Renommierte Praxis für
Physiotherapie und Osteopathie
sucht einen Physiotherapeuten
(m/w/d) in Voll-oder Teilzeit zum
nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wir bieten Ihnen die Chance Ihre
fachlichen Qualifikationen in einer
modernen und hervorragend
organisierten Praxis zu erweitern
und Teil eines ambitionierten Teams
zu werden. Zu den hervorragenden
Rahmenbedingungen gehören u.a.
eine überdurchschnittliche
Bezahlung, 30/60-Minuten
Arbeitstakt, interne Fortbildungen,
Teammeetings und Fortbildungsz...
Physiotherapie und Osteopathie
sucht einen Physiotherapeuten
(m/w/d) in Voll-oder Teilzeit zum
nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Arbeitstakt, interne Fortbildungen,
Teammeetings und Fortbildungsz...
ich bin echt irgendwie irritiert, daß ich in meiner jetzigen Praxis Fenster putzen soll.
Klar, Geräte reinigen, Wäsche aufhängen undso kenne ich. Meine Chef hat mir beim Ausfall eine ausführliche Putz To do List geschrieben: Fenster, Spiegel reinigen, saugen, feucht wischen, Ledersessel mit Spezialpulver reinigen, die Behandlungsbänke auch und vor allemvon unten. Ich fühle mich aus irgendeinem Grund angegriffen. Ich hab nichts gegen diese Arbeiten, aber es ist ja auch die Art und Weise wie es einem vermittelt wird. Ich erledige beim Ausfall immer anstehende Arbeiten bevor ich mir mal nen Schluck Kaffee gönne. Leider ist mein Chef und auch kein Kollege vor Ort wenn ich da bin, so daß er das nicht wahrnimmt.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
ich bin echt irgendwie irritiert, daß ich in meiner jetzigen Praxis Fenster putzen soll.
Klar, Geräte reinigen, Wäsche aufhängen undso kenne ich. Meine Chef hat mir beim Ausfall eine ausführliche Putz To do List geschrieben: Fenster, Spiegel reinigen, saugen, feucht wischen, Ledersessel mit Spezialpulver reinigen, die Behandlungsbänke auch und vor allemvon unten. Ich fühle mich aus irgendeinem Grund angegriffen. Ich hab nichts gegen diese Arbeiten, aber es ist ja auch die Art und Weise wie es einem vermittelt wird. Ich erledige beim Ausfall immer anstehende Arbeiten bevor ich mir mal nen Schluck Kaffee gönne. Leider ist mein Chef und auch kein Kollege vor Ort wenn ich da bin, so daß er das nicht wahrnimmt.
Wenn beim Putzen etwas passiert und das gerade beim Fensterputzen
dann bist du gar nicht versichert wenn du als Physio angestellt bist.
An deiner Stelle würd ich eine neuen Arbeitsplatz suchen.
Zu deiner Arbeit als Physio gehört nur das Reinigen deines Arbeitsmaterials wie Behandlungsbank,Bälle etc..
Das Säubern der Ledersessel mit Spezialpulver gehört bestimmt NICHT dazu!!!
Wehr dich oder du gehst unter !!!!!!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Bist du dir da sicher, daß es nicht zu meiner Arbeit gehört? Ich fühl mich auch echt degradiert.
.....ansonsten macht dies die putzfrau !!
(...bin jetzt 21 jahre physio...ich hab noch keine praxis geputzt...und würde mich diesbezüglich nicht ausnutzen lassen....wenn bei uns mal patienten-ausfall ist oder flaute...dann desinfizieren wir ab und zu mal unsere bänke,bälle,geräte...weil dies in unserem arbeitsvertrag so steht....ansonsten machts unsere putzfrau. !!!)
[bearbeitet am 07.06.13 23:50]
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klaus Eberle schrieb:
..was steht im arbeitsvertrag=?..bzw. was hast du unterschrieben....putzen ja oder nein ??
.....ansonsten macht dies die putzfrau !!
(...bin jetzt 21 jahre physio...ich hab noch keine praxis geputzt...und würde mich diesbezüglich nicht ausnutzen lassen....wenn bei uns mal patienten-ausfall ist oder flaute...dann desinfizieren wir ab und zu mal unsere bänke,bälle,geräte...weil dies in unserem arbeitsvertrag so steht....ansonsten machts unsere putzfrau. !!!)
[bearbeitet am 07.06.13 23:50]
Meist beschweren sich immer Leute, die lieber faul rumsitzen wollen... :unamused:
Also einfach mal den Arbeitsvertrag lesen... aus meiner Erfahrung machen das nämlich die wenigsten ANs.
[bearbeitet am 08.06.13 01:42]
[bearbeitet am 08.06.13 01:43]
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Wonderwoman schrieb:
Mooooment.... ich schreibe in meine Verträge, dass auch andere Arbeiten durchgeführt werden müssen. Und solange diese Arbeiten nicht menschenverachtend sind :smile: , ist das dann rechtens. Die Zeit wird schließlich bezahlt.
Meist beschweren sich immer Leute, die lieber faul rumsitzen wollen... :unamused:
Also einfach mal den Arbeitsvertrag lesen... aus meiner Erfahrung machen das nämlich die wenigsten ANs.
[bearbeitet am 08.06.13 01:42]
[bearbeitet am 08.06.13 01:43]
Und wenn unsere Putzfee im Urlaub ist wird die Arbeit aufgeteilt, zwischen allen - auch Chef. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Vertrag lesen und danach handeln was man unterschrieben hat (wobei ich Fenster putzen schon für mehr als grenzwertig halte).
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PTP schrieb:
Auch wenn meine Meinung unpopulär sein mag, bei uns wird auch im Winter mal durchgewischt wenn Zeit und Dreck sich häuft wg. Schnee ect.
Und wenn unsere Putzfee im Urlaub ist wird die Arbeit aufgeteilt, zwischen allen - auch Chef. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Vertrag lesen und danach handeln was man unterschrieben hat (wobei ich Fenster putzen schon für mehr als grenzwertig halte).
Ansonsten würde ich mich da entschieden weigern.
Alles, was mit der Therapie zu tun hat, wird auch mal zwischendurch miterledigt. Wir haben allerdings eine Extraperle, die diese Dinge für uns bereitet :smile:
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RoFo schrieb:
Also, Fenster putzen würde ich nur, wenn ich mit meinen Massageölfangohautröllchenfingern das Glas beschmiert habe. Das ist dann meistens in Griffnähe und an der Innenfläche schnellstens erledigt.
Ansonsten würde ich mich da entschieden weigern.
Alles, was mit der Therapie zu tun hat, wird auch mal zwischendurch miterledigt. Wir haben allerdings eine Extraperle, die diese Dinge für uns bereitet :smile:
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eim schrieb:
Bist du als Putzfrau oder als Physiotherapeutin angestellt??
Wenn beim Putzen etwas passiert und das gerade beim Fensterputzen
dann bist du gar nicht versichert wenn du als Physio angestellt bist.
An deiner Stelle würd ich eine neuen Arbeitsplatz suchen.
Zu deiner Arbeit als Physio gehört nur das Reinigen deines Arbeitsmaterials wie Behandlungsbank,Bälle etc..
Das Säubern der Ledersessel mit Spezialpulver gehört bestimmt NICHT dazu!!!
Wehr dich oder du gehst unter !!!!!!
Es kommt immer auf die Umstände an. Meiner Meinung nach muss man nicht gleich mit dem Putzlappen winken, wenn mal ein Patient nicht kommt. Da gibt es sicherlich rund um die Arbeitsplatzbeschreibung des Physiotherapeuten noch andere Dinge zu erledigen.
Mit ein wenig gutem Willen kann man aber vielleicht auch sagen, daß dieser Putzplan nur ein Hinweis sein soll, wie man sich im Sinne seines AG und zugunsten des Betriebes beschäftigen könnte, wenn wegen eines zeitlich umfangreichen Ausfalles Langeweile am Arbeitsplatz droht. Man muss schon was tun für sein Geld ...
Die Fenster und Böden sehe ich da auch kritisch, aber sichtbarer Schmutz an den Dingen, womit die Patienten direkt Kontakt bekommen - Spiegel, Bänke, Böden im Eingangsbereich, Toilette - sollten immer und von jedem Angestellten im Auge behalten und bei Bedarf schnell mal in Ordnung gebracht werden.
Sollte der Plan jede Woche abgehakt werden müssen, wäre ich ganz bei dir. Als To-Do bei größeren Ausfällen ist es eine VS, für die man sich kein Krönchen aufsetzten sollte.
Übrigens ist man bei allen Tätigkeiten, die man auf Weisung ausführt, natürlich versichert. Diese Weisung ist mit der Liste sogar schriftlich erfolgt.
Gruß eska
[bearbeitet am 08.06.13 07:43]
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eska schrieb:
Dreh den Schuh mal um ... stell dir vor, du wärst Arbeitgeber und deine Angestellten würden hin und wieder Ausfälle haben, die sie dazu nutzen, sich auszuruhen und einfach nichts zu tun. Dafür wollen sie dann auch bitteschön bezahlt werden ...
Es kommt immer auf die Umstände an. Meiner Meinung nach muss man nicht gleich mit dem Putzlappen winken, wenn mal ein Patient nicht kommt. Da gibt es sicherlich rund um die Arbeitsplatzbeschreibung des Physiotherapeuten noch andere Dinge zu erledigen.
Mit ein wenig gutem Willen kann man aber vielleicht auch sagen, daß dieser Putzplan nur ein Hinweis sein soll, wie man sich im Sinne seines AG und zugunsten des Betriebes beschäftigen könnte, wenn wegen eines zeitlich umfangreichen Ausfalles Langeweile am Arbeitsplatz droht. Man muss schon was tun für sein Geld ...
Die Fenster und Böden sehe ich da auch kritisch, aber sichtbarer Schmutz an den Dingen, womit die Patienten direkt Kontakt bekommen - Spiegel, Bänke, Böden im Eingangsbereich, Toilette - sollten immer und von jedem Angestellten im Auge behalten und bei Bedarf schnell mal in Ordnung gebracht werden.
Sollte der Plan jede Woche abgehakt werden müssen, wäre ich ganz bei dir. Als To-Do bei größeren Ausfällen ist es eine VS, für die man sich kein Krönchen aufsetzten sollte.
Übrigens ist man bei allen Tätigkeiten, die man auf Weisung ausführt, natürlich versichert. Diese Weisung ist mit der Liste sogar schriftlich erfolgt.
Gruß eska
[bearbeitet am 08.06.13 07:43]
ich putze und desinfizieren, was eine direkten Zusammenhang mit meiner
beruflichen Tätigkeit hat: Bänke, Tische, Geräte, Arbeitsmaterial usw.
Die übliche Klausel im Arbeitsvertrag "..Übernahme berufsfremder Tätigkeiten.." zu unterschreiben, macht den AN aber trotzdem nicht zum HiWi für alle Fälle! Ich würde trotzdem nicht den neuen Herd im Sozialraum anschließen und am Starkstromkabel rumhantieren, auch wenn es der AG mit Hinweis auf diese Klausel verlangt.
Es gibt also Grenzen! In der Regel werden die durch die BG gesetzt.
Auf Leitern stehen und Fenster putzen ist sicherlich außerhalb der Grenzen von den üblichen Tätigkeiten therapeutischer Berufe. Sollte es hier zu einem Unfall kommen, würde die BG mit Sicherheit ihre Leistungen für den AN erbringen, aber dem AG würde auch ne Menge Ärger ins Haus stehen!!
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chipchap schrieb:
Hallo.
ich putze und desinfizieren, was eine direkten Zusammenhang mit meiner
beruflichen Tätigkeit hat: Bänke, Tische, Geräte, Arbeitsmaterial usw.
Die übliche Klausel im Arbeitsvertrag "..Übernahme berufsfremder Tätigkeiten.." zu unterschreiben, macht den AN aber trotzdem nicht zum HiWi für alle Fälle! Ich würde trotzdem nicht den neuen Herd im Sozialraum anschließen und am Starkstromkabel rumhantieren, auch wenn es der AG mit Hinweis auf diese Klausel verlangt.
Es gibt also Grenzen! In der Regel werden die durch die BG gesetzt.
Auf Leitern stehen und Fenster putzen ist sicherlich außerhalb der Grenzen von den üblichen Tätigkeiten therapeutischer Berufe. Sollte es hier zu einem Unfall kommen, würde die BG mit Sicherheit ihre Leistungen für den AN erbringen, aber dem AG würde auch ne Menge Ärger ins Haus stehen!!
Der jeweilige Arbeitgeber ist grundsätzlich weisungsbefugt, d.h. darf entscheiden was gemacht wird und was nicht. Mancher Chef nutzt dieses Recht häufig, manche eher selten.
Im Arbeitsvertrag (mündlich oder schriftlich) ist grob umrissen, mit welcher Berufs- bzw. Funktionsbezeichnung man eingestellt wird; näheres sollte in einer Stellenbeschreibung zu finden sein.
Klar, primär bist du vielleicht PT und möchtest entsprechend arbeiten.
Manche hier im Forum sind angehalten während einer "Ausfallzeit" Akten zu sortieren ("Ich bin doch kein Archivar!"), Abrechnungen vorzubereiten ("Ich bin doch keine Schreibtischtäterin!"), Termine zu organisieren ("Morgen kommt doch die Rezeptionsperle wieder!"), ihr Arbeitsmaterial zu pflegen ("Bin ich denn für alles zuständig...?"), Behandlungen zu planen bzw. reflektieren ("Ich bin doch keine studierte Kraft!") oder nach Hause zu gehen ("Und wer bezahlt das?") oder die Ausfallrechnung für die GKV zu stellen ("Das bezahlen die doch niemals!").
Zu Art und Umfang der Aufgaben: Prinzipiell nur das wo du dir sicher bist (1) in deinem rechtlichen Rahmen und (2) innerhalb deiner persönlichen Fähigkeiten zu arbeiten.
Deine persönlichen Fähigkeiten sollten, rein körperlich, ausreichend sein um ein Fenster zu putzen bzw. eine Behandlungsbank von unten zu putzen (Wie bist du PT geworden?); denk dabei bitte dran den Netzstecker zu ziehen, es werden immer wieder Menschen von Baggern/Hebebühnen/Traktoren/Behandlungsbänken eingequetscht und getötet.
Nun "fühlst du dich aus irgendeinem Grund angegriffen" weil dein Chef dir vorsorglich eine Aufgabe gibt für den Fall das dein Patient ausfällt? Klar, zwischenmenschliches kann im Forum nur schwer so wiedergegeben werden wie's bei dir vor Ort ist.
> Ich hab nichts gegen diese Arbeiten, [...]
Also...?
> [...], aber es ist ja auch die Art und Weise wie es einem vermittelt wird.
Wie wurde es denn vermittelt? Wurde jemals über die To-Do-Liste gesprochen? Hast du gefragt?
> Ich erledige beim Ausfall immer anstehende Arbeiten bevor ich mir mal nen Schluck Kaffee gönne.
Super :)
> Leider ist mein Chef und auch kein Kollege vor Ort wenn ich da bin, so daß er das nicht wahrnimmt.
Ist das Ergebnis deiner Reinigung so kurzlebig das es schon Stunden später nicht mehr erkennbar ist?
Weist du deine Kollegen, deinen Chef irgendwo darauf hin das etwas "für heute" erledigt ist; die Fenster keiner neuerlichen Reinigung bedürfen?
Ergänze doch die To-Do-Liste um einen Abhakbereich - hinter der Aufgabe einen Vermerk täglich-wöchentlich-monatlich-..., dazu ein kleiner Kasten mit der Möglichkeit Datum und Handzeichen einzutragen.
...und wenn ich bei einem meiner Chefs mal das Kühlhaus putze statt mich um das Wohl der restlichen Angestellten zu kümmern ("Coaching" muss schließlich vorbereitet sein), so what? Ich bekomme mein Geld, mein Chef bekommt eine Gegenleistung. Auch wenn ich dann mal eine ziemlich teure Reinigungskraft war ;)
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Egal was hier so manche PI`s gerade von sich gegeben haben gehört es nicht zu unseren Aufgaben und ebenso das reinigen von Toiletten.Egal was ein AG im Arbeitsvertrag reinschreibt - wobei ich einen solchen Vertrag sowieso nicht unterschreiben würde.Hat in 20 Berufsjahren auch erst 1x mal eine PI versucht und da hab ich erst gar nicht angefangen.Hab ihr aber noch den Tip gegeben sich mal bei der BG kundig zu machen.
Selbstredend ist mein Arbeitsplatz sauber zu halten und auch im Winter mal durchzuwischen um Unfallrisiko für Patienten und auch mich selber zu
verhindern.Aber ansonsten soll/muß Chef selber putzen oder Kraft anstellen.Das gehört halt dazu wenn man SELBSTSTÄNDIG ist.Das bei freien Einheiten dann Schriftkram etc, gemacht wird ist klar da wir ja zur Doku auch verpflichtet sind.
Noch einen schönen Sonntag :smile: :smile:
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eim schrieb:
Also Fenster putzen gehört definitiv nicht zu unserem Berufsbild und auch nicht zu unserer Ausbildung und wird auch in einer anderen BG Versicherungrechtlich gehandelt ebenso Reinigungsfachkräfte.
Egal was hier so manche PI`s gerade von sich gegeben haben gehört es nicht zu unseren Aufgaben und ebenso das reinigen von Toiletten.Egal was ein AG im Arbeitsvertrag reinschreibt - wobei ich einen solchen Vertrag sowieso nicht unterschreiben würde.Hat in 20 Berufsjahren auch erst 1x mal eine PI versucht und da hab ich erst gar nicht angefangen.Hab ihr aber noch den Tip gegeben sich mal bei der BG kundig zu machen.
Selbstredend ist mein Arbeitsplatz sauber zu halten und auch im Winter mal durchzuwischen um Unfallrisiko für Patienten und auch mich selber zu
verhindern.Aber ansonsten soll/muß Chef selber putzen oder Kraft anstellen.Das gehört halt dazu wenn man SELBSTSTÄNDIG ist.Das bei freien Einheiten dann Schriftkram etc, gemacht wird ist klar da wir ja zur Doku auch verpflichtet sind.
Noch einen schönen Sonntag :smile: :smile:
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lexa schumanski schrieb:
In meinen Vertägen steht Praxisbezogene Nebenarbeiten. Dazu gehört sicher auch die Positionen die oben aufgeführt werden. Hatt ebisher nie Probleme damit, da ich wenn was anfällt es auch selbst erledige. Mene Frage wäre wer macht das den zu Hause oder werde ich da auch missachtet? :confused:
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eim schrieb:
Was du zu Hause machst ist deine Privatsache :smile: :smile: :smile: :smile:
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lexa schumanski schrieb:
richtig, aber muss ich nicht auch meinen arbeitsplatz sauberhalten? ist das nur die liege? :blush:)
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Papa Alpaka schrieb:
Man kann sich auch Probleme machen, selbst wenn mir die Abteilungsleitung im Krankenhaus gerade bescheinigt hat in meiner eigenen Welt zu leben ;)
Der jeweilige Arbeitgeber ist grundsätzlich weisungsbefugt, d.h. darf entscheiden was gemacht wird und was nicht. Mancher Chef nutzt dieses Recht häufig, manche eher selten.
Im Arbeitsvertrag (mündlich oder schriftlich) ist grob umrissen, mit welcher Berufs- bzw. Funktionsbezeichnung man eingestellt wird; näheres sollte in einer Stellenbeschreibung zu finden sein.
Klar, primär bist du vielleicht PT und möchtest entsprechend arbeiten.
Manche hier im Forum sind angehalten während einer "Ausfallzeit" Akten zu sortieren ("Ich bin doch kein Archivar!"), Abrechnungen vorzubereiten ("Ich bin doch keine Schreibtischtäterin!"), Termine zu organisieren ("Morgen kommt doch die Rezeptionsperle wieder!"), ihr Arbeitsmaterial zu pflegen ("Bin ich denn für alles zuständig...?"), Behandlungen zu planen bzw. reflektieren ("Ich bin doch keine studierte Kraft!") oder nach Hause zu gehen ("Und wer bezahlt das?") oder die Ausfallrechnung für die GKV zu stellen ("Das bezahlen die doch niemals!").
Zu Art und Umfang der Aufgaben: Prinzipiell nur das wo du dir sicher bist (1) in deinem rechtlichen Rahmen und (2) innerhalb deiner persönlichen Fähigkeiten zu arbeiten.
Deine persönlichen Fähigkeiten sollten, rein körperlich, ausreichend sein um ein Fenster zu putzen bzw. eine Behandlungsbank von unten zu putzen (Wie bist du PT geworden?); denk dabei bitte dran den Netzstecker zu ziehen, es werden immer wieder Menschen von Baggern/Hebebühnen/Traktoren/Behandlungsbänken eingequetscht und getötet.
Nun "fühlst du dich aus irgendeinem Grund angegriffen" weil dein Chef dir vorsorglich eine Aufgabe gibt für den Fall das dein Patient ausfällt? Klar, zwischenmenschliches kann im Forum nur schwer so wiedergegeben werden wie's bei dir vor Ort ist.
> Ich hab nichts gegen diese Arbeiten, [...]
Also...?
> [...], aber es ist ja auch die Art und Weise wie es einem vermittelt wird.
Wie wurde es denn vermittelt? Wurde jemals über die To-Do-Liste gesprochen? Hast du gefragt?
> Ich erledige beim Ausfall immer anstehende Arbeiten bevor ich mir mal nen Schluck Kaffee gönne.
Super :)
> Leider ist mein Chef und auch kein Kollege vor Ort wenn ich da bin, so daß er das nicht wahrnimmt.
Ist das Ergebnis deiner Reinigung so kurzlebig das es schon Stunden später nicht mehr erkennbar ist?
Weist du deine Kollegen, deinen Chef irgendwo darauf hin das etwas "für heute" erledigt ist; die Fenster keiner neuerlichen Reinigung bedürfen?
Ergänze doch die To-Do-Liste um einen Abhakbereich - hinter der Aufgabe einen Vermerk täglich-wöchentlich-monatlich-..., dazu ein kleiner Kasten mit der Möglichkeit Datum und Handzeichen einzutragen.
...und wenn ich bei einem meiner Chefs mal das Kühlhaus putze statt mich um das Wohl der restlichen Angestellten zu kümmern ("Coaching" muss schließlich vorbereitet sein), so what? Ich bekomme mein Geld, mein Chef bekommt eine Gegenleistung. Auch wenn ich dann mal eine ziemlich teure Reinigungskraft war ;)
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich putzen und kochen kann, sowohl mit oder auch notfalls ohne Leiter irgendwo ´rauf- und heil wieder herunterkomme, so ziemlich alle Werkzeuge von der Motorsäge bis zum Schraubenzieher bediene, die basics von Windows-und Linux-Servern kenne, Netzwerke komplett bauen und warten kann. Zudem kann ich reden, verhandeln, schreiben, trösten und lachen, strukturieren, vortragen, klar denken, rechnen (mit und ohne excel), coachen und trainieren und noch viel mehr. Und wenn ich heute noch als PT behandeln möchte, dann kann ich auch das.
Und ja: Ich arbeite im Führungsteam eines Top-Unternehmens im Therapiesektor, unter anderem um unseren therapeutischen Mitarbeitern Freude an der Arbeit, Weiterentwicklung und gutes Geld für gute Arbeit zu ermöglichen.
Was hat das mit der Frage vom Anfang zu tun? Wer mag, darf bei uns im Betrieb zuschaun!
Beste Grüße
Franz Luzum
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Ich kann auch Reifen wechseln, tapezieren und streichen - und trotzdem wäre das nicht Inhalt meiner Arbeit als Therapeutin!
Ich arbeite im Krankenhaus und gehe auch nicht Blutdruck- oder Blutzuckermessen (auch wenn ich es kann): es gehört nicht zu meinem Berufsbild.
Es muss einfach Grenzen geben, sonst macht nachher Jeder Alles und wir brauchen keine wirkliche Ausbildung mehr..
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chipchap schrieb:
Schön, daß Du das alles kannst...
Ich kann auch Reifen wechseln, tapezieren und streichen - und trotzdem wäre das nicht Inhalt meiner Arbeit als Therapeutin!
Ich arbeite im Krankenhaus und gehe auch nicht Blutdruck- oder Blutzuckermessen (auch wenn ich es kann): es gehört nicht zu meinem Berufsbild.
Es muss einfach Grenzen geben, sonst macht nachher Jeder Alles und wir brauchen keine wirkliche Ausbildung mehr..
Habe auch schon unser ganzes Haus mit 7 Zimmern tapeziert ,habe beim Umbau sogar den Betonmischer bedient und den Estrich mit der Schubkarre in den entsprechenden Raum gebracht,Reifen hab ich auch schon gewechselt
2 Kinder großgezogen ,Veranstaltungen Privater und Beruflicher Natur ausgerichtet und vieles anderes auch :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
Ach ja ,hab ich vergessen Kochen kann ich auch!!!!
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eim schrieb:
Es geht nicht darum ob man das alle kann sondern was zur Ausübung unserer Tätigkeit als PHYSIOTHERAPEUTIN gehört.
Habe auch schon unser ganzes Haus mit 7 Zimmern tapeziert ,habe beim Umbau sogar den Betonmischer bedient und den Estrich mit der Schubkarre in den entsprechenden Raum gebracht,Reifen hab ich auch schon gewechselt
2 Kinder großgezogen ,Veranstaltungen Privater und Beruflicher Natur ausgerichtet und vieles anderes auch :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
Ach ja ,hab ich vergessen Kochen kann ich auch!!!!
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Martina Reck-Luzum schrieb:
Hey KollegInnen, jetzt muss ich mich einfach outen:
Ich bin sehr stolz darauf, dass ich putzen und kochen kann, sowohl mit oder auch notfalls ohne Leiter irgendwo ´rauf- und heil wieder herunterkomme, so ziemlich alle Werkzeuge von der Motorsäge bis zum Schraubenzieher bediene, die basics von Windows-und Linux-Servern kenne, Netzwerke komplett bauen und warten kann. Zudem kann ich reden, verhandeln, schreiben, trösten und lachen, strukturieren, vortragen, klar denken, rechnen (mit und ohne excel), coachen und trainieren und noch viel mehr. Und wenn ich heute noch als PT behandeln möchte, dann kann ich auch das.
Und ja: Ich arbeite im Führungsteam eines Top-Unternehmens im Therapiesektor, unter anderem um unseren therapeutischen Mitarbeitern Freude an der Arbeit, Weiterentwicklung und gutes Geld für gute Arbeit zu ermöglichen.
Was hat das mit der Frage vom Anfang zu tun? Wer mag, darf bei uns im Betrieb zuschaun!
Beste Grüße
Franz Luzum
Wenn man nichts gegen diese Arbeiten hat, wo ist dann as Problem?
Ist es möglicherweise die Anerkennung, die vom Chef und von den Kollegen erwartet wird? Immerhin sind ja Chef und Kollegen nicht vor Ort, wenn diese Arbeiten getätigt werden.
Wenn diese Arbeiten im Arbeitsvertrag stehen, habe ich mich darauf eingelassen. Und diese Arbeiten kann ich mit mind. genauso viel Würde erledigen.
Übrigens: ich kann weder Tapezieren noch Reifen wechseln. Ich mache mir auch nicht den Stress es unbedingt zu können. Mit Freude überlasse ich es meinem Mann, er macht es tatsächlich gerne.
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britta109 schrieb:
Wenn man nichts gegen diese Arbeiten hat, wo ist dann as Problem?
Ist es möglicherweise die Anerkennung, die vom Chef und von den Kollegen erwartet wird? Immerhin sind ja Chef und Kollegen nicht vor Ort, wenn diese Arbeiten getätigt werden.
Wenn diese Arbeiten im Arbeitsvertrag stehen, habe ich mich darauf eingelassen. Und diese Arbeiten kann ich mit mind. genauso viel Würde erledigen.
Übrigens: ich kann weder Tapezieren noch Reifen wechseln. Ich mache mir auch nicht den Stress es unbedingt zu können. Mit Freude überlasse ich es meinem Mann, er macht es tatsächlich gerne.
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[bearbeitet am 10.06.13 15:28]
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joana24 schrieb:
[bearbeitet am 10.06.13 15:28]
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peer2010 schrieb:
wenn ein therapeut z.b. im sommerloch große lücken im plan hat finde ich es nicht menschen verachtend wenn er auch fenster putzt.er oder sie möchte ja auch ihr gehalt.
Hast Du diese Putzliste alleine bekommen, oder haben die alle MA bekommen und wie verhalten sich diese denn?
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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ariane28 schrieb:
Und sind denn die Lücken im Plan so groß, dass damit die Praxis sauber wird? Ich denke, wenn man von den Therapeuten die Grundreinigung erwartet, wenn sie mal Zeit haben, dann wird es zeitweise ziemlich schmutzig werden...
Gruß eska
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eska schrieb:
Das vielleicht nicht. Aber man kann die Putzfrau - hier gibt es viele Arbeitsverhältnisse ohne Vertrag, besonders in Bezug auf feste Zeiten - einsparen.
Gruß eska
Ich hab mal meinem Chef angeboten Laub zu fegen,weil die Patienten schon fast die Tür nicht mehr fanden.Natürlich währe das nach meiner Arbeit passiert und somit ne Ü-Std. Seine Reaktion war.....am nächsten Tag kam der Gärtnerdienst.Ich hab guten Willen gezeigt :kissing_closed_eyes:
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nadine180 schrieb:
Sollten wir MA die Putzfrau ersetzen,dann würde es so aussehen,das gewisse dinge ständig erledigt würden und andere ständig liegenbleiben.Ich kann doch nicht während des laufenden Betriebs feucht durchwischen...wie soll das funzen?
Ich hab mal meinem Chef angeboten Laub zu fegen,weil die Patienten schon fast die Tür nicht mehr fanden.Natürlich währe das nach meiner Arbeit passiert und somit ne Ü-Std. Seine Reaktion war.....am nächsten Tag kam der Gärtnerdienst.Ich hab guten Willen gezeigt :kissing_closed_eyes:
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JürgenK schrieb:
..ich habe die anderen Beiträge nur überflogen, daher wurde vielleicht meine Frage schon einmal gestellt.
Hast Du diese Putzliste alleine bekommen, oder haben die alle MA bekommen und wie verhalten sich diese denn?
MfG
JürgenK :kissing_closed_eyes:
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("Schade" ist natürlich Ansichtssache. Ich bin der Meinung das ein Mensch von einer Vollzeitstelle einen Lebensunterhalt bestreiten können sollte; ggf. auch Kinder/Partner mitversorgen. Und trotz häufig wechselnder Arbeit-/Auftraggeber mag ich's wenn jemand seinen Job mag und lang macht...)
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Papa Alpaka schrieb:
Schade, der Schritt von diesem Arbeitsmotto zum neuen Arbeitsplatz ist ein kleiner...
("Schade" ist natürlich Ansichtssache. Ich bin der Meinung das ein Mensch von einer Vollzeitstelle einen Lebensunterhalt bestreiten können sollte; ggf. auch Kinder/Partner mitversorgen. Und trotz häufig wechselnder Arbeit-/Auftraggeber mag ich's wenn jemand seinen Job mag und lang macht...)
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Um ein paar aufgetretene Fragen zu beantworten: die Praxis ist klein, ich bin die einzige MA. Ich organisiere Termine, ordne Karten, tel mit Ärzten, muß jeden tag wischen und saugen sowieso nebenher. Ich organiseire mir in Ausfällen wenn möglich einen neuen Patienten, kann ich ja demnächst sein lassen, daß ich in Ruhe putzen kann. Das wird auch mein neues Arbeitsmotto dort: shanti, shanti, shanti.
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