Wir sind ein nettes Team von sechs
Physiotherapeuten und einer
Ergotherapeutin sowie einer
Rezeptionskraft. In unserer Praxis
behandeln wir überwiegend
orthopädisch / chirurgische sowie
neurologische Patienten. Einige
unserer Therapeuten betreuen auch
eine außerklinische
Intensivpflegeeinrichtung.
Wir bieten dir das Arbeiten in
einer Viertagewoche mit flexiblen
Arbeitszeiten, einer betrieblichen
Altersvorsorge, kostenlose private
Zusatzversicherung für Krankenhaus
und Zahnersatz, dreißig T...
Physiotherapeuten und einer
Ergotherapeutin sowie einer
Rezeptionskraft. In unserer Praxis
behandeln wir überwiegend
orthopädisch / chirurgische sowie
neurologische Patienten. Einige
unserer Therapeuten betreuen auch
eine außerklinische
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Altersvorsorge, kostenlose private
Zusatzversicherung für Krankenhaus
und Zahnersatz, dreißig T...
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wastl3 schrieb:
Hallo, eine Frage: ich hatte akut Schmerzen und leider war kein Termin für mich frei, da die Stammpraxis überlastet ist. So viele Patienten. Leider wurde ich auch nicht angerufen, falls wer abgesagt hätte (war 1 Woche krank) aber vielleicht hat ja auch keiner abgesagt. Jedenfalls hätte ich mich als zuverlässiger Stammkunde gefreut 1 mal dazwischen geschoben zu werden, somit gab es halt mehr Schmerzmittel und ich habe meinen Termin wie geplant... ( hab schon mehrmals miterlebt, wie sie andere Patienten dazwischen geschoben haben. Andere Praxen haben ja auch eher keine Termin frei. Eure Meinung bitte?
Akuttermine sind Glückssache....Wir rufen die Warteliste runter, wer zuerst dran geht hat gewonnen. Ansonsten ist es nicht immer einfach, die Dringlichkeit richtig einzuschätzen. Da hilft als Patient das rechte Mass an Nachfragen.
Ach ja, wer kein AB oder sonstwie nicht erreichbar ist, landet bei uns gaaaanz hinten auf der Rückrufliste.
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ali schrieb:
Was soll ich sagen...?!
Akuttermine sind Glückssache....Wir rufen die Warteliste runter, wer zuerst dran geht hat gewonnen. Ansonsten ist es nicht immer einfach, die Dringlichkeit richtig einzuschätzen. Da hilft als Patient das rechte Mass an Nachfragen.
Ach ja, wer kein AB oder sonstwie nicht erreichbar ist, landet bei uns gaaaanz hinten auf der Rückrufliste.
Was genau soll diese Meinung an der Situation denn verändern?
Es waren ganz offensichtlich keine Termine frei. Die Gründe dazu kannst du ausführlich hier über die Suchfunktion nachlesen (Stichwort schlechte Vergütung, Fachkräftemangel etc.).
Das letzte, was wir hier benötigen, ist ein sinnloser Laberthread, dessen Ergebnis am Ende bei genau null liegt.
Wenn es so akut ist, dann geh zu deiner Kasse und verlange, das sie einen Termin für dich finden. Oder geh in eine Privatpraxis und zahl den Preis für eine zeitnahe und gute Behandlung. Würd sagen, es ist das Geld wert, wenn der Schmerz nachlässt. Fürs Auto tut man das ja auch.
Nur hör auf hier herum zu hienen, von wegen übergangener Stammpatient blabla.....
Wir können die (generelle) Situation nicht ändern und wollen auch nicht den Käse analysieren und vermutmassen, den du uns grad vorsetzt.
Wenn du was ändern willst, geh zu deiner Kasse und mach Druck!
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reima schrieb:
Wozu benötigst du irgendeine Meinung von uns hier?
Was genau soll diese Meinung an der Situation denn verändern?
Es waren ganz offensichtlich keine Termine frei. Die Gründe dazu kannst du ausführlich hier über die Suchfunktion nachlesen (Stichwort schlechte Vergütung, Fachkräftemangel etc.).
Das letzte, was wir hier benötigen, ist ein sinnloser Laberthread, dessen Ergebnis am Ende bei genau null liegt.
Wenn es so akut ist, dann geh zu deiner Kasse und verlange, das sie einen Termin für dich finden. Oder geh in eine Privatpraxis und zahl den Preis für eine zeitnahe und gute Behandlung. Würd sagen, es ist das Geld wert, wenn der Schmerz nachlässt. Fürs Auto tut man das ja auch.
Nur hör auf hier herum zu hienen, von wegen übergangener Stammpatient blabla.....
Wir können die (generelle) Situation nicht ändern und wollen auch nicht den Käse analysieren und vermutmassen, den du uns grad vorsetzt.
Wenn du was ändern willst, geh zu deiner Kasse und mach Druck!
Hallo, eine Frage: ich hatte akut Schmerzen und leider war kein Termin für mich frei, da die Stammpraxis überlastet ist. So viele Patienten. Leider wurde ich auch nicht angerufen, falls wer abgesagt hätte (war 1 Woche krank) aber vielleicht hat ja auch keiner abgesagt.
..............
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Ob Stammpatient oder nicht, wenn kein Termin frei ist, ist keiner frei.
Wende dich an deine Krankenkasse, die ist verpflichtet die medizinische Versorgung sicherzustellen! !!
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wastl3 schrieb:
Ist ja schon gut. Privatpraxis habe ich auch kontaktiert, ohne Erfolg, ausbucht...Ruhiges Wochenende :blush:
Ist ja schon gut. Privatpraxis habe ich auch kontaktiert, ohne Erfolg, ausbucht...Ruhiges Wochenende :blush:
...dann stimmt entweder am unternehmerischen Grundverständnis oder am Aufwand-Nutzen-Verhältnis etwas nicht ;)
(wenn das Angebot stimmt fahre ich *jetzt* vom Bodensee nach Ulm und reservier mir von unterwegs ein Hotelzimmer in Stuttgart damit ich einigermaßen fit im Training sitze. Die Erfahrung zeigt das dieses Szenario schneller eintritt als das ich um diese Zeit einen PT finde der bereit ist eine alles-was-nötig-ist-Behandlung ohne Kostenlimit durchzuführen. Es war schon etwas peinlich als ich meinem Coach erklären musste das "egal welcher Preis, gezahlt wird Cash. Der Doc ist nebenan und schreibt aufs Rezept was du willst" weder in Hamburg noch in Frankfurt noch in Berlin jemanden zum aufstehen motiviert hat...)
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Papa Alpaka schrieb:
wastl3 schrieb am 29.9.17 21:12:
Ist ja schon gut. Privatpraxis habe ich auch kontaktiert, ohne Erfolg, ausbucht...Ruhiges Wochenende :blush:
...dann stimmt entweder am unternehmerischen Grundverständnis oder am Aufwand-Nutzen-Verhältnis etwas nicht ;)
(wenn das Angebot stimmt fahre ich *jetzt* vom Bodensee nach Ulm und reservier mir von unterwegs ein Hotelzimmer in Stuttgart damit ich einigermaßen fit im Training sitze. Die Erfahrung zeigt das dieses Szenario schneller eintritt als das ich um diese Zeit einen PT finde der bereit ist eine alles-was-nötig-ist-Behandlung ohne Kostenlimit durchzuführen. Es war schon etwas peinlich als ich meinem Coach erklären musste das "egal welcher Preis, gezahlt wird Cash. Der Doc ist nebenan und schreibt aufs Rezept was du willst" weder in Hamburg noch in Frankfurt noch in Berlin jemanden zum aufstehen motiviert hat...)
Die Erfahrung zeigt das dieses Szenario schneller eintritt als das ich um diese Zeit einen PT finde der bereit ist eine alles-was-nötig-ist-Behandlung ohne Kostenlimit durchzuführen.
Was hast denn Du für Connextions...?!
Was hatte denn Dein Coach für ein Problem ?
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ali schrieb:
Papa Alpaka schrieb am 30.9.17
Die Erfahrung zeigt das dieses Szenario schneller eintritt als das ich um diese Zeit einen PT finde der bereit ist eine alles-was-nötig-ist-Behandlung ohne Kostenlimit durchzuführen.
Was hast denn Du für Connextions...?!
Was hatte denn Dein Coach für ein Problem ?
Der Gute hatte 'ne massive Erkältung und einen mörderischen Terminplan (morgens Hamburg, mittags Hannover, abends Frankfurt). Detonisation des Nackens und ausstreichen der Nebenhöhlen während die Infusionsnadel im Arm steckt und knapp-vor-Auftritt Mobilisation des Oberkörpers und der Arme. Und er musste 'ne gute Woche durchstehen...
Gesund? Hat niemand behauptet oder gefordert. Für mich war ein solides Jahresgehalt drin, für ihn war die wirtschaftliche Dominanz seiner Branche in D/A/CH für die nächsten 20 Jahre drin. "Ausfallen" war für ihn keine Option ;)
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Papa Alpaka schrieb:
...ich hab nicht "Nein" gesagt als ich gefragt wurde ob ich meinen €450/Monat-Job gegen €450/Woche tauschen möchte. Man fängt mit kleinen Brötchen an ;)
Der Gute hatte 'ne massive Erkältung und einen mörderischen Terminplan (morgens Hamburg, mittags Hannover, abends Frankfurt). Detonisation des Nackens und ausstreichen der Nebenhöhlen während die Infusionsnadel im Arm steckt und knapp-vor-Auftritt Mobilisation des Oberkörpers und der Arme. Und er musste 'ne gute Woche durchstehen...
Gesund? Hat niemand behauptet oder gefordert. Für mich war ein solides Jahresgehalt drin, für ihn war die wirtschaftliche Dominanz seiner Branche in D/A/CH für die nächsten 20 Jahre drin. "Ausfallen" war für ihn keine Option ;)
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RoFo schrieb:
wastl3 schrieb am 29.9.17 19:07:
Hallo, eine Frage: ich hatte akut Schmerzen und leider war kein Termin für mich frei, da die Stammpraxis überlastet ist. So viele Patienten. Leider wurde ich auch nicht angerufen, falls wer abgesagt hätte (war 1 Woche krank) aber vielleicht hat ja auch keiner abgesagt.
..............
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Ob Stammpatient oder nicht, wenn kein Termin frei ist, ist keiner frei.
Wende dich an deine Krankenkasse, die ist verpflichtet die medizinische Versorgung sicherzustellen! !!
Hallo, eine Frage: ich hatte akut Schmerzen und leider war kein Termin für mich frei, da die Stammpraxis überlastet ist. So viele Patienten. Leider wurde ich auch nicht angerufen, falls wer abgesagt hätte (war 1 Woche krank) aber vielleicht hat ja auch keiner abgesagt. Jedenfalls hätte ich mich als zuverlässiger Stammkunde gefreut 1 mal dazwischen geschoben zu werden, somit gab es halt mehr Schmerzmittel und ich habe meinen Termin wie geplant... ( hab schon mehrmals miterlebt, wie sie andere Patienten dazwischen geschoben haben. Andere Praxen haben ja auch eher keine Termin frei. Eure Meinung bitte?
Schlechte Stammpraxis.
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Schlechte Stammpraxis.
Ist mir zu pauschal, wir wissen zu wenig....Aufwand und Nutzen müssen im Verhältnis stehen....
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ali schrieb:
morpheus-06
Schlechte Stammpraxis.
Ist mir zu pauschal, wir wissen zu wenig....Aufwand und Nutzen müssen im Verhältnis stehen....
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Red Head schrieb:
Man hat ja bei der Flut an Praxen auch die Möglichkeit, eine andere zu konsultieren. Wäre für mich zwar schlecht, aber für den Patieten gut. Ich versuche immer, den Stammpatienten einen Termin freizumachen. Trotzdem haben einige keine Probleme zur Konkurrenz zu gehen, wenn es bei mir nicht passt. Ist eben so.
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morpheus-06 schrieb:
wastl3 schrieb am 29.9.17 19:07:
Hallo, eine Frage: ich hatte akut Schmerzen und leider war kein Termin für mich frei, da die Stammpraxis überlastet ist. So viele Patienten. Leider wurde ich auch nicht angerufen, falls wer abgesagt hätte (war 1 Woche krank) aber vielleicht hat ja auch keiner abgesagt. Jedenfalls hätte ich mich als zuverlässiger Stammkunde gefreut 1 mal dazwischen geschoben zu werden, somit gab es halt mehr Schmerzmittel und ich habe meinen Termin wie geplant... ( hab schon mehrmals miterlebt, wie sie andere Patienten dazwischen geschoben haben. Andere Praxen haben ja auch eher keine Termin frei. Eure Meinung bitte?
Schlechte Stammpraxis.
....hab schon mehrmals miterlebt, wie sie andere Patienten dazwischen geschoben haben.
Feedback durch Barscheck....
Kannst du auch so machen, einfach sagen, du zahlst bar.
Dann geht es schnell.
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natürlich versuche ich in meiner Praxis einen "Stammpatienten" bei einer Schmerzattacke zu behandeln. Bei mir kommen immer erst "Stammpatienten" zur Behandlung, bevor ich einen "Neupatienten" aufnehme. Ist aber der Terminplan für mehrere Wochen im Voraus gefüllt und ich habe sowieso eine 45 - 50 Stunden Arbeitswoche am Patienten, dann ist es schwierig, einen "Stammpatienten" so "dazwischenzuschieben".
Leider werden von Patienten zum größten Teil die Ausfalltermine nicht vorher abgesagt, so daß man keine Möglichkeit hat, den Termin an einen Akutpatienten zu vergeben.
Ich träume auch manchmal davon, einen Patienten, so wie beim Arzt "dazwischenzuschieben". Ich möchte ja auch gerne schnell helfen, aber der Arzt verordnet ein Medikament oder gibt eine Spritze. Dauert vielleicht 5 Minuten und das war es. Unsere Behandlungsdauer ist aber nicht 5 Minuten, sondern 15 - 25 Minuten für KG/MT und bei Akutpatienten ist in der Regel eine einmalige Behandlung in der Woche auch nicht ausreichend, sondern eher 2 - 3 x pro Woche. Dann sind wir schon bei einer Bruttobehandlungszeit von 45 - 75 Minuten.
Soviel zum Thema "dazwischenschieben".
Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
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Achilles2 schrieb:
Hallo wastl3,
natürlich versuche ich in meiner Praxis einen "Stammpatienten" bei einer Schmerzattacke zu behandeln. Bei mir kommen immer erst "Stammpatienten" zur Behandlung, bevor ich einen "Neupatienten" aufnehme. Ist aber der Terminplan für mehrere Wochen im Voraus gefüllt und ich habe sowieso eine 45 - 50 Stunden Arbeitswoche am Patienten, dann ist es schwierig, einen "Stammpatienten" so "dazwischenzuschieben".
Leider werden von Patienten zum größten Teil die Ausfalltermine nicht vorher abgesagt, so daß man keine Möglichkeit hat, den Termin an einen Akutpatienten zu vergeben.
Ich träume auch manchmal davon, einen Patienten, so wie beim Arzt "dazwischenzuschieben". Ich möchte ja auch gerne schnell helfen, aber der Arzt verordnet ein Medikament oder gibt eine Spritze. Dauert vielleicht 5 Minuten und das war es. Unsere Behandlungsdauer ist aber nicht 5 Minuten, sondern 15 - 25 Minuten für KG/MT und bei Akutpatienten ist in der Regel eine einmalige Behandlung in der Woche auch nicht ausreichend, sondern eher 2 - 3 x pro Woche. Dann sind wir schon bei einer Bruttobehandlungszeit von 45 - 75 Minuten.
Soviel zum Thema "dazwischenschieben".
Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
In meiner reinen Privatpraxis bekommt selbstverständlich jeder Akutpatient am selben Tag noch einen Termin - auch wenn es abends um 20 oder 21 Uhr ist. Das erachte ich als meine Pflicht. Auf die eine halbe oder ganze Stunde länger zu arbeiten kommt es mir dann auch nicht mehr an.
Solche Überstunden lasse ich mir natürlich extra bezahlen. Darüber hat bisher auch noch nie ein Patient gemeckert, im Gegenteil, sie sind alle immer mehr als dankbar.
Einzige Bedingung: Der Akutpatient muss einen der beiden Termine annehmen, die ich ihm vorschlage (in meiner Mittagspause oder nach meinem eigentlichen Feierabend).
Meine Akutpatienten machen ca. 15% meines Gesamtvolumens aus.
Meine Kollegin, die auf eigene Rechnung in meiner Praxis arbeitet, macht das nie. Ihr Terminplan weist auch öfter mal Lücken auf. Sie hat auch bei weitem nicht so viele treue Patienten - woran mag das wohl liegen???
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Von meinem Orthopäden, von meinem Hausarzt und von meinem Zahnarzt erwarte ich, dass ich im Akutfall am selben Tag noch einen Termin bekomme.
In meiner reinen Privatpraxis bekommt selbstverständlich jeder Akutpatient am selben Tag noch einen Termin - auch wenn es abends um 20 oder 21 Uhr ist. Das erachte ich als meine Pflicht. Auf die eine halbe oder ganze Stunde länger zu arbeiten kommt es mir dann auch nicht mehr an.
Solche Überstunden lasse ich mir natürlich extra bezahlen. Darüber hat bisher auch noch nie ein Patient gemeckert, im Gegenteil, sie sind alle immer mehr als dankbar.
Einzige Bedingung: Der Akutpatient muss einen der beiden Termine annehmen, die ich ihm vorschlage (in meiner Mittagspause oder nach meinem eigentlichen Feierabend).
Meine Akutpatienten machen ca. 15% meines Gesamtvolumens aus.
Meine Kollegin, die auf eigene Rechnung in meiner Praxis arbeitet, macht das nie. Ihr Terminplan weist auch öfter mal Lücken auf. Sie hat auch bei weitem nicht so viele treue Patienten - woran mag das wohl liegen???
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Sorry, eben vergessen: Selbiges gilt natürlich auch für "Neukunden".
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hermi schrieb:
wastl3 schrieb am 29.9.17 19:07:
....hab schon mehrmals miterlebt, wie sie andere Patienten dazwischen geschoben haben.
Feedback durch Barscheck....
Kannst du auch so machen, einfach sagen, du zahlst bar.
Dann geht es schnell.
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