Im Herzen Oberbayerns und
unmittelbar vor den Toren der
Landeshauptstadt München liegen
Stadt und Landkreis Erding. In
einer wunderschönen Landschaft
können Sie die Vorzüge eines
familienfreundlichen Standortes mit
hohem Freizeitwert – Alpennähe,
viele Seen oder die größte Therme
der Welt – mit dem Flair einer
prickelnden Metropole verbinden.
Die sehr gute Verkehrsanbindung in
die Münchner City oder zum
Flughafen rundet die
Lebensqualität in der Region ab.
Das Klinikum Landkre...
Selbst mitmachen auf den Aktionsflächen – auf der therapie Düsseldorf kein Problem.
Foto: Verena Piper • Lizenz: CC-BY •In den Hallenteil mit der therapie Messe wurde man nur als Fachpublikum mit entsprechendem Ticket durchgelassen. Dies sollte wahrscheinlich „Schaulustige“ in diesem Bereich abhalten, da die Rehacare auch viele EndverbraucherInnen unter anderem durch zahlreiche Mitmach-Aktivitäten anlockte.
Die Aussteller (113) spiegelten insbesondere die Physiotherapie-Sparte wider. Es gab vereinzelt Anbieter und Vertreter für andere Therapieberufe (z.B. war der BED mit einem Stand vertreten), aber auch spartenübergreifende Angebote.
Beim Spaziergang durch die Halle, fielen keine besonders innovativen oder ausgefallene Angebote ins Auge. Der versierte Messebesucher konnte viele bekannte Gesichter sehen, obwohl einige der großen Namen nicht vertreten waren.
Immer wieder konnte man sich durch Vorträge berieseln lassen oder auf den Aktionsflächen mitmachen und selbst z.B. Kleingeräte ausprobieren.
Lohnt sich der Besuch?
Ja! Allerdings darf man kein großes Klassentreffen mit inhaltlichem Impact, wie in Leipzig oder Stuttgart, erwarten. Wer Lust auf ein paar unterhaltsame Stunden hat und geneigt ist, die Mitmach-Aktionen wahrzunehmen, ist bei diesem Messe-Angebot richtig. Auch wer sich gezielt ein Produkt/Gerät anschauen will, kann dies hier mit evtl. einer nicht allzu langen Anreise machen.
Verena Piper / physio.de
MesseBerichtTherapie2023
Mein Profilbild bearbeiten