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(keine Taktung, kein Schichtdienst,
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• Mit hoher therapeutischer
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• Arbeiten im Bereic...
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"Hallo Frau S, ich kann meinen Sohn jetzt leider nicht bringen. Die Hebamme ist schon auf dem Weg, mein Baby kommt jetzt"
"Wow! Alles Gute" konnte ich nur noch sagen ... ich hatte ihr im Vorfeld schon gesagt, dass ich in diesem Falle (akutes Einsetzen der Wehen) kulant wäre und ihr den Termin "schenken" würde - aber dass sie mich quasi mitten in der Entbindung noh anruft - Respekt! Wenn ich da an meine Entbindungen denke ... ich glaube ich hätte andere Sorgen gehabt.
wie gesagt cool.
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Problem beschreiben
Susulo schrieb:
Man erlebt alles irgendwann zum ersten Mal. Heute morgen, kurz vor dem geplanten Therapiebeginn läutet das Telefon
"Hallo Frau S, ich kann meinen Sohn jetzt leider nicht bringen. Die Hebamme ist schon auf dem Weg, mein Baby kommt jetzt"
"Wow! Alles Gute" konnte ich nur noch sagen ... ich hatte ihr im Vorfeld schon gesagt, dass ich in diesem Falle (akutes Einsetzen der Wehen) kulant wäre und ihr den Termin "schenken" würde - aber dass sie mich quasi mitten in der Entbindung noh anruft - Respekt! Wenn ich da an meine Entbindungen denke ... ich glaube ich hätte andere Sorgen gehabt.
wie gesagt cool.
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Muss denn jede Handlungsweise gerechtfertigt werden?
Also bitte:
Sie kommt seit etwa 7 Jahren mit irgendeinem ihrer Kinder zu mir, hat in dieser Zeit nicht ein einziges Mal unentschuldigt gefehlt, geschweige denn kurzfristig abgesagt. Sie ist immer gut drauf, macht engagiert mit, ist somit eine meiner besten "Kundinnen". Ich bewundere Leute, die es schaffen, ohne am sozialen Abgrund zu stehen 7 Kinder großzukriegen, nie gestresst wirken und dann noch quasi während einer Entbindung die Geistesgegenwart zu besitzen, mir abzusagen, auch wenn es nach 7 Jahren mal etwas kurzfristig war. Ich finde, sie hat Kulanz verdient.
Ich denke eher, nur jemand der für sein Unternehmen klare Regeln hat, ist souverän genug, diese gelegentlich auch zu brechen.
Aber gelegentlich bemerke ich vielleicht nur nicht, wenn jemand hier im Forum witzig sein wollte. Sorry dann, wonderwoman, - ich wurde vermutlich auch nicht verstanden
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Susulo schrieb:
seufz. Ich wollte eigentlich nur mal was nettes und für mich beeindruckndes hier reinschreiben. Ich hab mich für die Frau gefreut, dass es so prima läuft.
Muss denn jede Handlungsweise gerechtfertigt werden?
Also bitte:
Sie kommt seit etwa 7 Jahren mit irgendeinem ihrer Kinder zu mir, hat in dieser Zeit nicht ein einziges Mal unentschuldigt gefehlt, geschweige denn kurzfristig abgesagt. Sie ist immer gut drauf, macht engagiert mit, ist somit eine meiner besten "Kundinnen". Ich bewundere Leute, die es schaffen, ohne am sozialen Abgrund zu stehen 7 Kinder großzukriegen, nie gestresst wirken und dann noch quasi während einer Entbindung die Geistesgegenwart zu besitzen, mir abzusagen, auch wenn es nach 7 Jahren mal etwas kurzfristig war. Ich finde, sie hat Kulanz verdient.
Ich denke eher, nur jemand der für sein Unternehmen klare Regeln hat, ist souverän genug, diese gelegentlich auch zu brechen.
Aber gelegentlich bemerke ich vielleicht nur nicht, wenn jemand hier im Forum witzig sein wollte. Sorry dann, wonderwoman, - ich wurde vermutlich auch nicht verstanden
gez. Sheldon Cooper :smile:
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Wonderwoman schrieb:
LOL... ja, das war ein Witz.
gez. Sheldon Cooper :smile:
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silvia43 schrieb:
Sind aber komische Witze! Ich finds auch klasse, dass es auch noch solche Pat. gibt die mehr als zuverlässig und korrekt sind ! Meine älteste Pat. 88J hat vor 3 Jahren angerufen kurzfristig , da ihr Mann in der Nacht verstorben ist! Wer hat heute noch bei so einer Situation den Kopf um Termine abzusagen! Und Susulo find ich gut ,wenn du in solchen Fällen grosszügig bist!
lustigerweise hatten wir diesen Sommer auch so eine Absage. Die Mama hat sich sogar noch entschuldigt, dass sie so kurzfristig niemanden hat, der einspringen kann und den Kleinen bringt :blush: . Sie saß im Taxi auf der Fahrt ins KH und hat mal schnell noch abgesagt. Ich war beeindruckt.
Es ist wirklich schön, neben all dem Vergessenwerden und Versetztwerden (meist auch noch ohne Entschuldigung oder Schuldbewusstsein oder mit Ausreden, die mehr als schlecht sind) auch mal solche Patienten dazwischen zu haben.
Hab den Witz auch nicht verstanden :sunglasses: , aber det macht ja nix :innocent: .
LG,
Sabine
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sabine78 schrieb:
Hallöle,
lustigerweise hatten wir diesen Sommer auch so eine Absage. Die Mama hat sich sogar noch entschuldigt, dass sie so kurzfristig niemanden hat, der einspringen kann und den Kleinen bringt :blush: . Sie saß im Taxi auf der Fahrt ins KH und hat mal schnell noch abgesagt. Ich war beeindruckt.
Es ist wirklich schön, neben all dem Vergessenwerden und Versetztwerden (meist auch noch ohne Entschuldigung oder Schuldbewusstsein oder mit Ausreden, die mehr als schlecht sind) auch mal solche Patienten dazwischen zu haben.
Hab den Witz auch nicht verstanden :sunglasses: , aber det macht ja nix :innocent: .
LG,
Sabine
einer meiner Patienten wurde am WE ins KKH gebracht. Notaufnahme! Ich bekam einen Anruf von einer Krankenschwester aus der Notaufnahme, die den Termin abgesagt hat. Für den nächsten Tag.
Sie erzählte mir, das erste was der Patient zu ihr sagte war " Hallo, sie müssen dringend bei der Praxis soundso anrufen und den Termin für morgen absagen ", danach kamen seine Beschwerden ....
Auch irgendwie nett :stuck_out_tongue_winking_eye:
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florian01 schrieb:
Hallo,
einer meiner Patienten wurde am WE ins KKH gebracht. Notaufnahme! Ich bekam einen Anruf von einer Krankenschwester aus der Notaufnahme, die den Termin abgesagt hat. Für den nächsten Tag.
Sie erzählte mir, das erste was der Patient zu ihr sagte war " Hallo, sie müssen dringend bei der Praxis soundso anrufen und den Termin für morgen absagen ", danach kamen seine Beschwerden ....
Auch irgendwie nett :stuck_out_tongue_winking_eye:
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Andi 72 schrieb:
Ach, das tut richtig gut, zu lesen, dass es immer wieder "treue Seelen" unter den Patienten gibt. :blush:
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florian01 schrieb:
Leider werden die treuen Seelen immer seltener. :frowning: :frowning: :frowning:
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Andi 72 schrieb:
Deshalb müssen wir sie gut behandeln... :sunglasses: :wink: :blush:
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a.sch. schrieb:
Bei mir hat letztens eine Patientin Montags morgens angerufen, um den Termin für Mittwoch nachmittag abzusagen - sie wartete gerade auf den Rettungswagen, der sie als Notfall ins Krankenhaus bringen sollte (wo sie dann auch zwei Wochen lag)
Vor etlichen Jahren hatte ich mal jemand, der ein absoluter Tennisfan war- für diesen Sport hätte er alles gegeben...
Durch seine Firma kam er damals an Karten für das Spiel Graf/Sabatini in Frankfurt ran. Aber... er gab die Karten weiter- "meine Therapeutin hat sich auf den Termin eingerichtet und kann jetzt so kurzfristig keinen Ersatz für mich finden!"Dabei hätte ich da durchaus auch mal Kulanz gelten lassen...
Oder die italienische Familie, die wegen eines Streikes der Fluglinie nicht aus der Heimat wegkam und sich vom Flughafen aus entschuldigte... und mir dann noch einen riesigen Präsentkorb als Entschuldigung präsentierte... :blush:
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SuFi schrieb:
Tut doch irgendwie gut zu wissen, daß es in der heutigen Patientenschar noch solche Pralinchen gibt... :blush:
Vor etlichen Jahren hatte ich mal jemand, der ein absoluter Tennisfan war- für diesen Sport hätte er alles gegeben...
Durch seine Firma kam er damals an Karten für das Spiel Graf/Sabatini in Frankfurt ran. Aber... er gab die Karten weiter- "meine Therapeutin hat sich auf den Termin eingerichtet und kann jetzt so kurzfristig keinen Ersatz für mich finden!"Dabei hätte ich da durchaus auch mal Kulanz gelten lassen...
Oder die italienische Familie, die wegen eines Streikes der Fluglinie nicht aus der Heimat wegkam und sich vom Flughafen aus entschuldigte... und mir dann noch einen riesigen Präsentkorb als Entschuldigung präsentierte... :blush:
Sohn C ist beauftragt anzurufen, weil Mama mit Tochter B ins Krankenhaus/Notaufnahme muss und deswegen Tochter A nicht zur Logopädie bringen kann - und dies auch noch vergleichsweise rechtzeitig, so dass auch noch umgeplant werden kann.
Wie macht Ihr das denn sonst mit der Kulanz - unsere Praxis liegt in einem 'sozial schwachen' Viertel - und wenn ein Kind morgens mit Fieber aufwacht oder krank aus dem Kiga/der Schule kommt - demzufolge die 24-Stundenfrist nicht eingehalten werden kann - also ich schaffe es nicht, in solch einem Fall die Eltern diese Stunde privat bezahlen zu lassen - vor allem, wenn diese sonst zuverlässig sind.
Wenn sich das häuft und ausgenutzt wird, greife ich schon auch durch - und meistens wirkt das recht gut, dann wird zumindest immer rechtzeitg abgesagt.
Wünsche allerseits pralinöse Patientinnen und Patienten!
Sabine
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sabine431 schrieb:
Noch ein Patienten-Pralinchen:
Sohn C ist beauftragt anzurufen, weil Mama mit Tochter B ins Krankenhaus/Notaufnahme muss und deswegen Tochter A nicht zur Logopädie bringen kann - und dies auch noch vergleichsweise rechtzeitig, so dass auch noch umgeplant werden kann.
Wie macht Ihr das denn sonst mit der Kulanz - unsere Praxis liegt in einem 'sozial schwachen' Viertel - und wenn ein Kind morgens mit Fieber aufwacht oder krank aus dem Kiga/der Schule kommt - demzufolge die 24-Stundenfrist nicht eingehalten werden kann - also ich schaffe es nicht, in solch einem Fall die Eltern diese Stunde privat bezahlen zu lassen - vor allem, wenn diese sonst zuverlässig sind.
Wenn sich das häuft und ausgenutzt wird, greife ich schon auch durch - und meistens wirkt das recht gut, dann wird zumindest immer rechtzeitg abgesagt.
Wünsche allerseits pralinöse Patientinnen und Patienten!
Sabine
Ich mach dann in diesen "freien" Zeiten mein Büro, Berichte, schau bei Physio.de rein usw.
Wenn ich diesen Patienten die zuverlässig sind, auch noch ne Privatrechnung schreibe, dann hätte ich viel mehr verloren als gewonnen. Ausser es ist alle 2 Wochen was anderes, aber kommt bei mir echt nicht vor.
Flo
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florian01 schrieb:
Wenn die Patienten sonst zuverlässig sind, dann sage ich z.B. bei Krankheit des Kindes etc. nichts.
Ich mach dann in diesen "freien" Zeiten mein Büro, Berichte, schau bei Physio.de rein usw.
Wenn ich diesen Patienten die zuverlässig sind, auch noch ne Privatrechnung schreibe, dann hätte ich viel mehr verloren als gewonnen. Ausser es ist alle 2 Wochen was anderes, aber kommt bei mir echt nicht vor.
Flo
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Inche schrieb:
Meine Patientin ruft an und fragt um wieviel Uhr ist mein Termin ich sage ihr die Uhrzeit sie ok ich mach mich auf den weg kurz darauf ruft sie erneut an du ich komm jetzt doch nicht mir ist gerade jemand hinten aufgefahren da ging nur noch gute besserung wünschen .
Mutter ruft auf an und geht auf den AB:
Mutter: Hallo, ich muss leider den Termin für XY absagen. XY ist krank.
XY: (im Hintergrund) Aber ich bin doch gar nicht krank...
Mutter: Ja soll ich etwa sagen, dass du keine Lust hast, oder was?
...
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Klauslogo schrieb:
Unser Allzeitknüller:
Mutter ruft auf an und geht auf den AB:
Mutter: Hallo, ich muss leider den Termin für XY absagen. XY ist krank.
XY: (im Hintergrund) Aber ich bin doch gar nicht krank...
Mutter: Ja soll ich etwa sagen, dass du keine Lust hast, oder was?
...
das ist doch prima, da kann man den "Beweis" warum man Geld verlangt gleich vor die Füße legen....Dient natürlich nicht unbedingt der Vertrauensbildung - ich lege mit Pat. fest, dass ich bei kurzfristigen Absagen im Krankheitsfall einmalig kulant bin, aber dass dies bei wiederholtem Auftreten dennoch in Rechnung gestellt wird, sollte nicht zufällig ein Ersatztermin frei sein. Es ist eine Gratwanderung, denn als Alternative sind mir auch schon mal fiebernde Kinder gebracht worden...
Hätte nie gedacht, dass mein "Nebenher-Posting" vom 18.10. so ein Echo findet! Das Kind war übrigens schon eine Stunde später da .... von solchen Entbindungen kann ich träumen! Die Mama ist schon wieder fit wie ein Turnschuh und hat nach wie vor meine Bewunderung!
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Susulo schrieb:
:smile: :smile:
das ist doch prima, da kann man den "Beweis" warum man Geld verlangt gleich vor die Füße legen....Dient natürlich nicht unbedingt der Vertrauensbildung - ich lege mit Pat. fest, dass ich bei kurzfristigen Absagen im Krankheitsfall einmalig kulant bin, aber dass dies bei wiederholtem Auftreten dennoch in Rechnung gestellt wird, sollte nicht zufällig ein Ersatztermin frei sein. Es ist eine Gratwanderung, denn als Alternative sind mir auch schon mal fiebernde Kinder gebracht worden...
Hätte nie gedacht, dass mein "Nebenher-Posting" vom 18.10. so ein Echo findet! Das Kind war übrigens schon eine Stunde später da .... von solchen Entbindungen kann ich träumen! Die Mama ist schon wieder fit wie ein Turnschuh und hat nach wie vor meine Bewunderung!
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Wonderwoman schrieb:
Naja.... die entbindet jetzt bei dieser Kulanz jede Woche. :smile: :smile:
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