Sucht ihr eine Praxis mit vielen
Möglichkeiten? Dann müsst ihr
euch unbedingt unsere Praxis
ansehen!!
Ihr habt Therapiemöglichkeiten in
geräumigen und modernen Räumen...
Sowie einen Bereich mit
Trainingsgeräten von Milon, FIVE
und Proxomed.
NEU..Wonderwall..
Ruft mich einfach mal an, um einen
Termin zu machen, damit ihr euch
ein eigenes Bild davon machen
könnt wie schön und umfangreich
es bei uns ist.
Möglichkeiten? Dann müsst ihr
euch unbedingt unsere Praxis
ansehen!!
Ihr habt Therapiemöglichkeiten in
geräumigen und modernen Räumen...
Sowie einen Bereich mit
Trainingsgeräten von Milon, FIVE
und Proxomed.
NEU..Wonderwall..
Ruft mich einfach mal an, um einen
Termin zu machen, damit ihr euch
ein eigenes Bild davon machen
könnt wie schön und umfangreich
es bei uns ist.
Wie weit seid Ihr TI-ready. Ich beschäftige mich zur Zeit damit, bin aber skeptisch, ob es überhaupt starten wird...es ist ja schon mal von 2026 auf 2027 verschoben worden.
Werden die Kosten wirklich schon erstattet?
Was kann man damit jetzt schon machen?
Danke für die Antworten.
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
holger302 schrieb:
Ist noch viel Zeit,- am besten mit Beginn in Rente gehen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Moromädchen Darüber machen wir uns noch gar keine Gedanken. Funktionieren tut da für uns sowieso noch nichts.
Blog - TI clever
Viele Grüße
Svenja
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Svenja Braasch schrieb:
@Moromädchen Hier findest Du einen intensiven Einblick ins Thema TI:
Blog - TI clever
Viele Grüße
Svenja
Die Feststellung in Deinem Link zur TI bei den Heilmittelerbringern:
Durchgängig digital
Schluss mit Papierhaufen, händischen Quittungen und all den bürokratischen Pflichten, die aktuell für Heilmittelpraxen bestehen. Der Vorteil einer durchgängigen Digitalisierung macht sich bei praktisch allen Arbeitsabläufen positiv bemerkbar
wird wohl ein Wunschtraum bleiben, wenn ich an die nicht auszuschließenden Fehler bei der ärztlichen Verordnung, die weiterhin irgendwie erforderliche "Quittierung" der erbrachten Leistung durch den Patienten bzw. seinen Eltern, seines Betreuers, seines Pflegepersonals, die vom Patienten gewünschten analogen Zuzahlungs- und Terminbestätigungen, das Kassieren und "Beitreiben" der Zuzahlungen sowie die weiterhin analoge Verfahrensweise bei der GUV und den Privatpatienten denke.
Vor 2026 werden wir uns mit dem Thema nicht befassen und damit auch keine Soft- und Hardware installieren.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
GüSta schrieb:
@Svenja Braasch
Die Feststellung in Deinem Link zur TI bei den Heilmittelerbringern:
Durchgängig digital
Schluss mit Papierhaufen, händischen Quittungen und all den bürokratischen Pflichten, die aktuell für Heilmittelpraxen bestehen. Der Vorteil einer durchgängigen Digitalisierung macht sich bei praktisch allen Arbeitsabläufen positiv bemerkbar
wird wohl ein Wunschtraum bleiben, wenn ich an die nicht auszuschließenden Fehler bei der ärztlichen Verordnung, die weiterhin irgendwie erforderliche "Quittierung" der erbrachten Leistung durch den Patienten bzw. seinen Eltern, seines Betreuers, seines Pflegepersonals, die vom Patienten gewünschten analogen Zuzahlungs- und Terminbestätigungen, das Kassieren und "Beitreiben" der Zuzahlungen sowie die weiterhin analoge Verfahrensweise bei der GUV und den Privatpatienten denke.
Vor 2026 werden wir uns mit dem Thema nicht befassen und damit auch keine Soft- und Hardware installieren.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
Wer wohl "Svenja Braasch" ist?? Ein einziger Beitrag und zwar genau zu diesem Thema..... Wer meldet sich dafür an?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinki schrieb:
@die neue du Schelm!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
die neue schrieb:
@tinki innocentinnocent
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Sarah Gerbert schrieb:
@die neue hm, weiß auch nicht. Man könnte vermuten, das sie evtl für Buchner arbeitet. Die zufällig genau diese Technik jetzt schon an den Physiomann bringen wollen. Obwohl es sicher ist, das die dann veraltet ist, bis es bei uns dann endlich eingeführt wird. Oder auch nicht.
Laut Büchner-Website und LinkedIn ist @Svenja Braasch Physiotherapeutin und Referentin bei Buchner und Partner.
M. a. W., es ist ein billiger Versuch für ein Buchner-Produkt zu werben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Sarah Gerbert Wir brauchen es gar nicht zu vermuten.
Laut Büchner-Website und LinkedIn ist @Svenja Braasch Physiotherapeutin und Referentin bei Buchner und Partner.
M. a. W., es ist ein billiger Versuch für ein Buchner-Produkt zu werben.
laughing
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinki schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij Miss Lars Marple
laughing
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@tinki joyjoykissing_heart
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Sarah Gerbert schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij weiß ich, hab sie auch gegoogelt. Dazu das up!-Geschreibsel. Das schlägt wirklich alles!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
pt ani schrieb:
Wie die ständigen Mails, die kommen. Muss ich mal abbestellen.
;)
Btw: Auch andere Anbieter bewerben ihre neuen Ideen täglich, wöchentlich mit Info Mails, webinaren, Mediathek zum Nachlesen (was bisher geschah... wie so oft, eigentlich noch nichts...)
Das wissen wir doch alle, die diese Dienstleister nutzen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinki schrieb:
@pt ani hab ich nicht richtig gegendert? Lieber Lars Holmes?
;)
Btw: Auch andere Anbieter bewerben ihre neuen Ideen täglich, wöchentlich mit Info Mails, webinaren, Mediathek zum Nachlesen (was bisher geschah... wie so oft, eigentlich noch nichts...)
Das wissen wir doch alle, die diese Dienstleister nutzen.
Ich habe meine erste Antwort gelöscht, weil Ihr schon viel weiter ward.
Es bezog sich auf das "Du Schelm" und passte nicht mehr..
Da war ich zu langsam :) 😀
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
pt ani schrieb:
@tinki Bei Buchner nimmt es überhand..
Ich habe meine erste Antwort gelöscht, weil Ihr schon viel weiter ward.
Es bezog sich auf das "Du Schelm" und passte nicht mehr..
Da war ich zu langsam :) 😀
Der Patient bestätigt am Ende der Heilmittelverordnung alle Leistungen einzeln per App......
Da werden wir dann dem Patienten hinterherlaufen, damit er das überhaupt macht. Und wenn der das nicht hinbekommt, dann kann es dem Patieten ja egal sein, der hatte ja seine Behandlungen.
Wir werden uns also jeden Termin trotzdem schriftlich bestätigen lassen, um überhaupt an unser Geld kommen zu können. (Klage)
Für uns als Therapeuten mit mindestens 6 Terminen kann es eigentlich nur so laufen,
das der Patient jeden Termin in der Praxis am Tag der Abgabe elektronisch bestätigt.
Auf einer App oder einem Programm, welches wir kontrollieren.
Ich habe noch 10 Jahre und hoffe, daß das zu erwartende Chaos an mir vorbeigeht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Break schrieb:
Wenn es so kommt wie es jetzt schon bei der TK läuft, dann graust es mir.
Der Patient bestätigt am Ende der Heilmittelverordnung alle Leistungen einzeln per App......
Da werden wir dann dem Patienten hinterherlaufen, damit er das überhaupt macht. Und wenn der das nicht hinbekommt, dann kann es dem Patieten ja egal sein, der hatte ja seine Behandlungen.
Wir werden uns also jeden Termin trotzdem schriftlich bestätigen lassen, um überhaupt an unser Geld kommen zu können. (Klage)
Für uns als Therapeuten mit mindestens 6 Terminen kann es eigentlich nur so laufen,
das der Patient jeden Termin in der Praxis am Tag der Abgabe elektronisch bestätigt.
Auf einer App oder einem Programm, welches wir kontrollieren.
Ich habe noch 10 Jahre und hoffe, daß das zu erwartende Chaos an mir vorbeigeht.
Im Übrigen wird es immer Menschen geben, die kein Smartphone haben wollen oder bedienen können.
Da MUSS es anders laufen. Oder im Heim etc.
Ist alles noch nicht durchdacht und fertig.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
pt ani schrieb:
@Break Ich habe da auch unschöne Szenarien vor Augenneutral_face
Im Übrigen wird es immer Menschen geben, die kein Smartphone haben wollen oder bedienen können.
Da MUSS es anders laufen. Oder im Heim etc.
Ist alles noch nicht durchdacht und fertig.
...ich habs auch nicht so mit diesen Techniken ...ich kann telefonieren, wenn ich es überhaupt mitbekomme (bin auf einem Ohr schwerhörig 60 % Minderung)...ich kann eine WhatsApp in der Familie schreiben und verfluche meinen Autohändler (-werkstatt) wenn ich nach Tagen bis Wochen irgendwie merke das man mich auf dem handy versucht hat anzurufen... ich liebe mein normales Netztelefon zuhause ..bin also froh und glücklich , dass ich nix mehr damit zu tun habe ...also allen viel Spass mit der "neuen Technik"
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
@pt ani
...ich habs auch nicht so mit diesen Techniken ...ich kann telefonieren, wenn ich es überhaupt mitbekomme (bin auf einem Ohr schwerhörig 60 % Minderung)...ich kann eine WhatsApp in der Familie schreiben und verfluche meinen Autohändler (-werkstatt) wenn ich nach Tagen bis Wochen irgendwie merke das man mich auf dem handy versucht hat anzurufen... ich liebe mein normales Netztelefon zuhause ..bin also froh und glücklich , dass ich nix mehr damit zu tun habe ...also allen viel Spass mit der "neuen Technik"
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
eim schrieb:
Bin auch froh dass mich das nicht mehr betrifft.Interessant bei diesem ganzen Gerede vom Digitalisieren: Bei Fahrradwegen schwafeln sie hier in Hamburg ständig vom Vorbild dänematk / Kopenhagen da FRAG ich mich doch WARUM Können sie dann nicht die Digitalisierung der Nordischen Länder bei uns einführen bzw. Übernehmen ???????
MfG
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
das habe ich mich schon vor langer zeit gefragt...ichkenne etliche Dänen und die sagen auch immer wieso klappt bei euch immer nix wir haben doch fast immer die gleichen "Firmen" wie Ihr ...und nur bei Euch Deutschen (Hamburgern) nicht
MfG
Ja, ich bin auch als Referentin bei Buchner tätig. Und nein, ich möchte hier keine Produkte verkaufen oder anpreisen. Lediglich habe ich auf die oben gestellte Frage geantwortet, wo man viele und unverbindliche Informationen zum Thema Digitalisierung erhalten kann. Diese Informationen sind kostenlos einsehbar, und jeder darf damit umgehen, wie er oder sie möchte.
Viele Grüße
Svenja
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Svenja Braasch schrieb:
Hallo in die Runde,
Ja, ich bin auch als Referentin bei Buchner tätig. Und nein, ich möchte hier keine Produkte verkaufen oder anpreisen. Lediglich habe ich auf die oben gestellte Frage geantwortet, wo man viele und unverbindliche Informationen zum Thema Digitalisierung erhalten kann. Diese Informationen sind kostenlos einsehbar, und jeder darf damit umgehen, wie er oder sie möchte.
Viele Grüße
Svenja
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Nici16 schrieb:
@pt ani läuft das dann nicht wie bisher mit den Kassenmedikamenten über die Verichertenkarte?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Nici16 Das ist alles noch gar nicht bekannt.
Ja , man kann auf seiner Versichertenkarte, wenn ein besonderes Zeichen darauf ist, ein Rezept mit seinen Medikamente (GKV) bekommen und dann eben auch in der in der Apotheke bekommen....ich werde das heute auf VersichetenKarte und morgen so in der Apotheke das erste mal versuchen grins
MfG
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
@Nici16
Ja , man kann auf seiner Versichertenkarte, wenn ein besonderes Zeichen darauf ist, ein Rezept mit seinen Medikamente (GKV) bekommen und dann eben auch in der in der Apotheke bekommen....ich werde das heute auf VersichetenKarte und morgen so in der Apotheke das erste mal versuchen grins
MfG
JürgenK ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@JürgenK Wenn der Abruf-Server der ITSG funktioniert, dann klappt das. Das Abrufen kann manchmal bis 2 Minuten dauern. face_with_rolling_eyes
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
holger302 schrieb:
@tinki Nu hab ichs auch geschnallt,- man ist ja sooo manipulierbar.stuck_out_tongue_winking_eye
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
tinki schrieb:
@holger302 wink
inzwischen war ich bei meinem HArzt und was habe ich bekommen.... die ganz normalen DINA6 Papierrezepte...das ander funktioniert noch nicht wird aber in einigen Tagenin Ordnung sein....;)...habe auch meine Medi bekommen ..:) ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
JürgenK schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij
inzwischen war ich bei meinem HArzt und was habe ich bekommen.... die ganz normalen DINA6 Papierrezepte...das ander funktioniert noch nicht wird aber in einigen Tagenin Ordnung sein....;)...habe auch meine Medi bekommen ..:) ;)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@JürgenK Tja, digitales Deutschland. flushed
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Klonkrieger schrieb:
Zuerst wollte ich aus lauter Übervorsicht vor Jahren schon eine neue Software ordern. Bin froh das ich das noch nicht gemacht habe. Wenn es wirklich, und damit meine ich wirklich und unaufhaltsam, zeitnah der Fall sein soll das jetzt wirklich umgestellt wird, dann mache ich das upgrade meines Programmes. Vorher nicht. Also entspannt bleiben
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Moromädchen schrieb:
E-Rezepte...bei uns in der Region mit größeren Problemen gestartet, z.B. Ausfall der Software beim Arzt und Nichtabrufbarkeit der Rezepte in der Apotheke.
Wie weit seid Ihr TI-ready. Ich beschäftige mich zur Zeit damit, bin aber skeptisch, ob es überhaupt starten wird...es ist ja schon mal von 2026 auf 2027 verschoben worden.
Werden die Kosten wirklich schon erstattet?
Was kann man damit jetzt schon machen?
Danke für die Antworten.
Mein Profilbild bearbeiten