für unsere Physiotherapie - Praxis
suchen wir eine*n
Physiotherapeuten*in für 5h - 20
h. Auch Berufsanfänger*innen sind
willkommen.
Wir bieten:
- selbständiges Arbeiten in einer
gut etablierten Praxis mit
wertschätzendem ruhigem
Arbeitsklima
- eine überdurchschnittliche
Vergütung( 22-24 €/h )
- komfortabel ausgestattete große
und helle Behandlungsräume
- Behandlungstakt von 30 und 60min.
- Fortbildungsunterstützung (
finanziell und zusätzliche freie
Tage)
Ein fröhliches T...
suchen wir eine*n
Physiotherapeuten*in für 5h - 20
h. Auch Berufsanfänger*innen sind
willkommen.
Wir bieten:
- selbständiges Arbeiten in einer
gut etablierten Praxis mit
wertschätzendem ruhigem
Arbeitsklima
- eine überdurchschnittliche
Vergütung( 22-24 €/h )
- komfortabel ausgestattete große
und helle Behandlungsräume
- Behandlungstakt von 30 und 60min.
- Fortbildungsunterstützung (
finanziell und zusätzliche freie
Tage)
Ein fröhliches T...
für folgende Patientin würde ich eine Praxis bzw. einen Therapeuten suchen:
Mädchen, 4. Klasse, zur Zeit nicht in Therapie. Sie hat wohl seit der Kindergartenzeit Logopädie bekommen, erst wegen SEV, dann wegen LRS. Ergo lief zusätzlich wohl auch immer mal wieder. Hat also etliche Therapeuten kennengelernt.
Der sprachlicher Ausdruck ist inzwischen ganz gut, bis auf eine laterale Zischlautstörung. Eine Myo besteht ebenfalls, wurde aber noch nicht behandelt. Das volle Programm also.
In der Schule suggeriert die Lehrerin immer mal wieder, dass das Schreiben ja viel besser werden würde, wenn auch die Aussprache klarer wäre. Für mich besteht zwar ein Zusammenhang zwischen den beiden Störungsbildern, aber so einfach, wie die Lehrperson sich das dann wünscht, stellt es sich leider nicht dar. Zudem zeigt die Schülerin auch klare apraktische Anteile (sprachlich und auch ganzkörperlich).
Die Eltern würden sie gerne weiter zur Therapie schicken (sie ist wohl auch tatsächlich immer noch motiviert), aber mit wäre vorher eine Abklärung dieser Apraxie wichtig. Da ich oftmals den Eindruck hatte, da gibt es auch ein Problem auf Ebene der motorischen Steuerung.
Die Familie kommt aus Belgien, Nähe Aachen.
Ist hier jemand, der vielleicht sofort Ideen oder Anregungen oder sogar Adressen zu dem Fall hat?
Ich freue mich über jede Art Rückmeldung!
Beste Grüße!
Petra
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wepe schrieb:
Hallo zusammen,
für folgende Patientin würde ich eine Praxis bzw. einen Therapeuten suchen:
Mädchen, 4. Klasse, zur Zeit nicht in Therapie. Sie hat wohl seit der Kindergartenzeit Logopädie bekommen, erst wegen SEV, dann wegen LRS. Ergo lief zusätzlich wohl auch immer mal wieder. Hat also etliche Therapeuten kennengelernt.
Der sprachlicher Ausdruck ist inzwischen ganz gut, bis auf eine laterale Zischlautstörung. Eine Myo besteht ebenfalls, wurde aber noch nicht behandelt. Das volle Programm also.
In der Schule suggeriert die Lehrerin immer mal wieder, dass das Schreiben ja viel besser werden würde, wenn auch die Aussprache klarer wäre. Für mich besteht zwar ein Zusammenhang zwischen den beiden Störungsbildern, aber so einfach, wie die Lehrperson sich das dann wünscht, stellt es sich leider nicht dar. Zudem zeigt die Schülerin auch klare apraktische Anteile (sprachlich und auch ganzkörperlich).
Die Eltern würden sie gerne weiter zur Therapie schicken (sie ist wohl auch tatsächlich immer noch motiviert), aber mit wäre vorher eine Abklärung dieser Apraxie wichtig. Da ich oftmals den Eindruck hatte, da gibt es auch ein Problem auf Ebene der motorischen Steuerung.
Die Familie kommt aus Belgien, Nähe Aachen.
Ist hier jemand, der vielleicht sofort Ideen oder Anregungen oder sogar Adressen zu dem Fall hat?
Ich freue mich über jede Art Rückmeldung!
Beste Grüße!
Petra
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