für unsere Physiotherapie - Praxis
suchen wir eine*n
Physiotherapeuten*in für 5h - 20
h. Auch Berufsanfänger*innen sind
willkommen.
Wir bieten:
- selbständiges Arbeiten in einer
gut etablierten Praxis mit
wertschätzendem ruhigem
Arbeitsklima
- eine überdurchschnittliche
Vergütung( 22-24 €/h )
- komfortabel ausgestattete große
und helle Behandlungsräume
- Behandlungstakt von 30 und 60min.
- Fortbildungsunterstützung (
finanziell und zusätzliche freie
Tage)
Ein fröhliches T...
suchen wir eine*n
Physiotherapeuten*in für 5h - 20
h. Auch Berufsanfänger*innen sind
willkommen.
Wir bieten:
- selbständiges Arbeiten in einer
gut etablierten Praxis mit
wertschätzendem ruhigem
Arbeitsklima
- eine überdurchschnittliche
Vergütung( 22-24 €/h )
- komfortabel ausgestattete große
und helle Behandlungsräume
- Behandlungstakt von 30 und 60min.
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Ein fröhliches T...
Ich habe ein Mädchen in Behandlung, 4 Jahre alt, sie verlagerte alles nach hinten, d.h. f,w,s und sch zu ch1; m und n zu ng und t,d, zu k,g. Nach 3 Rezepten kann sie alle Laute korrekt bilden, bis auf t und d und s diese bekommt sie motorisch überhaupt nicht hin. Wir haben bereits einige Mumoübungen gemacht und dabei ist sie fast unauffällig, sowohl in Kraft als auch in Koordination. Sie hatte sehr lange einen Schnuller und hat auch häufig damit gesprochen. Keiner der Laute ist zu 100% in der Spontansprache, aber die meisten beherrscht sie bereits auf Satzebene. Habt ihr eine Idee, wie ich die Zungenspitze innerhalb der Sprechsequenzen für sie mehr in den Fokus bekomme, da sie in den Mumoübungen ja sehr gut mit der Zungenspitze umgehen kann?
Ich freue mich auf eure Ideen
Liebe Grüße
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Problem beschreiben
Nubes88 schrieb:
Hallo ihr lieben, ich bräuchte auch mal eure Hilfe.
Ich habe ein Mädchen in Behandlung, 4 Jahre alt, sie verlagerte alles nach hinten, d.h. f,w,s und sch zu ch1; m und n zu ng und t,d, zu k,g. Nach 3 Rezepten kann sie alle Laute korrekt bilden, bis auf t und d und s diese bekommt sie motorisch überhaupt nicht hin. Wir haben bereits einige Mumoübungen gemacht und dabei ist sie fast unauffällig, sowohl in Kraft als auch in Koordination. Sie hatte sehr lange einen Schnuller und hat auch häufig damit gesprochen. Keiner der Laute ist zu 100% in der Spontansprache, aber die meisten beherrscht sie bereits auf Satzebene. Habt ihr eine Idee, wie ich die Zungenspitze innerhalb der Sprechsequenzen für sie mehr in den Fokus bekomme, da sie in den Mumoübungen ja sehr gut mit der Zungenspitze umgehen kann?
Ich freue mich auf eure Ideen
Liebe Grüße
"t-t-t-t" spricht und dann ein Wort mit T im Anlaut folgt.
z.B. beim Einkausspiel
"t-t-t-t - teuer !" (son ein wählerisches Verhalten macht doch Spaß !)
Hinweis: "t-t-t-t" ist hier ja kein Stottern !
ansonsten lass ich beim Sprechen auch bewusst mein "T" (3x springen) "wie Stottern" - dann bekommt das Kind den Anlaut bewusster mit und anfangs wiederholt es das Wort oft genau so... doch mit der Zeit lässt das meist nach... ich mach es auch nur vorrübergehend!
viel Spaß !
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Wir haben auch schon mit Eis und anderen Dingen auf der Zungenspitze gearbeitet, den Zungenschlafplatz findet sie auch meistens, aber sie kann die Spannung nicht aufbauen um ein /t/ damit zu erzeugen...
Vielen Dank aber schonmal, die Spielidee mit der Dame finde ich sehr lustig und werde sie mal ausprobieren ;)
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Nubes88 schrieb:
das mache ich auch meistens genau so, sie selbst ist aber immer so bemüht es richtig zu machen und dann echt demotiviert, weil sie hört, dass es wieder ein Spechtgeräusch war :(
Wir haben auch schon mit Eis und anderen Dingen auf der Zungenspitze gearbeitet, den Zungenschlafplatz findet sie auch meistens, aber sie kann die Spannung nicht aufbauen um ein /t/ damit zu erzeugen...
Vielen Dank aber schonmal, die Spielidee mit der Dame finde ich sehr lustig und werde sie mal ausprobieren ;)
wenn es mit dem T so gar nicht klappen will, versuche ich auch manchmal, dass die Kinder auf ihre Zungenspitze " beißen " sollen!! Also über interdental zu alveolar zurück klappte bisher immer fein!!
Liebe Grüße und viel Glück
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bettinab schrieb:
Hallo Du,
wenn es mit dem T so gar nicht klappen will, versuche ich auch manchmal, dass die Kinder auf ihre Zungenspitze " beißen " sollen!! Also über interdental zu alveolar zurück klappte bisher immer fein!!
Liebe Grüße und viel Glück
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solanda schrieb:
Vielleicht entwickelt ihr eine Rollensprache < eigebildete Dame > die immer schnippisch ein paar Mal
"t-t-t-t" spricht und dann ein Wort mit T im Anlaut folgt.
z.B. beim Einkausspiel
"t-t-t-t - teuer !" (son ein wählerisches Verhalten macht doch Spaß !)
Hinweis: "t-t-t-t" ist hier ja kein Stottern !
ansonsten lass ich beim Sprechen auch bewusst mein "T" (3x springen) "wie Stottern" - dann bekommt das Kind den Anlaut bewusster mit und anfangs wiederholt es das Wort oft genau so... doch mit der Zeit lässt das meist nach... ich mach es auch nur vorrübergehend!
viel Spaß !
Vor dem Spiegel, Zunge interdental und mit /t/ an den Spiegel spucken, erst Du vormachen ("Du darfst jetzt mal an den Spiegel spucke!"n-mit Kleenex bewaffnet).
Den Tipp habe ich selbst mal bekommen, funktioniert meistens!
Viel Glück! :blush:
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Quasselstrippe schrieb:
Meine Lieblingsanbahnung des /t/ geht so:
Vor dem Spiegel, Zunge interdental und mit /t/ an den Spiegel spucken, erst Du vormachen ("Du darfst jetzt mal an den Spiegel spucke!"n-mit Kleenex bewaffnet).
Den Tipp habe ich selbst mal bekommen, funktioniert meistens!
Viel Glück! :blush:
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