Ein herzliches Hallo! :)
Unsere Privatpraxis für
Physiotherapie und Osteopathie,
gelegen im Herzen von Ohligs,
befindet sich in einem historischen
Gebäude und sucht dich.
-Physiotherapeut*in mit
Osteopahieausbildung (oder Prüfung
steht unmittelbar bevor )
- interessierst dich für die
Osteopathie? Wir übernehmen die
Fortbildungskosten zu 100%
- Physiotherapeut*in mit MT , MLD
In Teilzeit bis 20 Stunden
Wir sind herzlich, offen, familiär
sowie kompetent und freuen uns...
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"darf" Sie schon selbständig machen, es gibt nun jeden Tag zwei/drei Patienten die falschen Termin bekommen haben
und dann verärgert wieder gehen müssen! Therapeuten stresst das auch!
Meine Frage an euch liebe Kollegen, geschieht das bei euch auch und ihr toleriert das?!? :scream:
Ist die Kollegin einfach zu "schusselig"wie sie selbst von sich sagt, dann wird das wohl trotz weiterer Einarbeitung so bleiben....bleiben oder nicht bleiben ist hier meine Frage....oder bin ich zu pingelig?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Leisten uns 5 Therapeuten eine neue Rezeptionskraft, seit 6 Wochen, wird gründlich angelernt, Termine
"darf" Sie schon selbständig machen, es gibt nun jeden Tag zwei/drei Patienten die falschen Termin bekommen haben
und dann verärgert wieder gehen müssen! Therapeuten stresst das auch!
Meine Frage an euch liebe Kollegen, geschieht das bei euch auch und ihr toleriert das?!? :scream:
Ist die Kollegin einfach zu "schusselig"wie sie selbst von sich sagt, dann wird das wohl trotz weiterer Einarbeitung so bleiben....bleiben oder nicht bleiben ist hier meine Frage....oder bin ich zu pingelig?
Spätestens, wenn der ein oder andere Patient die Ausfallgebühr will.
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RoFo schrieb:
Das kann teuer werden.
Spätestens, wenn der ein oder andere Patient die Ausfallgebühr will.
Wenn du sie entlässt beginnst du bei Null und hast 6 Wochen verschenkt. Unsere Rezeptionskraft organisiert 3 Therapeuten inklusive Selbstabrechnung. Um das zu können habe ich ihm ca. ein Jahr Lernphase gegeben. Klappt mittlerweile hervorragend.
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
Also wenn nach 6 Wochen solche Fehler täglich auftreten würde ich nicht gleich an "austauschen" denken. Eine Rezeptionskraft hat eine echte Schlüsselfunktion in der natürlich auch wesentlich mehr Fehler passieren können als bei den meisten anderen Mitarbeitern. Überlege doch mal wie man diese Fehlerquellen minimieren kann. Organisiert ihr 5 Therapeuten noch mit Papierplan? Das schraubt die Fehlerquote hoch.
Wenn du sie entlässt beginnst du bei Null und hast 6 Wochen verschenkt. Unsere Rezeptionskraft organisiert 3 Therapeuten inklusive Selbstabrechnung. Um das zu können habe ich ihm ca. ein Jahr Lernphase gegeben. Klappt mittlerweile hervorragend.
MfG
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M0nique schrieb:
Was will man mit einer Rezeptionskraft, die sich selbst als schusselig bezeichnet? Das kann echt teuer werden! Ich - normalerweise nett, lieb, nachsichtig - würde sie sofort entlassen.
Was willst du den mit so einer, die einfach nur schusselig ist. So etwas muss von Anfang an gut klappen. zwei Patientn mal falsch Terminiert kann am Anfang mal passieren, sollte dies Öfter vor kommen, dann würde ich die raus schmeißen. Ich mach alles alleine, dann habe ich auch keinen Ärger.
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Kukdiehe schrieb:
Da ich ja auch von anderen Kollegen gehört habe, dass deren Rezeptionskraf einfach nur Unfähig ist, habe ich für mich beschlossen, dass ich auch wenn ich mal 5 Angestellte haben werde, das alles selber machen würde. Da ist man echt besser bedient, als mit so einer Rezeptionskraft.
Was willst du den mit so einer, die einfach nur schusselig ist. So etwas muss von Anfang an gut klappen. zwei Patientn mal falsch Terminiert kann am Anfang mal passieren, sollte dies Öfter vor kommen, dann würde ich die raus schmeißen. Ich mach alles alleine, dann habe ich auch keinen Ärger.
Da ich ja auch von anderen Kollegen gehört habe, dass deren Rezeptionskraf einfach nur Unfähig ist, habe ich für mich beschlossen, dass ich auch wenn ich mal 5 Angestellte haben werde, das alles selber machen würde. Da ist man echt besser bedient, als mit so einer Rezeptionskraft.
Was willst du den mit so einer, die einfach nur schusselig ist. So etwas muss von Anfang an gut klappen. zwei Patientn mal falsch Terminiert kann am Anfang mal passieren, sollte dies Öfter vor kommen, dann würde ich die raus schmeißen. Ich mach alles alleine, dann habe ich auch keinen Ärger.
Es gibt auch Rezi die goldene Perlen sind. Wenn ich AT wäre, würde ich mich von dieser Rezi schnell wieder trennen.
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morpheus-06 schrieb:
Kukdiehe schrieb am 22.4.17 11:27:
Da ich ja auch von anderen Kollegen gehört habe, dass deren Rezeptionskraf einfach nur Unfähig ist, habe ich für mich beschlossen, dass ich auch wenn ich mal 5 Angestellte haben werde, das alles selber machen würde. Da ist man echt besser bedient, als mit so einer Rezeptionskraft.
Was willst du den mit so einer, die einfach nur schusselig ist. So etwas muss von Anfang an gut klappen. zwei Patientn mal falsch Terminiert kann am Anfang mal passieren, sollte dies Öfter vor kommen, dann würde ich die raus schmeißen. Ich mach alles alleine, dann habe ich auch keinen Ärger.
Es gibt auch Rezi die goldene Perlen sind. Wenn ich AT wäre, würde ich mich von dieser Rezi schnell wieder trennen.
Ihr seid erschreckend schnell dabei einen Menschen zu verurteilen und zu kündigen.
Aber mal ehrlich:
Was wissen wir von einer neutralen Berichterstattung von AT?
Wie wurde die Rezikraft eingearbeitet?
Wie ist die Kommunikation?
Welchen Arbeitsplatz und vorangegangene Organisation hat sie aufgefunden?
Die meisten Beiträge in diesem Thread lassen eine Führungsqualität arg bezweifeln.
Schönes WE!
Britta
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britta109 schrieb:
...muss von Anfang an gut klappen.... :confused:
Ihr seid erschreckend schnell dabei einen Menschen zu verurteilen und zu kündigen.
Aber mal ehrlich:
Was wissen wir von einer neutralen Berichterstattung von AT?
Wie wurde die Rezikraft eingearbeitet?
Wie ist die Kommunikation?
Welchen Arbeitsplatz und vorangegangene Organisation hat sie aufgefunden?
Die meisten Beiträge in diesem Thread lassen eine Führungsqualität arg bezweifeln.
Schönes WE!
Britta
Auch ohne große Einarbeitung sollten Termine korrekt ausgegeben werden können. Das erfordert nun wirklich keine besonderen Fähigkeiten.
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RoFo schrieb:
"...es gibt nun jeden Tag zwei/drei Patienten die falschen Termin bekommen haben "
Auch ohne große Einarbeitung sollten Termine korrekt ausgegeben werden können. Das erfordert nun wirklich keine besonderen Fähigkeiten.
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ali schrieb:
Das gehört zu den Kernaufgaben der Tresenkraft....Fehler grad am Anfang passieren. Drei Fehler dieser Art in der WOCHE würde ich am Anfang tolerieren....Also Sie muss Ihre Schusseligkeit schnellstens ablegen oder Tschüß. So ne Tresenkraft ist geschäftsschädigend.
Bei einer Fehlerquote von 3% sind das 16 verbaselte Termine wöchentlich; 16 Versicherte die überlegen ob sie mit der nächsten VO (Statistikwert: €120; alle zusammen €1920. Woche für Woche...) wiederkommen; 16 Versicherte die ihren Bekannten erzählen das man bei euch bestellt und dann nicht behandelt wird. Das ist ... schwer tragbar. Auch wenn die Tendenz in Richtung Therapeutenmangel geht.
Das muss eine Orga-Kraft bewältigen können, auch ohne Boni. Für Schusselchen gibt es Aufgaben bei denen deutlich weniger Schaden entstehen kann...
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Viel eher sollte AT sich selbst mal hinterfragen wie es mit der eigenen Führungskompetenz aussieht!
So lange diesen Zustand mittragen um sich dann hier scheinheilig die Absolution für den Rausschmiss zu holen.....
:thumbsup:
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mbone schrieb:
Im Grunde ist Antwort ja klar
Viel eher sollte AT sich selbst mal hinterfragen wie es mit der eigenen Führungskompetenz aussieht!
So lange diesen Zustand mittragen um sich dann hier scheinheilig die Absolution für den Rausschmiss zu holen.....
:thumbsup:
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tom1350 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ein Praxisprogramm benutzt wird. Der Termin, der auf dem Zettel für den Patienten steht sollte so auch im Plan drin stehen. Also muss man die Fehlerquelle suchen und die Rezeptionskraft weiter schulen, z.B. Vorbereitungszeit berücksichtigen.
Wie geschrieben, Terminplan ist 1. Priorität. Schnelle Fehleranalyse und zügiges Handeln....für Schusseligkeit gibts am Tresen wenig Platz....
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ali schrieb:
Tom, Speeeeeeekulationen.
Wie geschrieben, Terminplan ist 1. Priorität. Schnelle Fehleranalyse und zügiges Handeln....für Schusseligkeit gibts am Tresen wenig Platz....
MfG
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Ingo Friedrich schrieb:
Wahnsinn Kollegen - wie schnell mancher hier feuert. An der heikelsten Schnittstelle der Praxis sitzen in der Regel ungelernte Kräfte die meistens grottenschlecht bezahlt werden. Aber AT hat von den meisten ja schon die Absolution bekommen. Gelernte Kräfte die topschnell alles können und für nen Hilfsjobberlohn arbeiten sollen stehen sicherlich Schlange. Ich würde wenn die Kommunikation des Mitarbeiters passt auf vernünftige Einarbeitung setzen.
MfG
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Papa Alpaka schrieb:
Dito. Eine Rezeptionskraft die Termine verbaselt ist in einem Betrieb an dem sie 5x7x3=105 Termine täglich (x5=525 wöchentlich) organisieren muss nicht am richtigen Platz.
Bei einer Fehlerquote von 3% sind das 16 verbaselte Termine wöchentlich; 16 Versicherte die überlegen ob sie mit der nächsten VO (Statistikwert: €120; alle zusammen €1920. Woche für Woche...) wiederkommen; 16 Versicherte die ihren Bekannten erzählen das man bei euch bestellt und dann nicht behandelt wird. Das ist ... schwer tragbar. Auch wenn die Tendenz in Richtung Therapeutenmangel geht.
Das muss eine Orga-Kraft bewältigen können, auch ohne Boni. Für Schusselchen gibt es Aufgaben bei denen deutlich weniger Schaden entstehen kann...
Ich bin im Erstberuf MFA und kann bestätigen, dass Rezeption ein enorm stressiger und anstrengender Bereich ist und es einfach eine gründliche Einarbeitung braucht. Fehler, die dort passieren, stören den Ablauf sehr.
Wie war vorher der Ablauf? Auch chaotisch? Wie habt ihr eure Kraft eingearbeitet? Und wie sind Deine Führungsqualitäten?
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britta109 schrieb:
Die Hauptfrage ist doch: bessert es sich, weil der Fehler erkannt und behoben wurde? Die Termine, die jetzt "dran sind", wurden doch idR. schon einige Zeit vorher vergeben. Wurde seit her der Fehler behoben?
Ich bin im Erstberuf MFA und kann bestätigen, dass Rezeption ein enorm stressiger und anstrengender Bereich ist und es einfach eine gründliche Einarbeitung braucht. Fehler, die dort passieren, stören den Ablauf sehr.
Wie war vorher der Ablauf? Auch chaotisch? Wie habt ihr eure Kraft eingearbeitet? Und wie sind Deine Führungsqualitäten?
am Abend vorher alle Karten raussuchen und auf Durchschrift des eingelegten Terminzettels alle Termine im Plan und Zettel vergleichen.
Wenn Differenzen da sind am Abend vorher also eben anrufen und klären. Aufwand aber es
spart Zeit, Geld und Ärger auf beiden Seiten. Und vor allem, jeder beginnt seinen Tag entspannt und gut geplant !!
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Und wieviel "Fehler" findet Ihr so im Durchschnitt Tag/ Woche ?!
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ali schrieb:
@kryo
Und wieviel "Fehler" findet Ihr so im Durchschnitt Tag/ Woche ?!
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Ossi schrieb:
Hi, bei mir wird bei jeder Terminvergabe die Karteikarte mit der Terminzetteldurchschrift auf einen "Kontrollstapel" beiseite gelegt und am Besten gleich oder sobald Zeit und Ruhe ist mit dem Kalendereintrag abgeglichen. Zeilenrutscher kommen immer mal vor und können dann sofort korrigiert werden bzw. den Pat. anrufen und ändern. Ergebnis: Fehlplanung gleich null.
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morpheus-06 schrieb:
Auch ohne das Tamtam sind die Fehler nahezu bei Null.
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kryo schrieb:
Wir machen es nun so:
am Abend vorher alle Karten raussuchen und auf Durchschrift des eingelegten Terminzettels alle Termine im Plan und Zettel vergleichen.
Wenn Differenzen da sind am Abend vorher also eben anrufen und klären. Aufwand aber es
spart Zeit, Geld und Ärger auf beiden Seiten. Und vor allem, jeder beginnt seinen Tag entspannt und gut geplant !!
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da hab ich einmal eine grundsätzliche Frage.
Welche Qualifikationen muss denn eine Rezeptionskraft haben, wenn sie im Rahmen der Leistungserbringung für die GKV eingesetzt wird?
mfg mocca
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mocca schrieb:
hallo,
da hab ich einmal eine grundsätzliche Frage.
Welche Qualifikationen muss denn eine Rezeptionskraft haben, wenn sie im Rahmen der Leistungserbringung für die GKV eingesetzt wird?
mfg mocca
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RoFo schrieb:
Lesen, Rechnen, Schreiben und Knigge.
Meine Rezeptionskraft muss mir und meinen Mitarbeitern den Rücken freihalten, sämtliche Büroarbeiten sowie den Telefondienst erledigen. Dafür ist von meiner Seite her kein Abschluss, Ausbildung oder sonstwas notwendig. Für mich ist Zuverlässigkeit, betriebswirtschaftliches Denken und Kommunikation das Maß der Dinge - für diese Stelle. Das dieser Posten im GKV-System Luxus ist ist mir vollkommen klar.
MfG :)
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Ingo Friedrich schrieb:
Mocca, worauf möchtest du mit deiner Frage hinaus? Die Qualifikation hängt davon ab, was wir erwarten. Sie sorgt für Ruhe, Ordnung und geregelte Abläufe. Vorgesehen vom System ist sie nicht. Ebensowenig wie die Helferinnen beim Doc.
Meine Rezeptionskraft muss mir und meinen Mitarbeitern den Rücken freihalten, sämtliche Büroarbeiten sowie den Telefondienst erledigen. Dafür ist von meiner Seite her kein Abschluss, Ausbildung oder sonstwas notwendig. Für mich ist Zuverlässigkeit, betriebswirtschaftliches Denken und Kommunikation das Maß der Dinge - für diese Stelle. Das dieser Posten im GKV-System Luxus ist ist mir vollkommen klar.
MfG :)
Sprachkentnisse
Buchhaltung
Organisationstalent
Freundlich offenes Auftreten und eine gepflegte Erscheinung
Menschenkentniss
Konfliktressistent
Das beschreibt ungefähr meine Tätikkeit am Empfang einer Bank im Rahmen meiner ersten Ausbildung
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Inche schrieb:
Computer Kentnisse
Sprachkentnisse
Buchhaltung
Organisationstalent
Freundlich offenes Auftreten und eine gepflegte Erscheinung
Menschenkentniss
Konfliktressistent
Das beschreibt ungefähr meine Tätikkeit am Empfang einer Bank im Rahmen meiner ersten Ausbildung
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mbone schrieb:
Ich denke mocca meinte eher wenn die Rezeptionskraft auch Mal jemanden ins Fango legen soll oder Elektro anlegt ob dafür eine bestimmte Mindestzahlinformation / Ausbildung etc. Erforderlich ist.
Es sei denn sie ist neben Rezeptionskraft auch gleichzeitig Therapeutin :sunglasses:
:wink: LG
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limone schrieb:
Das darf sie halt nicht.
Es sei denn sie ist neben Rezeptionskraft auch gleichzeitig Therapeutin :sunglasses:
:wink: LG
Sie ist rein aus Organisationsgründen vom PI angestellt oder eben nicht.
Für ihre Arbeit ist kein Posten aus der GKV vorgesehen. Daher auch kein Anforderungsprofil im Sinne des Rahmenvertrags
:wink:
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limone schrieb:
Wie die anderen schon sagten, in der GKV tritt die Rezeptionskraft nicht in Erscheinung.
Sie ist rein aus Organisationsgründen vom PI angestellt oder eben nicht.
Für ihre Arbeit ist kein Posten aus der GKV vorgesehen. Daher auch kein Anforderungsprofil im Sinne des Rahmenvertrags
:wink:
bei diesen Anforderungen bin ich auf die Vergütungsvorschläge von Tom 1350 gespannt.
Vergleicht er die Leistungen und Vergütungsansprüche doch bestimmt mit der Honorierung in freier Wirtschaft und in Verwaltungen.
mfg mocca
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mocca schrieb:
hallo,
bei diesen Anforderungen bin ich auf die Vergütungsvorschläge von Tom 1350 gespannt.
Vergleicht er die Leistungen und Vergütungsansprüche doch bestimmt mit der Honorierung in freier Wirtschaft und in Verwaltungen.
mfg mocca
jetzt verstehe ich, warum eine derart qualifizierte Rezeptionskraft, zur Kostendeckung bei Personalkosten und Ausstattung, mindestens 3 - 5 Therapeuten, die hochverdichtet knechten, aus dem Billiglohnsektor braucht, damit die Rechnung aufgeht.
mfg mocca
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mocca schrieb:
hallo Inche,
jetzt verstehe ich, warum eine derart qualifizierte Rezeptionskraft, zur Kostendeckung bei Personalkosten und Ausstattung, mindestens 3 - 5 Therapeuten, die hochverdichtet knechten, aus dem Billiglohnsektor braucht, damit die Rechnung aufgeht.
mfg mocca
..."Eben so wenig wie die Helferinnen beim Doc"...
Der (Ausbildungs-)Beruf der Arzthelferin widerspricht eigentlich deiner Aussage.
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mocca schrieb:
hallo Ingo Friedrich,
..."Eben so wenig wie die Helferinnen beim Doc"...
Der (Ausbildungs-)Beruf der Arzthelferin widerspricht eigentlich deiner Aussage.
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britta109 schrieb:
Medizinische Fachangestellte :wink:
"Arzthelferin" hatte ich erst neulich zur Bewerbung vorliegen.
mfg mocca
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mocca schrieb:
hallo Britta 109,
"Arzthelferin" hatte ich erst neulich zur Bewerbung vorliegen.
mfg mocca
Du weißt sicherlich was gemeint war. Auch der Doc bekommt vom System keine Mehrvergütung wenn er keine oder eine Handvoll medizinische Fachangestellte beschäftigt. Darin unterscheiden wir uns kein bisschen - auch wenn deren Job ein klarer Ausbildungsberuf ist.
hallo Ingo Friedrich,
..."Eben so wenig wie die Helferinnen beim Doc"...
Der (Ausbildungs-)Beruf der Arzthelferin widerspricht eigentlich deiner Aussage.
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Ingo Friedrich schrieb:
@mocca:
mocca schrieb am 26.4.17 09:30:
Du weißt sicherlich was gemeint war. Auch der Doc bekommt vom System keine Mehrvergütung wenn er keine oder eine Handvoll medizinische Fachangestellte beschäftigt. Darin unterscheiden wir uns kein bisschen - auch wenn deren Job ein klarer Ausbildungsberuf ist.
hallo Ingo Friedrich,
..."Eben so wenig wie die Helferinnen beim Doc"...
Der (Ausbildungs-)Beruf der Arzthelferin widerspricht eigentlich deiner Aussage.
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Inche schrieb:
Beide sowohl Bürokauffrau und Physiotherapeut sollten gleichwertig bezahlt werden den beide haben eine 3 Jährige Qualifizierte Ausbildung und Weiterbildungen vorzuweisen.
Beide sowohl Bürokauffrau und Physiotherapeut sollten gleichwertig bezahlt werden den beide haben eine 3 Jährige Qualifizierte Ausbildung und Weiterbildungen vorzuweisen.
Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, das eine Bürofachkraft eine Ausbildung ist, wo man bereits Lehrgeld bekommt, statt zu bezahlen. Und das ein Physiotherapeut, sich stehts weiterbilden muss / sollte, was nicht unbedingt sehr günstig ist. Während die Bürokraft dies nicht sooft tun muss... Und das Gehalt der Bürokraft wird durch die entsprechende Qualifizierung des PT´s mit erwirtschaftet.... Daher finde ich das man es nicht so pauschal sagen kann / sollte das beide gleichwertig bezahlt werden sollten...
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ILP schrieb:
Inche schrieb am 26.4.17 14:44:
Beide sowohl Bürokauffrau und Physiotherapeut sollten gleichwertig bezahlt werden den beide haben eine 3 Jährige Qualifizierte Ausbildung und Weiterbildungen vorzuweisen.
Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, das eine Bürofachkraft eine Ausbildung ist, wo man bereits Lehrgeld bekommt, statt zu bezahlen. Und das ein Physiotherapeut, sich stehts weiterbilden muss / sollte, was nicht unbedingt sehr günstig ist. Während die Bürokraft dies nicht sooft tun muss... Und das Gehalt der Bürokraft wird durch die entsprechende Qualifizierung des PT´s mit erwirtschaftet.... Daher finde ich das man es nicht so pauschal sagen kann / sollte das beide gleichwertig bezahlt werden sollten...
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Inche schrieb:
Nur das ich als Bürokauffrau wesentlich besser verdient habe als Physio und eben beide Ausbildungen mit Fobis u mehr als 10 Jahren erfahrung als Selbstständige auch froh bin beides nutzen zu können.Daher sind für mich beide Berufe gleichwärtig zu betrachten
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C. DBO schrieb:
Nein, dass geht nicht. Termine müssen klappen. Eindrücklich mit ihr sprechen, ggfs. abmahnen. "Schusseligkeit" ist keine Option.
Gewöhnlich vermittelt die Rezeption den ersten Eindruck einer Praxis und ist damit auch die "Visitenkarte". In welchem Rahmen, hängt auch mit der Größe und Qualifikation der Praxis zusammen.
Wir alle waren schon in Arztpraxen, Hotels und auch Banken... macht euch mal die Arbeit dieser Angestellten bewußt. Und wie ihr auf den ersten Eindruck reagiert.
und wenn ihr ganz mutig seid, wechselt mal die Seiten... :wink:
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britta109 schrieb:
Das Hauptproblem scheint die Wertschätzung ggü andere Berufe und Aufgabenfelder zu sein.
Gewöhnlich vermittelt die Rezeption den ersten Eindruck einer Praxis und ist damit auch die "Visitenkarte". In welchem Rahmen, hängt auch mit der Größe und Qualifikation der Praxis zusammen.
Wir alle waren schon in Arztpraxen, Hotels und auch Banken... macht euch mal die Arbeit dieser Angestellten bewußt. Und wie ihr auf den ersten Eindruck reagiert.
und wenn ihr ganz mutig seid, wechselt mal die Seiten... :wink:
Liebe Grüße
eine
"Tresenkraft" :blush:
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Wir haben auch eine sehr gute Rezeptionskraft, in meinen Augen die beste mit der ich je zusammengearbeitet habe, bin sehr sehr dankbar dafür!
Die Patienten immer gut informiert, immer sachlich und menschlich für jeden ein gutes Wort, ohne dass es ein "Ratschen" ist, verteilt die Patienten gerecht auf alle ohne irgendeine Bevorzugung, macht sachlich klar was geht und was nicht geht, bei überzogenen Vorstellungen der Patienten, und immer für uns PTs da, wenn wir nur mal was loswerden wollen oder ein Späßken machen. Außerdem sind die Patienten immer gut informiert, wenn sie das erste Mal kommen über Ablauf und Regeln, keiner der nackig auf dem Bauch liegt, wenn ich einen Befund machen will bei KG -sehr sehr viel wert!!! :blush:
LG
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limone schrieb:
Bin keine "Tresenkraft" ( :stuck_out_tongue:) sondern PT, aber sehr recht hast du! Erlebe das täglich bei uns, und Hut ab, da braucht man schon viel Souveränität, Gelassenheit, Konzentration und Geschick, um es allen recht zu machen ohne zu viel Zeit zu verplempern und Kleinigkeiten nicht zu vergessen, was große Konsequenzen haben kann!
Wir haben auch eine sehr gute Rezeptionskraft, in meinen Augen die beste mit der ich je zusammengearbeitet habe, bin sehr sehr dankbar dafür!
Die Patienten immer gut informiert, immer sachlich und menschlich für jeden ein gutes Wort, ohne dass es ein "Ratschen" ist, verteilt die Patienten gerecht auf alle ohne irgendeine Bevorzugung, macht sachlich klar was geht und was nicht geht, bei überzogenen Vorstellungen der Patienten, und immer für uns PTs da, wenn wir nur mal was loswerden wollen oder ein Späßken machen. Außerdem sind die Patienten immer gut informiert, wenn sie das erste Mal kommen über Ablauf und Regeln, keiner der nackig auf dem Bauch liegt, wenn ich einen Befund machen will bei KG -sehr sehr viel wert!!! :blush:
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marion 723 schrieb:
An ruhigen Tagen sind Terminvergaben einfach, wenn aber ständig das Telefon klingelt und plötzlich 4/5/6 Patienten vor dem "Tresen" stehen, gleichzeitig die Therapeuten (4 bis 5) etwas möchten, die Türklingel geht, obwohl die Tür offen ist, der Postbote kommt, ebenso ein Paketdienstleister, dann, ja dann, wird es schwierig den Überblick zu halten. Da kann auch einer sonst guten Rezeptionskraft ein Terminfehler passieren. Schlimm ist es, wenn die ganze Woche so läuft. Also bitte - etwas mehr Herz für solch eine Kraft. Selbst machen ist gut, aber auch dann können Fehler passieren.
Liebe Grüße
eine
"Tresenkraft" :blush:
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