Wenn Du Deinen Beruf liebst und von
ständiger 20 Minutentaktung
genervt bist, dann bist Du bei
Physio Aktiv Königstein genau
richtig. Für unsere
alteingesessenen aber modern
ausgestattete Praxis in Königstein
im Taunus suchen wir ab sofort oder
später eine Verstärkung in Voll-
oder Teilzeit.
Wir, das sind 4 Therapeuten und ein
kaufmännisch/administrativer
Mitarbeiter und arbeiten seit 20
Jahren auf Augenhöhe zusammen.
Weil Deine Arbeit wertvoll ist,
bieten wir Dir:
Attraktives Geh...
ständiger 20 Minutentaktung
genervt bist, dann bist Du bei
Physio Aktiv Königstein genau
richtig. Für unsere
alteingesessenen aber modern
ausgestattete Praxis in Königstein
im Taunus suchen wir ab sofort oder
später eine Verstärkung in Voll-
oder Teilzeit.
Wir, das sind 4 Therapeuten und ein
kaufmännisch/administrativer
Mitarbeiter und arbeiten seit 20
Jahren auf Augenhöhe zusammen.
Weil Deine Arbeit wertvoll ist,
bieten wir Dir:
Attraktives Geh...
Ich habe vor kurzem die Praxis meines ehemaligen Arbeitgebers inkl. der Mitarbeiterinnen mit deren Verträgen übernommen.
Jetzt möchte eine neue Kollegin bei uns anfangen und ich überlege, wie ich den Arbeitsvertrag erstellen kann.
Selber an dem orientieren, den ich habe, über einen Anwalt erstellen lassen, Internetrecherche?
Wie seid ihr dieses Thema angegangen?
Julia
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
julia898 schrieb:
Hallo an die Selbständigen unter euch!
Ich habe vor kurzem die Praxis meines ehemaligen Arbeitgebers inkl. der Mitarbeiterinnen mit deren Verträgen übernommen.
Jetzt möchte eine neue Kollegin bei uns anfangen und ich überlege, wie ich den Arbeitsvertrag erstellen kann.
Selber an dem orientieren, den ich habe, über einen Anwalt erstellen lassen, Internetrecherche?
Wie seid ihr dieses Thema angegangen?
Julia
Ich habe die Verträge ( fertiges Muster) vom DBL oder DBS genutzt. Dann individuell angepasst hinsichtlich Gehalt, Urlaub, Bonus....
Schau mal auf den Serviceseiten Deines Bundesverbands, die helfen oft weiter.
LG, Kerstin
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
julia898 schrieb:
Danke dir!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Entweder so oder einen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu Rate ziehen - Bonus bei meinem: er informiert mich proaktiv wenn's wichtige Dinge zu ergänzen gibt. Es ist dein Job als Chefin, auf dem Laufenden zu bleiben; Fehler kosten dich leicht sehr viele Monatsgehälter im außergerichtlichen Vergleich.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
sprachidee schrieb:
Hallo,
Ich habe die Verträge ( fertiges Muster) vom DBL oder DBS genutzt. Dann individuell angepasst hinsichtlich Gehalt, Urlaub, Bonus....
Schau mal auf den Serviceseiten Deines Bundesverbands, die helfen oft weiter.
LG, Kerstin
Heute würde ich jeder AG raten, den Vertrag mit einem Fachanwalt durchzusprechen, damit man die Fallstricke kennt und/oder individuelle Vorstellungen rechtssicher einbringen kann.
Es geht nicht darum, einen arbeitnehmerunfreundlichen Vertrag zu bauen, aber man muss wissen, was die Passagen arbeitsrechtlich und finanziell konkret und im Krisenfall bedeuten, weil man als AG die Verantwortung und ggf. den Schaden hat. Letztlich ist das wie ein guter Ehevertrag. Den macht man nicht für Schönwetter, sondern als Lösungshilfe für die Krise.
Also auf jeden Fall den alten Vertrag auf Untiefen prüfen lassen und ggf. ändern bevor damit ein neues Arbeitsverhältnis begonnen wird. Es kann nicht schaden, sich unterschiedliche Vertragsvarianten verschiedener Anbieter anzuschauen. Es zahlt sich später aus, sorgfältig zu arbeiten und hier auch etwas Geld zu investieren.
Wie mein Vorredner schon hinwies: man muss sich als AG rechtlich einfuchsen und aktuell auf dem Laufenden bleiben. Etliche Passagen in Verträgen, die man mir bei meiner ersten Jobsuche vorlegte, waren ungültig oder rechtswidrig. Gerade in ambulanten Praxen kann es an dieser Stelle ziemlich wüst zugehen (siehe die zahllosen Beispiele verunsicherter ANs bei Physio.de).
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
S. Vogt schrieb:
Achtung! Der vom dbl zur Verfügung gestellte Vertrag ist nicht automatisch im Sinne von Arbeitgeberinnen. Der dbl sagte mir, man habe auch an die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen denken müssen, als ich naiverweise damit auf die Schnauze fiel und mich beschwerte. Das ist ein Problem. Dieser Vertrag kann also allenfalls einer ersten Orientierung dienen.
Heute würde ich jeder AG raten, den Vertrag mit einem Fachanwalt durchzusprechen, damit man die Fallstricke kennt und/oder individuelle Vorstellungen rechtssicher einbringen kann.
Es geht nicht darum, einen arbeitnehmerunfreundlichen Vertrag zu bauen, aber man muss wissen, was die Passagen arbeitsrechtlich und finanziell konkret und im Krisenfall bedeuten, weil man als AG die Verantwortung und ggf. den Schaden hat. Letztlich ist das wie ein guter Ehevertrag. Den macht man nicht für Schönwetter, sondern als Lösungshilfe für die Krise.
Also auf jeden Fall den alten Vertrag auf Untiefen prüfen lassen und ggf. ändern bevor damit ein neues Arbeitsverhältnis begonnen wird. Es kann nicht schaden, sich unterschiedliche Vertragsvarianten verschiedener Anbieter anzuschauen. Es zahlt sich später aus, sorgfältig zu arbeiten und hier auch etwas Geld zu investieren.
Wie mein Vorredner schon hinwies: man muss sich als AG rechtlich einfuchsen und aktuell auf dem Laufenden bleiben. Etliche Passagen in Verträgen, die man mir bei meiner ersten Jobsuche vorlegte, waren ungültig oder rechtswidrig. Gerade in ambulanten Praxen kann es an dieser Stelle ziemlich wüst zugehen (siehe die zahllosen Beispiele verunsicherter ANs bei Physio.de).
Mein Profilbild bearbeiten