Als moderne Ergo- und
Physiotherapiepraxis mit Standort
in Monheim am Rhein suchen wir
engagierte und motivierte
Physiotherapeuten, die ihre
Karriere in einem dynamischen und
jungen Team beginnen möchten. Bei
uns erwartet Dich nicht nur eine
erstklassige Arbeitsumgebung,
sondern auch attraktive Benefits,
die Deine beruflic...
Physiotherapiepraxis mit Standort
in Monheim am Rhein suchen wir
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Physiotherapeuten, die ihre
Karriere in einem dynamischen und
jungen Team beginnen möchten. Bei
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Wir denken, dass wir AG fair bezahlen. 16.00 Euro Grundlohn, plus Extra pro zertifizierter FB , Tankgutschein, 5 Tage bezahlte Fortbildung, Beteiligung an FB, nach Arbeitsstunden gestaffelte, bezahlte Stunden/Monat um Rezeptabrechnung/Berichte etc. abzuarbeiten.
Rezeptionskraft die vieles abnimmt ist vorhanden.
Wir haben festgestellt, dass Rezepte verschwinden ( Pat. hat z.B nicht unterschrieben , in der Ablage übersehen )
Wir haben ein gutes Team und fragen uns, wo liegt bei uns der Fehler?
Wie kontrolliert ihr Anmeldungen/Eingang der Rezepte ?
Ich möchte keine wüsten Kommentare wie " dann geh doch zu Aldi , wenn du es nicht im Griff hast " davon gibt es hier genug. Ich starte trotzdem noch ein letzes Mal einen Versuch vernünftige Anregungen zu bekommen. Oder hat niemand dieses Problem. Dann..ja dann , sind wir echt zu blöd.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
ich möchte anonym bleiben, teils weil es so peinlich ist, teils weil auch AG mitlesen.
Wir denken, dass wir AG fair bezahlen. 16.00 Euro Grundlohn, plus Extra pro zertifizierter FB , Tankgutschein, 5 Tage bezahlte Fortbildung, Beteiligung an FB, nach Arbeitsstunden gestaffelte, bezahlte Stunden/Monat um Rezeptabrechnung/Berichte etc. abzuarbeiten.
Rezeptionskraft die vieles abnimmt ist vorhanden.
Wir haben festgestellt, dass Rezepte verschwinden ( Pat. hat z.B nicht unterschrieben , in der Ablage übersehen )
Wir haben ein gutes Team und fragen uns, wo liegt bei uns der Fehler?
Wie kontrolliert ihr Anmeldungen/Eingang der Rezepte ?
Ich möchte keine wüsten Kommentare wie " dann geh doch zu Aldi , wenn du es nicht im Griff hast " davon gibt es hier genug. Ich starte trotzdem noch ein letzes Mal einen Versuch vernünftige Anregungen zu bekommen. Oder hat niemand dieses Problem. Dann..ja dann , sind wir echt zu blöd.
Und ich sag nicht geh zu Aldi...
glaub auch nicht das es da besser ist ...
Habe aber auch schon festgestellt dass hier der Tonfall leider oft rau ist ...
Schade haben doch alle schon genug an der hacke...
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a schubart schrieb:
Arbeitet ihr mit Computer? Bei uns kommen alle neuen Rezepte auf ne liste . Werden dann nochmals (nach Therapeuten erstprüfung ) geprüft.und dann direkt in den Computer eingegeben und regelmäßige Kontrolle der Kartei nach karteileichen durch unsere Kollegin an der Anmeldung oder wenn wer ausfall hat ... Sind aber auch ne kleine übersichtliche praxis .
Und ich sag nicht geh zu Aldi...
glaub auch nicht das es da besser ist ...
Habe aber auch schon festgestellt dass hier der Tonfall leider oft rau ist ...
Schade haben doch alle schon genug an der hacke...
Bei uns verwaltet die Software Terminplan und Rezept. Jeder Termin im Plan ist einem Rezept zugeordnet. Beim letzten Termin wird das Rezept vom PC als abrechnungsfähig erklärt und es liegt das echte in Papierform vor. Die meisten Softwareprodukte lassen Prüfprogramme zu bei denen du per Knopfdruck alle in Arbeit befindlichen Rezepte oder abrechnungsfähige Rezepte anzeigen lassen kannst. Da siehst du sofort Abweichungen zum Echtbestand. Habt ihr denn alle die gleichen Verfahrensabläufe und beherrscht jeder das System?
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
Wohin verschwinden denn Rezepte und warum? Das lässt sich doch leicht klären. Unter Umständen macht ein einheitlicher Modus in der Praxis, z.B. direkt die Unterschriftenleistung vor der Behandlung, ein Vergessen schwierig.
Bei uns verwaltet die Software Terminplan und Rezept. Jeder Termin im Plan ist einem Rezept zugeordnet. Beim letzten Termin wird das Rezept vom PC als abrechnungsfähig erklärt und es liegt das echte in Papierform vor. Die meisten Softwareprodukte lassen Prüfprogramme zu bei denen du per Knopfdruck alle in Arbeit befindlichen Rezepte oder abrechnungsfähige Rezepte anzeigen lassen kannst. Da siehst du sofort Abweichungen zum Echtbestand. Habt ihr denn alle die gleichen Verfahrensabläufe und beherrscht jeder das System?
MfG
Es ist schon ein großer Sprung von Rezepte verschwinden und Patient hat nicht unterschrieben. Letzteres kann man schon heilen in dem man einfach den Hörer zur Hand nimmt und ihn bittet nochmal vorbeizukommen.
Welche Software benutzt ihr denn? Bei Theorg lass ich mir vor der Abrechnung der Kassen immer eine Liste der Rezepte anzeigen lassen, bei denen die letzte Behandlung schon geleistet wurde. Dann wird gegengecheckt was abrechnungsfertig vor mir liegt und macht sich gegebenenfalls auf die Suche nach dem was fehlt.
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physiox100 schrieb:
Die erste Frage wäre: Wie ist denn die Aufgabenverteilung geregelt zwischen Rezeptionskraft und den Therapeuten? Bekommt die Rezeptionskraft auch die 16€ und ist dementsprechend motiviert?
Es ist schon ein großer Sprung von Rezepte verschwinden und Patient hat nicht unterschrieben. Letzteres kann man schon heilen in dem man einfach den Hörer zur Hand nimmt und ihn bittet nochmal vorbeizukommen.
Welche Software benutzt ihr denn? Bei Theorg lass ich mir vor der Abrechnung der Kassen immer eine Liste der Rezepte anzeigen lassen, bei denen die letzte Behandlung schon geleistet wurde. Dann wird gegengecheckt was abrechnungsfertig vor mir liegt und macht sich gegebenenfalls auf die Suche nach dem was fehlt.
bei uns liegen die Rezepte in der Karteikarte ( IMMER ), vor der Behandlung ( zu der ich die jeweilige Karteikarte mitnehme ) lasse ich selbige unterschreiben ( IMMER ). Ist der letzte Termin erreicht, das Rezept komplett unterschrieben, lege ich dieses in die dafür vorgesehene Schublade ( IMMER ). Dankenswerter Weise haben wir eine erstklassige Rezeptionistin, welche sich um wirklich alles kümmert :) : Alle Karteikarten liegen bereit, man braucht bloß zugreifen, unterschreiben lassen und schon geht´s an´s heilen. Ja, so machen wir das. ..und bei uns funktioniert dieses System. Wenn Du Unregelmäßigkeiten abstellen willst, denk dir ein System aus. Je simpler, desto besser.
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tom1350 schrieb:
Bei Aldi sind überall, besonders über der Kasse, Kameras installiert. Vertrauen ist gut und wichtig, aber manchmal muss man halt etwas genauer schauen.
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silvia43 schrieb:
Wir haben einen Karteikasten für alle in Behandlung befindlichen RZ.! Wenn diese fertig sind mit allen Unterschriften kommen diese in einen extra K Hier fällt dann auf ob 3x statt 2x /Woche behandelt wurde, ob alle Unterschriften geleistet wurden etc.Funktioniert seit 25 Jahren, ohne das ein Rz. verloren gegangen ist!arteikasten für erledigte Rz. -Dann erst geben wir sie zur Abrechnung in den PC.
wir arbeiten mit Starke Termine und Praxis. Ich gebe zur Terminvergabe die Rezepte in den PC ein. Wenn dann alle Termine abgearbeitet sind, liegt das Rezept automatisch zur Abrechnung bereit. Früher ist es auch vorgekommen dass Rezepte in der Karteikarte geblieben sind - dank Software nicht mehr möglich.
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c.h. schrieb:
Hallo AT,
wir arbeiten mit Starke Termine und Praxis. Ich gebe zur Terminvergabe die Rezepte in den PC ein. Wenn dann alle Termine abgearbeitet sind, liegt das Rezept automatisch zur Abrechnung bereit. Früher ist es auch vorgekommen dass Rezepte in der Karteikarte geblieben sind - dank Software nicht mehr möglich.
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ali schrieb:
Yep, wobei die Rezepte natürlich konsequent am Anfang erfasst werden müssen.... :kissing_closed_eyes:
Bei uns liegt es eindeutig nach euren Hinweisen an der Erfassung neuer Rezepte, werden zwar als Anmeldung aufgeschrieben, aber danach ist dunkles Loch und tauchen, so es gut läuft und mit großem Vertrauen wieder in der Abrechnung auf.
Neues Kontrollsystem mit euren Anregungen ist eingerichtet.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Danke für die Antworten die uns weitergeholfen haben. Manchmal ist man auf einem Auge blind! vor allem wenn es jahrelang gut lief.
Bei uns liegt es eindeutig nach euren Hinweisen an der Erfassung neuer Rezepte, werden zwar als Anmeldung aufgeschrieben, aber danach ist dunkles Loch und tauchen, so es gut läuft und mit großem Vertrauen wieder in der Abrechnung auf.
Neues Kontrollsystem mit euren Anregungen ist eingerichtet.
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derdirk schrieb:
Hallo anonymer Teilnehmer,
bei uns liegen die Rezepte in der Karteikarte ( IMMER ), vor der Behandlung ( zu der ich die jeweilige Karteikarte mitnehme ) lasse ich selbige unterschreiben ( IMMER ). Ist der letzte Termin erreicht, das Rezept komplett unterschrieben, lege ich dieses in die dafür vorgesehene Schublade ( IMMER ). Dankenswerter Weise haben wir eine erstklassige Rezeptionistin, welche sich um wirklich alles kümmert :) : Alle Karteikarten liegen bereit, man braucht bloß zugreifen, unterschreiben lassen und schon geht´s an´s heilen. Ja, so machen wir das. ..und bei uns funktioniert dieses System. Wenn Du Unregelmäßigkeiten abstellen willst, denk dir ein System aus. Je simpler, desto besser.
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