Physiotherapeut (m/w/d) ab
01.01.2025 – Arbeite im 45min
Takt
ZEIT. QUALITÄT. ERGEBNISSE.
BEWUSSTSEIN FÜR THERAPIE SCHAFFEN!
Werde Teil unseres
GESUND-Physiotherapieteams in einer
unserer modern ausgestatteten
Praxen. Für unseren Standort
Nymphenburg, suchen wir zum
01.01.2025 motivierte und
ergebnisorientierte
Physiotherapeuten (m/w/d) in Voll-
oder Teilzeit.
Mit unserer klaren Philosophie
legen wir Wert auf Qualität und
nachhaltige Physiotherapie. Durch
unsere 45min Taktung erm...
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Ab wann ist eine Mitarbeiterin nicht mehr tragbar, da sie immer wieder für mindestens zwei Wochen ausfällt wegen Epicondylitis? Sie arbeitet 32 Std/Woche, reißt also dauernd ein großes Loch und die Patienten murren zu Recht. Meinen Steuerberater habe ich darauf angesprochen mit der knallharten Reaktion: "rausschmeißen".
Seht Ihr das auch so? Mein Problem ist, dass ich bereits meinen Osterurlaub und meinen Pfingsturlaub (eine Woche bzw. zwei Wochen) deshalb gecancelt habe; den Urlaub in zwei Wochen sehe ich auch schon wieder gefährdet. Langsam geht es mir an die Substanz.....
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Meggi89 schrieb:
Hallo!
Ab wann ist eine Mitarbeiterin nicht mehr tragbar, da sie immer wieder für mindestens zwei Wochen ausfällt wegen Epicondylitis? Sie arbeitet 32 Std/Woche, reißt also dauernd ein großes Loch und die Patienten murren zu Recht. Meinen Steuerberater habe ich darauf angesprochen mit der knallharten Reaktion: "rausschmeißen".
Seht Ihr das auch so? Mein Problem ist, dass ich bereits meinen Osterurlaub und meinen Pfingsturlaub (eine Woche bzw. zwei Wochen) deshalb gecancelt habe; den Urlaub in zwei Wochen sehe ich auch schon wieder gefährdet. Langsam geht es mir an die Substanz.....
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Meggi89 schrieb:
Wie hätte denn deine Reaktion von Anfang an ausgesehen?
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McMiki schrieb:
Behandeln und Pause so lange wie nötig...aber eins steht fest, wenn du den AN mittelfristig rausnimmst, hast du mehr Planungssicherheit von Anfang an und musst den Patienten nicht kurzfristig absagen! Ein Kollege war wegen ähnlichen Problemen ca. 4 Monate ausser gefecht und die Patienten konnten auch aufgefangen werden und danach lief alles wie früher! Bei aktueller Arbeitsmarktlage bekommst du so schnell eh keinen Ersatz...also lieber 4 Wochen am Stück mit Planungssicherheit als zig mal 2 Wochen und den Patienten absagen!
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FSchulze schrieb:
naja, ich bin ja nicht der Arzt der die AU ausstellt
zu meiner Situation: wir sind zu dritt (ausser mir eben jene Kollegin und noch eine 35h-Kraft). Wie bitte sollen wir auf Dauer von vier Monaten 32h einfach mal so auffangen? Jede von uns arbeitet dann mal geschwind 50h/Woche? Das über vier Monate? Sorry, aber leben wollte ich auch noch....
Und wer gibt mir Garantie, dass nach vier Monaten nicht wieder bald eine Krankmeldung kommt. Ich muss dazu sagen, das jene Kollegin grundsätzlich motzt, wenn sie mal ein paar Stunden pro Woche - wir reden hier von ca. 2 Stunden mal mehr- mehr arbeiten muss, weil wir zuviel Anmeldungen haben. Dazu möchte ich erwähnen, dass sich jeder Mehreinsatz bei mir in einer zusätzlichen Weihnachtsgratifikation niederschlägt.
Das hört sich gerade alles sehr negativ an, ich weiß, aber ich habe im Moment keine Lust mehr auf das Spiel und wollte nur hören, ob es manchen ähnlich geht. Ich bin nicht der absolute Gutmensch......
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Meggi89 schrieb:
@McMiki:
zu meiner Situation: wir sind zu dritt (ausser mir eben jene Kollegin und noch eine 35h-Kraft). Wie bitte sollen wir auf Dauer von vier Monaten 32h einfach mal so auffangen? Jede von uns arbeitet dann mal geschwind 50h/Woche? Das über vier Monate? Sorry, aber leben wollte ich auch noch....
Und wer gibt mir Garantie, dass nach vier Monaten nicht wieder bald eine Krankmeldung kommt. Ich muss dazu sagen, das jene Kollegin grundsätzlich motzt, wenn sie mal ein paar Stunden pro Woche - wir reden hier von ca. 2 Stunden mal mehr- mehr arbeiten muss, weil wir zuviel Anmeldungen haben. Dazu möchte ich erwähnen, dass sich jeder Mehreinsatz bei mir in einer zusätzlichen Weihnachtsgratifikation niederschlägt.
Das hört sich gerade alles sehr negativ an, ich weiß, aber ich habe im Moment keine Lust mehr auf das Spiel und wollte nur hören, ob es manchen ähnlich geht. Ich bin nicht der absolute Gutmensch......
Ob Du das möchtest, dass kannst nur Du beurteilen...
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Wonderwoman schrieb:
Als Kleinbetrieb hast Du das Recht fristgerecht zu kündigen. Du musst hierzu keinen Grund angeben.
Ob Du das möchtest, dass kannst nur Du beurteilen...
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McMiki schrieb:
Eventuell kann man Dauerpatienten für einen gewissen Zeitraum auf 1x die Woche runtersetzen...klappt eigentlich immer wenn man ihnen das erklärt! Es gibt zu jedem Problem eine Lösung, man muss sie nur wollen! Aber wie schon gesagt, wird die Suche nach einem neuen AN nicht leichter!
es ist ja alles sooo einfach eine praxis zu führen und als PI verdient man ja so viel, ach ja dass geht ja dann nicht mehr, da ja jeder AG in dieser Praxis genauso viel verdient , wie die Kati911...
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alobar schrieb:
wenn ich alles hier so lesen darf, dann wünscht man sich doch eine Praxisneueröffnung von vielen User´s hier, vielleicht als chefin, die kati911?!?
es ist ja alles sooo einfach eine praxis zu führen und als PI verdient man ja so viel, ach ja dass geht ja dann nicht mehr, da ja jeder AG in dieser Praxis genauso viel verdient , wie die Kati911...
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McMiki schrieb:
Bei deinem Berufsstand sollte dir klar sein, dass eine Epicondylitis nicht nach 2 Wochen ausgeheilt ist...hätte man von Beginn an richtig reagiert, hätte sich das Thema mittlerweile erledigt!!
im Nachhinein sind immer all "Fehler" klar. Klärende Gespräche werden aufgeschoben, denn gerade läuft es doch gut. Dann gibt es Menschen denen man den kleinen Finger reicht und schwupps, baumelt dein Arm am seidenen Faden.
Führe ein klärendes Gespräch und spreche die Folgen deutlich an. Dabei frage sie auch was sie tun wird, um auf Dauer die Epicondylitis zu behandeln. Zeige uneingeschränkt deine Ernsthaftigkeit, ggf. auch mit einer Arbeitnehmersuche. Sollte es dir möglich sein, gebe ihr noch vorab ein Zeitfenster um den guten Willen zu zeigen.
Vielleicht musst du deinen Urlaub dem Betrieb zuliebe nochmals verschieben. Es ist traurig und sicherlich nicht förderlich für die eigene Gesundheit. Aber so lange hast du die Möglichkeit eine ganz klare Linie als Chef zu fahren.
Viel Erfolg
Britta
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britta109 schrieb:
Hallo Meggie89,
im Nachhinein sind immer all "Fehler" klar. Klärende Gespräche werden aufgeschoben, denn gerade läuft es doch gut. Dann gibt es Menschen denen man den kleinen Finger reicht und schwupps, baumelt dein Arm am seidenen Faden.
Führe ein klärendes Gespräch und spreche die Folgen deutlich an. Dabei frage sie auch was sie tun wird, um auf Dauer die Epicondylitis zu behandeln. Zeige uneingeschränkt deine Ernsthaftigkeit, ggf. auch mit einer Arbeitnehmersuche. Sollte es dir möglich sein, gebe ihr noch vorab ein Zeitfenster um den guten Willen zu zeigen.
Vielleicht musst du deinen Urlaub dem Betrieb zuliebe nochmals verschieben. Es ist traurig und sicherlich nicht förderlich für die eigene Gesundheit. Aber so lange hast du die Möglichkeit eine ganz klare Linie als Chef zu fahren.
Viel Erfolg
Britta
Trifft das oben Genannte nicht zu und sie ist so 0/8/15 Mitarbeiterin, würde ich ihr kündigen. Es ist zwar zur Zeit etwas schwierig mit Ersatz, aber nicht unmöglich und du kannst anders planen, als wenn sie immer wieder ausfällt.
2x den Urlaub canceln ist ärgerlich, aber noch okay. Ein drittes Mal canceln müssen durch immer wieder die gleiche Person würde ich nicht mitmachen. Da wäre bei mir Ende der Fahnenstange.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Ich würde einen Unterschied machen, wie lange die AN schon bei dir ist, war sie sonst wenig krank, immer zuverlässig und auch flexibel, wenn mal "Not am Mann" war, dann würde ich mit ihr in Ruhe sprechen und sie fragen, wie sie sich das auf Dauer vorstellt und eine gemeinsame Lösung suchen.
Trifft das oben Genannte nicht zu und sie ist so 0/8/15 Mitarbeiterin, würde ich ihr kündigen. Es ist zwar zur Zeit etwas schwierig mit Ersatz, aber nicht unmöglich und du kannst anders planen, als wenn sie immer wieder ausfällt.
2x den Urlaub canceln ist ärgerlich, aber noch okay. Ein drittes Mal canceln müssen durch immer wieder die gleiche Person würde ich nicht mitmachen. Da wäre bei mir Ende der Fahnenstange.
Gruß Britt
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kati911 schrieb:
Immer diese bösen kranken mitarbeiter und immer diese herzlich guten chefs die einem kündigen wollen obwohl man sich für sie kaputt gemacht hat und dann ihre verantwortung scheinbar nicht kennen und übernehmen wollen... scheiß ungerechte welt .
Hilfreich ist ihr Beitrag nicht. Weder für den AN noch AG.
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britta109 schrieb:
??? Können Sie differenzieren? Oder möchten Sie nur Dampf ablassen?
Hilfreich ist ihr Beitrag nicht. Weder für den AN noch AG.
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rudibam schrieb:
Wenn Sie lesen können kann ich ihr Posting nicht verstehen!! Und dann diese Fäkaliensprache!
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Leni C. schrieb:
@ kati911 : würdest du als AN mehrere Male deinen Urlaub absagen , weil deine Chefin just zu diesen Zeiten immer krank wird und der Laden weiterlaufen muß ? Kannst ja mal drüber nachdenken.
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rudibam schrieb:
Warum soll kati911 denken?
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Zu blöd, ich habe aus Versehen kati911 positiv bewertet und kann es nicht mehr ändern. Diese Aussage wollte ich eindeutig negativ bewerten. Also der positive Stern ist Stuss und soll negativ sein.
Gruß Britt
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britta109 schrieb:
Ist nicht schlimm. Einige aktive Forumsteilnehmer werden einen bestimmten User in Verdacht haben... :wink:
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Eddy74 schrieb:
Hab kati911 nun auch postiv bewertet, schon allein wegen den letzten Postings hier....
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britta109 schrieb:
Naturgesetze sind recht simpel. Sie machen auch für Kati911 unabhängig vom Inhalt keine Ausnahme. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es bekanntlicherweise wieder raus.
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asterix61 schrieb:
@kati911: OMG!!!!!! :thumbsup:
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rudibam schrieb:
Wird die MA immer krank wenn Sie Urlaub geplant haben? In dem Falle hätte der Steuerberater recht. Allerdings: einfach einen entlassen fällt einem schwer.
Erstmal vielen Dank für diese interessante Diskussion!
In den letzten zwei Tagen habe ich viel über die Situation nachgedacht: die besagte MA ist jetzt seit knapp drei Jahren bei mir und es ist tatsächlich so, dass sie wenn möglich jeder Überstunde aus dem Weg geht, wenn aber Patienten bei ihr absagen, geht sie gerne früher nach Hause und wundert sich dann über Minusstunden auf dem Stundenkonto. Auch so legt sie wenig Enthusiasmus in die Praxis: Beispiel Pause und das Telefon klingelt: sie geht nicht dran, sie hat ja jetzt Pause! Ich weiß, das ist kleinlich, aber in einer kleinen überschaubaren Praxis sollte das doch möglich sein, kurz einen Termin auszumachen oder ähnliches. Für die andere Kollegin ist das selbstverständlich, auch in Woche B mal eine Stunde mehr arbeiten, denn in Woche A war ja eine Stunde weniger usw.
Mein großes Dilemma ist: sie ist eine tolle Therapeutin und bei den meisten Patienten wirklich beliebt, allerdings, und das ärgert mich auch: sie ist jezt 45 Jahre alt, hat neben KGG und MLD keine abrechnungsrelevanten FoBis und sagt auch ganz klar, dass sie sich den Stress nicht mehr antuen will.
Mein Fazit: lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende. Ich werde mich nach jemand anderen umsehen und ihr dann kündigen, allerdings erst nach einem Gespräch am Montag.
allen noch einen schönen Sonntag
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Meggi89 schrieb:
Hallo an alle!
Erstmal vielen Dank für diese interessante Diskussion!
In den letzten zwei Tagen habe ich viel über die Situation nachgedacht: die besagte MA ist jetzt seit knapp drei Jahren bei mir und es ist tatsächlich so, dass sie wenn möglich jeder Überstunde aus dem Weg geht, wenn aber Patienten bei ihr absagen, geht sie gerne früher nach Hause und wundert sich dann über Minusstunden auf dem Stundenkonto. Auch so legt sie wenig Enthusiasmus in die Praxis: Beispiel Pause und das Telefon klingelt: sie geht nicht dran, sie hat ja jetzt Pause! Ich weiß, das ist kleinlich, aber in einer kleinen überschaubaren Praxis sollte das doch möglich sein, kurz einen Termin auszumachen oder ähnliches. Für die andere Kollegin ist das selbstverständlich, auch in Woche B mal eine Stunde mehr arbeiten, denn in Woche A war ja eine Stunde weniger usw.
Mein großes Dilemma ist: sie ist eine tolle Therapeutin und bei den meisten Patienten wirklich beliebt, allerdings, und das ärgert mich auch: sie ist jezt 45 Jahre alt, hat neben KGG und MLD keine abrechnungsrelevanten FoBis und sagt auch ganz klar, dass sie sich den Stress nicht mehr antuen will.
Mein Fazit: lieber ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende. Ich werde mich nach jemand anderen umsehen und ihr dann kündigen, allerdings erst nach einem Gespräch am Montag.
allen noch einen schönen Sonntag
Wenn ich mir überlege wie hier eine PI zu seiner Entscheidung kommt einem Mitarbeiter zu kündigen, dreht es mir den Magen um. Und das weil der Mitarbeiter krank ist? Wie oft war nochmal "dauernd"? Und stimmt ja ans Telefon gegangen ist der AN auch nicht in der Pause....
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Aber stimmt, ich vergaß ja, die armen AN's sind ja so geplagt und die bösen PI's sehen nur zu, wo sie den AN's schaden können.
Ich habe schon oft geschrieben, dass mir das hier häufig wie ein Kindergarten vorkommt. Kapiert endlich mal, bei allem guten Verhältnis zwischen PI und AN, wenn ein AN eine Praxis mehr belastet als ihr nutzt, hat man als PI nicht die geringste Veranlassung, den AN zu behalten, noch dazu wenn der AN nur seinen Vorteil sieht (wie Pause und Telefon oder die anderen genannten Beispiele). Ein PI ist keine Mutter Theresa.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Sehr richtig, die AN geht nicht!!! ans Telefon, weil sie Pause hat. Wenn ein AN so wenig Entgegenkommen zeigt, warum bitte sehr soll ich es dann als PI tun?
Aber stimmt, ich vergaß ja, die armen AN's sind ja so geplagt und die bösen PI's sehen nur zu, wo sie den AN's schaden können.
Ich habe schon oft geschrieben, dass mir das hier häufig wie ein Kindergarten vorkommt. Kapiert endlich mal, bei allem guten Verhältnis zwischen PI und AN, wenn ein AN eine Praxis mehr belastet als ihr nutzt, hat man als PI nicht die geringste Veranlassung, den AN zu behalten, noch dazu wenn der AN nur seinen Vorteil sieht (wie Pause und Telefon oder die anderen genannten Beispiele). Ein PI ist keine Mutter Theresa.
Gruß Britt
könnte ja sein, dass im 20 minuten takt gearbeitet wird, was 3 patienten pro stunde bedeutet,
könnte ja sein, AN ist bei patienten sehr beliebt und kann etwas, dass sie viel mit patienten sprechen muss,
dann endlich nach 3 oder 4 stunden eine pause,
wahrscheinlich will AN in dieser zeit mal nicht reden müssn, nur was trinken und einen happen zu sich nehmen,
um für 5 bis 10 minuten sich zu entspannen.
was ist daran so verwerflich?
keine überstunden leisten wollen? auch verständlich, vielleicht ist sie nach getaner arbeit nur groggy und will
nach hause.
es soll schon leute geben, die ab mitte 40 jahren nicht mehr so robust sind wie zu anfang ihrer berufstätigkeit.
weigerung in diesem alter noch weitere fobis zu machen? das gibt es mittlerweile in vielen berufsfeldern,
ist an angeschlagen, traut er sich nicht mehr zu.
die AN ist nicht fit, vielleicht wäre es angebracht, sie mal richtig auskurieren zu lassen. ich glaube, physios sind
in dem betr. gebiet wohl hauptzuständig. in reha schicken etc.
das hier mal nur so als denkanstoss.
es kann natürlich auch ganz anders sein....
hellsehen kann und will ich nicht.
gruss
uli
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rheuma schrieb:
mich verwundert bei den beiträgen, dass niemand hier die organisation oder struktur der arbeitsstelle hinterfragt hat.
könnte ja sein, dass im 20 minuten takt gearbeitet wird, was 3 patienten pro stunde bedeutet,
könnte ja sein, AN ist bei patienten sehr beliebt und kann etwas, dass sie viel mit patienten sprechen muss,
dann endlich nach 3 oder 4 stunden eine pause,
wahrscheinlich will AN in dieser zeit mal nicht reden müssn, nur was trinken und einen happen zu sich nehmen,
um für 5 bis 10 minuten sich zu entspannen.
was ist daran so verwerflich?
keine überstunden leisten wollen? auch verständlich, vielleicht ist sie nach getaner arbeit nur groggy und will
nach hause.
es soll schon leute geben, die ab mitte 40 jahren nicht mehr so robust sind wie zu anfang ihrer berufstätigkeit.
weigerung in diesem alter noch weitere fobis zu machen? das gibt es mittlerweile in vielen berufsfeldern,
ist an angeschlagen, traut er sich nicht mehr zu.
die AN ist nicht fit, vielleicht wäre es angebracht, sie mal richtig auskurieren zu lassen. ich glaube, physios sind
in dem betr. gebiet wohl hauptzuständig. in reha schicken etc.
das hier mal nur so als denkanstoss.
es kann natürlich auch ganz anders sein....
hellsehen kann und will ich nicht.
gruss
uli
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Eddy74 schrieb:
@britt.....Es geht hier nicht ums entgegenkommen sondern ums kündigen der Arbeitsstelle. Ist das schon ein entgegenkommen des PI wenn er mich nicht rausschmeisst wenn ich mal krank bin?
Die gelegentliche Telefonannahme in der Pause dürfte nicht wirklich das Problem sein. Respekt und Wertschätzung beiderseits klären viele Situationen nonverbal.
Manche (also nicht alle) AN verwechseln einen PI / AG mit Mama und Papa. Und manche AG / PI haben unangemessene Erwartungen.
Meine persönliche Überlegung:
wir Deutschen nehmen Arbeit furchtbar ernst. Trennen Freizeit und Arbeitsleben penibel. Dabei macht doch die Arbeit einen Großteil meines Zeitkontos aus. Gehe ich wirklich, wirklich gerne meiner Arbeit nach, dann stört mich eine gelegentliche Telefonannahme in meiner Pause nicht und ich sorge dafür, dass ich physisch und psychisch fit werde. Einfach...weil ich so richtig Bock aufs Arbeiten habe. Gleichzeitig- und das ist die Kunst, sorge ich gut für mich. Reagiere flexibel und nicht nach Stundenuhr.
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britta109 schrieb:
Ein Kleinbetrieb kommt schnell an seine Grenzen bei häufigerem und längerem Ausfall. Einem AN sollte dieses bei Vertragsabschluß bewußt sein.
Die gelegentliche Telefonannahme in der Pause dürfte nicht wirklich das Problem sein. Respekt und Wertschätzung beiderseits klären viele Situationen nonverbal.
Manche (also nicht alle) AN verwechseln einen PI / AG mit Mama und Papa. Und manche AG / PI haben unangemessene Erwartungen.
Meine persönliche Überlegung:
wir Deutschen nehmen Arbeit furchtbar ernst. Trennen Freizeit und Arbeitsleben penibel. Dabei macht doch die Arbeit einen Großteil meines Zeitkontos aus. Gehe ich wirklich, wirklich gerne meiner Arbeit nach, dann stört mich eine gelegentliche Telefonannahme in meiner Pause nicht und ich sorge dafür, dass ich physisch und psychisch fit werde. Einfach...weil ich so richtig Bock aufs Arbeiten habe. Gleichzeitig- und das ist die Kunst, sorge ich gut für mich. Reagiere flexibel und nicht nach Stundenuhr.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann müßtest du auch mitbekommen haben, dass ich geschrieben habe, ich würde es davon abhängig machen, wie lange der AN schon bei mir ist und wie er oder sie sich sonst verhält. Es ging ja hier nicht nur um das Telefon in Pausenzeiten, sondern noch um andere Dinge, die Megg aufgezählt hat, wo sich die AN als nicht sehr entgegenkommend gezeigt hat.
Kei PI wird einen immer zuverlässigen und flexiblen AN rausschmeißen, wenn er mal krank wird. Aber wenn ich immer wieder meinen eigenen Urlaub canceln muss und das noch für einen AN, wo das "Gesamtpaket" schon nicht stimmt, würde ich ihn rausschmeißen. Ob das Anderen paßt oder nicht, wäre mir völlig egal. Auch ein PI hat nur ein Leben und eine Gesundheit und auch das Verständnis für AN hat seine Grenzen.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
@Eddy,
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann müßtest du auch mitbekommen haben, dass ich geschrieben habe, ich würde es davon abhängig machen, wie lange der AN schon bei mir ist und wie er oder sie sich sonst verhält. Es ging ja hier nicht nur um das Telefon in Pausenzeiten, sondern noch um andere Dinge, die Megg aufgezählt hat, wo sich die AN als nicht sehr entgegenkommend gezeigt hat.
Kei PI wird einen immer zuverlässigen und flexiblen AN rausschmeißen, wenn er mal krank wird. Aber wenn ich immer wieder meinen eigenen Urlaub canceln muss und das noch für einen AN, wo das "Gesamtpaket" schon nicht stimmt, würde ich ihn rausschmeißen. Ob das Anderen paßt oder nicht, wäre mir völlig egal. Auch ein PI hat nur ein Leben und eine Gesundheit und auch das Verständnis für AN hat seine Grenzen.
Gruß Britt
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Andreas216 schrieb:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich habe auch solche Erfahrungen machen müssen. Da gibts nur einen Weg.....und der heißt kündigen! Ein PI hat auch ein Leben nach der Praxis!
Und ausserdem: Bezahlst Du ihr die relevanten Fobis, weil bei einem 30-Minuten-Takt wird Dein Gehalt genauso mies sein wie Dein Umgang mit Deinen Mitarbeitern.
Und wenn man einen Mitarbeiter unbedingt los werden will, weil er krank ist, wird man bestimmt auch noch eine andere Nadel im Heuhaufen finden (im Sinne einer Verfehlung).
Ein Lob an Kati911, auch wenn die Wortwahl etwas einfach war.
Ich hoffe auf viele weisse Sterne von vielen PI´s.
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susanne845 schrieb:
Wer im 30-Minuten-Takt! arbeitet, kann sich natürlich keine Anmeldung leisten. Ich weiss nur nicht, ob es hilfreich wäre, wenn der AN einem Patienten ins Ohr schmatzt, weil er in seiner Mittagspause das Telefon bedient. Eine Pause heisst Pause, damit der AN eine Pause hat und nicht Telefondienst. Wer so mit seinen Mitarbeitern umgeht, darf sich nicht wundern, wenn er keine Leute bekommt. Vor allem, wenn sie laut Deiner Aussage eine gute Therapeutin und bei den Patienten so beliebt ist.
Und ausserdem: Bezahlst Du ihr die relevanten Fobis, weil bei einem 30-Minuten-Takt wird Dein Gehalt genauso mies sein wie Dein Umgang mit Deinen Mitarbeitern.
Und wenn man einen Mitarbeiter unbedingt los werden will, weil er krank ist, wird man bestimmt auch noch eine andere Nadel im Heuhaufen finden (im Sinne einer Verfehlung).
Ein Lob an Kati911, auch wenn die Wortwahl etwas einfach war.
Ich hoffe auf viele weisse Sterne von vielen PI´s.
An manchen Tage fremdschäme ich mich. Ich kann wirklich nur raten, mal das Land zu wechseln und ruhig innerhalb Europas zu arbeiten. Oder berufsfremd in D, z.B. in der Fleischindustrie, als Kassiererin oder im Gaststättengewerbe. Ach- Krankenschwester wäre vielleicht nicht ganz so fern. Schon mal aufgefallen? Die wechseln sich in der Pause ab und diskutieren es nicht tagelang.
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britta109 schrieb:
Da du direkt unter meinem Posting geschrieben hast mache ich mir kurz die Mühe und antworte dir. Hoffentlich enttäusche ich dich nicht zu arg, denn ich bin kein PI sondern AN :blush:
An manchen Tage fremdschäme ich mich. Ich kann wirklich nur raten, mal das Land zu wechseln und ruhig innerhalb Europas zu arbeiten. Oder berufsfremd in D, z.B. in der Fleischindustrie, als Kassiererin oder im Gaststättengewerbe. Ach- Krankenschwester wäre vielleicht nicht ganz so fern. Schon mal aufgefallen? Die wechseln sich in der Pause ab und diskutieren es nicht tagelang.
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Eddy74 schrieb:
Meist geht es hier im Forum aber nicht darum "wie" man in den Wald hinein ruft, sondern "Wer". Ein AN hat sich mal wieder erdreistet gegen ein PI-Posting zu schreiben und schon werden hier Steine geschmissen.
Wenn ich mir überlege wie hier eine PI zu seiner Entscheidung kommt einem Mitarbeiter zu kündigen, dreht es mir den Magen um. Und das weil der Mitarbeiter krank ist? Wie oft war nochmal "dauernd"? Und stimmt ja ans Telefon gegangen ist der AN auch nicht in der Pause....
Das heißt: gesucht wird ein/e neue/r Mitarbeiter/in, der/die noche gerne im 30Min!-Rhythmus arbeiten möchte.
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Gibt sehr wirksame Behandlungsmöglichkeiten um den Tennisellenbogen positiv zu beeinflussen.
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Steffixx schrieb:
Tennisellenbogen sind doch eigentlich unser täglich Brot... Schonmal darüber nachgedacht, sie zu therapieren, damit sie nicht mehr ständig ausfällt?
Gibt sehr wirksame Behandlungsmöglichkeiten um den Tennisellenbogen positiv zu beeinflussen.
Letztendlich bin ich Unternehmerin, - nicht Therapeutin meiner MA, nicht Mama oder Papa meiner MA und auch nicht die Telefonseelsorge, eine gute Freundin oder die Wohlfahrt. Diese MA fragen auch nicht vorher wie es mir geht, wenn sie die eine oder andere Entscheidung hinsichtlich unseres Arbeitsverhältnisses treffen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt !
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Hilde Rusche - Dullendorf schrieb:
Viiieeelll zu viel Gerede!
Letztendlich bin ich Unternehmerin, - nicht Therapeutin meiner MA, nicht Mama oder Papa meiner MA und auch nicht die Telefonseelsorge, eine gute Freundin oder die Wohlfahrt. Diese MA fragen auch nicht vorher wie es mir geht, wenn sie die eine oder andere Entscheidung hinsichtlich unseres Arbeitsverhältnisses treffen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt !
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Meggi89 schrieb:
Ich wollte nun wirklich keine Front zwischen AN und PI schaffen. Aber es ist tatsächlich so, dass diese AN in meinen Augen erstmal auf ihren Vorteil schaut. Leider hatte ich in der Krankheitsvertretung Gelegenheit, mit einigen ihrer Patienten zu spechen, die ich übernommen habe. Leider sjnd da doch wieder einige Missstände zu Tage gekommen, die ich in Zukunft nicht mehr mittragen werde. Ich werde mich von der Kollegin trennen!
Das heißt: gesucht wird ein/e neue/r Mitarbeiter/in, der/die noche gerne im 30Min!-Rhythmus arbeiten möchte.
@Steffixx: da die Kollegin nur sehr wenig privates von sich preisgibt, würde sie sich nicht von uns behandeln lassen.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man hier als PI immer am Pranger steht. Sollen doch alle AN mal für vier Wochen eine Praxis leiten, mit Buchhaltung, Abrechnung, Neuerungen...... Mir macht mein Job Spaß, auch die Organisation, aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden!
Schönen Sonntag noch.
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Meggi89 schrieb:
Wer sagt denn, dass wir keine Rezeptionskraft haben? An vier halben Tagen - zwei Vormittage, zwei Nachmittage- ist die Rezeption besetzt. Das andere übernehme ich! Aber immer bin ich halt auch nicht da. Und sind 14€/Std ohne nennenswerte Fobis und bei 30Min wirklich so schlecht? In einem großen Betrieb kann sich eine MA gut zurückziehen, aber bei nur drei Kolleginnen erwarte ich doch etwas mehr Zusammenarbeit. Aber ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
@Steffixx: da die Kollegin nur sehr wenig privates von sich preisgibt, würde sie sich nicht von uns behandeln lassen.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man hier als PI immer am Pranger steht. Sollen doch alle AN mal für vier Wochen eine Praxis leiten, mit Buchhaltung, Abrechnung, Neuerungen...... Mir macht mein Job Spaß, auch die Organisation, aber ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden!
Schönen Sonntag noch.
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asterix61 schrieb:
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich bin vollkommen deiner Meinung. Keiner soll umsonst arbeiten, das ist gar nicht das Thema! Aber zusammen arbeiten, auch mal während der Pause ans Telefon gehen - mein Gott, das wird ja nicht hundert Mal am Tag passieren! - wenn Not am Mann ist, das ist für eine kleine Praxis einfach wichtig! Ich weiß wovon ich spreche. Auch bei mir gibt es solche und solche MA. Aber - ganz ehrlich - ich speichere mir das Verhalten meiner MA genau ab, und dann ratet mal, wem ich eher entgegenkomme bei Urlaubsplanung, freien Tagen, flexibler Arbeitszeiteinteilung, Schichtumplanung, Wünschen etc............. :wink: Also, wirklich, auch als AG muss man sich nicht alles gefallen lassen! Wie man in den Wald hinein schreit............. :kissing_closed_eyes:
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Meggi89 schrieb:
Sorry, ich glaub ich bin grad im falschen Film. Warum hängt ihr euch denn alle an diesem "ans Telefon gehen" auf? Das war ein Beispiel, dass die Kollegin sehr wohl auf ihre Rechte bedacht ist, aber keinen Zentimeter zugibt, der ausserhalb ihrer Zuständigkeit liegt. Jemand, der anderen unter die Arme greift, und zwar auch der Kollegin und nicht nur der PI, kriegt genauso viel zurück, aber nur Einseitigkeit seh ich nicht ein. Basta!
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