physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Wetzlar - Mittelhessen

ID: 1500_000857
Vitos Herborn bildet gemeinsam mit
Vitos Weil-Lahn einen
Regionalverbund unter dem Dach des
Vitos Konzerns. Unsere Kernaufgabe
ist die Behandlung von Erwachsenen,
Kindern und Jugendlichen in
psychiatrischen, psychosomatischen
und somatischen Fachkliniken. Wir
bieten unseren Patienten ambulante,
stationäre, tagesklinische sowie
stationsäquivalente psychiatrische
Behandlung in ihrem gewohnten
Lebensumfeld als Alternative zur
vollstationären Behandlung an.

Zur Verstärkung un...
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Arbeit Warteliste

Neues Thema
Warteliste
Es gibt 29 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UlnaR
Vor 4 Monaten
Hallo liebe Mitforisten,

mich würde es interessieren, wie ihr es mit eurer Warteliste handhabt. Habt ihr separate Listen für potentielle Langzeitpatienten und extra für Akutpatienten nach OP? Fallen Pat irgendwann automatisch raus, wenn Monate vergangen sind und sie sich nicht selbst nochmals melden? Ruft ihr regelmäßig alle durch?

Unsere konnte über Monate nur spärlich bedient werden und so sind teilweise noch vom letzten Jahr Patienten drauf, gerade bei potentiellen , neuen Langzeitpat.
Muss dazu sagen, dass wir sehr viel Neuro machen und sich das wohl rumgesprochen hat und wir gerade da sehr viele Anfragen haben.

Versucht ihr akut und chronisch Erkrankte in etwa gleich zu bedienen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
1

Gefällt mir

Hallo liebe Mitforisten, mich würde es interessieren, wie ihr es mit eurer Warteliste handhabt. Habt ihr separate Listen für potentielle Langzeitpatienten und extra für Akutpatienten nach OP? Fallen Pat irgendwann automatisch raus, wenn Monate vergangen sind und sie sich nicht selbst nochmals melden? Ruft ihr regelmäßig alle durch? Unsere konnte über Monate nur spärlich bedient werden und so sind teilweise noch vom letzten Jahr Patienten drauf, gerade bei potentiellen , neuen Langzeitpat. Muss dazu sagen, dass wir sehr viel Neuro machen und sich das wohl rumgesprochen hat und wir gerade da sehr viele Anfragen haben. Versucht ihr akut und chronisch Erkrankte in etwa gleich zu bedienen? Bin gespannt auf eure Antworten.
Gefällt mir
Antworten
Alle 13 Kommentare ansehen
profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Lars van Ravenzwaaij
Vor 4 Monaten
@UlnaR Keine Warteliste und haben wir in 40 Jahren auch nie gehabt. Entweder haben wir Termine frei oder nicht. So simpel.

Und ja, bei Bedarf spielen wir mit den Behandlungsfrequenzen.
7

Gefällt mir

• SiegesgöttinXX
• Leni C.
• die neue
• Michael Woelky
• Papa Alpaka
• tinki
• Atheia
[mention]UlnaR[/mention] Keine Warteliste und haben wir in 40 Jahren auch nie gehabt. Entweder haben wir Termine frei oder nicht. So simpel. Und ja, bei Bedarf spielen wir mit den Behandlungsfrequenzen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Lars van Ravenzwaaij schrieb:

@UlnaR Keine Warteliste und haben wir in 40 Jahren auch nie gehabt. Entweder haben wir Termine frei oder nicht. So simpel.

Und ja, bei Bedarf spielen wir mit den Behandlungsfrequenzen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Leni C.
Vor 4 Monaten
Wenn wir mal Patienten auf eine Liste schreiben dann nur unter der Maxime daß in absehbarer Zeit Termine frei werden . Für Akutpatienten gilt : wenn direkt was frei ist nehmen wir sie , sonst müssen sie sich woanders einen Termin besorgen . Wobei dies wohl im Moment erstaunlicher Weise kein Problem darstellt . Hatte letzte Woche eine Patientin , die auf den AB gesprochen hatte . Habe 2 Stunden später nach den HBs zurückgerufen und sie meinte nur , sie hätte woanders schneller einen Termin bekommen .
1

Gefällt mir

Wenn wir mal Patienten auf eine Liste schreiben dann nur unter der Maxime daß in absehbarer Zeit Termine frei werden . Für Akutpatienten gilt : wenn direkt was frei ist nehmen wir sie , sonst müssen sie sich woanders einen Termin besorgen . Wobei dies wohl im Moment erstaunlicher Weise kein Problem darstellt . Hatte letzte Woche eine Patientin , die auf den AB gesprochen hatte . Habe 2 Stunden später nach den HBs zurückgerufen und sie meinte nur , sie hätte woanders schneller einen Termin bekommen .
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Leni C. schrieb:

Wenn wir mal Patienten auf eine Liste schreiben dann nur unter der Maxime daß in absehbarer Zeit Termine frei werden . Für Akutpatienten gilt : wenn direkt was frei ist nehmen wir sie , sonst müssen sie sich woanders einen Termin besorgen . Wobei dies wohl im Moment erstaunlicher Weise kein Problem darstellt . Hatte letzte Woche eine Patientin , die auf den AB gesprochen hatte . Habe 2 Stunden später nach den HBs zurückgerufen und sie meinte nur , sie hätte woanders schneller einen Termin bekommen .

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Schippi
Vor 4 Monaten
Zur Beruhigung der Patienten erwähne ich eine Warteliste,habe bzw nutze aber keine😂😂😂,da ich es bisher nicht brauchte!Der Patient ruft ja auch nicht zurück wenn er einen früheren Termin bekommen hat!
3

Gefällt mir

• Michael Woelky
• Papa Alpaka
• tinki
Zur Beruhigung der Patienten erwähne ich eine Warteliste,habe bzw nutze aber keine😂😂😂,da ich es bisher nicht brauchte!Der Patient ruft ja auch nicht zurück wenn er einen früheren Termin bekommen hat!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Schippi schrieb:

Zur Beruhigung der Patienten erwähne ich eine Warteliste,habe bzw nutze aber keine😂😂😂,da ich es bisher nicht brauchte!Der Patient ruft ja auch nicht zurück wenn er einen früheren Termin bekommen hat!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UlnaR
Vor 4 Monaten
OK, das ist dann wohl gebietsabhängig.
Ich hab erst einen Patienten nach KnieTEP-OP angerufen, der seit über 4 Monaten nirgends untergekommen ist und sich sehr gefreut hat. thinking_face
1

Gefällt mir

• Papa Alpaka
OK, das ist dann wohl gebietsabhängig. Ich hab erst einen Patienten nach KnieTEP-OP angerufen, der seit über 4 Monaten nirgends untergekommen ist und sich sehr gefreut hat. [emoji]thinking_face[/emoji]
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



UlnaR schrieb:

OK, das ist dann wohl gebietsabhängig.
Ich hab erst einen Patienten nach KnieTEP-OP angerufen, der seit über 4 Monaten nirgends untergekommen ist und sich sehr gefreut hat. thinking_face

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ali
Vor 4 Monaten
Also wir vergeben Termine und packen die bei Bedarf auf die WL, damit sie bei Absagen schneller einen Termin bekommen. Klappt meist recht gut. Wenn s aber fraglich ist mit dem erreichen des Behandlungsziels werden die gleich weitergeschickt.
2

Gefällt mir

• Papa Alpaka
• Physio2015
Also wir vergeben Termine und packen die bei Bedarf auf die WL, damit sie bei Absagen schneller einen Termin bekommen. Klappt meist recht gut. Wenn s aber fraglich ist mit dem erreichen des Behandlungsziels werden die gleich weitergeschickt.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ali schrieb:

Also wir vergeben Termine und packen die bei Bedarf auf die WL, damit sie bei Absagen schneller einen Termin bekommen. Klappt meist recht gut. Wenn s aber fraglich ist mit dem erreichen des Behandlungsziels werden die gleich weitergeschickt.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UlnaR
Vor 4 Monaten
@Schippi ja, das stimmt. Wir bitten immer um Absage, wenn der Patient fündig geworden ist, aber das klappt meist eh nicht. 😏
1

Gefällt mir

• Horatio72
[mention]Schippi[/mention] ja, das stimmt. Wir bitten immer um Absage, wenn der Patient fündig geworden ist, aber das klappt meist eh nicht. 😏
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



UlnaR schrieb:

@Schippi ja, das stimmt. Wir bitten immer um Absage, wenn der Patient fündig geworden ist, aber das klappt meist eh nicht. 😏

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Wonderwoman
Vor 4 Monaten
Meine Warteliste ist in meiner Praxissoftware. Von da kann ich einen Wartenden gleich in den elektronischen Terminplan verschieben. Nix mit Zettel.
1

Gefällt mir

• Papa Alpaka
Meine Warteliste ist in meiner Praxissoftware. Von da kann ich einen Wartenden gleich in den elektronischen Terminplan verschieben. Nix mit Zettel.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Wonderwoman schrieb:

Meine Warteliste ist in meiner Praxissoftware. Von da kann ich einen Wartenden gleich in den elektronischen Terminplan verschieben. Nix mit Zettel.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Ahn
Vor 4 Monaten
Wir haben viele Patienten im wechselnden Schichtbetrieb oder die nur spät abends können, aber halt auch begrenzte Kapazitäten. Wenn ein Patient länger wie 1 Woche keinen Termin hat, kommt er auf die Warteliste mit Angabe der KW und den entsprechenden Zeiten wann er kann. Sagt dann jemand seinen Termin ab, nehmen wir die Warteliste zur Hand, schauen wer zeitlich in Frage kommt und rufen an.
So werden die Lücken relativ schnell wieder gefüllt und wir haben keinen Leerlauf. Bei einem ausgefallenen 20 Minuten Termin kann man noch Dokumentation etc. machen, aber wir haben viele Stundentermine und da ist die Warteliste viel wert. Und die Patienten freuen sich wenn sie durchgängig behandelt werden können und nicht 3 Wochen ohne Termine dastehen.
4

Gefällt mir

• ali
• pt ani
• Papa Alpaka
• Physio2015
Wir haben viele Patienten im wechselnden Schichtbetrieb oder die nur spät abends können, aber halt auch begrenzte Kapazitäten. Wenn ein Patient länger wie 1 Woche keinen Termin hat, kommt er auf die Warteliste mit Angabe der KW und den entsprechenden Zeiten wann er kann. Sagt dann jemand seinen Termin ab, nehmen wir die Warteliste zur Hand, schauen wer zeitlich in Frage kommt und rufen an. So werden die Lücken relativ schnell wieder gefüllt und wir haben keinen Leerlauf. Bei einem ausgefallenen 20 Minuten Termin kann man noch Dokumentation etc. machen, aber wir haben viele Stundentermine und da ist die Warteliste viel wert. Und die Patienten freuen sich wenn sie durchgängig behandelt werden können und nicht 3 Wochen ohne Termine dastehen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Ahn schrieb:

Wir haben viele Patienten im wechselnden Schichtbetrieb oder die nur spät abends können, aber halt auch begrenzte Kapazitäten. Wenn ein Patient länger wie 1 Woche keinen Termin hat, kommt er auf die Warteliste mit Angabe der KW und den entsprechenden Zeiten wann er kann. Sagt dann jemand seinen Termin ab, nehmen wir die Warteliste zur Hand, schauen wer zeitlich in Frage kommt und rufen an.
So werden die Lücken relativ schnell wieder gefüllt und wir haben keinen Leerlauf. Bei einem ausgefallenen 20 Minuten Termin kann man noch Dokumentation etc. machen, aber wir haben viele Stundentermine und da ist die Warteliste viel wert. Und die Patienten freuen sich wenn sie durchgängig behandelt werden können und nicht 3 Wochen ohne Termine dastehen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
Vor 4 Monaten
@Ahn So mache ich das auch.
1

Gefällt mir

[mention]Ahn[/mention] So mache ich das auch.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pt ani schrieb:

@Ahn So mache ich das auch.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
massu
Vor 4 Monaten
@UlnaR du sprichst hier 2 verschiedene Dinge an.

1. Warten auf einen Therapieplatz. z.B. bei Neuros, HBs oder MLD. Patienten rufen bei mir an, und fragen ob in absehbarer Zeit wir einen Dauerplatz frei haben. Da ist die Antwort, ich schreibe sie in einer Liste und wenn ein Therapieplatz bei mir frei wird, melde ich mich. Dieses Jahr habe ich nichts frei.

2. Die Warteliste. Da kommen die Patienten rein, die während ich terminiere in bestimmten Wochen keine Termine haben. Manchmal melden sich auch akut Patienten die krankgeschrieben sind, oder Post OP Patienten mit MlD30 und KG, die immer können und sich auf das Wagnis "Springer" einlassen. Ich habe 1-2 solche Patienten.

Was ich gelernt habe ist, keine Versprechungen zu machen, wie: "Es sagen immer wieder welche ab, kriegen wir hin..." Das stresst mich nur. Lieber ehrlich sein. Wir haben keine Kapazitäten mehr.
4

Gefällt mir

• asima
• Horatio72
• Physio2015
• Atheia
[mention]UlnaR[/mention] du sprichst hier 2 verschiedene Dinge an. 1. Warten auf einen Therapieplatz. z.B. bei Neuros, HBs oder MLD. Patienten rufen bei mir an, und fragen ob in absehbarer Zeit wir einen Dauerplatz frei haben. Da ist die Antwort, ich schreibe sie in einer Liste und wenn ein Therapieplatz bei mir frei wird, melde ich mich. Dieses Jahr habe ich nichts frei. 2. Die Warteliste. Da kommen die Patienten rein, die während ich terminiere in bestimmten Wochen keine Termine haben. Manchmal melden sich auch akut Patienten die krankgeschrieben sind, oder Post OP Patienten mit MlD30 und KG, die immer können und sich auf das Wagnis "Springer" einlassen. Ich habe 1-2 solche Patienten. Was ich gelernt habe ist, keine Versprechungen zu machen, wie: "Es sagen immer wieder welche ab, kriegen wir hin..." Das stresst mich nur. Lieber ehrlich sein. Wir haben keine Kapazitäten mehr.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



massu schrieb:

@UlnaR du sprichst hier 2 verschiedene Dinge an.

1. Warten auf einen Therapieplatz. z.B. bei Neuros, HBs oder MLD. Patienten rufen bei mir an, und fragen ob in absehbarer Zeit wir einen Dauerplatz frei haben. Da ist die Antwort, ich schreibe sie in einer Liste und wenn ein Therapieplatz bei mir frei wird, melde ich mich. Dieses Jahr habe ich nichts frei.

2. Die Warteliste. Da kommen die Patienten rein, die während ich terminiere in bestimmten Wochen keine Termine haben. Manchmal melden sich auch akut Patienten die krankgeschrieben sind, oder Post OP Patienten mit MlD30 und KG, die immer können und sich auf das Wagnis "Springer" einlassen. Ich habe 1-2 solche Patienten.

Was ich gelernt habe ist, keine Versprechungen zu machen, wie: "Es sagen immer wieder welche ab, kriegen wir hin..." Das stresst mich nur. Lieber ehrlich sein. Wir haben keine Kapazitäten mehr.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ali
Vor 4 Monaten
@massu die Variante 1. nehme wir nicht , da.passt was oder eben nicht, nur 2. Für zwischendrin und vor errang.
1

Gefällt mir

[mention]massu[/mention] die Variante 1. nehme wir nicht , da.passt was oder eben nicht, nur 2. Für zwischendrin und vor errang.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ali schrieb:

@massu die Variante 1. nehme wir nicht , da.passt was oder eben nicht, nur 2. Für zwischendrin und vor errang.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Ahn
Vor 4 Monaten
@ali bei uns kommt auch nur Variante 2 in Frage, damit füllen wir schnellstens die Lücken wenn Termine abgesagt werden.
1

Gefällt mir

[mention]ali[/mention] bei uns kommt auch nur Variante 2 in Frage, damit füllen wir schnellstens die Lücken wenn Termine abgesagt werden.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Ahn schrieb:

@ali bei uns kommt auch nur Variante 2 in Frage, damit füllen wir schnellstens die Lücken wenn Termine abgesagt werden.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
stefomanski
Vor 2 Monaten
@Lars van Ravenzwaaij
Dem gibt es nix hinzuzufügen !
1

Gefällt mir

[mention]Lars van Ravenzwaaij[/mention] Dem gibt es nix hinzuzufügen !
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



stefomanski schrieb:

@Lars van Ravenzwaaij
Dem gibt es nix hinzuzufügen !

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

UlnaR schrieb:

Hallo liebe Mitforisten,

mich würde es interessieren, wie ihr es mit eurer Warteliste handhabt. Habt ihr separate Listen für potentielle Langzeitpatienten und extra für Akutpatienten nach OP? Fallen Pat irgendwann automatisch raus, wenn Monate vergangen sind und sie sich nicht selbst nochmals melden? Ruft ihr regelmäßig alle durch?

Unsere konnte über Monate nur spärlich bedient werden und so sind teilweise noch vom letzten Jahr Patienten drauf, gerade bei potentiellen , neuen Langzeitpat.
Muss dazu sagen, dass wir sehr viel Neuro machen und sich das wohl rumgesprochen hat und wir gerade da sehr viele Anfragen haben.

Versucht ihr akut und chronisch Erkrankte in etwa gleich zu bedienen?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
limone
Vor 4 Monaten
Liebe Foristen, fast alle gebt ihr nur Antworten auf den ersten Teil der Frage, Warteliste allgemein, Handhabung etc,
nicht aber auf die Folgefrage: "Fallen Pat irgendwann automatisch raus, wenn Monate vergangen sind und sie sich nicht selbst nochmals melden? Ruft ihr regelmäßig alle durch?"

Dies würde mich tatsächlich auch interessieren, die übrigen Dinge sind ja irgendwie klar...
(Warteliste bei uns auch mit der Software verknüpft. Wird ein Patient im Terminplan gelöscht, ploppen automatisch alle wartenden Patienten auf, die zu dieser Zeit und in diesem Zeitraum (Bsp. "zw. 18.8. und 5.9., ab 17 Uhr") ein Zeitfenster angegeben haben oder eben immer können ("egal")).

Die Frage ist hier bei den "immer könnenden", wann ist es vielleicht doch nicht mehr notwendig (weil woanders fündig) und wie findet ihr die raus?

LG
1

Gefällt mir

• asima
Liebe Foristen, fast alle gebt ihr nur Antworten auf den ersten Teil der Frage, Warteliste allgemein, Handhabung etc, nicht aber auf die Folgefrage: "Fallen Pat irgendwann automatisch raus, wenn Monate vergangen sind und sie sich nicht selbst nochmals melden? Ruft ihr regelmäßig alle durch?" Dies würde mich tatsächlich auch interessieren, die übrigen Dinge sind ja irgendwie klar... (Warteliste bei uns auch mit der Software verknüpft. Wird ein Patient im Terminplan gelöscht, ploppen automatisch alle wartenden Patienten auf, die zu dieser Zeit und in diesem Zeitraum (Bsp. "zw. 18.8. und 5.9., ab 17 Uhr") ein Zeitfenster angegeben haben oder eben immer können ("egal")). Die Frage ist hier bei den "immer könnenden", wann ist es vielleicht doch nicht mehr notwendig (weil woanders fündig) und wie findet ihr die raus? LG
Gefällt mir
Antworten
Alle 8 Kommentare ansehen
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Schippi
Vor 4 Monaten
Natürlich rufe ich nicht regelmäßig durch(wenn ich eine Warteliste hätte)erst recht nicht nach Wochen,dafür hätte ich keine Zeit!!
2

Gefällt mir

• asima
• Evemarie Kaiser
Natürlich rufe ich nicht regelmäßig durch(wenn ich eine Warteliste hätte)erst recht nicht nach Wochen,dafür hätte ich keine Zeit!!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Schippi schrieb:

Natürlich rufe ich nicht regelmäßig durch(wenn ich eine Warteliste hätte)erst recht nicht nach Wochen,dafür hätte ich keine Zeit!!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
massu
Vor 4 Monaten
@limone dieser Fall kommt sehr selten bei mir vor.Ich nehme nur 1-2 Springer auf. Und wenn die nicht innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen, dann rufe ich an, weil das Rezept bestimmt schon abgelaufen ist. Dann bekommen sie für später Termine mit der Option vor zu rücken.

Bis jetzt gab es keine Woche, wo niemand abgesagt hat. Und die Springer haben Prio. So dass sie mind. 1x in der Woche drankommen. Und wenn Pat sehr kurzfristig anrufen, sind sie die Ersten die angerufen werden und meist stehen sie innerhalb von 1 Stunde bei uns auf der Matte.
1

Gefällt mir

• ali
[mention]limone[/mention] dieser Fall kommt sehr selten bei mir vor.Ich nehme nur 1-2 Springer auf. Und wenn die nicht innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen, dann rufe ich an, weil das Rezept bestimmt schon abgelaufen ist. Dann bekommen sie für später Termine mit der Option vor zu rücken. Bis jetzt gab es keine Woche, wo niemand abgesagt hat. Und die Springer haben Prio. So dass sie mind. 1x in der Woche drankommen. Und wenn Pat sehr kurzfristig anrufen, sind sie die Ersten die angerufen werden und meist stehen sie innerhalb von 1 Stunde bei uns auf der Matte.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



massu schrieb:

@limone dieser Fall kommt sehr selten bei mir vor.Ich nehme nur 1-2 Springer auf. Und wenn die nicht innerhalb von 2 Wochen einen Termin bekommen, dann rufe ich an, weil das Rezept bestimmt schon abgelaufen ist. Dann bekommen sie für später Termine mit der Option vor zu rücken.

Bis jetzt gab es keine Woche, wo niemand abgesagt hat. Und die Springer haben Prio. So dass sie mind. 1x in der Woche drankommen. Und wenn Pat sehr kurzfristig anrufen, sind sie die Ersten die angerufen werden und meist stehen sie innerhalb von 1 Stunde bei uns auf der Matte.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
ali
Vor 4 Monaten
Wie geschrieben, ohne einen Termin keine WL. Ausnahme sehr flexible Akutpatienten für die aktuelle Woche. Das erledigt sich denn auch so oder so...
1

Gefällt mir

• asima
Wie geschrieben, ohne einen Termin keine WL. Ausnahme sehr flexible Akutpatienten für die aktuelle Woche. Das erledigt sich denn auch so oder so...
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



ali schrieb:

Wie geschrieben, ohne einen Termin keine WL. Ausnahme sehr flexible Akutpatienten für die aktuelle Woche. Das erledigt sich denn auch so oder so...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
Vor 4 Monaten
Deswegen habe so eine Liste nicht, das finde ich unsinnig. Entweder sie lassen sich auf späte Termine oder darauf, Springer zu sein, ein oder sie müssen woanders gucken.
2

Gefällt mir

• SuKu
• Evemarie Kaiser
Deswegen habe so eine Liste nicht, das finde ich unsinnig. Entweder sie lassen sich auf späte Termine oder darauf, Springer zu sein, ein oder sie müssen woanders gucken.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pt ani schrieb:

Deswegen habe so eine Liste nicht, das finde ich unsinnig. Entweder sie lassen sich auf späte Termine oder darauf, Springer zu sein, ein oder sie müssen woanders gucken.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 3 Monaten
Welche Software hast du? Automatisch aufploppen klingt toll!
1

Gefällt mir

Welche Software hast du? Automatisch aufploppen klingt toll!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

Welche Software hast du? Automatisch aufploppen klingt toll!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UlnaR
Vor 3 Monaten
Darf ich fragen, welche Software ihr habt?
1

Gefällt mir

Darf ich fragen, welche Software ihr habt?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



UlnaR schrieb:

Darf ich fragen, welche Software ihr habt?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
pt ani
Vor 3 Monaten
@UlnaR adad95
1

Gefällt mir

• asima
[mention]UlnaR[/mention] adad95
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



pt ani schrieb:

@UlnaR adad95

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 2 Monaten
@ali Die Logos können echt von den Physios lernen…
1

Gefällt mir

[mention]ali[/mention] Die Logos können echt von den Physios lernen…
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

@ali Die Logos können echt von den Physios lernen…

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

limone schrieb:

Liebe Foristen, fast alle gebt ihr nur Antworten auf den ersten Teil der Frage, Warteliste allgemein, Handhabung etc,
nicht aber auf die Folgefrage: "Fallen Pat irgendwann automatisch raus, wenn Monate vergangen sind und sie sich nicht selbst nochmals melden? Ruft ihr regelmäßig alle durch?"

Dies würde mich tatsächlich auch interessieren, die übrigen Dinge sind ja irgendwie klar...
(Warteliste bei uns auch mit der Software verknüpft. Wird ein Patient im Terminplan gelöscht, ploppen automatisch alle wartenden Patienten auf, die zu dieser Zeit und in diesem Zeitraum (Bsp. "zw. 18.8. und 5.9., ab 17 Uhr") ein Zeitfenster angegeben haben oder eben immer können ("egal")).

Die Frage ist hier bei den "immer könnenden", wann ist es vielleicht doch nicht mehr notwendig (weil woanders fündig) und wie findet ihr die raus?

LG

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UlnaR
Vor 4 Monaten
Vielen Dank für eure Antworten.
Interessant für mich, dass ihr den meisten direkt absagt und immer nur ein paar Springer dazu nimmt. Im Prinzip macht es bei uns auch keinen Sinn alle Anfragen zu notieren und dann monatelange Wartezeiten zu produzieren.
1

Gefällt mir

• ali
Vielen Dank für eure Antworten. Interessant für mich, dass ihr den meisten direkt absagt und immer nur ein paar Springer dazu nimmt. Im Prinzip macht es bei uns auch keinen Sinn alle Anfragen zu notieren und dann monatelange Wartezeiten zu produzieren.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
massu
Vor 4 Monaten
@UlnaR Moment, du redest von alle Anfragen notieren? Das sind die Neuanmeldungen?

Bei uns läuft die Terminvergabe via AB und ich rufe ALLE zurück.

1. Finden wir spätere feste Termine kommt er in die WL um vor zu rücken
2. Lässt er sich auf das Wagnis "Springer" ein, kommt er in die WL und wird diese Woche zur Prio
3. Fragt er nach einen Therapieplatz wird er (evtl.) zurückgerufen sobald der Kalender wieder frei gegeben wird, oder es ist ein Platz frei geworden
4. Alle anderen werden SOFORT abgesagt. Es gibt keine WL für diese Patientengruppe und kein hinterher anrufen. Für was auch? Sie müssen sich wo anders umschauen.
4

Gefällt mir

• Evemarie Kaiser
• anika666
• Janine Lang
• UlnaR
[mention]UlnaR[/mention] Moment, du redest von alle Anfragen notieren? Das sind die Neuanmeldungen? Bei uns läuft die Terminvergabe via AB und ich rufe ALLE zurück. 1. Finden wir spätere feste Termine kommt er in die WL um vor zu rücken 2. Lässt er sich auf das Wagnis "Springer" ein, kommt er in die WL und wird diese Woche zur Prio 3. Fragt er nach einen Therapieplatz wird er (evtl.) zurückgerufen sobald der Kalender wieder frei gegeben wird, oder es ist ein Platz frei geworden 4. Alle anderen werden SOFORT abgesagt. Es gibt keine WL für diese Patientengruppe und kein hinterher anrufen. Für was auch? Sie müssen sich wo anders umschauen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



massu schrieb:

@UlnaR Moment, du redest von alle Anfragen notieren? Das sind die Neuanmeldungen?

Bei uns läuft die Terminvergabe via AB und ich rufe ALLE zurück.

1. Finden wir spätere feste Termine kommt er in die WL um vor zu rücken
2. Lässt er sich auf das Wagnis "Springer" ein, kommt er in die WL und wird diese Woche zur Prio
3. Fragt er nach einen Therapieplatz wird er (evtl.) zurückgerufen sobald der Kalender wieder frei gegeben wird, oder es ist ein Platz frei geworden
4. Alle anderen werden SOFORT abgesagt. Es gibt keine WL für diese Patientengruppe und kein hinterher anrufen. Für was auch? Sie müssen sich wo anders umschauen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
UlnaR
Vor 4 Monaten
@massu ja, so fände ich es auch gut....
Bin selbst AN und nicht selbständig. Mich hat es nur interessiert, wie es allgemein so gehandhabt wird.
1

Gefällt mir

[mention]massu[/mention] ja, so fände ich es auch gut.... Bin selbst AN und nicht selbständig. Mich hat es nur interessiert, wie es allgemein so gehandhabt wird.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



UlnaR schrieb:

@massu ja, so fände ich es auch gut....
Bin selbst AN und nicht selbständig. Mich hat es nur interessiert, wie es allgemein so gehandhabt wird.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

UlnaR schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten.
Interessant für mich, dass ihr den meisten direkt absagt und immer nur ein paar Springer dazu nimmt. Im Prinzip macht es bei uns auch keinen Sinn alle Anfragen zu notieren und dann monatelange Wartezeiten zu produzieren.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
profilbild
MikeL
Vor 3 Monaten
Ich habe bei mir im Plan jede Woche vier 30er-Termine in den Abendstunden, die ich für Akut-Patienten (Kiefersperren, Bandscheibenvorfälle, Z.n. Schulter-OP, ISG-Blockaden akute Meniskusläsionen etc.) freihalte. Die Ärzte, mit denen ich gut kann, wissen ganz genau, dass es bei mir solche "Nach-Feierabend-Termine" mit 30 Minuten nicht für KG auf GKV-Verordnung gibt. Entsprechend stellen sie die Verordnungen aus, so dass 30 Minuten auch gerechtfertigt sind. Sofern diese Termine nicht bis 12:00 Uhr vergeben werden, entscheide ich von Fall zu Fall, ob ich jemanden von der Warteliste anrufe oder auch gern mal früher Feierabend mache.
4

Gefällt mir

• ali
• Evemarie Kaiser
• die neue
• urselundtraudel
Ich habe bei mir im Plan jede Woche vier 30er-Termine in den Abendstunden, die ich für Akut-Patienten (Kiefersperren, Bandscheibenvorfälle, Z.n. Schulter-OP, ISG-Blockaden akute Meniskusläsionen etc.) freihalte. Die Ärzte, mit denen ich gut kann, wissen ganz genau, dass es bei mir solche "Nach-Feierabend-Termine" mit 30 Minuten nicht für KG auf GKV-Verordnung gibt. Entsprechend stellen sie die Verordnungen aus, so dass 30 Minuten auch gerechtfertigt sind. Sofern diese Termine nicht bis 12:00 Uhr vergeben werden, entscheide ich von Fall zu Fall, ob ich jemanden von der Warteliste anrufe oder auch gern mal früher Feierabend mache.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
MeFe89
Vor 3 Monaten
Aber gkv Rezepte stellen sie dann schon aus oder?
1

Gefällt mir

Aber gkv Rezepte stellen sie dann schon aus oder?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



MeFe89 schrieb:

Aber gkv Rezepte stellen sie dann schon aus oder?

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
MikeL
Vor 3 Monaten
@MeFe89
Ja!
2

Gefällt mir

• die neue
• MeFe89
[mention]MeFe89[/mention] Ja!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



MikeL schrieb:

@MeFe89
Ja!

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

MikeL schrieb:

Ich habe bei mir im Plan jede Woche vier 30er-Termine in den Abendstunden, die ich für Akut-Patienten (Kiefersperren, Bandscheibenvorfälle, Z.n. Schulter-OP, ISG-Blockaden akute Meniskusläsionen etc.) freihalte. Die Ärzte, mit denen ich gut kann, wissen ganz genau, dass es bei mir solche "Nach-Feierabend-Termine" mit 30 Minuten nicht für KG auf GKV-Verordnung gibt. Entsprechend stellen sie die Verordnungen aus, so dass 30 Minuten auch gerechtfertigt sind. Sofern diese Termine nicht bis 12:00 Uhr vergeben werden, entscheide ich von Fall zu Fall, ob ich jemanden von der Warteliste anrufe oder auch gern mal früher Feierabend mache.



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Arbeit Warteliste

Mein Profilbild bearbeiten

© 2025 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns