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welche Erfahrungen habt ihr mit Kinder mit offener Mundhaltung gemacht? Oft haben diese Kinder ja schon Adenotomie hinter sich-der Mund steht aber weiterhin offen-wie arbeitet ihr hier interdisziplinär-auf was muss man achten?(Ernährung/ Tonus etc.).Die Kinder kommen ja meist mit einer Artikulationsstörung oder werden vom KFO geschickt "trainieren sie mal beim Logopäden den Mundschluss!".Habe auch Kinder die aufgrund der langandauernden Mundatmung die typisch hochgezogene Oli haben und man auch das Gefühl hat, dass ihnen die Nasenatmung extrem schwer fällt. Zu mir kommen sie ja auch immer nur punktuell........
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welche Erfahrungen habt ihr mit Kinder mit offener Mundhaltung gemacht? Oft haben diese Kinder ja schon Adenotomie hinter sich-der Mund steht aber weiterhin offen-wie arbeitet ihr hier interdisziplinär-auf was muss man achten?(Ernährung/ Tonus etc.).Die Kinder kommen ja meist mit einer Artikulationsstörung oder werden vom KFO geschickt "trainieren sie mal beim Logopäden den Mundschluss!".Habe auch Kinder die aufgrund der langandauernden Mundatmung die typisch hochgezogene Oli haben und man auch das Gefühl hat, dass ihnen die Nasenatmung extrem schwer fällt. Zu mir kommen sie ja auch immer nur punktuell........
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lore schrieb:
welche Erfahrungen habt ihr mit Kinder mit offener Mundhaltung gemacht? Oft haben diese Kinder ja schon Adenotomie hinter sich-der Mund steht aber weiterhin offen-wie arbeitet ihr hier interdisziplinär-auf was muss man achten?(Ernährung/ Tonus etc.).Die Kinder kommen ja meist mit einer Artikulationsstörung oder werden vom KFO geschickt "trainieren sie mal beim Logopäden den Mundschluss!".Habe auch Kinder die aufgrund der langandauernden Mundatmung die typisch hochgezogene Oli haben und man auch das Gefühl hat, dass ihnen die Nasenatmung extrem schwer fällt. Zu mir kommen sie ja auch immer nur punktuell........
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lore schrieb:
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Ramona Völlkopf schrieb:
Könnte vielleicht das weiterhelfen
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Froschen schrieb:
Neurofunktionstherapie und es fluppt.
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