für unsere Physiotherapie - Praxis
suchen wir eine*n
Physiotherapeuten*in für 5h - 20
h. Auch Berufsanfänger*innen sind
willkommen.
Wir bieten:
- selbständiges Arbeiten in einer
gut etablierten Praxis mit
wertschätzendem ruhigem
Arbeitsklima
- eine überdurchschnittliche
Vergütung( 22-24 €/h )
- komfortabel ausgestattete große
und helle Behandlungsräume
- Behandlungstakt von 30 und 60min.
- Fortbildungsunterstützung (
finanziell und zusätzliche freie
Tage)
Ein fröhliches T...
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HB Mitarbeiter hat nicht angegeben, dass ein HB vergeblich war, weil der Patient im KH liegt.
Und das jetzt schon zum zweiten mal in diesem Jahr :angry:
Warum und wieso auch immer, Patient hatte dieses Datum unterschrieben. Keine Info an Kartei das KH, nix
Natürlich kam die Rechnung der Kasse; Patient war im KH zurück.
Man ich könnte gerade :rage:
Danke fürs auskotzen
Nein wollte nix sagen, nur meinen Frust loswerden.
Danke :sunglasses:
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Birgit88 schrieb:
Passiert ist passiert.
HB Mitarbeiter hat nicht angegeben, dass ein HB vergeblich war, weil der Patient im KH liegt.
Und das jetzt schon zum zweiten mal in diesem Jahr :angry:
Warum und wieso auch immer, Patient hatte dieses Datum unterschrieben. Keine Info an Kartei das KH, nix
Natürlich kam die Rechnung der Kasse; Patient war im KH zurück.
Man ich könnte gerade :rage:
Danke fürs auskotzen
Nein wollte nix sagen, nur meinen Frust loswerden.
Danke :sunglasses:
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Bei allen anderen Unständen die im Leben so passieren, pass auf, es gibt auch Aufforderungen der Kassen, sich zu erklären, wie es sein kann, dass wenn der Patient immer mit Datum den Erhalt der Leistung quittiert, eine Unterschrift geleistet wird, wenn er im KH war. Dann solltest Du eine gute Ausrede haben.
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Herbert schrieb:
Wenn das so ist wie Du sagst und der Mitarbeiter Stunden angibt, die nicht stattgefunden haben, solltest Du mal nachdenken.
Bei allen anderen Unständen die im Leben so passieren, pass auf, es gibt auch Aufforderungen der Kassen, sich zu erklären, wie es sein kann, dass wenn der Patient immer mit Datum den Erhalt der Leistung quittiert, eine Unterschrift geleistet wird, wenn er im KH war. Dann solltest Du eine gute Ausrede haben.
Ich würd sagen Erklärung....wie kommst Du auf Ausrede....
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ali schrieb:
Herbert schrieb am 15.11.17 17:10: Dann solltest Du eine gute Ausrede haben.
Ich würd sagen Erklärung....wie kommst Du auf Ausrede....
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Herbert schrieb:
Nenn wie du es willst, wenn der Patient IMMER nach Erhalt der Leistung sofort quittiert, gibt es den Fall ja gar nicht. Daher Ausrede. Nicht böse gemeint. Perfekt kann keiner sein. Aber erklär das mal dem Bleistiftquäler.
Aber der Patient unterscheibt doch nur das was du ihm vorlegst.
Was der Mitarbeiter vorlegt.
Oh ja da da ist ein Gespräch fällig.
Und ja, vor dem Bleistiftquäler hab ich gerade auch nen Buckel.
Und ja, es wird die Unterschrift direkt am Behandlungstag verlangt.
Normalerweise, Fehler können immer mal passieren. Aber hier, sehe ich nicht nur nen Fehler. :rage:
Scheixxe scheixxe scheixxe
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Birgit88 schrieb:
Tempelritter schrieb am 15.11.17 17:02:
Aber der Patient unterscheibt doch nur das was du ihm vorlegst.
Was der Mitarbeiter vorlegt.
Oh ja da da ist ein Gespräch fällig.
Und ja, vor dem Bleistiftquäler hab ich gerade auch nen Buckel.
Und ja, es wird die Unterschrift direkt am Behandlungstag verlangt.
Normalerweise, Fehler können immer mal passieren. Aber hier, sehe ich nicht nur nen Fehler. :rage:
Scheixxe scheixxe scheixxe
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Tempelritter schrieb:
Aber der Patient unterscheibt doch nur das was du ihm vorlegst.
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Deshalb sehe ich diesen wiederholten Fall ziemlich ernst. Durch die Abmahnung kann der PI, wenn es zu weiteren Konsequenzen durch die KK kommt, nachweisen, dass er den MA zur Rechenschaft gezogen hat.
Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille. Es muss natürlich auch in der Praxis so gehandhabt werden, dass korrekt an jedem Behandlungstag unterschrieben wird. (Ich weiß, dass eine Reihe von Praxen das so nicht tun).
Und der MA muss klar eingewiesen worden sein, wann die Unterschrift erfolgen muss.
Sonst liegt das Verschulden beim PI und dann würde ich mch als AN gegen ein Abmahnung wehren.
Auf jeden Fall muss der PI dafür sorgen, dass dies auf keinen Fall nochmals passiert, wenn er sich nicht massiven Ärger einhandeln will.
Ich hoffe sehr für Birgit, dass da nix mehr von Seiten der KK nachkommt und drücke die Daumen.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Ich finde, das ist mit "Kuchen backen" sehr verniedlicht. Wenn es 1x der Fall wäre, könnte man ein Gespräch führen und ein Auge zudrücken. So wie ich es verstanden habe, ist es mehrmals passiert und das zeigt eindeutig, dass der MA nicht korrekt jedes Mal am Behandlungsvertrag unterschreiben läßt, sondern alle Behandlungen auf einmal, sonst würde das nicht mehrmals passieren. Ich würde in diesem Fall dem MA eine Abmahnung erteilen so wie ein sehr ernstes Gespräch führen. Manche mögen das als zu hart ansehen, aber in den Augen der KK kann das als Betrug gewertet werden, für den der PI haftet.
Deshalb sehe ich diesen wiederholten Fall ziemlich ernst. Durch die Abmahnung kann der PI, wenn es zu weiteren Konsequenzen durch die KK kommt, nachweisen, dass er den MA zur Rechenschaft gezogen hat.
Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille. Es muss natürlich auch in der Praxis so gehandhabt werden, dass korrekt an jedem Behandlungstag unterschrieben wird. (Ich weiß, dass eine Reihe von Praxen das so nicht tun).
Und der MA muss klar eingewiesen worden sein, wann die Unterschrift erfolgen muss.
Sonst liegt das Verschulden beim PI und dann würde ich mch als AN gegen ein Abmahnung wehren.
Auf jeden Fall muss der PI dafür sorgen, dass dies auf keinen Fall nochmals passiert, wenn er sich nicht massiven Ärger einhandeln will.
Ich hoffe sehr für Birgit, dass da nix mehr von Seiten der KK nachkommt und drücke die Daumen.
Gruß Britt
Ich finde, das ist mit "Kuchen backen" sehr verniedlicht. Wenn es 1x der Fall wäre, könnte man ein Gespräch führen und ein Auge zudrücken. So wie ich es verstanden habe, ....
Klar,. wäre auch beim ersten Mal abmahnwürdig. Aber wir wissen nicht, ob s wirklich der die selbe ist....genauso ob s nicht schusselig war ( z.B. “nur“ das Datum falsch gewesen, aber sonst immer korrekt einmal unterschrieben...)
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ali schrieb:
Britt schrieb am 16.11.17 00:18:
Ich finde, das ist mit "Kuchen backen" sehr verniedlicht. Wenn es 1x der Fall wäre, könnte man ein Gespräch führen und ein Auge zudrücken. So wie ich es verstanden habe, ....
Klar,. wäre auch beim ersten Mal abmahnwürdig. Aber wir wissen nicht, ob s wirklich der die selbe ist....genauso ob s nicht schusselig war ( z.B. “nur“ das Datum falsch gewesen, aber sonst immer korrekt einmal unterschrieben...)
Wie ich schon schrieb, ist Unterschrift ohne erbrachte Leistung Betrug und in diesem Fall mehrmaliger Betrug.
Nachdem jetzt viele Betrugsfälle in der Pflege aufgeflogen sind, sind da die KK gerade auch bei Hausbesuchen sehr sensibel.
Deshalb würde ich so etwas immer sehr ernst nehmen. Egal bei wem das Verschulden liegt, der PI muss in jedem Fall dem Kopf hinhalten.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Schusselig kann einmal sein, aber nicht mehrmals. Und sollten mehrere Therapeuten so gehandelt haben, dann sollte der PI seine Praxisführung mal sehr überdenken, dann liegt da was im Argen.
Wie ich schon schrieb, ist Unterschrift ohne erbrachte Leistung Betrug und in diesem Fall mehrmaliger Betrug.
Nachdem jetzt viele Betrugsfälle in der Pflege aufgeflogen sind, sind da die KK gerade auch bei Hausbesuchen sehr sensibel.
Deshalb würde ich so etwas immer sehr ernst nehmen. Egal bei wem das Verschulden liegt, der PI muss in jedem Fall dem Kopf hinhalten.
Gruß Britt
Wie auch immer, Birgit wird wissen, was sie zu tun hat, denke ich...
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ali schrieb:
Liebe Britt, alles richtig was Du schreibst. Nur ist hier noch nicht ganz klar, ob s hier wirklich Betrug ist oder es sich um ein falsches - versehentlich notiertes Datum - handelt, was auch nicht vertragsgemäß ist.
Wie auch immer, Birgit wird wissen, was sie zu tun hat, denke ich...
Präzedenzfall: Nachdem der Vorstand einer größeren GKV die komplette Branche des systematischen Betruges bezichtigte hat niemand(!) widersprochen. Aber fast alle haben, bedauerlicherweise, Unstimmigkeiten in der Abrechnung mit dem Gesundheitsfonds gefunden und zeitnah korrigiert - und nun weis mal eine Betrugsabsicht nach :)
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Papa Alpaka schrieb:
Unbedingte Voraussetzung für Betrug ist Vorsatz; liegt nicht die Absicht vor einen Vermögensschaden hervorzurufen, war's ein bedauerlicherweise Fehler der dank angepasster Betriebsabläufe nicht wieder vorkommt (Details ggf. mit einem Anwalt besprechen!).
Präzedenzfall: Nachdem der Vorstand einer größeren GKV die komplette Branche des systematischen Betruges bezichtigte hat niemand(!) widersprochen. Aber fast alle haben, bedauerlicherweise, Unstimmigkeiten in der Abrechnung mit dem Gesundheitsfonds gefunden und zeitnah korrigiert - und nun weis mal eine Betrugsabsicht nach :)
Schusselig kann einmal sein, aber nicht mehrmals. Und sollten mehrere Therapeuten so gehandelt haben, dann sollte der PI seine Praxisführung mal sehr überdenken, dann liegt da was im Argen.
Wie ich schon schrieb, ist Unterschrift ohne erbrachte Leistung Betrug und in diesem Fall mehrmaliger Betrug.
Nachdem jetzt viele Betrugsfälle in der Pflege aufgeflogen sind, sind da die KK gerade auch bei Hausbesuchen sehr sensibel.
t
Sehe ich auch so, Mitarbeiter wurde beim ersten mal schon ein ernstes Gespräch geführt, dass das nochmals vorkommt, damit hatte ich absolut nicht gerechnet. War völlig baff gestern. Deshalb musste ich mich erst einmal hier auskotzen, bevor ein Mitarbeitergespräch geführt wird. Lege da nicht meine Hand ins Feuer, dass ich nicht doch unsachlich geworden wäre. :rage:
Ja, es ist Betrug und eigentlich dachte ich immer, wir haben ein redunantes System, sowas passiert hier nicht.
Rezepte gehen immer sofort raus, datiert und Patient, Angehörige unterschreibt auch sofort. Eigentlich...
Es ist auch nicht nur Betrug der KK gegenüber, sondern auch die Praxis wird um Arbeitszeit beschissen.
Kaffee trinken wird nun mal nicht bezahlt, es wäre genug in der Praxis zu tun gewesen.
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Birgit88 schrieb:
Britt schrieb am 16.11.17 01:35:
Schusselig kann einmal sein, aber nicht mehrmals. Und sollten mehrere Therapeuten so gehandelt haben, dann sollte der PI seine Praxisführung mal sehr überdenken, dann liegt da was im Argen.
Wie ich schon schrieb, ist Unterschrift ohne erbrachte Leistung Betrug und in diesem Fall mehrmaliger Betrug.
Nachdem jetzt viele Betrugsfälle in der Pflege aufgeflogen sind, sind da die KK gerade auch bei Hausbesuchen sehr sensibel.
t
Sehe ich auch so, Mitarbeiter wurde beim ersten mal schon ein ernstes Gespräch geführt, dass das nochmals vorkommt, damit hatte ich absolut nicht gerechnet. War völlig baff gestern. Deshalb musste ich mich erst einmal hier auskotzen, bevor ein Mitarbeitergespräch geführt wird. Lege da nicht meine Hand ins Feuer, dass ich nicht doch unsachlich geworden wäre. :rage:
Ja, es ist Betrug und eigentlich dachte ich immer, wir haben ein redunantes System, sowas passiert hier nicht.
Rezepte gehen immer sofort raus, datiert und Patient, Angehörige unterschreibt auch sofort. Eigentlich...
Es ist auch nicht nur Betrug der KK gegenüber, sondern auch die Praxis wird um Arbeitszeit beschissen.
Kaffee trinken wird nun mal nicht bezahlt, es wäre genug in der Praxis zu tun gewesen.
Ich finde, das ist mit "Kuchen backen" sehr verniedlicht. Wenn es 1x der Fall wäre, könnte man ein Gespräch führen und ein Auge zudrücken. So wie ich es verstanden habe, ....
Klar,. wäre auch beim ersten Mal abmahnwürdig. Aber wir wissen nicht, ob s wirklich der die selbe ist....genauso ob s nicht schusselig war ( z.B. “nur“ das Datum falsch gewesen, aber sonst immer korrekt einmal unterschrieben...)
Es war derselbe :grin:
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Birgit88 schrieb:
ali schrieb am 16.11.17 01:13:
Britt schrieb am 16.11.17 00:18:
Ich finde, das ist mit "Kuchen backen" sehr verniedlicht. Wenn es 1x der Fall wäre, könnte man ein Gespräch führen und ein Auge zudrücken. So wie ich es verstanden habe, ....
Klar,. wäre auch beim ersten Mal abmahnwürdig. Aber wir wissen nicht, ob s wirklich der die selbe ist....genauso ob s nicht schusselig war ( z.B. “nur“ das Datum falsch gewesen, aber sonst immer korrekt einmal unterschrieben...)
Es war derselbe :grin:
Oder bist du in der Lage ihm weiter zu ertrauen, was ja gerade bei HB wichtig ist? Du müsstest ständig in Habachtstellung sein, ihn ständig genauestens kontrollieren, was er wieder für Mist verzapft. Das wäre mir viel zu anstrengend, aber das ist meine Meinung. Du wirst selbst wissen, was für dich richtig ist.
@ali
Eine Schusseligkeit kann 1x passieren. Wenn die PI schon ein mahnendes Gespräch geführt hat und die gleiche "Schusseligkeit" passiert wiederholt, dann ist der MA entweder dämlich (jedes Smartphone zeigt das korrekte Datum und es gibt auch noch Kalender aus Papier, der MA muss ja rgendwo seine HB eingetragen haben) oder er versucht wiederholt einen Betrug an KK und Praxis.
In beiden Fällen würde ich mich trennen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich möchte nur mit Menschen arbeiten, denen ich vertrauen kann und die Ernst nehmen, wenn ich ich ihnen etwas sage und aufzeige, welchen Schaden die Praxis nimmt, wenn sich ein solcher "Fehler" wiederholt. Dies hat Birgit getan, aber den AN scheint dies nicht zu interessieren.
Gruß Britt
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Hallo Birgitt, dann war es ganz klar nicht deine Schuld, aber trotzdem musst du im Zweifelsfall den Kopf hinhalten. Wenn du schon ein ernstes Gespräch geführt hast und der AN macht das gleiche wieder (was durchaus keine Bagatelle ist) würde ich mich von ihm trennen, Arbeitskräftemangel hin oder her.
Oder bist du in der Lage ihm weiter zu ertrauen, was ja gerade bei HB wichtig ist? Du müsstest ständig in Habachtstellung sein, ihn ständig genauestens kontrollieren, was er wieder für Mist verzapft. Das wäre mir viel zu anstrengend, aber das ist meine Meinung. Du wirst selbst wissen, was für dich richtig ist.
@ali
Eine Schusseligkeit kann 1x passieren. Wenn die PI schon ein mahnendes Gespräch geführt hat und die gleiche "Schusseligkeit" passiert wiederholt, dann ist der MA entweder dämlich (jedes Smartphone zeigt das korrekte Datum und es gibt auch noch Kalender aus Papier, der MA muss ja rgendwo seine HB eingetragen haben) oder er versucht wiederholt einen Betrug an KK und Praxis.
In beiden Fällen würde ich mich trennen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich möchte nur mit Menschen arbeiten, denen ich vertrauen kann und die Ernst nehmen, wenn ich ich ihnen etwas sage und aufzeige, welchen Schaden die Praxis nimmt, wenn sich ein solcher "Fehler" wiederholt. Dies hat Birgit getan, aber den AN scheint dies nicht zu interessieren.
Gruß Britt
Gruß Britt
Ich feuerte mal eine Putzfrau von unserer Praxis, weil sie zu den dokumentierten Arbeitszeiten (selbst geführtes Stundenbuch) gar nicht in der Praxis war. Monate später stellte sich raus, dass das Buch ihr Mann "wie immer zwei Stunden" führte, die Putzfrau tatsächlich zu einer anderen Zeit da war - sie aber nicht schreiben und lesen konnte.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Häufig entstehen Probleme, gerade bei uns, eher im kommunikativen Bereich.
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
Man kann auch versuchen den Dampf abzulassen und sich die Situation mal vom MA erklären zu lassen. Manchmal kommt was ganz anderes raus.
Ich feuerte mal eine Putzfrau von unserer Praxis, weil sie zu den dokumentierten Arbeitszeiten (selbst geführtes Stundenbuch) gar nicht in der Praxis war. Monate später stellte sich raus, dass das Buch ihr Mann "wie immer zwei Stunden" führte, die Putzfrau tatsächlich zu einer anderen Zeit da war - sie aber nicht schreiben und lesen konnte.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Häufig entstehen Probleme, gerade bei uns, eher im kommunikativen Bereich.
MfG
aber den AN scheint dies nicht zu interessieren.
Gruß Britt
Gruß Britt
Das passt nicht, der AN ist seit über 20 Jahren in der Praxis und war immer sehr zuverlässig.
Und doch, eigentlich interessiert es ihn, er ist gerne hier und will dies sicherlich auch bleiben.
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Birgit88 schrieb:
Britt schrieb am 16.11.17 11:23:
aber den AN scheint dies nicht zu interessieren.
Gruß Britt
Gruß Britt
Das passt nicht, der AN ist seit über 20 Jahren in der Praxis und war immer sehr zuverlässig.
Und doch, eigentlich interessiert es ihn, er ist gerne hier und will dies sicherlich auch bleiben.
2. Lesen -z.B. Rahmenverträge und evtl. Verstöße- hilft auch.
3. Verantwortung liegt immer beim Praxisinhaber.
Lieben Gruß,
m.
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michael933 schrieb:
1. Miteinander sprechen hilft.
2. Lesen -z.B. Rahmenverträge und evtl. Verstöße- hilft auch.
3. Verantwortung liegt immer beim Praxisinhaber.
Lieben Gruß,
m.
Häufig entstehen Probleme, gerade bei uns, eher im kommunikativen Bereich.
MfG
Genau deshalb habe ich erst einmal hier Dampf abgelassen.
Denke, dass da irgend etwas ist, was er nicht mitteilte.
Ja, ich war, neee bin echt sauer, es wird auch sicherlich eine Begründung geben.
Weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll, rufe ich nach dem gespräch bei der AOK an, oder nicht. Puh, sau doofe Situation :anguished:
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Birgit88 schrieb:
Ingo Friedrich schrieb am 16.11.17 13:15:
Häufig entstehen Probleme, gerade bei uns, eher im kommunikativen Bereich.
MfG
Genau deshalb habe ich erst einmal hier Dampf abgelassen.
Denke, dass da irgend etwas ist, was er nicht mitteilte.
Ja, ich war, neee bin echt sauer, es wird auch sicherlich eine Begründung geben.
Weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll, rufe ich nach dem gespräch bei der AOK an, oder nicht. Puh, sau doofe Situation :anguished:
Das klingt so, als wäre der gegenseitige Respekt auf jeden Fall da. Das ist für das kommende Gespräch die wichtigste Grundlage. Ich wünsche Euch beiden gute Nerven dafür. Auch wenn Du die Abmahnnug definitiv aussprechen solltest. Bei einer ehem. PI und Kollegin musste das auch mal sein. Wochenlang haben sich alle ziemlich schlecht gefühlt, aber das hat insgesamt das Miteinander eher gestärkt, da klar war, dass auch bei Fehlern die Menschlichkeit gewahrt bleibt.
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Da ist Dampf ablassen erst mal eine gute Idee. Ich brauch selbst immer erst mal ein paar Tage bis ich wieder sachlich sein kann. Ich finde es absolut stark, dass Du in so einer Situation Dir diese Weitsicht bewahren kannst.
Das klingt so, als wäre der gegenseitige Respekt auf jeden Fall da. Das ist für das kommende Gespräch die wichtigste Grundlage. Ich wünsche Euch beiden gute Nerven dafür. Auch wenn Du die Abmahnnug definitiv aussprechen solltest. Bei einer ehem. PI und Kollegin musste das auch mal sein. Wochenlang haben sich alle ziemlich schlecht gefühlt, aber das hat insgesamt das Miteinander eher gestärkt, da klar war, dass auch bei Fehlern die Menschlichkeit gewahrt bleibt.
Gruß, A.
Du hast aber geschrieben, dass du schon ein mahnendes Gespräch mit ihm geführt hast und trotzdem passiert der gleiche Fehler wieder. Hat der MA vielleicht extreme private Sorgen oder ist er krank oder etwas in der Art? Da würde ich ihn direkt fragen und da muss er auch Rede und Antwort stehen und kann sich nicht verschanzen, dass er nicht darüber sprechen möchte. Denn, wie gesagt, du mußt in jedem Fall dafür haften. Und korrekte Daten einzutragen ist ja nun wirklich nicht schwierig.
Aber nimm es mir nicht übel, wenn so eine Situation ist und du kennst den MA 20 Jahre, dann sprich doch das nächste Mal zuerst mit ihm!!! Setze hier nicht unklare Dinge rein (hättest du dich korrekter geäußert, hätte ich nicht gleich empfohlen den MA zu feuern) und mache hier nicht alle verrückt.
Man kann manchmal wütend sein und sich ausko... wollen, aber sollte das nicht auf Kosten anderer tun.
Hier hast du deinen MA so dargestellt, dass er immer wieder den gleichen Fehler macht, also auf deine Kosten unzuverlässig ist. Und jetzt kommt raus, dass er schon 20 Jahre für dich arbeitet und sonst "sehr zuverlässig" war.
Das nächste Mal verzieh dich besser in eine ruhige Ecke und komm erstmal runter.
Man muss nicht alles gleich im Netz ausko....
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Okay, du hattest nicht geschrieben, dass er schon so lange in der Praxis ist und sonst zuverlässig war.
Du hast aber geschrieben, dass du schon ein mahnendes Gespräch mit ihm geführt hast und trotzdem passiert der gleiche Fehler wieder. Hat der MA vielleicht extreme private Sorgen oder ist er krank oder etwas in der Art? Da würde ich ihn direkt fragen und da muss er auch Rede und Antwort stehen und kann sich nicht verschanzen, dass er nicht darüber sprechen möchte. Denn, wie gesagt, du mußt in jedem Fall dafür haften. Und korrekte Daten einzutragen ist ja nun wirklich nicht schwierig.
Aber nimm es mir nicht übel, wenn so eine Situation ist und du kennst den MA 20 Jahre, dann sprich doch das nächste Mal zuerst mit ihm!!! Setze hier nicht unklare Dinge rein (hättest du dich korrekter geäußert, hätte ich nicht gleich empfohlen den MA zu feuern) und mache hier nicht alle verrückt.
Man kann manchmal wütend sein und sich ausko... wollen, aber sollte das nicht auf Kosten anderer tun.
Hier hast du deinen MA so dargestellt, dass er immer wieder den gleichen Fehler macht, also auf deine Kosten unzuverlässig ist. Und jetzt kommt raus, dass er schon 20 Jahre für dich arbeitet und sonst "sehr zuverlässig" war.
Das nächste Mal verzieh dich besser in eine ruhige Ecke und komm erstmal runter.
Man muss nicht alles gleich im Netz ausko....
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
Gruß Britt
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Problem beschreiben
ali schrieb:
Bitte gerne....da ist wohl mal ein Mitarbeitergespräch fällig....und mindestens 3 Wochen Kuchen backen....oder so
Alles schon erlebt und NICHT akzeptiert.Halte ich ohnehin für eine Frechheit anzunehmen so etwas ist machbar..
Dann wird immer ganz unverständlich geschaut und ist erstaunt, WEIL in der anderen Praxis haben die das immer so gemacht...
:point_up:
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Problem beschreiben
Angie D schrieb:
Völlig inakzeptabel ist, was es auch durchaus gibt, wenn der Patient meint.."ach ich unterschreibe Ihnen mal schon alle Termine im voraus, sonst vergesse ich`s vielleicht irgendwann mal..."
Alles schon erlebt und NICHT akzeptiert.Halte ich ohnehin für eine Frechheit anzunehmen so etwas ist machbar..
Dann wird immer ganz unverständlich geschaut und ist erstaunt, WEIL in der anderen Praxis haben die das immer so gemacht...
:point_up:
LG ergonosis
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Problem beschreiben
ergonosis schrieb:
... kann es vielleicht auch sein, dass die Therapie am Vormittag erfolgt ist und der Patient korrekt unterschrieben hat und der Patient erst danach ins KH eingeliefert wurde? Diese Situation hatten wir bisher ca. 3x gehabt und ein paar Telefonate und Schreiben mit der zuständigen GKV um die Sache aufzuklären. Seither wird immer genau dokumentiert wann der Patient ins KH eingeliefert wurde. Therapien am Entlassungstag führen wir auch nicht mehr durch, gibt nur weiteren Ärger mit der GKV.
LG ergonosis
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Ich finde es voll unangemessen, nach 2 Fehlern eines Angestellten innerhalb eines Jahres, die Person abzumahnen.
Genau wegen eines Statements wie Deinem wäre es angebracht, damit klar ist, dass DAS NICHT GEHT !
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ali schrieb:
kvet schrieb am 16.11.17 20:52:
Ich finde es voll unangemessen, nach 2 Fehlern eines Angestellten innerhalb eines Jahres, die Person abzumahnen.
Genau wegen eines Statements wie Deinem wäre es angebracht, damit klar ist, dass DAS NICHT GEHT !
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kvet schrieb:
Ich finde es voll unangemessen, nach 2 Fehlern eines Angestellten innerhalb eines Jahres, die Person abzumahnen.
Und dazu noch ärgerlicher wenn das zum wiederholten Mal geschieht.
Aber
Ich habe ein komisches Gefühl dabei wenn ich von der PI lese, dass MA schon 20 Jahre dort arbeitet und nun die PI hier in der "Öffentlichkeit" wegen dieser Sache so ein Fass aufmacht.
Das ist nicht sonderlich souverän.
Mir scheint hier will man/frau sich moralische Rückendeckung für die Konsequenzen holen.
Es ist wohl auch die Art und Weise wie das hier ausgebreitet wird.
Mir ist dieses massive "Entrüsten" irgendwie suspekt.
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[...]
Es ist wohl auch die Art und Weise wie das hier ausgebreitet wird.
Mir ist dieses massive "Entrüsten" irgendwie suspekt.
...man lässt den Dampf sinnvollerweise da ab wo man gerade ein Ventil zur Hand hat. Dann fliegt halt mal eine Tomate gegen die Wand (die Frühschicht wird's schon saubermachen), es geht mal etwas zu Bruch was schön splittert oder es landet halt, weil man gerade nichts besseres parat hat, ein Post hier im Forum. Das ist heutzutage alles besser als die Unterlagen dem Kollegen um die Ohren zu hauen...
...ansonsten hat man außer den GKVen noch eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, die paar A4-Blätter haben den Kollegen in seinem Wohlbefinden beeinträchtigt.
"Chef, konnte nix machen, Tomate war matschig. Konnten wir nicht verkaufen, was sollen Kunden denken...?"
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Papa Alpaka schrieb:
mbone schrieb am 16.11.17 21:40:
[...]
Es ist wohl auch die Art und Weise wie das hier ausgebreitet wird.
Mir ist dieses massive "Entrüsten" irgendwie suspekt.
...man lässt den Dampf sinnvollerweise da ab wo man gerade ein Ventil zur Hand hat. Dann fliegt halt mal eine Tomate gegen die Wand (die Frühschicht wird's schon saubermachen), es geht mal etwas zu Bruch was schön splittert oder es landet halt, weil man gerade nichts besseres parat hat, ein Post hier im Forum. Das ist heutzutage alles besser als die Unterlagen dem Kollegen um die Ohren zu hauen...
...ansonsten hat man außer den GKVen noch eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, die paar A4-Blätter haben den Kollegen in seinem Wohlbefinden beeinträchtigt.
"Chef, konnte nix machen, Tomate war matschig. Konnten wir nicht verkaufen, was sollen Kunden denken...?"
Dass der /die Angestellte einen Fehler gemacht hat steht ausser Zweifel.
Und dazu noch ärgerlicher wenn das zum wiederholten Mal geschieht.
Aber
Ich habe ein komisches Gefühl dabei wenn ich von der PI lese, dass MA schon 20 Jahre dort arbeitet und nun die PI hier in der "Öffentlichkeit" wegen dieser Sache so ein Fass aufmacht.
Das ist nicht sonderlich souverän.
Mir scheint hier will man/frau sich moralische Rückendeckung für die Konsequenzen holen.
Es ist wohl auch die Art und Weise wie das hier ausgebreitet wird.
Mir ist dieses massive "Entrüsten" irgendwie suspekt.
Mag für Dich suspekt sein, aber wie ich im ersten Post schon schrieb, wollte ich lediglich meine Frust ablassen und mich gehörig auskotzen. Das habe ich hier getan um danach ein sachliches Gespräch mit dem Mitarbeiter führen zu können.
Des weiteren ist dies ein anonymes Forum.
Falls der Mitarbeiter sich hier wieder erkennen sollte, was ich nicht gleube, tut mir das leid für ihn, er sollte dann aber bedenken, dass ihm meine Wut erspart blieb
... kann es vielleicht auch sein, dass die Therapie am Vormittag erfolgt ist und der Patient korrekt unterschrieben hat und der Patient erst danach ins KH eingeliefert wurde? Diese Situation hatten wir bisher ca. 3x gehabt und ein paar Telefonate und Schreiben mit der zuständigen GKV um die Sache aufzuklären
Ja das machen wir auch so. Wie gesagt, dachte immer rwir haben ein redunantes System, ist wohl nicht so.
Aber diesmal war der Patient schon im KH und hatte auch vergessen den Termin abzusagen. Blöd gelaufen
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Birgit88 schrieb:
mbone schrieb am 16.11.17 21:40:
ergonosis 16.11.17 17:28
Dass der /die Angestellte einen Fehler gemacht hat steht ausser Zweifel.
Und dazu noch ärgerlicher wenn das zum wiederholten Mal geschieht.
Aber
Ich habe ein komisches Gefühl dabei wenn ich von der PI lese, dass MA schon 20 Jahre dort arbeitet und nun die PI hier in der "Öffentlichkeit" wegen dieser Sache so ein Fass aufmacht.
Das ist nicht sonderlich souverän.
Mir scheint hier will man/frau sich moralische Rückendeckung für die Konsequenzen holen.
Es ist wohl auch die Art und Weise wie das hier ausgebreitet wird.
Mir ist dieses massive "Entrüsten" irgendwie suspekt.
Mag für Dich suspekt sein, aber wie ich im ersten Post schon schrieb, wollte ich lediglich meine Frust ablassen und mich gehörig auskotzen. Das habe ich hier getan um danach ein sachliches Gespräch mit dem Mitarbeiter führen zu können.
Des weiteren ist dies ein anonymes Forum.
Falls der Mitarbeiter sich hier wieder erkennen sollte, was ich nicht gleube, tut mir das leid für ihn, er sollte dann aber bedenken, dass ihm meine Wut erspart blieb
... kann es vielleicht auch sein, dass die Therapie am Vormittag erfolgt ist und der Patient korrekt unterschrieben hat und der Patient erst danach ins KH eingeliefert wurde? Diese Situation hatten wir bisher ca. 3x gehabt und ein paar Telefonate und Schreiben mit der zuständigen GKV um die Sache aufzuklären
Ja das machen wir auch so. Wie gesagt, dachte immer rwir haben ein redunantes System, ist wohl nicht so.
Aber diesmal war der Patient schon im KH und hatte auch vergessen den Termin abzusagen. Blöd gelaufen
Wenn mir jemand auf den Gehweg vor meinem Haus kotzt, nehme ich einen Eimer Wasser und spüle es weg.
Seinen Frust nicht anders als im Netz dauerhaft lesbar abzulassen, ermöglicht dieses Forum, in dem man / frau ja Hilfe bekommen sollte. Das ganze auch im verbindlich-freundlichen Ton. :smile:
Wie wird das zwischen den Bröckchen von Erbrochenem gehen?? :hushed:
mfg hgb :sunglasses:
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hgb schrieb:
Es hat schon einen besonderen Geschmack, wenn man das "blöd gelaufen" der eigenen Praxis samt Wunsch"sich auskotzen zu müssen" dauerhaft ins Netz stellt.
Wenn mir jemand auf den Gehweg vor meinem Haus kotzt, nehme ich einen Eimer Wasser und spüle es weg.
Seinen Frust nicht anders als im Netz dauerhaft lesbar abzulassen, ermöglicht dieses Forum, in dem man / frau ja Hilfe bekommen sollte. Das ganze auch im verbindlich-freundlichen Ton. :smile:
Wie wird das zwischen den Bröckchen von Erbrochenem gehen?? :hushed:
mfg hgb :sunglasses:
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mbone schrieb:
Dass der /die Angestellte einen Fehler gemacht hat steht ausser Zweifel.
Und dazu noch ärgerlicher wenn das zum wiederholten Mal geschieht.
Aber
Ich habe ein komisches Gefühl dabei wenn ich von der PI lese, dass MA schon 20 Jahre dort arbeitet und nun die PI hier in der "Öffentlichkeit" wegen dieser Sache so ein Fass aufmacht.
Das ist nicht sonderlich souverän.
Mir scheint hier will man/frau sich moralische Rückendeckung für die Konsequenzen holen.
Es ist wohl auch die Art und Weise wie das hier ausgebreitet wird.
Mir ist dieses massive "Entrüsten" irgendwie suspekt.
Ist doch hier völlig ok.
Ist doch besser als beim langgedienten Mitarbeiter!
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Und so wie er hier ursprünglich dargestellt wurde, da wird er sich bedanken. Die Richtigstellung kam ja erst später.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Nein, sehe ich anders. Ich belästige nicht andere Leute mit meinem Müll, wenn ich alles in einem sachlichen Gespräch mit der Person klären kann, die es angeht. Gerade wenn es ein langgedienter MA ist. Der ist doch nicht blöd und liest wahrscheinlich hier auch mit.
Und so wie er hier ursprünglich dargestellt wurde, da wird er sich bedanken. Die Richtigstellung kam ja erst später.
Gruß Britt
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RoFo schrieb:
Sie wollte sich doch nur x entleeren.
Ist doch hier völlig ok.
Ist doch besser als beim langgedienten Mitarbeiter!
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tom1350 schrieb:
Vielleicht hat der Mitarbeiter aber auch nur die allgemeine Anweisung zum Unterschreiben umgesetzt und zweimal in diesem Jahr vergessen sich für den PI rück zu versichern, warum der Patient unentschuldigt den Termin verpasst hat.
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