Wir bieten Dir:
-einen unbefristeten Arbeitsvertrag
in Teil- oder Vollzeit
-Vollzeit besetzte Rezeption
-eine überdurchschnittliche
Bezahlung ab 3000€
-30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) +
Bezahlten Urlaub zw Weihnachten und
Neujahr als Geschenk
-45€ Gutschein monatlich
-eine helle 250 qm große Praxis
-ein abwechslungsreiches und
innovatives Arbeiten
- nettes junges Team
-regelmäßig Teamsitzung
Wir erwarten von Dir:
-selbstständiges Arbeiten
-soziale und kommunikative
Fähigkei...
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aus meiner langjährigen Erfahrung. Was Patienten alles mitmachen...
- Heißluft nach der Massage
- schlechtgelaunte Rezeptionskräfte
- starker Therapeutenwechsel
- kurzfristige Absage durch die Praxis wegen Krankheit des MA
- Wärmeträger pur aufgelegt ( ohne Moorpackung )
- Therapeutinnen mit Händewaschphobie
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten
- Arztbericht nur nach Rückfrage
- effektive Behandlungszeit 10 Minuten bei KG Kasse
- schlecht qualifizierte Therapeuten
- Trödeln der Therapeutin
- Fremdwort Datenschutz
- uvm.
Mal so als Selbstreflektion. Das die Patienten überhaupt noch kommen kann nur an der Serviceentwöhnheit der Deutschen liegen.
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tom1350 schrieb:
Hallo,
aus meiner langjährigen Erfahrung. Was Patienten alles mitmachen...
- Heißluft nach der Massage
- schlechtgelaunte Rezeptionskräfte
- starker Therapeutenwechsel
- kurzfristige Absage durch die Praxis wegen Krankheit des MA
- Wärmeträger pur aufgelegt ( ohne Moorpackung )
- Therapeutinnen mit Händewaschphobie
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten
- Arztbericht nur nach Rückfrage
- effektive Behandlungszeit 10 Minuten bei KG Kasse
- schlecht qualifizierte Therapeuten
- Trödeln der Therapeutin
- Fremdwort Datenschutz
- uvm.
Mal so als Selbstreflektion. Das die Patienten überhaupt noch kommen kann nur an der Serviceentwöhnheit der Deutschen liegen.
Gruß Evi
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Evemarie Kaiser schrieb:
... um das alles aufzuschreiben, was Patienten von uns Therapeuten "verlangen", reicht meine Freizeit leider nicht aus ... Gott sei Dank sind nicht alle Patienten so :blush:
Gruß Evi
- kurzfristige Terminabsagen
-keine Terminabsage
-zu spät zum Termin kommen, aber auf die volle Behandlungszeit bestehen
- bei in Rechnungstellung (versäumter Termin) ausrasten, Bürokraft und T beschimpfen und ausfallend werden
-Forderung stellen bei KMT darauf bestehen auch ohne VO Wärmetherapie zu bekommen.
-HB Patienten rauchen während der Lymphdrainage
- Pat. kommen ungeduscht zur Massage
- keine Lust auf KG Verordnung aber dafür KMT oder HL haben wollen
- KG Rezept unterschreiben und dafür einen Pezziball oder ähnliches haben wollen
- Eigenanteil nicht bezahlen, trotz mehrmaliger Aufforderung
- neue Adresse oder Telefonnumer bei Umzug nicht mitteilen
-nur auf einen T bestehen, dann verlangen,dass falsche Daten auf dem Rezept vermerkt werden,wegen der Fristen
- dringend Termine fordern Rezepte schon 3 Wochen alt sind und zum Abrechngsbetrug auffordern
- auf Termine bei bestimmten T bestehen , sonst damit drohen woanders hinzugehen
Ich glaube ihr Kollegen könntet die Liste noch unendlich ergänzen. Oder ???
Mit freundlichen Grüßen eine Praxisinhaberin seit 26 Jahren
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Ein paar Sachen hab ich auch noch:
-Mobbing neuer Mitarbeiter... weil sie auf einen bestimmten Therapeuten eingeschossen sind und alle Mittel einsetzen, niemand anderen zu bekommen.... wenn es sein muß auch persönlich werden ( also der geht ja gar nicht... der hat ja/ ist ja... :rage:)
- Ansscheissen beim Arzt
- Anscheissen bei der Krankenkasse
:rage:
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SuFi schrieb:
Die unendliche Ergänzung dieser Liste.... stimmt mit meinen Erfahrungen überein.
Ein paar Sachen hab ich auch noch:
-Mobbing neuer Mitarbeiter... weil sie auf einen bestimmten Therapeuten eingeschossen sind und alle Mittel einsetzen, niemand anderen zu bekommen.... wenn es sein muß auch persönlich werden ( also der geht ja gar nicht... der hat ja/ ist ja... :rage:)
- Ansscheissen beim Arzt
- Anscheissen bei der Krankenkasse
:rage:
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Kitane schrieb:
Nach meiner langjährigen Erfahrung als Pi- was PI und Therapeuten alles mitmachen müssen
- kurzfristige Terminabsagen
-keine Terminabsage
-zu spät zum Termin kommen, aber auf die volle Behandlungszeit bestehen
- bei in Rechnungstellung (versäumter Termin) ausrasten, Bürokraft und T beschimpfen und ausfallend werden
-Forderung stellen bei KMT darauf bestehen auch ohne VO Wärmetherapie zu bekommen.
-HB Patienten rauchen während der Lymphdrainage
- Pat. kommen ungeduscht zur Massage
- keine Lust auf KG Verordnung aber dafür KMT oder HL haben wollen
- KG Rezept unterschreiben und dafür einen Pezziball oder ähnliches haben wollen
- Eigenanteil nicht bezahlen, trotz mehrmaliger Aufforderung
- neue Adresse oder Telefonnumer bei Umzug nicht mitteilen
-nur auf einen T bestehen, dann verlangen,dass falsche Daten auf dem Rezept vermerkt werden,wegen der Fristen
- dringend Termine fordern Rezepte schon 3 Wochen alt sind und zum Abrechngsbetrug auffordern
- auf Termine bei bestimmten T bestehen , sonst damit drohen woanders hinzugehen
Ich glaube ihr Kollegen könntet die Liste noch unendlich ergänzen. Oder ???
Mit freundlichen Grüßen eine Praxisinhaberin seit 26 Jahren
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich neulich schon in den Fingern. Da liefen Debatten über nicht eingehaltene Termine. Die meisten sehen nur eine Seite- die eigene. Doch der Blickwinkel des Patienten ist mind. genauso wichtig!
Also liebe Kollegen, was bietet Ihr den Patienten, wenn es bei euch nicht rund läuft?
Dieses Herziehen über die Patienten finde ich mittlerweile sehr ermüdend und befremdlich. Fachliche Kompetenz sieht für mich anders aus!
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Es gibt Praxen wie Sand am Meer und auch sehr gute. Wenn ein Patient das ALLES mit sich machen läßt und nicht die Praxis wechselt, dann wäre er selbst Schuld.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Na ja, das schreibt jemand, der in 10 Jahren bis auf eine Woche Cranio keine weitere Fobi gemacht hat und es sich jetzt von der Allgemeinheit bezahlen lassen will, weil Reisen sein Hobby ist (siehe Fobi vom AA). Da verwundert doch die einseitge Sicht kein bißchen, denn da hat man halt keine Sicht von der Seite des PI.
Es gibt Praxen wie Sand am Meer und auch sehr gute. Wenn ein Patient das ALLES mit sich machen läßt und nicht die Praxis wechselt, dann wäre er selbst Schuld.
Gruß Britt
Fachliche Kompetenz sieht für mich anders aus!
Und das ist auch meine Erfahrung. Intern geäußerte Kritik am organisatorischen Ablauf wird vom PI als Nestbeschmutzen, fast schon als Blasphemie angesehen. Man verrennt sich so in dieses "die Patienten sind die Nachlässigen". Vielleicht, weil man selbst beim Zahnarzt Privatpatient ist.
Schade, daß der einstige Idealismus mit den Jahren auf der Strecke bleibt.
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tom1350 schrieb:
britta109 schrieb am 2.3.15 10:35:
Fachliche Kompetenz sieht für mich anders aus!
Und das ist auch meine Erfahrung. Intern geäußerte Kritik am organisatorischen Ablauf wird vom PI als Nestbeschmutzen, fast schon als Blasphemie angesehen. Man verrennt sich so in dieses "die Patienten sind die Nachlässigen". Vielleicht, weil man selbst beim Zahnarzt Privatpatient ist.
Schade, daß der einstige Idealismus mit den Jahren auf der Strecke bleibt.
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tom1350 schrieb:
Britt, ich hab dich auf Ignorieren gesetzt.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Tja, die Wahrheit ist halt mitunter unangenehm. :yum:
Gruß Britt
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britta109 schrieb:
:clap: Danke tom1350.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich neulich schon in den Fingern. Da liefen Debatten über nicht eingehaltene Termine. Die meisten sehen nur eine Seite- die eigene. Doch der Blickwinkel des Patienten ist mind. genauso wichtig!
Also liebe Kollegen, was bietet Ihr den Patienten, wenn es bei euch nicht rund läuft?
Dieses Herziehen über die Patienten finde ich mittlerweile sehr ermüdend und befremdlich. Fachliche Kompetenz sieht für mich anders aus!
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten
Moment!! Dir ist schon klar, dass man bei bestimmten Erkankungen des Patienten ohnehin mit handschuhen arbeiten sollte, und dass man wenn man als Behandler eine berufsbedingte Hauterkrankung hat, oder einfach nur eine Verletzung oder eine offene Stelle hat, ebenfalls mit Handschuhen arbeiten muss. Kein Patient merkt wenn der Behandler bei einer Massaage Handschuhe anhat.
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- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten
Moment!! Dir ist schon klar, dass man bei bestimmten Erkankungen des Patienten ohnehin mit handschuhen arbeiten sollte, und dass man wenn man als Behandler eine berufsbedingte Hauterkrankung hat, oder einfach nur eine Verletzung oder eine offene Stelle hat, ebenfalls mit Handschuhen arbeiten muss. Kein Patient merkt wenn der Behandler bei einer Massaage Handschuhe anhat.
Im allgemeinen stimme ich dir da zu. Nur als Dauersituation schlecht bei Rückenmassage. Einfach mal selbst an sich ausprobieren, bevor etwas zu behaupten. Warum habe ich das aufgezählt? War tatsächlich ein Feedback von Patienten. Generell sind Patienten aber sehr sparsam mit ( konstruktiver ) Kritik. Heißt aber nicht, daß alles Bombe ist.
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tom1350 schrieb:
Helmut Fromberger schrieb am 2.3.15 12:38:
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten
Moment!! Dir ist schon klar, dass man bei bestimmten Erkankungen des Patienten ohnehin mit handschuhen arbeiten sollte, und dass man wenn man als Behandler eine berufsbedingte Hauterkrankung hat, oder einfach nur eine Verletzung oder eine offene Stelle hat, ebenfalls mit Handschuhen arbeiten muss. Kein Patient merkt wenn der Behandler bei einer Massaage Handschuhe anhat.
Im allgemeinen stimme ich dir da zu. Nur als Dauersituation schlecht bei Rückenmassage. Einfach mal selbst an sich ausprobieren, bevor etwas zu behaupten. Warum habe ich das aufgezählt? War tatsächlich ein Feedback von Patienten. Generell sind Patienten aber sehr sparsam mit ( konstruktiver ) Kritik. Heißt aber nicht, daß alles Bombe ist.
Mit destruktiver kritik sind sie sehr schnell dabei....
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SuFi schrieb:
Generell sind Patienten aber sehr sparsam mit ( konstruktiver ) Kritik. Heißt aber nicht, daß alles Bombe ist. ....
Mit destruktiver kritik sind sie sehr schnell dabei....
Mit destruktiver kritik sind sie sehr schnell dabei....
Oh, da hätte ich gerne ein Beispiel. Ganz sicher, daß die Patienten noch deine Kunden sind und nicht deine Feinde?
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tom1350 schrieb:
SuFi schrieb am 2.3.15 13:10:
Mit destruktiver kritik sind sie sehr schnell dabei....
Oh, da hätte ich gerne ein Beispiel. Ganz sicher, daß die Patienten noch deine Kunden sind und nicht deine Feinde?
Der oft stressige Alltag verstellt zudem nur all zu oft die Sicht.
Wenn Du in diesem Forum unterwegs bist, merkst Du, dass es von jeder Sorte mindestens einen gibt.
So eine Generalaufstellung stößt mir ziemlich auf. Das klingt mir zu sehr nach '' Die PIs, Die AN's, Die Ärzte! ''
Das ist genau so unprofessionell. Oder wolltest Du nur Ärger loswerden? Das ist okay, aber dann sag es auch!
Gruß, A.
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Alyte schrieb:
Zu einem professionellen Umgang gehört auch oder gerade der Umgang mit Kritik. Viele Kollegen bemühen sich sehr. Manche Probleme sind evtl. noch nicht bewusst. Andere Arbeiten bereits mit Evaluation und QM.
Der oft stressige Alltag verstellt zudem nur all zu oft die Sicht.
Wenn Du in diesem Forum unterwegs bist, merkst Du, dass es von jeder Sorte mindestens einen gibt.
So eine Generalaufstellung stößt mir ziemlich auf. Das klingt mir zu sehr nach '' Die PIs, Die AN's, Die Ärzte! ''
Das ist genau so unprofessionell. Oder wolltest Du nur Ärger loswerden? Das ist okay, aber dann sag es auch!
Gruß, A.
Mit destruktiver kritik sind sie sehr schnell dabei....
Einige Forumsteilnehmer auch. Ein großer Teil der allgemeinen Antworten im Gesamtforum auch. Und damit meine ich jetzt nicht dich, Sufi!
Mir scheint, manchmal vergessen Therapeuten, dass sie es mit belasteten Menschen zu tun haben.
Viele haben Schmerzen.
Viele können sich kaum bewegen.
Viele wurden gerade durch einen Unfall aus ihrer Mitte gerissen.
Sehr viele bekommen zu den körperlichen Belastungen finanzielle Belastungen.
Dann werden sie auch noch manchmal von den Behörden, Kasse uws. überfordert und fühlen sich gegängelt.
Im therapeutischen Beruf muss ich damit rechnen. Ansonsten sollte ich mir vllt. einen anderen Bereich raus suchen. z.B. Animation für Urlaubsgäste :blush: Oder noch besser, Sport nur für frisch Verliebte :sunglasses:
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britta109 schrieb:
SuFi schrieb am 2.3.15 13:10:
Mit destruktiver kritik sind sie sehr schnell dabei....
Einige Forumsteilnehmer auch. Ein großer Teil der allgemeinen Antworten im Gesamtforum auch. Und damit meine ich jetzt nicht dich, Sufi!
Mir scheint, manchmal vergessen Therapeuten, dass sie es mit belasteten Menschen zu tun haben.
Viele haben Schmerzen.
Viele können sich kaum bewegen.
Viele wurden gerade durch einen Unfall aus ihrer Mitte gerissen.
Sehr viele bekommen zu den körperlichen Belastungen finanzielle Belastungen.
Dann werden sie auch noch manchmal von den Behörden, Kasse uws. überfordert und fühlen sich gegängelt.
Im therapeutischen Beruf muss ich damit rechnen. Ansonsten sollte ich mir vllt. einen anderen Bereich raus suchen. z.B. Animation für Urlaubsgäste :blush: Oder noch besser, Sport nur für frisch Verliebte :sunglasses:
Nur als Dauersituation schlecht bei Rückenmassage. Einfach mal selbst an sich ausprobieren, bevor etwas zu behaupten. Warum habe ich das aufgezählt? War tatsächlich ein Feedback von Patienten. Generell sind Patienten aber sehr sparsam mit ( konstruktiver ) Kritik. Heißt aber nicht, daß alles Bombe ist.
Ich hatte neulich für eine §20 Maßnahme auch von einer Teilnehmerin vernichtendes Feedback bekommen. War eine Teilnehmerin von bisher vielen über viele Jahre hinweg. Da denke ich mal muss man das nicht so ernst nehmen.
Also, ich gehöre zu den Doofen die trotz einer berufsbedingten Hauterkrankung weiterhin den Beruf ausüben. Wenn es notwendig ist, dann ziehe ich Handschuhe beim massieren an. Als Eigenschutz und nicht wegen irgendeiner Marotte. Ich hab das auch mit Kollegen ausprobiert, aktiv wie passiv. Keiner kriegt mit dass Du Handschuhe trägst, wenn die passen, und wenn die aus dem richtigen Material sind. Denkst Du das macht Spaß schlimmstenfalls 8 Stunden Handschuhe zu tragen?
So, genug. Dass ein gewisses Maß an Professionalität gerade in unserer Branche oftmals fehlt, verschließt sich einem nicht wenn man hier aufmerksam liest. Das heißt aber auch nicht dass man an bestimmten Punkten an sich arbeiten kann. Man muss sich aber auch bestimmte Dinge nicht gefallen lassen. Und manche Dinge sind aus Sicht des Laien oftmals merkwürdig, wenn der aber mal genauer drüber nachdenken würde, dann wäre das nicht mehr so merkwürdig.
Tipp: Am besten verhält man sich anderen gegenüber so wie man selber gerne behandelt werden würde.
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Helmut Fromberger schrieb:
tom1350 schrieb am 2.3.15 12:52:
Nur als Dauersituation schlecht bei Rückenmassage. Einfach mal selbst an sich ausprobieren, bevor etwas zu behaupten. Warum habe ich das aufgezählt? War tatsächlich ein Feedback von Patienten. Generell sind Patienten aber sehr sparsam mit ( konstruktiver ) Kritik. Heißt aber nicht, daß alles Bombe ist.
Ich hatte neulich für eine §20 Maßnahme auch von einer Teilnehmerin vernichtendes Feedback bekommen. War eine Teilnehmerin von bisher vielen über viele Jahre hinweg. Da denke ich mal muss man das nicht so ernst nehmen.
Also, ich gehöre zu den Doofen die trotz einer berufsbedingten Hauterkrankung weiterhin den Beruf ausüben. Wenn es notwendig ist, dann ziehe ich Handschuhe beim massieren an. Als Eigenschutz und nicht wegen irgendeiner Marotte. Ich hab das auch mit Kollegen ausprobiert, aktiv wie passiv. Keiner kriegt mit dass Du Handschuhe trägst, wenn die passen, und wenn die aus dem richtigen Material sind. Denkst Du das macht Spaß schlimmstenfalls 8 Stunden Handschuhe zu tragen?
So, genug. Dass ein gewisses Maß an Professionalität gerade in unserer Branche oftmals fehlt, verschließt sich einem nicht wenn man hier aufmerksam liest. Das heißt aber auch nicht dass man an bestimmten Punkten an sich arbeiten kann. Man muss sich aber auch bestimmte Dinge nicht gefallen lassen. Und manche Dinge sind aus Sicht des Laien oftmals merkwürdig, wenn der aber mal genauer drüber nachdenken würde, dann wäre das nicht mehr so merkwürdig.
Tipp: Am besten verhält man sich anderen gegenüber so wie man selber gerne behandelt werden würde.
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Helmut Fromberger schrieb:
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten
Moment!! Dir ist schon klar, dass man bei bestimmten Erkankungen des Patienten ohnehin mit handschuhen arbeiten sollte, und dass man wenn man als Behandler eine berufsbedingte Hauterkrankung hat, oder einfach nur eine Verletzung oder eine offene Stelle hat, ebenfalls mit Handschuhen arbeiten muss. Kein Patient merkt wenn der Behandler bei einer Massaage Handschuhe anhat.
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silvia43 schrieb:
man müsst Ihr Zeit haben euch mit so einem bull-sh.. zu beschäftigen!!!
ausser dem Punkt mit dem Datenschutz halte ich deine Liste für ....naja :kissing_closed_eyes:
Für fast alle deiner Punkte könnte es Gründe geben und die weißt du nicht (maximal vom Hörensagen) :wink:
...und dass Aussagen von Menschen nunmal sehr situationsbedingt, tagesformabhänig und subjektiv sind, das solltest du als Therapeut wissen.
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Für fast alle deiner Punkte könnte es Gründe geben und die weißt du nicht (maximal vom Hörensagen) :wink:
.
Na klar gibt es finanzielle und menschliche Gründe. Wie am Anfang geschrieben, meine Erfahrungen. Nix Hörensagen.
Steuerhinterziehungen und Abrechnungsbetrug seien hier unerwähnt, da es direkt nichts mit der Behandlungsqualität und den Arbeitsbedingungen der AN zu tun hat. Wir sind manchmal auch Patienten, und nicht immer Privatpatienten.
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tom1350 schrieb:
redbi schrieb am 2.3.15 16:23:
Für fast alle deiner Punkte könnte es Gründe geben und die weißt du nicht (maximal vom Hörensagen) :wink:
.
Na klar gibt es finanzielle und menschliche Gründe. Wie am Anfang geschrieben, meine Erfahrungen. Nix Hörensagen.
Steuerhinterziehungen und Abrechnungsbetrug seien hier unerwähnt, da es direkt nichts mit der Behandlungsqualität und den Arbeitsbedingungen der AN zu tun hat. Wir sind manchmal auch Patienten, und nicht immer Privatpatienten.
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redbi schrieb:
Hallo Tom,
ausser dem Punkt mit dem Datenschutz halte ich deine Liste für ....naja :kissing_closed_eyes:
Für fast alle deiner Punkte könnte es Gründe geben und die weißt du nicht (maximal vom Hörensagen) :wink:
...und dass Aussagen von Menschen nunmal sehr situationsbedingt, tagesformabhänig und subjektiv sind, das solltest du als Therapeut wissen.
Hier deine Liste und "mögliche Erklärungen" :wink:
- Heißluft nach der Massage ------Pat. soll nachruhen und nicht gleich "loshetzen"
- schlechtgelaunte Rezeptionskräfte ------Rez.kraft hatte schlechten Tag
- starker Therapeutenwechsel ------Terminwünsche der Pat. passen nicht immer zur AZ der MAs
- kurzfristige Absage durch die Praxis wegen Krankheit des MA -------auch Th. werden mal krank, nicht nur Pat. sagen kurzfristig ab
- Wärmeträger pur aufgelegt ( ohne Moorpackung )
- Therapeutinnen mit Händewaschphobie ------- naja, müsste man mit Th evtl halt mal besprechen/Hygiene erörtern
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten-----Gesundheit der MA sollte vorgehen
- Arztbericht nur nach Rückfrage -------Arztbericht schreibe ich auch nur auf Anforderung, da es von der Beh.zeit abgeht
- effektive Behandlungszeit 10 Minuten bei KG Kasse --------- wenn man wirklich alles in Beh.zeit macht, was Kasse will, sind es eff. 10min.,dh. Vor-und Nachbereitung der Beh., Desinfekt. Raum, Händewaschen, Therapiebericht, Doku, Verlauf und Terminierung....
- schlecht qualifizierte Therapeuten --------sehr relative Aussage, wenn man sieht, dass deine Quali 1 Fobi in 10 Jahren ist :unamused:
- Trödeln der Therapeutin --------wenn Th trotzdem die Beh. richtig macht und ihren Plan soweit einhält....
Auch für dich nur ein Denkanstoß :wink:
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Eigentlich keine 10 Beiträge wert, deiner hätte ausgereicht.
:kissing_closed_eyes:
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limone schrieb:
Danke redbi, genau das wollte ich auf den Eingangspost hin schreiben.
Eigentlich keine 10 Beiträge wert, deiner hätte ausgereicht.
:kissing_closed_eyes:
- Jeder kocht sein eigenes Süppchen
- Vorschriften werden nach eigenem Belieben ausgelegt
- Patienten und Angestellte sind die "Bösen"
Willkommen im Arbeitgeber Forum physio.de. Egal, ist ja nur Physiotherapie!
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tom1350 schrieb:
Auf der anderen Seite auch heruhigend zu sehen, daß sich nichts geändert hat:
- Jeder kocht sein eigenes Süppchen
- Vorschriften werden nach eigenem Belieben ausgelegt
- Patienten und Angestellte sind die "Bösen"
Willkommen im Arbeitgeber Forum physio.de. Egal, ist ja nur Physiotherapie!
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redbi schrieb:
Deine Erfahrungen als Pat.?? oder als Kollege:
Hier deine Liste und "mögliche Erklärungen" :wink:
- Heißluft nach der Massage ------Pat. soll nachruhen und nicht gleich "loshetzen"
- schlechtgelaunte Rezeptionskräfte ------Rez.kraft hatte schlechten Tag
- starker Therapeutenwechsel ------Terminwünsche der Pat. passen nicht immer zur AZ der MAs
- kurzfristige Absage durch die Praxis wegen Krankheit des MA -------auch Th. werden mal krank, nicht nur Pat. sagen kurzfristig ab
- Wärmeträger pur aufgelegt ( ohne Moorpackung )
- Therapeutinnen mit Händewaschphobie ------- naja, müsste man mit Th evtl halt mal besprechen/Hygiene erörtern
- Rückenmassage mit Handschuhen beim Therapeuten-----Gesundheit der MA sollte vorgehen
- Arztbericht nur nach Rückfrage -------Arztbericht schreibe ich auch nur auf Anforderung, da es von der Beh.zeit abgeht
- effektive Behandlungszeit 10 Minuten bei KG Kasse --------- wenn man wirklich alles in Beh.zeit macht, was Kasse will, sind es eff. 10min.,dh. Vor-und Nachbereitung der Beh., Desinfekt. Raum, Händewaschen, Therapiebericht, Doku, Verlauf und Terminierung....
- schlecht qualifizierte Therapeuten --------sehr relative Aussage, wenn man sieht, dass deine Quali 1 Fobi in 10 Jahren ist :unamused:
- Trödeln der Therapeutin --------wenn Th trotzdem die Beh. richtig macht und ihren Plan soweit einhält....
Auch für dich nur ein Denkanstoß :wink:
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wastl3 schrieb:
Hallo ich habe in einer Praxis auch mal freundlich darauf hingewiesen, dass mich die ständigen Unterbrechungen während meiner Behandlungszeit, Physio musste oft raus aus dem Behandlungszimmer, ziemlich stören. Sie war dankbar für den Hinweis und es passierte nicht mehr oft. Man kann über alles reden...Nur hintenrum ist sch...
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Xela schrieb:
Ja so ganz unrecht wird der tom1350 nicht haben, wenn in pawlovscher Manier reflerxartig zurückgeschlagen wird. Natürlich ist es subjektiv. Eine valide Datenerhebung wird er ja nicht gemacht haben. Und wo kaum Supervision stattfindet, kommen die Dinge vor, die er anspricht. Wo ist das Problem? Man sei dem kritischen Menschen dankbar. Damit wäre (vorerst) allen geholfen. :blush:
Ehrlichkeit ist der schönste Juwel der Kritik. (Benjamin Disraeli)
Patientenrechte?!
Wie sieht es dann aus, wenn ein Patient mit Vorsatz einer sehr ansteckenden Erkrankung zum Therapeuten kommt, und bewusst vorsätzlich eine Ansteckung des Therapeuten in Kauf nimmt, wobei der Therapeut möglicherweise über Wochen nicht Arbeiten darf, Ausfall und Existenz bedroht sein könnten. Greifen da die o.g. Kritiken auch?
Wenn es einem Patienten in einer Praxis nicht "gefällt", dann muss er sich seinen passenden Deckel suchen. Es gibt ja genügend Deckel. Und jeder findet den seinen. Ich muss da Britt Recht geben.
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666 schrieb:
Nur mit den Augen der Anderen kann man seine Fehler gut sehen. (chinesisches Sprichwort)
Ehrlichkeit ist der schönste Juwel der Kritik. (Benjamin Disraeli)
Patientenrechte?!
Wie sieht es dann aus, wenn ein Patient mit Vorsatz einer sehr ansteckenden Erkrankung zum Therapeuten kommt, und bewusst vorsätzlich eine Ansteckung des Therapeuten in Kauf nimmt, wobei der Therapeut möglicherweise über Wochen nicht Arbeiten darf, Ausfall und Existenz bedroht sein könnten. Greifen da die o.g. Kritiken auch?
Wenn es einem Patienten in einer Praxis nicht "gefällt", dann muss er sich seinen passenden Deckel suchen. Es gibt ja genügend Deckel. Und jeder findet den seinen. Ich muss da Britt Recht geben.
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