Im Herzen der Hansestadt, auf der
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Rechnungen schreiben, Steuern, Versicherungen - alles Neuland für mich, aber es ist learning by doing und so langsam komme ich voran - wie hilft euch euer Steuerberater bei dieser Arbeit? Was kostet er euch und habt ihr kalkuliert, was ihr dadurch sparen könnt? HAbt ihr Tipps bekommen, ohne die ihr sonst vielleicht nicht da wärt, wo ihr gerade seid?
Danke euch!
LG
Niko
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wenn du allerdings nur "kleine brötchen" backst und dich in das thema steuern wirklich einarbeitest. dann geht es natürlich auch ohne..
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Alex Moro schrieb:
kommt auf dein engagement an. aber für den einstieg kann ich einen fähigen stb nur empfehlen. die 3000~ im jahr ist im vergleich zu der erfahrung ein klacks. und du wirst froh einen an der seite zu haben, falls eine prüfung vom finanzamt ansteht.
wenn du allerdings nur "kleine brötchen" backst und dich in das thema steuern wirklich einarbeitest. dann geht es natürlich auch ohne..
ein guter Steuerberater ist großartig, um den Betrieb steuergeschickt aufzustellen (welche Mittel werden wie gebucht?); Sobald das Gerüst steht tut's auch eine gute Buchhalterin.
Wer keine Sonderwünsche hat kann auch direkt zur Buchhalterin gehen - von der kommt dann einmal jährlich der Zettel den man nur noch unterschreiben und abschicken muss (der Steuerberater darf das dann selbst, kostet aber entsprechend mehr).
Auf jeden Fall: Belege sammeln, Belege sammeln, Belege sammeln. Die brauchst du später, um dem Finanzamt zu erklären was du getan hast 👍
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Papa Alpaka schrieb:
Japp.
ein guter Steuerberater ist großartig, um den Betrieb steuergeschickt aufzustellen (welche Mittel werden wie gebucht?); Sobald das Gerüst steht tut's auch eine gute Buchhalterin.
Wer keine Sonderwünsche hat kann auch direkt zur Buchhalterin gehen - von der kommt dann einmal jährlich der Zettel den man nur noch unterschreiben und abschicken muss (der Steuerberater darf das dann selbst, kostet aber entsprechend mehr).
Auf jeden Fall: Belege sammeln, Belege sammeln, Belege sammeln. Die brauchst du später, um dem Finanzamt zu erklären was du getan hast 👍
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Problem beschreiben
Niko93 schrieb:
Hallo zusammen! Seit einer Woche bin ich als Freiberufler tätig, hauptsächlich gerade als freier Mitarbeiter in einer Praxis.
Rechnungen schreiben, Steuern, Versicherungen - alles Neuland für mich, aber es ist learning by doing und so langsam komme ich voran - wie hilft euch euer Steuerberater bei dieser Arbeit? Was kostet er euch und habt ihr kalkuliert, was ihr dadurch sparen könnt? HAbt ihr Tipps bekommen, ohne die ihr sonst vielleicht nicht da wärt, wo ihr gerade seid?
Danke euch!
LG
Niko
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