Sie wollen mit einem dynamischen
und innovativen Team aktiv an der
Gesundheit der Menschen arbeiten
und dabei eigene Ideen und
Vorschläge einbringen, dann
starten Sie mit uns durch!
Das SRC Sport-und Reha-Centrum
setzt auf die Zusammenarbeit von
erstklassig ausgebildeten
Physiotherapeuten,
Sportwissenschaftlern, Medizinern
und Gesundheitsmanagern und sind
davon überzeugt die Gesundheit der
Menschen aktiv zu verbessern.
Unsere Schwerpunkte liegen im
unfallchirurgischen-/orthopädischen
und s...
und innovativen Team aktiv an der
Gesundheit der Menschen arbeiten
und dabei eigene Ideen und
Vorschläge einbringen, dann
starten Sie mit uns durch!
Das SRC Sport-und Reha-Centrum
setzt auf die Zusammenarbeit von
erstklassig ausgebildeten
Physiotherapeuten,
Sportwissenschaftlern, Medizinern
und Gesundheitsmanagern und sind
davon überzeugt die Gesundheit der
Menschen aktiv zu verbessern.
Unsere Schwerpunkte liegen im
unfallchirurgischen-/orthopädischen
und s...
Privatpatient 10 x KG, vor einem Monat ziemlich genau war die Behandlung zuende, Rechnung gleich am selben Tag geschrieben und mitgegeben. Na und bis heute kein Geld bekommen. Hab gerade die 2. Erinnerung von wegen " Sie haben bestimmt unsere Rechnung übersehen..." geschrieben.
Wie lange schaut ihr euch sowas an bzw wartet ihr bevor ihr weitere Schritte einleitet?
Grüße Klonkrieger
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Klonkrieger schrieb:
Hi Leute
Privatpatient 10 x KG, vor einem Monat ziemlich genau war die Behandlung zuende, Rechnung gleich am selben Tag geschrieben und mitgegeben. Na und bis heute kein Geld bekommen. Hab gerade die 2. Erinnerung von wegen " Sie haben bestimmt unsere Rechnung übersehen..." geschrieben.
Wie lange schaut ihr euch sowas an bzw wartet ihr bevor ihr weitere Schritte einleitet?
Grüße Klonkrieger
Gefällt mir
Manchmal rufe ich einfach an, wenn ich denke, dass sich einfach niemand um die Rechnung kümmern kann. Der größte Anteil unserer Privatpatienten zahlt sehr zeitnah, ein paar vergessen es einfach, einer von hundert stänkert - dann geht's per Mahnverfahren. Übrigens kommen auch gemahnte Patienten gerne wieder. Klare Regeln sind für dich und deine Kunden gut.
MfG :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
Nach Fristende eine Zahlungserinnerung. Im Anschluss ein Mahnverfahren.
Manchmal rufe ich einfach an, wenn ich denke, dass sich einfach niemand um die Rechnung kümmern kann. Der größte Anteil unserer Privatpatienten zahlt sehr zeitnah, ein paar vergessen es einfach, einer von hundert stänkert - dann geht's per Mahnverfahren. Übrigens kommen auch gemahnte Patienten gerne wieder. Klare Regeln sind für dich und deine Kunden gut.
MfG :)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
therapeutin schrieb:
bei mir gibt es max. einen Anruf und dann geht das Onlinemahnverfahren los...den Pat. bist du sowieso los und bis jetzt konnte ich alles mit einem Anruf klären
2. bevor die zweite mit Mahngebühr wenn s einfach geht ein Anruf...dann weiter Mahnverfahren
3.'dauerhafte Spätzahler bar oder Einzug
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ali schrieb:
1. schriftliche Zahlungserinnerung nach 6-8 Wochen, die meisten zahlen fristgerecht.
2. bevor die zweite mit Mahngebühr wenn s einfach geht ein Anruf...dann weiter Mahnverfahren
3.'dauerhafte Spätzahler bar oder Einzug
Je nachdem kann auch ein Anruf hilfreich sein.
Ging mir vor einiger Zeit aber auch so, dass ich meine Hausärztin anrief wegen eines privaten Termins und die Arzthelferin die Gelegenheit nutzte um mich auf die noch nicht gezahlte rechnung hinzuweisen.
War mir selbst eher peinlich.......deswegen gehe ich natürlich trotzdem zu der Ärztin. Ist ja schliesslich ihr gutes Recht mich darauf hinzuweisen.
Gefällt mir
Üblich???!!!!
Nee, ganz bestimmt nicht.
Erinnerungen/Mahnungen sind nicht notwendig aber freundlich und sinnvoll.
Ich schreibe allerhöchstens zwei.
Dann Onlinemahnverfahren und zwar zügig.
Ich warte nichts ab und schon gar nicht "6 bis 8 Wochen"!
Ich bin doch keine Bank...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
RoFo schrieb:
3 Mahnschreiben???!!!!
Üblich???!!!!
Nee, ganz bestimmt nicht.
Erinnerungen/Mahnungen sind nicht notwendig aber freundlich und sinnvoll.
Ich schreibe allerhöchstens zwei.
Dann Onlinemahnverfahren und zwar zügig.
Ich warte nichts ab und schon gar nicht "6 bis 8 Wochen"!
Ich bin doch keine Bank...
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
mbone schrieb:
Üblich ist ja dass man 3 Mahnschreiben verschickt mit entsprechend ansteigender Intensität.
Je nachdem kann auch ein Anruf hilfreich sein.
Ging mir vor einiger Zeit aber auch so, dass ich meine Hausärztin anrief wegen eines privaten Termins und die Arzthelferin die Gelegenheit nutzte um mich auf die noch nicht gezahlte rechnung hinzuweisen.
War mir selbst eher peinlich.......deswegen gehe ich natürlich trotzdem zu der Ärztin. Ist ja schliesslich ihr gutes Recht mich darauf hinzuweisen.
Gefällt mir
Unter meiner Zahlungserinnerung und der ersten (= letzten) Mahnung steht immer "Bitte bedenken Sie, dass auch ich meinen finanziellen Verpflichtungen für Miete, Strom, Wasser und Versicherungen pünktlich nachkommen muss".
Gruß von Monique
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
M0nique schrieb:
1 Erinnerung mit 7 Tage Zahlungsfrist, danach Telefonat mit höflicher Bitte um Überweisung innerhalb von 7 Tagen. Danach 1 Mahnung mit Zahlungsfrist 7 Tage. Bisher hat dann jeder gezahlt ( bis auf zwei Sonderausnahmen in 25 Jahren).
Unter meiner Zahlungserinnerung und der ersten (= letzten) Mahnung steht immer "Bitte bedenken Sie, dass auch ich meinen finanziellen Verpflichtungen für Miete, Strom, Wasser und Versicherungen pünktlich nachkommen muss".
Gruß von Monique
2. mahnung
3. dazu ist es bisher nicht gekommen :)
Unter meiner Zahlungserinnerung und der ersten (= letzten) Mahnung steht immer "Bitte bedenken Sie, dass auch ich meinen finanziellen Verpflichtungen für Miete, Strom, Wasser und Versicherungen pünktlich nachkommen muss".
Gruß von Monique
weil?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Alex Moro schrieb:
1. anruf (oder erinnerungsschreiben, je nach person)
M0nique schrieb am 18.9.19 20:43:
2. mahnung
3. dazu ist es bisher nicht gekommen :)
Unter meiner Zahlungserinnerung und der ersten (= letzten) Mahnung steht immer "Bitte bedenken Sie, dass auch ich meinen finanziellen Verpflichtungen für Miete, Strom, Wasser und Versicherungen pünktlich nachkommen muss".
Gruß von Monique
weil?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Danke für eure Tips. Gestern habe ich, Rechnung und 2 "Erinnerungsschreiben" später, endlich den Geldeingang auf meinem Konto entdeckt. :thumbsdown:
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Tempelritter schrieb:
1 Erinnerung, 1 Mahnung, keine Reaktion ab zum Anwalt.
LG
Gefällt mir
also ich setze keine Fristen. Bei mir ist der Rechnungsbetrag fällig nach Erhalt der Rechnung.
LG
Dann lege ich Dir nahe, Dich mal mit "in Verzug setzen" zu beschäftigen. :point_up:
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Wonderwoman schrieb:
Ruhrpottvelosoph schrieb am 24.9.19 08:44:
also ich setze keine Fristen. Bei mir ist der Rechnungsbetrag fällig nach Erhalt der Rechnung.
LG
Dann lege ich Dir nahe, Dich mal mit "in Verzug setzen" zu beschäftigen. :point_up:
LG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ruhrpottvelosoph schrieb:
warte natürlich bis max. 4 Wochen, danach gibt es eine Erinnerung, mit dem Hinweis, dass keine weitere Mahnung erfolgt und der Zahlungsverzug sofort eintritt
LG
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Ruhrpottvelosoph schrieb:
also ich setze keine Fristen. Bei mir ist der Rechnungsbetrag fällig nach Erhalt der Rechnung.
LG
Mein Profilbild bearbeiten