Diese Stelle richtet sich bewusst
nicht an Berufsanfänger.
Wir suchen eine Physiotherapeutin
oder einen Physiotherapeuten mit
Berufserfahrung, der Therapie nicht
nur durchführen, sondern
medizinisch verstehen möchte. Wenn
Sie daran interessiert sind,
klinische Zusammenhänge zu
analysieren, Befunde differenziert
einzuordnen und Therapie auf einer
fundierten diagnostischen Grundlage
aufzubauen, könnte unser
Wirbelsäulenzentrum in München
für Sie ein außergewöhnliches
Arbeitsumfeld sei...
nicht an Berufsanfänger.
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medizinisch verstehen möchte. Wenn
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einzuordnen und Therapie auf einer
fundierten diagnostischen Grundlage
aufzubauen, könnte unser
Wirbelsäulenzentrum in München
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Arbeitsumfeld sei...
ICD Code M54.12
Schulter Arm Syndrom
Diagnosegruppe: EX
Hätte ich prüfen müssen, dass ICD Code und Diagnosegruppe nicht zusammenpassen und wenn ja, ist es heilbar, wenn der Arzt noch ändert?
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Schippi schrieb:
War das die Begründung der Absetzung oder ein anderer Grund?
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PT BLN schrieb:
@Schippi Das ist die Begründung, ja.
Aber, was du sehr wohl hättest kontrollieren müssen, ist, ob die ICD10 zur Blankoverordnung berechtigt. Und DAS tut sie nicht. Ergo, es ist keine BVO und somit kannst du das Geld als Lehrgeld abschreiben, da nicht heilbar.
Ein gute Software hätte dir das übrigens auch angezeigt.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@PT BLN Was soll da denn nicht stimmen? Das letzte Mal, dass ich in meinem Anatomiebuch geschaut habe, gehören Schulter und der Arm zu den EXtremitäten. 😳
Aber, was du sehr wohl hättest kontrollieren müssen, ist, ob die ICD10 zur Blankoverordnung berechtigt. Und DAS tut sie nicht. Ergo, es ist keine BVO und somit kannst du das Geld als Lehrgeld abschreiben, da nicht heilbar.
Ein gute Software hätte dir das übrigens auch angezeigt.
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PT BLN schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij Herzlichen Dank!
... und direkt in der Arztpraxis anrufen daß die in Zukunft gültige Codes verwenden , unabhängig von unserer Prüfpflicht . Werden sie ja nicht nur bei dir gemacht haben . Fällt das denn nicht in deren Software auf ?
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Leni C. schrieb:
@PT BLN
... und direkt in der Arztpraxis anrufen daß die in Zukunft gültige Codes verwenden , unabhängig von unserer Prüfpflicht . Werden sie ja nicht nur bei dir gemacht haben . Fällt das denn nicht in deren Software auf ?
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Sarah Gerbert schrieb:
@Leni C. doch, vermutlich schon. Aber so lange man es einfach wegklicken kann...
Der tolerierenden Akzeptanz von Absurditäten wie 9%Absetzung,"heilbar",Leitsymptomatik,Rahmenvertrag etc. stehe ich staunend gegenüber.
Was haben wir verbrochen,daß wir uns so verarzten lassen(müssen).
Eine Schande,daß wir von unserer systemrelevanten Arbeit leben wollen dürfen?
Die "gesetzlichen" kranken Kassen verbrauchen ein Drittel des gesamten Budgets von ca. 1Milliarde Euro pro Tag zur "Eigenverwaltung".
Was wird da produziert? WOHLSTAND-
auf Kosten der Zwangsversicherten.
Und am Telefon weinen Menschen,weil Sie keinen Hausbesuch bekommen,nach
Schlaganfall.
Liebe Kolleg/innen,gebt nicht Alles auf einmal aus,frohe Ostern!
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Wurstl schrieb:
Stand meiner Information,d.H.offizielle Lesart,d.H. Kassensprech ist,daß die Software in den Praxen kein “falsches" Rezept herstellen kann.Qod erat …?
Der tolerierenden Akzeptanz von Absurditäten wie 9%Absetzung,"heilbar",Leitsymptomatik,Rahmenvertrag etc. stehe ich staunend gegenüber.
Was haben wir verbrochen,daß wir uns so verarzten lassen(müssen).
Eine Schande,daß wir von unserer systemrelevanten Arbeit leben wollen dürfen?
Die "gesetzlichen" kranken Kassen verbrauchen ein Drittel des gesamten Budgets von ca. 1Milliarde Euro pro Tag zur "Eigenverwaltung".
Was wird da produziert? WOHLSTAND-
auf Kosten der Zwangsversicherten.
Und am Telefon weinen Menschen,weil Sie keinen Hausbesuch bekommen,nach
Schlaganfall.
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physiobogen schrieb:
Ich hatte auch schon eine völlig absurde Blankoverordnung bekommen. Können Ärzte sehr wohl bei allem möglichen ausstellen. Muss immer geprüft werden.
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Problem beschreiben
PT BLN schrieb:
Ich habe eine Absetzung zu folgender Blankoverordnung bekommen:
ICD Code M54.12
Schulter Arm Syndrom
Diagnosegruppe: EX
Hätte ich prüfen müssen, dass ICD Code und Diagnosegruppe nicht zusammenpassen und wenn ja, ist es heilbar, wenn der Arzt noch ändert?
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