Physiotherapeut/in (w/m/d) in
Festanstellung gesucht!
Wir sind ein aufgeschlossenes,
sympathisches und engagiertes Team
und suchen eine Kollegin
oder einen Kollegen in Vollzeit
oder Teilzeit. Wir sind ein kleines
familiäres Team aus
Physiotherapeuten, Osteopathen und
Rezeptionskräften.
Wir sind eine ganzheitlich
orientierte Praxis, deren
Behandlungsschwerpunkt im
orthopädisch-
sportmedizinisch-chirurgischen
Bereich liegt. Wir bieten unseren
Patientinnen und Patienten ein
umfangreiche...
Festanstellung gesucht!
Wir sind ein aufgeschlossenes,
sympathisches und engagiertes Team
und suchen eine Kollegin
oder einen Kollegen in Vollzeit
oder Teilzeit. Wir sind ein kleines
familiäres Team aus
Physiotherapeuten, Osteopathen und
Rezeptionskräften.
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orientierte Praxis, deren
Behandlungsschwerpunkt im
orthopädisch-
sportmedizinisch-chirurgischen
Bereich liegt. Wir bieten unseren
Patientinnen und Patienten ein
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Ist hier unter Euch schon jemand der den Wechsel von "TheraPlus" auf die neue Softwarelösung "Thevea" von OptaData gemacht hat und mir dazu eine PN schicken kann. Muss nicht unbedingt hier ausdiskutiert werden. Würde gerne erfahren wie zufrieden man mit der neuen Onlinelösung ist.
Vielen Dank im Voraus
Antoine
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NA86 schrieb:
Das würde mich auch interessieren, da ich überlege mit Thevea zu arbeiten
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Oken1 schrieb:
@NA86 Ein super Programm. Einfache Handhabung. Rezepte können einfach schnell per App aufgenommen und kontrolliert werden. Auch unterwegs.
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DutchMan schrieb:
@Oken1 Und wenn man schon über 15 Jahre mit TheraPlus arbeitet. Was ist mit Datenübernahme, eingescannte Befunde usw.
hier wäre doch ein Gespräch mit "Thevea" vielleicht nützlicher...
MfG
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
@DutchMan
hier wäre doch ein Gespräch mit "Thevea" vielleicht nützlicher...
MfG
JürgenK ;)
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NA86 schrieb:
@Oken1 vielen Dank
wir nutzen thevea seit 10/23 und ich überlege ob ich es weiter nutze.
rezepte scannen - ja,toll - geht aber nur mit den standard! ..bg, privat, zahnarzt etc lassen sich noch nicht scannen und müssen manuell eingegeben werden.
streikt der server von opta/data hast du keinen zugriff auf thevea (passierte dieses jahr schon 4x - längste waren 3h) es fehlt also ein offline-variante.
die app hängt sich min. 10-20x am tag auf und muss jedes mal neu gestartet werden.
thevea rät über den browser - sry wenn ich jeden monat dafür zahle, erwarte ich auch das die app stabil läuft.
derzeit würde ich also nur 2 von 5* vergeben.
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therapist schrieb:
hi..
wir nutzen thevea seit 10/23 und ich überlege ob ich es weiter nutze.
rezepte scannen - ja,toll - geht aber nur mit den standard! ..bg, privat, zahnarzt etc lassen sich noch nicht scannen und müssen manuell eingegeben werden.
streikt der server von opta/data hast du keinen zugriff auf thevea (passierte dieses jahr schon 4x - längste waren 3h) es fehlt also ein offline-variante.
die app hängt sich min. 10-20x am tag auf und muss jedes mal neu gestartet werden.
thevea rät über den browser - sry wenn ich jeden monat dafür zahle, erwarte ich auch das die app stabil läuft.
derzeit würde ich also nur 2 von 5* vergeben.
Was mich schon von Anfang an gestört hat ist die Cloud/Server-Lösung. Du bestätigst genau das was ich befürchte. Da ist mir eine lokale Lösung mit Synchronisierung in „Echtzeit“ in einer Cloud doch viel lieber. Ich teste z.Zt. Die Lösung von Buchner. Bin aber auch für Vorschläge für andere Anbieter Dankbar. Sollte aber eine offline-Variante sein…..
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DutchMan schrieb:
@therapist Vielen dank für deine ehrliche und ausführliche Antwort. Bei der Vorstellung von Thevea am Telefon „riecht“ alles nur nach Rosen und Sonnenschein :-)
Was mich schon von Anfang an gestört hat ist die Cloud/Server-Lösung. Du bestätigst genau das was ich befürchte. Da ist mir eine lokale Lösung mit Synchronisierung in „Echtzeit“ in einer Cloud doch viel lieber. Ich teste z.Zt. Die Lösung von Buchner. Bin aber auch für Vorschläge für andere Anbieter Dankbar. Sollte aber eine offline-Variante sein…..
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Maria schrieb:
Mich interessieren auch eure Erfahrungen mit opta data, deshalb gerne öffentlich!
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DutchMan schrieb:
Moin!
Ist hier unter Euch schon jemand der den Wechsel von "TheraPlus" auf die neue Softwarelösung "Thevea" von OptaData gemacht hat und mir dazu eine PN schicken kann. Muss nicht unbedingt hier ausdiskutiert werden. Würde gerne erfahren wie zufrieden man mit der neuen Onlinelösung ist.
Vielen Dank im Voraus
Antoine
wir waren Anfangs begeistert von thevea. Es steckte in den Kinderschuhen, viele Features noch nicht da aber man konnte mit arbeiten. Seit einem Jahr wird es aber immer schlimmer. Regelmäßige Abstürzte, nicht Erreichbarkeiten, undurchdachte Features und vor allem viele fehlerhafte Features haben uns die ursprüngliche Freude am Programm komplett genommen.
Der Support ist zwar nett und hilfsbereit, aber die Standardantwort dort ist: Unser Drittanbieter ist Schuld. Man verzweifelt regelrecht. Selbst nachweisbare Fakten, wie die neue BG-Verordnung zu funktionieren hat, wurden vom Support als "Blödsinn" abgetan und man konnte damals keine Langzeitverordnungen anlegen bis wir regelrecht auf die Barrikaden gegangen sind. Aber auch da kein Zeichen von Einsicht. Ein Jahr nach Bekanntgabe der neuen Handhabung mit eben diesen Verordnungen konnte man endlich normal damit arbeiten.
Und leider gibt es viele weitere Features, die das Arbeiten mit thevea schwerer machen als das Programm die Arbeit eigentlich einfacher machen soll. Es ist leider wirklich schwierig mit thevea einen ordentlichen Praxisalltag zu gewährleisten.
Von uns gibt es nur noch 1 Stern von 5. Einfach auf Grundlage wie sich dieses Programm entwickelt hat und auf Erfahrungswert, wie man täglich damit arbeiten kann. Aber regelmäßige Abstürze tragen leider nicht zum Vertrauensaufbau bei.
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Oken1 schrieb:
Wir arbeiten mit Thevea. Sind sehr zufrieden. Bietet eine große Arbeitserleichterung.
- Wie habt Ihr, bis zum Update, Langfrist-BG-Verordnungen angelegt?
- Wie legt Ihr Feuerwehrleute aus Bremen an?
- Woher bekommt Ihr die richtigen Beihilfesätze für Bremen?
- Wie legt Ihr Bundeswehrsoldaten an?
- Wie legt Ihr Rabatte bei Selbstzahlerrechnungen an?
- Wie legt Ihr bei Blanko-VO die PD, die BD und den TP an, da diese drei ja jetzt noch mehr als eh schon zum täglichen Physioablauf gehören?
- Wie legt Ihr VO an, wenn der Arztname nicht erkennbar ist, der aber angegeben werden muss?
- Wie stellt Ihr Rechnungen z. B. über Massageöl, wenn der Kunde nicht Patient ist? Lasst Ihr Euch wirklich das Geburtstatsdatum des Kunden geben sowie die komplette Adresse? Barverkaufrechnung bietet thevea ja leider nicht.
- Wie legst Du eine VO händisch an, wenn der Nachname nur aus 2 Buchstaben besteht? Da man im Verordnung-anlegen-Fenster nach dem Vornamen ja leider nicht suchen kann.
- Wie löscht Ihr aus Dauerterminen mal 3 Monate raus, da Pat. in Reha geht ohne das alle folgenden Termine mitgelöscht werden? Alle einzeln löschen erscheint mir nicht sonderlich arbeitserleichternd.
- Wie legt Ihr die Arbeitszeiten eines Kollegen an, der erst ab 01.02.2025 starten soll, aber Ihr schon mal Stammpatienten anlegen wollt? Probier es gerne aus. Lege nur die Arbeitszeiten ab 01.02.2025 an und Du wirst sehen, sie verschwindet bei thevea wieder.
Ich hätte noch weitere Punkte aber vielleicht kannst Du uns bei den genannten schon helfen oder hast da passende Ideen. Wie verzweifeln leider bei einigen Features mit thevea.
Dank Dir schon mal.
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DeinPhysioTeam schrieb:
Das freut mich sehr, dass Ihr zufrieden seid. Das waren wir auch mal. Du schreibst, es bietet eine große Arbeitserleichterung und vielleicht kannst Du uns ja bei ein paar Punkten helfen oder kennst vielleicht eine Lösung. Wir sind für Ideen jederzeit offen.
- Wie habt Ihr, bis zum Update, Langfrist-BG-Verordnungen angelegt?
- Wie legt Ihr Feuerwehrleute aus Bremen an?
- Woher bekommt Ihr die richtigen Beihilfesätze für Bremen?
- Wie legt Ihr Bundeswehrsoldaten an?
- Wie legt Ihr Rabatte bei Selbstzahlerrechnungen an?
- Wie legt Ihr bei Blanko-VO die PD, die BD und den TP an, da diese drei ja jetzt noch mehr als eh schon zum täglichen Physioablauf gehören?
- Wie legt Ihr VO an, wenn der Arztname nicht erkennbar ist, der aber angegeben werden muss?
- Wie stellt Ihr Rechnungen z. B. über Massageöl, wenn der Kunde nicht Patient ist? Lasst Ihr Euch wirklich das Geburtstatsdatum des Kunden geben sowie die komplette Adresse? Barverkaufrechnung bietet thevea ja leider nicht.
- Wie legst Du eine VO händisch an, wenn der Nachname nur aus 2 Buchstaben besteht? Da man im Verordnung-anlegen-Fenster nach dem Vornamen ja leider nicht suchen kann.
- Wie löscht Ihr aus Dauerterminen mal 3 Monate raus, da Pat. in Reha geht ohne das alle folgenden Termine mitgelöscht werden? Alle einzeln löschen erscheint mir nicht sonderlich arbeitserleichternd.
- Wie legt Ihr die Arbeitszeiten eines Kollegen an, der erst ab 01.02.2025 starten soll, aber Ihr schon mal Stammpatienten anlegen wollt? Probier es gerne aus. Lege nur die Arbeitszeiten ab 01.02.2025 an und Du wirst sehen, sie verschwindet bei thevea wieder.
Ich hätte noch weitere Punkte aber vielleicht kannst Du uns bei den genannten schon helfen oder hast da passende Ideen. Wie verzweifeln leider bei einigen Features mit thevea.
Dank Dir schon mal.
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DeinPhysioTeam schrieb:
Moin in die Runde,
wir waren Anfangs begeistert von thevea. Es steckte in den Kinderschuhen, viele Features noch nicht da aber man konnte mit arbeiten. Seit einem Jahr wird es aber immer schlimmer. Regelmäßige Abstürzte, nicht Erreichbarkeiten, undurchdachte Features und vor allem viele fehlerhafte Features haben uns die ursprüngliche Freude am Programm komplett genommen.
Der Support ist zwar nett und hilfsbereit, aber die Standardantwort dort ist: Unser Drittanbieter ist Schuld. Man verzweifelt regelrecht. Selbst nachweisbare Fakten, wie die neue BG-Verordnung zu funktionieren hat, wurden vom Support als "Blödsinn" abgetan und man konnte damals keine Langzeitverordnungen anlegen bis wir regelrecht auf die Barrikaden gegangen sind. Aber auch da kein Zeichen von Einsicht. Ein Jahr nach Bekanntgabe der neuen Handhabung mit eben diesen Verordnungen konnte man endlich normal damit arbeiten.
Und leider gibt es viele weitere Features, die das Arbeiten mit thevea schwerer machen als das Programm die Arbeit eigentlich einfacher machen soll. Es ist leider wirklich schwierig mit thevea einen ordentlichen Praxisalltag zu gewährleisten.
Von uns gibt es nur noch 1 Stern von 5. Einfach auf Grundlage wie sich dieses Programm entwickelt hat und auf Erfahrungswert, wie man täglich damit arbeiten kann. Aber regelmäßige Abstürze tragen leider nicht zum Vertrauensaufbau bei.
Ich benutze das Programm jetzt gezwungener Weise seit 14 Tagen da Ende Dezember der Support von TheraPlus beendet wird und es schon ab November keine Möglichkeiten gab Blankoverordnungen zu erfassen. Meine erste Blankoverordnung in Thevea mit dem ICD M75.1 konnte ich aber auch nicht anlegen. Obwohl das Thema Blankoverordnungen schon lange bekannt ist, war man hier erst seit gestern (Anfang Dezember!) in der Lage Abhilfe zu schaffen. Ich kann dein Frust nachvollziehen. Optisch macht das Programm einen guten Eindruck aber es ist nicht sehr gut auf den Bedürfnissen der Anwender zugeschnitten.
Formularwesen, Druckersupport und nicht viele andere Sachen sind deutlich ausbaufähig. Bis jetzt habe ich den Eindruck das „zu viele“ Personen sich um den Support und Vermarktung kümmern und zu wenige die Entwicklung des Programms vorantreiben. Es wird schnell reagiert aber überwiegend mit der Antwort wir haben es am Entwicklerteam weitergeleitet. Wir melden uns wenn wir mehr wissen.
Ich habe mir eine „Ausstiegsklausel“ bei Vertragsabschluss eintragen lassen und kann das Programm noch einige Monaten testen. Ich warte mal ab wie es weiter geht. Vielleicht muss ich dann auch irgendwann zum Entschluss kommen nach eine Alternative zu suchen.
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DutchMan schrieb:
Moin!
Ich benutze das Programm jetzt gezwungener Weise seit 14 Tagen da Ende Dezember der Support von TheraPlus beendet wird und es schon ab November keine Möglichkeiten gab Blankoverordnungen zu erfassen. Meine erste Blankoverordnung in Thevea mit dem ICD M75.1 konnte ich aber auch nicht anlegen. Obwohl das Thema Blankoverordnungen schon lange bekannt ist, war man hier erst seit gestern (Anfang Dezember!) in der Lage Abhilfe zu schaffen. Ich kann dein Frust nachvollziehen. Optisch macht das Programm einen guten Eindruck aber es ist nicht sehr gut auf den Bedürfnissen der Anwender zugeschnitten.
Formularwesen, Druckersupport und nicht viele andere Sachen sind deutlich ausbaufähig. Bis jetzt habe ich den Eindruck das „zu viele“ Personen sich um den Support und Vermarktung kümmern und zu wenige die Entwicklung des Programms vorantreiben. Es wird schnell reagiert aber überwiegend mit der Antwort wir haben es am Entwicklerteam weitergeleitet. Wir melden uns wenn wir mehr wissen.
Ich habe mir eine „Ausstiegsklausel“ bei Vertragsabschluss eintragen lassen und kann das Programm noch einige Monaten testen. Ich warte mal ab wie es weiter geht. Vielleicht muss ich dann auch irgendwann zum Entschluss kommen nach eine Alternative zu suchen.
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