Das sind Ihre Aufgaben
In den interdisziplinären
Heilmittelpraxen an den
LVR-Förderschulen übernehmen
LVR-Therapeut*innen die
therapeutische Versorgung der
Schüler*innen, die zum Teil hohe
intensivpädagogische
Unterstützungsbedarfe aufweisen.
Ihre Aufgaben umfassen
insbesondere:
- Physiotherapeutische Behandlung
von zum Teil
schwerstmehrfachbehinderten
Schüler*innen auf Basis
ärztlicher Verordnungen
- Fertigung der erforderlichen
Therapiedokumentation und
Vorbereitung der Abrechnung...
In den interdisziplinären
Heilmittelpraxen an den
LVR-Förderschulen übernehmen
LVR-Therapeut*innen die
therapeutische Versorgung der
Schüler*innen, die zum Teil hohe
intensivpädagogische
Unterstützungsbedarfe aufweisen.
Ihre Aufgaben umfassen
insbesondere:
- Physiotherapeutische Behandlung
von zum Teil
schwerstmehrfachbehinderten
Schüler*innen auf Basis
ärztlicher Verordnungen
- Fertigung der erforderlichen
Therapiedokumentation und
Vorbereitung der Abrechnung...
inwieweit kann man einen vigilanzgeminderten Patienten therapieren? Macht eine Mundpflege/Schluckstimulation (z.B. nach FOTT) Sinn, wenn der Pat. nicht weckbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo an alle,
inwieweit kann man einen vigilanzgeminderten Patienten therapieren? Macht eine Mundpflege/Schluckstimulation (z.B. nach FOTT) Sinn, wenn der Pat. nicht weckbar ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann kann dir viel besser geholfen werden.
LG Martina
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Z.B. Schlaganfall, starke Vigilanzminderung, Sprachtherapeut ist therapeutisch nicht hingegangen, weil andere Patienten da waren, die mehr von der Therapie profitiert haben..Habe ich auch nachvollziehen können...
Ich wollte aber wissen, ob es denn Sinn machen würde, WENN man die Zeit hätte? Wie ist es z.B. mit palliativen Patienten, die stark vigilanzgemindert sind und evtl. in einigen Tagen streben. Würde ihnen eine Mundpflege und Schluckstimulation gut tun, oder würde man sie damit nur plagen? Vielen Dank schon mal!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Es waren Patienten in einem Krankenhaus, in dem ich hospitiert hatte.
Z.B. Schlaganfall, starke Vigilanzminderung, Sprachtherapeut ist therapeutisch nicht hingegangen, weil andere Patienten da waren, die mehr von der Therapie profitiert haben..Habe ich auch nachvollziehen können...
Ich wollte aber wissen, ob es denn Sinn machen würde, WENN man die Zeit hätte? Wie ist es z.B. mit palliativen Patienten, die stark vigilanzgemindert sind und evtl. in einigen Tagen streben. Würde ihnen eine Mundpflege und Schluckstimulation gut tun, oder würde man sie damit nur plagen? Vielen Dank schon mal!
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logoU schrieb:
Könntest du noch ein bisschen mehr über deinen Pat. erzählen? Allgemeiner Zustand? Grunderkrankungen oder akute Geschichten? Wie alt? Stellenweise vigilanzgemindert oder total somnolent oder komatös? PEG? Warum ist der Pat. bei dir?
Dann kann dir viel besser geholfen werden.
LG Martina
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