Sozialpädiatrisches Zentrum
Institut für Neuro- und
Sozialpädiatrie Hamburg-Ost
sucht ab sofort
eine/n Ergotherapeuten/in
in Teilzeit / Vollzeit
.
Wir bieten Ihnen:
• Ein Aufgabenfeld, das sowohl
Therapien als auch diagnostische
Verfahren umfasst, aber auch den
Einsatz individueller
Qualifikationen und Schwerpunkte
ermöglicht
• Einen Arbeitsplatz, der keine
Wünsche offenlässt, mit vielen
Möglichkeiten, im Team eine
Turnhalle, Tischlerwerkstatt,
Musik-Loft und einen therapeu...
Institut für Neuro- und
Sozialpädiatrie Hamburg-Ost
sucht ab sofort
eine/n Ergotherapeuten/in
in Teilzeit / Vollzeit
.
Wir bieten Ihnen:
• Ein Aufgabenfeld, das sowohl
Therapien als auch diagnostische
Verfahren umfasst, aber auch den
Einsatz individueller
Qualifikationen und Schwerpunkte
ermöglicht
• Einen Arbeitsplatz, der keine
Wünsche offenlässt, mit vielen
Möglichkeiten, im Team eine
Turnhalle, Tischlerwerkstatt,
Musik-Loft und einen therapeu...
nach fast 20J. Berufspraxis habe ich nun das erste Mal o.g. KH-Bild nach OP (wegen Auffaserung, kein Trauma!), Patient hatte post-op 4 Wochen Gips, nun KG+LY im HB + Kompressionsstrumpf mit dem ärztlichen Hinweis, daß er zuhause bleiben muß/soll. Legt für mich die Überlegung nahe, daß die Belastung seeeehr gering sein soll. Es wurde dem Pat. auch gesagt, wieviele VO er bekommt und daß alles im HB sein soll. Ärztin telef.nicht erreichbar (nur Band/Schwester,man kommt nicht durch zum Doc), Mail und Fax warten auf Antwort...
aktuell: 6. Woche post-op (wovon 4 Wochen Gips), Wunde reizlos verheilt, Ödem um Mall. lat., dort auch Sensistörung, Beweglichkeit gutwir machen derzeit KG Zehen, Sprunggelenk, Knie in RL und Sitz, Gangschule im 3Punkt-Gang sowie Treppentraining (wohnt 1.OG). Dabei kam mir die Frage nach der Belastung. Internet gibt mir keine hinreichenden Infos; die Kliniken machen andre Nachversorung bzw OPs. Einzig TB zwischen 20-25kg für 6 Wochen konnte ich herausfiltern. Irgendwann muß ja die Belastung aufgebaut werden, um auch die Funktion d.Peroneus wieder zu schulen (Stabi Sprunggelenk geht nun mal nicht ohne Belastung). Ab morgen werde ich Proprio/Stabi im Sitz erarbeiten mit Ballkissen o.ä.Es wird nur langsam für uns beide langweilig, da es ihm recht gut geht und er die Wege in der Wohnung (entgegen meiner Belehrung!, aber verständlich) ohne Stützen geht. Daher die Frage nach Belastungsaufbau im Stand ab wann? und wie steigern 10kg-weise? Oder gleich schmerzadaptiert?Ich habe keine Anhnung, ob und wann vom Doc noch was kommt - kann aber auch nicht solange warten bzw irgendwann sind die Therapien ja auch vorbei, da sollte er doch dann alltagstauglich sein.
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Neuling schrieb:
Guten Morgen,
nach fast 20J. Berufspraxis habe ich nun das erste Mal o.g. KH-Bild nach OP (wegen Auffaserung, kein Trauma!), Patient hatte post-op 4 Wochen Gips, nun KG+LY im HB + Kompressionsstrumpf mit dem ärztlichen Hinweis, daß er zuhause bleiben muß/soll. Legt für mich die Überlegung nahe, daß die Belastung seeeehr gering sein soll. Es wurde dem Pat. auch gesagt, wieviele VO er bekommt und daß alles im HB sein soll. Ärztin telef.nicht erreichbar (nur Band/Schwester,man kommt nicht durch zum Doc), Mail und Fax warten auf Antwort...
aktuell: 6. Woche post-op (wovon 4 Wochen Gips), Wunde reizlos verheilt, Ödem um Mall. lat., dort auch Sensistörung, Beweglichkeit gutwir machen derzeit KG Zehen, Sprunggelenk, Knie in RL und Sitz, Gangschule im 3Punkt-Gang sowie Treppentraining (wohnt 1.OG). Dabei kam mir die Frage nach der Belastung. Internet gibt mir keine hinreichenden Infos; die Kliniken machen andre Nachversorung bzw OPs. Einzig TB zwischen 20-25kg für 6 Wochen konnte ich herausfiltern. Irgendwann muß ja die Belastung aufgebaut werden, um auch die Funktion d.Peroneus wieder zu schulen (Stabi Sprunggelenk geht nun mal nicht ohne Belastung). Ab morgen werde ich Proprio/Stabi im Sitz erarbeiten mit Ballkissen o.ä.Es wird nur langsam für uns beide langweilig, da es ihm recht gut geht und er die Wege in der Wohnung (entgegen meiner Belehrung!, aber verständlich) ohne Stützen geht. Daher die Frage nach Belastungsaufbau im Stand ab wann? und wie steigern 10kg-weise? Oder gleich schmerzadaptiert?Ich habe keine Anhnung, ob und wann vom Doc noch was kommt - kann aber auch nicht solange warten bzw irgendwann sind die Therapien ja auch vorbei, da sollte er doch dann alltagstauglich sein.
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