Stuttgart |
Hauptbahnhof/Killesberg?Stellenangebot
UNICUM. Gesundheitszentrum am
Hauptbahnhof oder Killesberg
1. Vollzeit Physiotherapeut (m/w/d)
40h/Woche
2. oder in Teilzeit
3. oder in Minijob
Wir suchen Dich!!
STARTBONUS 1000€ nach der
Probezeit.
Unsere Praxis liegt im Herzen der
Stuttgarter City, direkt am
Hauptbahnhof und auf dem
Stuttgarter Killesberg. Wir
arbeiten in schönen, hellen
Räumlichkeiten auf über 300qm"²
und legen großen Wert auf
hochwertige Therapie, die reg...
Hauptbahnhof/Killesberg?Stellenangebot
UNICUM. Gesundheitszentrum am
Hauptbahnhof oder Killesberg
1. Vollzeit Physiotherapeut (m/w/d)
40h/Woche
2. oder in Teilzeit
3. oder in Minijob
Wir suchen Dich!!
STARTBONUS 1000€ nach der
Probezeit.
Unsere Praxis liegt im Herzen der
Stuttgarter City, direkt am
Hauptbahnhof und auf dem
Stuttgarter Killesberg. Wir
arbeiten in schönen, hellen
Räumlichkeiten auf über 300qm"²
und legen großen Wert auf
hochwertige Therapie, die reg...
Seit Jahren wird vermutet und befürchtet, was nun mit einer multizentrischen Studie untermauert werden konnte. The Lancet urteilt daher schlicht: Die Operation ist unsinnig und zeigt keine Langzeiterfolge.
Eine Studie aus Oxford verglich eine Placebooperation, die operative Dekompression und eine "Nichtbehandlung" bei 274 Schulterpatienten, welche eine Schmerzperiode von mindestens drei Monaten hinter sich hatten. Die Operationsgruppen wurden standardisiert mit Physiotherapie nachbehandelt, während die Gruppe ohne Behandlung lediglich einen Begutachtungstermin bei einem Schulterspezialisten erhielt. Der Oxford Shoulder Core und die Auswertung der Schmerzangabe zeigten sechs Monate nach der OP keinen Unterschied, ob die Patienten während der Operation eine Dekompression erhielten oder nur eine diagnostische Arthroskopie als Placebo. Beide Operationsgruppen zeigten einen geringfügigen, nicht klinisch relevanten Vorteil gegenüber der Gruppe ohne Behandlung. Generell konnte kein klarer Benefit der Dekompressionsoperation für den Patienten nachgewiesen werden.
Die Studie hat das Potenzial die tägliche Arbeit von Schulterchirurgen zu verändern. Ähnlich wie bei der Arthroskopie am Knie zielt ein Kommentar aus dem deutschen Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) darauf ab, die Dekompressionsoperation an der Schulter aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen zu nehmen.
„In den vergangenen dreißig Jahren haben Patienten und Ärzte auf diese Behandlungsform gesetzt, weil sie hofften, dass sich dadurch die Symptome lindern ließen – und weil sie ein geringes Risiko für Komplikationen hat“, sagt Andrew Carr, ein Autor der britischen Studie. „Aber unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Behandlungsform keinen signifikanten Nutzen im Vergleich zu einer Nichtbehandlung oder auch zu einer Scheinbehandlung mit Placebo hat.“
Daniela Pfleger / physio.de
OPSchulterStudie
Was soll ein klarer Benefit denn sein? Ich denke es gibt auch gut und schlecht verlaufene OP's und dreistellige Teilnehmerzahlen sind bei derartig vielen Interferierenden Parametern ...nuja.
Und ich bin der Auffassung das jede Degenerations Schulter-OP ein Versagen von Physios ist.
Also ein degeneratives Schulterproblem fast ausschließlich von PT's angegangen werden sollte.
Gefällt mir
-"bezweifele ich zunächst einmal die Werthaltigkeit der Studie"...
aufgrund
-"verändern tut die OP definitiv was an der Anatomie"...
und
-"hoffe Mal das bei der Studie auch gut differentialdiagnostisch gearbeitet wurde"...
und
-"Auffassung das jede Degenerations Schulter-OP ein Versagen von Physios ist"...
Lesen Sie doch erst einmal die Studie und bringen Sie ggf. Ihre Fachkenntnisse ein mit Detail-Kritik, wenn Sie
statistisch Fehler erkennen (sollten) (mathematische Alternativrechnung).
Sollten Ihre deutschen Berufsschulkenntnisse quantitativ hochwertiger sein als die Oxford-University lassen Sie uns teilhaben.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Bernard schrieb:
Sie...
-"bezweifele ich zunächst einmal die Werthaltigkeit der Studie"...
aufgrund
-"verändern tut die OP definitiv was an der Anatomie"...
und
-"hoffe Mal das bei der Studie auch gut differentialdiagnostisch gearbeitet wurde"...
und
-"Auffassung das jede Degenerations Schulter-OP ein Versagen von Physios ist"...
Lesen Sie doch erst einmal die Studie und bringen Sie ggf. Ihre Fachkenntnisse ein mit Detail-Kritik, wenn Sie
statistisch Fehler erkennen (sollten) (mathematische Alternativrechnung).
Sollten Ihre deutschen Berufsschulkenntnisse quantitativ hochwertiger sein als die Oxford-University lassen Sie uns teilhaben.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Philipp Morlock schrieb:
Also verändern tut die OP definitiv was an der Anatomie. Das sowas Konsequenzen hat weiß ich. Insofern bezweifele ich zunächst einmal die Werthaltigkeit der Studie bzw. dessen was hier auf Physio.de abgedruckt ist. Ich hoffe Mal das bei der Studie auch gut differentialdiagnostisch gearbeitet wurde.
Was soll ein klarer Benefit denn sein? Ich denke es gibt auch gut und schlecht verlaufene OP's und dreistellige Teilnehmerzahlen sind bei derartig vielen Interferierenden Parametern ...nuja.
Und ich bin der Auffassung das jede Degenerations Schulter-OP ein Versagen von Physios ist.
Also ein degeneratives Schulterproblem fast ausschließlich von PT's angegangen werden sollte.
Wenn eine Diagnose Bundesweit 8min Dauert ich Frage mich dann bei uns Physios sind 20-25 minuten genug Differenzialdiagnostich genaue Festzustellen
was eigentlich der Patient hat.
Subacromialesengsydrom
Bursitis Subdeltoidea mit Supraspinatus Dekombresion
Musklus Biceps Caputlongum mit einbezogen usw
MFG
PAPADOPOULOS
PHYSIOTHERAPEUT
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Wassilios Papadopoulos schrieb:
Hallo,zussamen
Wenn eine Diagnose Bundesweit 8min Dauert ich Frage mich dann bei uns Physios sind 20-25 minuten genug Differenzialdiagnostich genaue Festzustellen
was eigentlich der Patient hat.
Subacromialesengsydrom
Bursitis Subdeltoidea mit Supraspinatus Dekombresion
Musklus Biceps Caputlongum mit einbezogen usw
MFG
PAPADOPOULOS
PHYSIOTHERAPEUT
Mein Profilbild bearbeiten