WIR SUCHEN FÜR UNSERE STRANDKLINIK
AN DER NORDSEE EINEN
Physiotherapeuten (m/w/d)
Die Strandklinik St. Peter-Ording,
Fachklinik für Psychosomatik,
Pneumologie und Orthopädie, liegt
direkt an der Erlebnis-Promenade.
SPO, das führende Seebad an
der Nordsee auf dem Festland,
besticht durch eine endlose Weite,
frische Nordseeluft und Raum für
lange Sparziergänge am Strand und
im UNESCO Weltnaturerbe
Wattenmeer. Wir sind sicher einer
der spannendsten und in...
AN DER NORDSEE EINEN
Physiotherapeuten (m/w/d)
Die Strandklinik St. Peter-Ording,
Fachklinik für Psychosomatik,
Pneumologie und Orthopädie, liegt
direkt an der Erlebnis-Promenade.
SPO, das führende Seebad an
der Nordsee auf dem Festland,
besticht durch eine endlose Weite,
frische Nordseeluft und Raum für
lange Sparziergänge am Strand und
im UNESCO Weltnaturerbe
Wattenmeer. Wir sind sicher einer
der spannendsten und in...
auch nach 30 Jahren immer wieder mal was neues - diesmal POSITIV !!
Eine Mutter kam letzte Woche 5 Minuten vor Termin recht zerknirscht bei mir vorbei: der Kindergartenausflug würde länger als geplant dauern, sie kann folglich das Kind jetzt nicht zum Termin bringen, täte ihr furchtbar leid. Ich "mir tut es auch leid - ich stelle Ihnen halt eine Ausfallrechnung" Antwort"das ist ja klar, obwohl ich mich unschuldig fühle" Ich: "naja, ich fühle mich genauso unschuldig" ...ok. Ich gebe ihr also die Rg mit (Kassensatz). Nächste Stunde kommt sie mit Kind und Geld und folgenden Worten: " ich war ja völlig platt, wie wenig das ist - ich leg Ihnen nochwas drauf, mir war das ganze so peinlich, tun sie den Rest in die Kaffeekasse oder kaufen Sie sich was . Kriegen Sie immer so wenig??"
Seufz. Werde es an die KK weiterleiten ...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Susulo schrieb:
Hallo,
auch nach 30 Jahren immer wieder mal was neues - diesmal POSITIV !!
Eine Mutter kam letzte Woche 5 Minuten vor Termin recht zerknirscht bei mir vorbei: der Kindergartenausflug würde länger als geplant dauern, sie kann folglich das Kind jetzt nicht zum Termin bringen, täte ihr furchtbar leid. Ich "mir tut es auch leid - ich stelle Ihnen halt eine Ausfallrechnung" Antwort"das ist ja klar, obwohl ich mich unschuldig fühle" Ich: "naja, ich fühle mich genauso unschuldig" ...ok. Ich gebe ihr also die Rg mit (Kassensatz). Nächste Stunde kommt sie mit Kind und Geld und folgenden Worten: " ich war ja völlig platt, wie wenig das ist - ich leg Ihnen nochwas drauf, mir war das ganze so peinlich, tun sie den Rest in die Kaffeekasse oder kaufen Sie sich was . Kriegen Sie immer so wenig??"
Seufz. Werde es an die KK weiterleiten ...
Gefällt mir
Ansonsten höre ich auch eher Sätze wie "Bezahlen? Das ist aber ein schlechter Service" oder "35 Euro die Stunde hätte ich auch gerne" usw ...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
Ja, deshalb hielt ich den Fall ja für erwähnenswert ... ich vermute, ihr Mann ist auch selbständig ....
Ansonsten höre ich auch eher Sätze wie "Bezahlen? Das ist aber ein schlechter Service" oder "35 Euro die Stunde hätte ich auch gerne" usw ...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
britta109 schrieb:
Danke fürs teilen! :clap:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Andrea Stuhlmüller schrieb:
35.-Euro die Stunde( brutto) "hätte ich auch gern" Was für eine Aussage!!!!Die Hälfte davon geht für Steuern, Miete, ect weg, dann sind das 17,50 für eine Stunde hochkonzentrierte hochqualifizierte Arbeit. Geht´s noch?????
sie wissen es einfach nicht besser! Warum also sich aufregen, Streit vom Zaun brechen und Energie unnütz verschwenden?
Ich möchte nicht wissen, was ein Automechaniker regelmäßig denkt, wenn ein Kunde spontan einen Ausruf wagt....oder die freundliche Dame an der Kasse bei Aldi, wenn ein Kunde einen Ausruf über Qualität, Preise, Warteschlange macht...
Himmel, diese Kommentare überhöre ich. Und merke mir die tollen!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
britta109 schrieb:
Sie wissen das, wir wissen das. Und die Menschen reden einfach oftmals unüberlegt daher. Weil:
sie wissen es einfach nicht besser! Warum also sich aufregen, Streit vom Zaun brechen und Energie unnütz verschwenden?
Ich möchte nicht wissen, was ein Automechaniker regelmäßig denkt, wenn ein Kunde spontan einen Ausruf wagt....oder die freundliche Dame an der Kasse bei Aldi, wenn ein Kunde einen Ausruf über Qualität, Preise, Warteschlange macht...
Himmel, diese Kommentare überhöre ich. Und merke mir die tollen!
... "35 Euro die Stunde hätte ich auch gerne" usw ...
Diese Aussagen hören wir doch alle immer wieder, da die meisten Menschen den Unterschied von Umsatz und Stundenlohn nicht verstehen.
Darum, liebe Kolleginnen und Kollegen, müssen wir die Öffentlichkeit aufklären / aufrütteln und dazu sehen wir uns am 5. September in Essen!
Schönen Sonntag
Gruß Evi
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Evemarie Kaiser schrieb:
Susulo schrieb am 19.6.15 11:34:
... "35 Euro die Stunde hätte ich auch gerne" usw ...
Diese Aussagen hören wir doch alle immer wieder, da die meisten Menschen den Unterschied von Umsatz und Stundenlohn nicht verstehen.
Darum, liebe Kolleginnen und Kollegen, müssen wir die Öffentlichkeit aufklären / aufrütteln und dazu sehen wir uns am 5. September in Essen!
Schönen Sonntag
Gruß Evi
sehr weise geschrieben. So muss man es eigentlich tun, aber ich schaffe es noch nicht immer. Mein Kompliment und auch danke an alle fürs "teilen".
Die meisten zahlen auch ohne Murren, bei manchen ist es halt doch unangenehm. Aber je konsequenter man ist, desto unkomplizierter. Und zum Glück kommen ja die meisten und bereiten uns so viel Freude.
LG
asima
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
Hallo,
sehr weise geschrieben. So muss man es eigentlich tun, aber ich schaffe es noch nicht immer. Mein Kompliment und auch danke an alle fürs "teilen".
Die meisten zahlen auch ohne Murren, bei manchen ist es halt doch unangenehm. Aber je konsequenter man ist, desto unkomplizierter. Und zum Glück kommen ja die meisten und bereiten uns so viel Freude.
LG
asima
sehe ich etwas anders
Wir leiden Alle unter dem Zustand, ich verlange nur wenn Ich den Patienten loswerden will
:point_up:
und das funktioniert immer, mehr ärgert mich, wenn das letzte Mal der Pat. wegbleibt und Zuzahlung verzögert rausgezogen wurde
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Norbert Meyer schrieb:
kindergartenausflug verlängert sich, und dann Ausfall, Na ja !?
sehe ich etwas anders
Wir leiden Alle unter dem Zustand, ich verlange nur wenn Ich den Patienten loswerden will
:point_up:
und das funktioniert immer, mehr ärgert mich, wenn das letzte Mal der Pat. wegbleibt und Zuzahlung verzögert rausgezogen wurde
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
Hallo Norbert, dann kassiere doch spätestens bei der 2. Behandlung...
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
kindergartenausflug verlängert sich, und dann Ausfall, Na ja !?
sehe ich etwas anders
Wir leiden Alle unter dem Zustand, ich verlange nur wenn Ich den Patienten loswerden will
:point_up:
und das funktioniert immer, mehr ärgert mich, wenn das letzte Mal der Pat. wegbleibt und Zuzahlung verzögert rausgezogen wurde
Im Ernst jetzt? Wenn ich immer dann kulant wäre, nur weil es gerade im Schwimmbad so schön war oder weil's eben im Kindi nicht schneller ging, oder weil der Geburtstag doch plötzlich ne Stunde früher anfängt - sorry, dann wäre ich längst pleite.
Ich stelle Ausfallrechnungen, wenn der Termin kurzfristig und unentschuldigt ausfällt und ich bin deswegen noch so gut wie keinen Patienten "losgeworden".
Vielleicht habe ich dein Statement falsch verstanden?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
Norbert Meyer schrieb am 1.7.15 09:26:
kindergartenausflug verlängert sich, und dann Ausfall, Na ja !?
sehe ich etwas anders
Wir leiden Alle unter dem Zustand, ich verlange nur wenn Ich den Patienten loswerden will
:point_up:
und das funktioniert immer, mehr ärgert mich, wenn das letzte Mal der Pat. wegbleibt und Zuzahlung verzögert rausgezogen wurde
Im Ernst jetzt? Wenn ich immer dann kulant wäre, nur weil es gerade im Schwimmbad so schön war oder weil's eben im Kindi nicht schneller ging, oder weil der Geburtstag doch plötzlich ne Stunde früher anfängt - sorry, dann wäre ich längst pleite.
Ich stelle Ausfallrechnungen, wenn der Termin kurzfristig und unentschuldigt ausfällt und ich bin deswegen noch so gut wie keinen Patienten "losgeworden".
Vielleicht habe ich dein Statement falsch verstanden?
weiß jetzt nicht, ob du Logo oder Physio bist? Wir haben dann halt gleich mal 45 Min. Leerlauf, und das sehe ich nicht ein.
Und bitte, liebe interdisziplinäre Kollegen, lasst NICHT UNTERSCHREIBEN (Vertragsbruch) und seid auch nicht immer kulant.
Zitat einer PPat., die ungeschickterweise für 2 Kinder den Termin verpasst hat und der ich netterweise ungefähr den reg. Kassensatz GKV berechnet habe: Ausfall sei viel zu teuer, KG habe auch bei mehrmaligem Versäumen nichts berechnet. Ist das dann ein Hindernis oder ein Grund?
Aber sie hat bez. und ist zufrieden bei uns :wink:
LG
Asima
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
asima schrieb:
Hallo,
weiß jetzt nicht, ob du Logo oder Physio bist? Wir haben dann halt gleich mal 45 Min. Leerlauf, und das sehe ich nicht ein.
Und bitte, liebe interdisziplinäre Kollegen, lasst NICHT UNTERSCHREIBEN (Vertragsbruch) und seid auch nicht immer kulant.
Zitat einer PPat., die ungeschickterweise für 2 Kinder den Termin verpasst hat und der ich netterweise ungefähr den reg. Kassensatz GKV berechnet habe: Ausfall sei viel zu teuer, KG habe auch bei mehrmaligem Versäumen nichts berechnet. Ist das dann ein Hindernis oder ein Grund?
Aber sie hat bez. und ist zufrieden bei uns :wink:
LG
Asima
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
therapeutin schrieb:
das ist ein sehr seltener Fall...bei mir heißt es immer ,so teuer :kissing_closed_eyes: jeder gibt beim Friseur Trinkgeld 1xArbeit = Trinkgeld...Physiotherapie 6xArbeit=2 cent Trinkgeld und erwarten auch noch ein Danke
Etwas ähnlichen Fall hatte ich neulich auch.
Pat mit ZNS-Zertifikats-Doppelbehandlung erscheint nicht.
Ich rufe an und erreiche die Ehefrau. Der Mann wäre beim Arzt.
5 Min später ruft sie an, ihr Mann nähme sich ein Taxi (der Arzt war weiter weg) und käme umgehend in unsere Praxis.
Nachdem er etwas abgehetzt ankam meinte er triumphierend:"Das Taxi ist auf jeden Fall billiger als die Ausfallgebühr!"
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Ramona Völlkopf schrieb:
Das ist ja mal nett.
Etwas ähnlichen Fall hatte ich neulich auch.
Pat mit ZNS-Zertifikats-Doppelbehandlung erscheint nicht.
Ich rufe an und erreiche die Ehefrau. Der Mann wäre beim Arzt.
5 Min später ruft sie an, ihr Mann nähme sich ein Taxi (der Arzt war weiter weg) und käme umgehend in unsere Praxis.
Nachdem er etwas abgehetzt ankam meinte er triumphierend:"Das Taxi ist auf jeden Fall billiger als die Ausfallgebühr!"
Naja, so hat der/die Kollege/in mal etwas Zeit für einen Kaffee gehabt ohne ohne Umsatzverlust.... :smile:
Schön, dass es noch Patienten gibt, die unsere Arbeit wertschätzen! :blush:
Zum Thema Trinkgeld:
Ich arbeite derzeit im Wellnessbereich für (größtenteils) Massagen. Tja... eine Bedienung in einem Cafe bekommt immer Trinkgeld: 1€ für ein bisschen Kaffee hinstellen. Ich hingegen nehme mir bis zu einer Stunde Zeit für den Menschen und bekomme ziemlich genau.... nichts. Fast jeder schwärmt hinterher, wie toll das doch war, wie gut ich das gemacht habe, wann ich immer da bin, fragt mich nochmal nach meinem Namen und hofft, dass ich noch lange bleibe. Manchmal berate ich sie auch ein wenig, wenn ich die Zeit habe..... Alles prima... aber für eine kleine Anerkennung reicht es trotzdem nicht. Die bekommt dann die Barbedienung für's Bier hinstellen. Komische Welt.....
Zum Glück gibt es noch ein paar wenige, die nicht knauserig und geizig sind! :blush:
Gefällt mir
Ich hätte mir an der Stelle der Frau selber eine Massage gegönnt, wenn ich eh bezahlen müsste und der Termin frei war. :kissing_closed_eyes:
naja, ein bisschen schwierig in der Logo - fühl mich in puncto Massage / Wellness nicht so kompetent....Leider sieht es bei uns in Bezug auf Selbstzahlerleistungen extrem mau aus.
Ich hätte der Frau natürlich anbieten können, stattdessen eine entspannende Atemübung zu machen oder mit ein paar Sprechgeläufigkeitsübungen die Stimmung zu heben ... aber ich glaube, sie hatte keinen Bedarf und hat sich dann lieber ins nächste Cafe gesetzt und dort auch nochmal Trinkgeld gegeben :wink:
Ich denke, es war uns beiden lieber so.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
Biancchen schrieb am 21.6.15 15:35:
Ich hätte mir an der Stelle der Frau selber eine Massage gegönnt, wenn ich eh bezahlen müsste und der Termin frei war. :kissing_closed_eyes:
naja, ein bisschen schwierig in der Logo - fühl mich in puncto Massage / Wellness nicht so kompetent....Leider sieht es bei uns in Bezug auf Selbstzahlerleistungen extrem mau aus.
Ich hätte der Frau natürlich anbieten können, stattdessen eine entspannende Atemübung zu machen oder mit ein paar Sprechgeläufigkeitsübungen die Stimmung zu heben ... aber ich glaube, sie hatte keinen Bedarf und hat sich dann lieber ins nächste Cafe gesetzt und dort auch nochmal Trinkgeld gegeben :wink:
Ich denke, es war uns beiden lieber so.
Angeboten hätte ich natürlich auch nichts -unabhängig, ob Logo oder Physio. War dann wohl wirklich besser für beide. :smile:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Biancchen schrieb:
Achso, das wusste ich nicht :blush:
Angeboten hätte ich natürlich auch nichts -unabhängig, ob Logo oder Physio. War dann wohl wirklich besser für beide. :smile:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Biancchen schrieb:
Ich hätte mir an der Stelle der Frau selber eine Massage gegönnt, wenn ich eh bezahlen müsste und der Termin frei war. :kissing_closed_eyes:
Naja, so hat der/die Kollege/in mal etwas Zeit für einen Kaffee gehabt ohne ohne Umsatzverlust.... :smile:
Schön, dass es noch Patienten gibt, die unsere Arbeit wertschätzen! :blush:
Zum Thema Trinkgeld:
Ich arbeite derzeit im Wellnessbereich für (größtenteils) Massagen. Tja... eine Bedienung in einem Cafe bekommt immer Trinkgeld: 1€ für ein bisschen Kaffee hinstellen. Ich hingegen nehme mir bis zu einer Stunde Zeit für den Menschen und bekomme ziemlich genau.... nichts. Fast jeder schwärmt hinterher, wie toll das doch war, wie gut ich das gemacht habe, wann ich immer da bin, fragt mich nochmal nach meinem Namen und hofft, dass ich noch lange bleibe. Manchmal berate ich sie auch ein wenig, wenn ich die Zeit habe..... Alles prima... aber für eine kleine Anerkennung reicht es trotzdem nicht. Die bekommt dann die Barbedienung für's Bier hinstellen. Komische Welt.....
Zum Glück gibt es noch ein paar wenige, die nicht knauserig und geizig sind! :blush:
Mein Profilbild bearbeiten