Wenn du Lust auf eine neue
Herausforderung hast, dann bist du
bei uns genau richtig. Wir suchen
eine/n Physio, die/der Lust auf
evidenzbasierte, ganzheitliche
Therapie hat und mit Engagement
dabei ist. Wir haben bereits zwei
ganz tolle Praxen in Hamburg haben
nun auch in Wedel, direkt
gegenüber vom Bahnhof, einen
weiteren Standort eröffnet. Es
gibt vier großzügige, helle
Behandlungsräume und einen
KGG-Raum, denn ohne Belastung kein
mehr an Belastbarkeit! Wir
dokumentieren bereits digital ü...
Herausforderung hast, dann bist du
bei uns genau richtig. Wir suchen
eine/n Physio, die/der Lust auf
evidenzbasierte, ganzheitliche
Therapie hat und mit Engagement
dabei ist. Wir haben bereits zwei
ganz tolle Praxen in Hamburg haben
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gegenüber vom Bahnhof, einen
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Behandlungsräume und einen
KGG-Raum, denn ohne Belastung kein
mehr an Belastbarkeit! Wir
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in dem Sinne (s. unten :wink:) jetzt mit konkretem Thema:
Einige von meinen Kids tun sich aktuell extrem schwer, im Wortschatz neue Begriffe abzuspeichern. Es geht hier besonders um die Zweisprachler, die durch Corona teils kaum in den Kindergarten durften und eben auch wenig Deutsch gesprochen haben. Ist das bei euch auch so? Was setzt ihr so an Methoden ein?
LG Asima
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asima schrieb:
Hallo nochmal,
in dem Sinne (s. unten :wink:) jetzt mit konkretem Thema:
Einige von meinen Kids tun sich aktuell extrem schwer, im Wortschatz neue Begriffe abzuspeichern. Es geht hier besonders um die Zweisprachler, die durch Corona teils kaum in den Kindergarten durften und eben auch wenig Deutsch gesprochen haben. Ist das bei euch auch so? Was setzt ihr so an Methoden ein?
LG Asima
ich guck auch mal wieder rein :)
Ich mache immer Therapie nach dem Patholinguistischen Ansatz. Ja, habe da momentan auch ein Kind, totale Probleme mit der Speicherung und schlechtes Sprachverständnis. Der wechselt nun in eine integrative KiGa-Gruppe.
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kerfi schrieb:
Hallo,
ich guck auch mal wieder rein :)
Ich mache immer Therapie nach dem Patholinguistischen Ansatz. Ja, habe da momentan auch ein Kind, totale Probleme mit der Speicherung und schlechtes Sprachverständnis. Der wechselt nun in eine integrative KiGa-Gruppe.
Teilweise war es möglich, hier die Therapiefrequenz zu erhöhen.
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a.sch. schrieb:
Das ist hier auch so. Gerade Kinder aus ungünstigen Familiensituationen tun sich sehr schwer. Sie waren lange nicht im Kindergarten, und seit sie wieder dürfen ist dort ein sehr abgespecktes Programm. Zu Hause ist dann viel You Tube, Fernsehen etc.
Teilweise war es möglich, hier die Therapiefrequenz zu erhöhen.
mit dem Kind zu Hause in der Muttersprache zu üben - da klappte es dann auch plötzlich in kurzer Zeit auf deutsch :)
Vielleicht wäre es einen Versuch wert?!
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öhrchen schrieb:
Ja die Probleme kenne ich auch. Zum einen liegt es an der mangelnden Förderung während der Coronazeit. Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass die Kinder, bei denen manche neue Begriffe partout nicht "hängen bleiben wollen", die Wörter auch in ihrer Muttersprache nicht kennen. Ich habe dann immer die Eltern gebeten, diese Wörter (habe auch Bildmaterial mitgegeben)
mit dem Kind zu Hause in der Muttersprache zu üben - da klappte es dann auch plötzlich in kurzer Zeit auf deutsch :)
Vielleicht wäre es einen Versuch wert?!
Einige wissen die Wörter in der Erstsprache, da schaue ich bei Schwierigkeiten schon immer beim Lautbefund... In der Therapie aber weniger, von dem her ein super Tipp, Öhrchen, danke!
Ich arbeite jetzt auch mit 2 Kids in einer Kleingruppe, was die beiden sehr motiviert... Dafür dürfen sie dann öfter kommen.
Und was macht ihr so konkret? Ich arbeite sonst viel im semantischen Feld, reduziere aber gerade die Zahl der Items und überlege, eher mit großen Gegensätzen zu arbeiten. Viel Inputspezifizierung, "Wörter sammeln" in der Praxis etc.
Zudem will ich mir die Vorläuferfähigkeiten nochmal genauer anschauen.
LG Asima
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asima schrieb:
Hallo, danke euch, das ist schon be(un)ruhigend ;-)
Einige wissen die Wörter in der Erstsprache, da schaue ich bei Schwierigkeiten schon immer beim Lautbefund... In der Therapie aber weniger, von dem her ein super Tipp, Öhrchen, danke!
Ich arbeite jetzt auch mit 2 Kids in einer Kleingruppe, was die beiden sehr motiviert... Dafür dürfen sie dann öfter kommen.
Und was macht ihr so konkret? Ich arbeite sonst viel im semantischen Feld, reduziere aber gerade die Zahl der Items und überlege, eher mit großen Gegensätzen zu arbeiten. Viel Inputspezifizierung, "Wörter sammeln" in der Praxis etc.
Zudem will ich mir die Vorläuferfähigkeiten nochmal genauer anschauen.
LG Asima
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