipp Kollege.
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Ingo Friedrich schrieb:
JRK schrieb am 20.6.19 00:19:
kroetzi schrieb am 18.6.19 22:44:
@JRK
Also ich bin im Moment ganz emotionsneutral. Allerdings verstehe ich deine Handhabe auch nicht. Wieso bekommt jemand der bei dir n Termin absagt dann einen längeren Termin. ? Ich steh da echt aufm Schlauch. Wie genau meinstn das jetzt. Erklärs mir bitte, sollst dich nicht rechtfertigen. Ich wills nur verstehen. Vielleicht kann ich noch was von dir lernen.
Bsp. Dauerpatient, privat, eine Stunde, kommt seit Jahren, vergisst ca. jeden 30. Termin mal oder wegen Krankheit. Termin wird komplett berechnet, 30 min. davon aber kostenfrei ersetzt durch Extratermin, der nicht berechnet wird. Bzw. Konto anlegen. 2 vergessene 1 Stunde umsonst. Das Ganze nur bei ansonsten zuverlässigen Dauerpat.
Patient zufrieden, ich zufrieden, gute Stimmung, ich hab meine Ruhe.
Das Geschriebene hier ist aber wohl Latein, kann nur gelesen, aber nicht verstanden werden, sagt Frau Logo, die hier fachfremd rumlümmelt. Also nicht traurig sein, wenns nicht verstanden wird. Man kanns nur lesen...... Wers nicht kapiert Susulo fragen. Ich bin dafür zu doof.
Das heißt, du berechnest deinem Dauerprivatpatienten einen 60 Minutentermin, der gar nicht stattgefunden hat. Dafür gibt's mal ne halbe Stunde geschenkt. Naja, ein Außenstehender könnte glatt Betrug reininterpretieren. Die private KV des Patienten wahrscheinlich auch.
Cooler Tipp Kollege.
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JRK schrieb:
Welchen Termin ich berechne spreche ich mit dem Patienten ab. Da ich bei Privatpatienten dem Patienten die Rechnung stelle und nicht seiner Versicherung ist es kein Betrugsversuch. Wenn der Patient die Rechnung dann komplett einreicht, ist es sein Bier. Nicht das meinige. Ich informiere meine Privatpatienten natürlich über diese Gegebenheiten.
Bsp. Dauerpatient, privat, eine Stunde, kommt seit Jahren, vergisst ca. jeden 30. Termin mal oder wegen Krankheit. Termin wird komplett berechnet, 30 min. davon aber kostenfrei ersetzt durch Extratermin, der nicht berechnet wird. Bzw. Konto anlegen. 2 vergessene 1 Stunde umsonst. Das Ganze nur bei ansonsten zuverlässigen Dauerpat.
Patient zufrieden, ich zufrieden, gute Stimmung, ich hab meine Ruhe.
Das Geschriebene hier ist aber wohl Latein, kann nur gelesen, aber nicht verstanden werden, sagt Frau Logo, die hier fachfremd rumlümmelt. Also nicht traurig sein, wenns nicht verstanden wird. Man kanns nur lesen...... Wers nicht kapiert Susulo fragen. Ich bin dafür zu doof.
Dir ist aber schon klar, dass Mrs.confident im Eingangspost von einem GKV-Patienten sprach, oder? Bist Du bei Deinen Kassenpatienten auch so kulant, dass sie einen Extrabonus geschenkt bekommen, selbst nachdem sie sich Dir gegenüber absolut respektlos verhalten haben? :unamused:
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MikeL schrieb:
JRK schrieb am 20.6.19 00:19:
Bsp. Dauerpatient, privat, eine Stunde, kommt seit Jahren, vergisst ca. jeden 30. Termin mal oder wegen Krankheit. Termin wird komplett berechnet, 30 min. davon aber kostenfrei ersetzt durch Extratermin, der nicht berechnet wird. Bzw. Konto anlegen. 2 vergessene 1 Stunde umsonst. Das Ganze nur bei ansonsten zuverlässigen Dauerpat.
Patient zufrieden, ich zufrieden, gute Stimmung, ich hab meine Ruhe.
Das Geschriebene hier ist aber wohl Latein, kann nur gelesen, aber nicht verstanden werden, sagt Frau Logo, die hier fachfremd rumlümmelt. Also nicht traurig sein, wenns nicht verstanden wird. Man kanns nur lesen...... Wers nicht kapiert Susulo fragen. Ich bin dafür zu doof.
Dir ist aber schon klar, dass Mrs.confident im Eingangspost von einem GKV-Patienten sprach, oder? Bist Du bei Deinen Kassenpatienten auch so kulant, dass sie einen Extrabonus geschenkt bekommen, selbst nachdem sie sich Dir gegenüber absolut respektlos verhalten haben? :unamused:
Welchen Termin ich berechne spreche ich mit dem Patienten ab. Da ich bei Privatpatienten dem Patienten die Rechnung stelle und nicht seiner Versicherung ist es kein Betrugsversuch. Wenn der Patient die Rechnung dann komplett einreicht, ist es sein Bier. Nicht das meinige. Ich informiere meine Privatpatienten natürlich über diese Gegebenheiten.
So lange wir immer noch etwas zu verschenken haben, kann es uns doch gar nicht so schlecht gehen. Vielleicht bist du bei deinen Mitarbeitern auch so kulant.
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ergonosis schrieb:
JRK schrieb am 20.6.19 11:02:
Welchen Termin ich berechne spreche ich mit dem Patienten ab. Da ich bei Privatpatienten dem Patienten die Rechnung stelle und nicht seiner Versicherung ist es kein Betrugsversuch. Wenn der Patient die Rechnung dann komplett einreicht, ist es sein Bier. Nicht das meinige. Ich informiere meine Privatpatienten natürlich über diese Gegebenheiten.
So lange wir immer noch etwas zu verschenken haben, kann es uns doch gar nicht so schlecht gehen. Vielleicht bist du bei deinen Mitarbeitern auch so kulant.
Bei GKV Patienten nehme ich mir oft das Buch der Korinthenkacker, Vers 3, Absatz 2 zu Herzen: "der, der noch nie einen GKV Patienten für einen ausgefallenen Termin hat unterschreiben lassen, weil ders anbietet, werfe die erste Faszienrolle."
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JRK schrieb:
Zu verschenken hab ich auch nichts. Ich bin aber seit 20 Jahren im Business und denke zu wissen wie ich mich verhalten muss, damit der Patient mich als kompetenten Dienstleister wahr nimmt und mich seinen Nachbarn, Freunden, Bekannten, etc. Empfiehlt. Solange uns aber die Patienten die Bude einrennen, kann man wahrscheinlich so agieren wie von Vielen beschrieben.
Bei GKV Patienten nehme ich mir oft das Buch der Korinthenkacker, Vers 3, Absatz 2 zu Herzen: "der, der noch nie einen GKV Patienten für einen ausgefallenen Termin hat unterschreiben lassen, weil ders anbietet, werfe die erste Faszienrolle."
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VAUPE schrieb:
Mrs.confident schrieb am 13.6.19 11:45:
Hallo an alle..
Ich habe folgendes Problem:
Patient kam gestern nicht zum Termin, Reziperle hat freundlich angerufen und gefragt warum er nicht da ist. Er meinte sein Termin wäre erst morgen, er sollte dann auf seinen Terminzettel schauen. (wir hatten den Durchschlag und wussten dass er falsch gewickelt war)
Antwort: dafür hat er keine Zeit, er ist im Garten und aufgelegt.……...
Ich denke, dass ist grundsätzlich eine Frage des "Respekts". Wenn mir jemand so eine "Antwort" vor den Latz knallt, dann käme direkt die passende Retoure. Ich lasse mir da seit Jahren nicht (mehr) auf der Nase rumtanzen.
"Ich hab leider auch keine Zeit, einen Ersatztermin anzubieten und Ihre Behandlung fortzusetzen".....Rezeptanteil abrechnen und fertig!
Ausfallrechnung ist bezahlt inklusive Entschuldigung. Er hat bei seiner Krankenkasse angerufen, weil er dachte dass er unterschreiben kann dafür und gut ist. In meiner Rechnung steht dass dieser Ausfall eben nicht mit der Kasse abrechenbar ist und dies privat gezahlt werden muss. Sein Gedankengang war: ich will ihn nur abzocken und es wäre erfunden. Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
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Kleines Update:
Ausfallrechnung ist bezahlt inklusive Entschuldigung. Er hat bei seiner Krankenkasse angerufen, weil er dachte dass er unterschreiben kann dafür und gut ist. In meiner Rechnung steht dass dieser Ausfall eben nicht mit der Kasse abrechenbar ist und dies privat gezahlt werden muss. Sein Gedankengang war: ich will ihn nur abzocken und es wäre erfunden. Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
Na also, geht doch! Mit der Entschuldigung des Patienten ist die Kuh vom Eis und alle sind zufrieden! :clap:
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MikeL schrieb:
Mrs.confident schrieb am 21.6.19 20:03:
Kleines Update:
Ausfallrechnung ist bezahlt inklusive Entschuldigung. Er hat bei seiner Krankenkasse angerufen, weil er dachte dass er unterschreiben kann dafür und gut ist. In meiner Rechnung steht dass dieser Ausfall eben nicht mit der Kasse abrechenbar ist und dies privat gezahlt werden muss. Sein Gedankengang war: ich will ihn nur abzocken und es wäre erfunden. Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
Na also, geht doch! Mit der Entschuldigung des Patienten ist die Kuh vom Eis und alle sind zufrieden! :clap:
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JRK schrieb:
Ja prima gemacht. Der Patient kommt sicherlich wieder.
Kleines Update:
Ausfallrechnung ist bezahlt inklusive Entschuldigung. Er hat bei seiner Krankenkasse angerufen, weil er dachte dass er unterschreiben kann dafür und gut ist. In meiner Rechnung steht dass dieser Ausfall eben nicht mit der Kasse abrechenbar ist und dies privat gezahlt werden muss. Sein Gedankengang war: ich will ihn nur abzocken und es wäre erfunden. Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
Prima
Und die Krankenkasse weiß auch Bescheid... das es bei euch sauber läuft!
Hat doch auch was gutes
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a schubart schrieb:
Mrs.confident schrieb am 21.6.19 20:03:
Kleines Update:
Ausfallrechnung ist bezahlt inklusive Entschuldigung. Er hat bei seiner Krankenkasse angerufen, weil er dachte dass er unterschreiben kann dafür und gut ist. In meiner Rechnung steht dass dieser Ausfall eben nicht mit der Kasse abrechenbar ist und dies privat gezahlt werden muss. Sein Gedankengang war: ich will ihn nur abzocken und es wäre erfunden. Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
Prima
Und die Krankenkasse weiß auch Bescheid... das es bei euch sauber läuft!
Hat doch auch was gutes
Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
Hatte ich neulich auch, Patient war begeistert, dass er bezahlen durfte und nicht unterschreiben musste.....
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ali schrieb:
Mrs.confident schrieb
Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
Hatte ich neulich auch, Patient war begeistert, dass er bezahlen durfte und nicht unterschreiben musste.....
Hatte ich neulich auch, Patient war begeistert, dass er bezahlen durfte und nicht unterschreiben musste.....
Wenn du es so meinst, wie du's schreibst: ich mach die Erfahrung auch ab und an. Patienten vergessen einen Termin, kommen von sich aus mit Geld und sagen "ich bezahle Ihnen den Ausfall, unterschreiben würde ja heißen, mir fehlt am Ende eine Stunde und wer weiß, ob der Arzt mir noch ein Rezept verschreibt."
Ich hab wirklich schon lange keine Diskussion mehr deswegen gehabt. Erst am Freitag wieder bei einer relativ neuen Pat - ich wies sie nochmal drauf hin, dass Üben zu Hause auch wichtig wäre, da sich sonst die Therapie so in die Länge zieht. Ob sie das auch so locker nehmen würde, wenn sie das selber zahlen müsste. Sie daraufhin "Oh, da haben Sie wirklich Recht, das muss ich mal reflektieren. Dass ich auf Kosten der Allgemeinheit faul bin ist eigentlich nicht in Ordnung. " Das fand ich richtig klasse.
Edit: auser Tippfehler, was ich eigentlich sagen will: Therapie darf ruhig "kostbar" sein.
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Susulo schrieb:
ali schrieb am 23.6.19 18:02:
Hatte ich neulich auch, Patient war begeistert, dass er bezahlen durfte und nicht unterschreiben musste.....
Wenn du es so meinst, wie du's schreibst: ich mach die Erfahrung auch ab und an. Patienten vergessen einen Termin, kommen von sich aus mit Geld und sagen "ich bezahle Ihnen den Ausfall, unterschreiben würde ja heißen, mir fehlt am Ende eine Stunde und wer weiß, ob der Arzt mir noch ein Rezept verschreibt."
Ich hab wirklich schon lange keine Diskussion mehr deswegen gehabt. Erst am Freitag wieder bei einer relativ neuen Pat - ich wies sie nochmal drauf hin, dass Üben zu Hause auch wichtig wäre, da sich sonst die Therapie so in die Länge zieht. Ob sie das auch so locker nehmen würde, wenn sie das selber zahlen müsste. Sie daraufhin "Oh, da haben Sie wirklich Recht, das muss ich mal reflektieren. Dass ich auf Kosten der Allgemeinheit faul bin ist eigentlich nicht in Ordnung. " Das fand ich richtig klasse.
Edit: auser Tippfehler, was ich eigentlich sagen will: Therapie darf ruhig "kostbar" sein.
Prima
Und die Krankenkasse weiß auch Bescheid... das es bei euch sauber läuft!
Hat doch auch was gutes
na ob die sich das überhaupt (ver)merken? :unamused:
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Alex Moro schrieb:
a schubart schrieb am 22.6.19 06:37:
Prima
Und die Krankenkasse weiß auch Bescheid... das es bei euch sauber läuft!
Hat doch auch was gutes
na ob die sich das überhaupt (ver)merken? :unamused:
Zumindest diese eine SoFA welche die Frage der Versicherten beantwortet hat, hat nun einmal "es gibt Praxen die sauber arbeiten" im Hinterkopf - davon profitieren schlussendlich wir alle :)
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Papa Alpaka schrieb:
In dem Fall wird's wahrscheinlich unter "Korrespondenz mit einer Versicherten" im Archiv landen und nie wieder gesehen, es kann aber auch als Bestätigungsanforderung durch die Praxis unter "Korrespondenz mit IK ###" landen und dann im Worst Case bei jemandem landet der kurz anschaut, was bisher schriftlich kommuniziert wurde.
Zumindest diese eine SoFA welche die Frage der Versicherten beantwortet hat, hat nun einmal "es gibt Praxen die sauber arbeiten" im Hinterkopf - davon profitieren schlussendlich wir alle :)
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Mrs.confident schrieb:
Kleines Update:
Ausfallrechnung ist bezahlt inklusive Entschuldigung. Er hat bei seiner Krankenkasse angerufen, weil er dachte dass er unterschreiben kann dafür und gut ist. In meiner Rechnung steht dass dieser Ausfall eben nicht mit der Kasse abrechenbar ist und dies privat gezahlt werden muss. Sein Gedankengang war: ich will ihn nur abzocken und es wäre erfunden. Die Dame von der Krankenkasse hat ihm dann bestätigt dass ich 100% richtig gehandelt habe und dass er eben nicht dafür unterschreiben darf.
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