Sucht ihr eine Praxis mit vielen
Möglichkeiten? Dann müsst ihr
euch unbedingt unsere Praxis
ansehen!!
Ihr habt Therapiemöglichkeiten in
geräumigen und modernen Räumen...
Sowie einen Bereich mit
Trainingsgeräten von Milon, FIVE
und Proxomed.
NEU..Wonderwall..
Ruft mich einfach mal an, um einen
Termin zu machen, damit ihr euch
ein eigenes Bild davon machen
könnt wie schön und umfangreich
es bei uns ist.
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Dies ist der Fall: Heute kam eine Mail von DAVASO, über die u.a. auch die IKK Cassic abgerechnet wird.
Ich hatte alle Verordnungen von KsK, die über DAVASO abgerechnet werden, in einen Umschlag getan. Alles wurde bezahlt bis auf eine Rechnung der IKK Classic mit dem Hinweis: " Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden", also, dass meine Rezepte gefehlt hätten.
Da ich mir absolut sicher bin, dass ich ALLE Rezepte (auch die von der IKK) in einem Umschlag an die DAVASO geschickt habe, weiß ich gerade nicht, wie ich vorgehen soll.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Was habe ich da für Möglichkeiten außer mühselig bei Ärzten Duplikate anzufordern, alle Patienten nochmal unterschreiben zu lassen und erneut abzurechnen?
Danke für jeden Erfahrungswert oder Tipp :-)
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Ich musste eine Erklärung an Eides statt unterschreiben und habe dann die Kopie der Verordnung zur Abrechnung eingereicht (zum Glück scanne ich alle VO ein).
Bei Davaso bin ich mir allerdings nicht so sicher. Mit denen habe ich immer wieder Probleme...
LG A. Korn
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Körnchen schrieb:
Ich hatte das Problem mal mit der AOK NS, da fehlte allerdings ein Rezept. Es ließ sich auch nicht eruieren, wer Schuld hatte.
Ich musste eine Erklärung an Eides statt unterschreiben und habe dann die Kopie der Verordnung zur Abrechnung eingereicht (zum Glück scanne ich alle VO ein).
Bei Davaso bin ich mir allerdings nicht so sicher. Mit denen habe ich immer wieder Probleme...
LG A. Korn
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silvia43 schrieb:
Ruf beim B. Alt an, der hat schon die Lösung!
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anica085 schrieb:
Ich hatte das in den letzten Monaten 3 mal bei Davaso! Hab dort angerufen und gesagt, dass ich alle Rezepte in einem Umschlag hatte und die nicht fehlen können. Sie meinte nur, sie klärt es intern. Hab nie mehr was gehört und Rezepte wurden auch bezahlt. Seitdem scanne ich mir die Rezepte, bevor ich sie abschicke.
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Andreas schrieb:
Wer kann mir hefen?
Dies ist der Fall: Heute kam eine Mail von DAVASO, über die u.a. auch die IKK Cassic abgerechnet wird.
Ich hatte alle Verordnungen von KsK, die über DAVASO abgerechnet werden, in einen Umschlag getan. Alles wurde bezahlt bis auf eine Rechnung der IKK Classic mit dem Hinweis: " Rechnungsdaten konnten aufgrund von fehlenden Urbelegen nicht verarbeitet werden", also, dass meine Rezepte gefehlt hätten.
Da ich mir absolut sicher bin, dass ich ALLE Rezepte (auch die von der IKK) in einem Umschlag an die DAVASO geschickt habe, weiß ich gerade nicht, wie ich vorgehen soll.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Was habe ich da für Möglichkeiten außer mühselig bei Ärzten Duplikate anzufordern, alle Patienten nochmal unterschreiben zu lassen und erneut abzurechnen?
Danke für jeden Erfahrungswert oder Tipp :-)
bei meiner Abrechnung im Dezember hatte ich das gleiche Problem, auch Davaso.
Ich habe einfach mal angerufen und den Sachverhalt erklärt. TK Rezepte waren bezahlt, eine andere KK nicht. Nach ein paar Tagen die Avis, dass es bezahlt wird. Intern ist da wahrscheinlich jemand auf die Suche gegangen und die Rezepte sind aufgetaucht.
Davaso ist da eigentlich unproblematisch. Die kümmern sich.
Ich hoffe, ich kann dir helfen.
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Booser schrieb:
Hallo Andreas,
bei meiner Abrechnung im Dezember hatte ich das gleiche Problem, auch Davaso.
Ich habe einfach mal angerufen und den Sachverhalt erklärt. TK Rezepte waren bezahlt, eine andere KK nicht. Nach ein paar Tagen die Avis, dass es bezahlt wird. Intern ist da wahrscheinlich jemand auf die Suche gegangen und die Rezepte sind aufgetaucht.
Davaso ist da eigentlich unproblematisch. Die kümmern sich.
Ich hoffe, ich kann dir helfen.
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Angie D schrieb:
Daher ist es wohl immer ganz gut Kopien der Verordnungen zu haben.Im Zweifelsfall ist man auf der richtigen Seite und kann es belegen...blush
https://www.physio.de/community/abrechnung/angeblich-waeren-rezepte-bei-der-abrechnungsstelle-davaso-nicht-angekommen-was-tun/8/535587/1#anchor535591
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Danke Dir für deinen Tipp
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Andreas schrieb:
Doch - wenn das Thema nicht genau zuzuordnen ist ;-)
Danke Dir für deinen Tipp
Die Frage war doch genau zuzuordnen?
Siehe: https://www.physio.de/community/index.php?sort=1
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Andreas
Andreas schrieb am 25.01.2022 17:19 Uhr:Doch - wenn das Thema nicht genau zuzuordnen ist ;-)
Die Frage war doch genau zuzuordnen?
Siehe: https://www.physio.de/community/index.php?sort=1
Prima, dass Du das kannst - ich konnte es nicht :-)
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Andreas schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij
Prima, dass Du das kannst - ich konnte es nicht :-)
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Andreas Es ist nicht wirklich hilfreich, die gleiche Frage in 2 Foren zu posten.
https://www.physio.de/community/abrechnung/angeblich-waeren-rezepte-bei-der-abrechnungsstelle-davaso-nicht-angekommen-was-tun/8/535587/1#anchor535591
LG
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asima schrieb:
Hallo, hatte ich auch schon. Nach Anmahnung mit Tipp, dass 3 Rechnungen oder so in einem Umschlag waren und von diesen nur 1 nicht bezahlt wurde, sie vielleicht mal bei den anderen Kassen schauen könnten etc. + Kopie kam Geld, glaube auch irgendwann Verzugspauschale😉
LG
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