Das GPR Gesundheits- und
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
unsere Anmdeldekraft überprüft die ganzen Rezepte und lässt diese dann nach tel. Absprache mit der Praxis per Fax ändern!
Dies nimmt aber immer mehr Zeit in Anspruch, nun ist meine Frage kann ich dem Patient die Wahl lassen das Rezept wieder mitzunehmen und selbst ändern zu lassen oder dafür 0,50-1 Euro verlangen, wenn wir es für ihn erledigen?
Wie macht ihr das?
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carlamaus schrieb:
Hallo,
unsere Anmdeldekraft überprüft die ganzen Rezepte und lässt diese dann nach tel. Absprache mit der Praxis per Fax ändern!
Dies nimmt aber immer mehr Zeit in Anspruch, nun ist meine Frage kann ich dem Patient die Wahl lassen das Rezept wieder mitzunehmen und selbst ändern zu lassen oder dafür 0,50-1 Euro verlangen, wenn wir es für ihn erledigen?
Wie macht ihr das?
ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen und habe ihn auch schon gehabt.
Ich persönlich habe mich aber dagegen entschieden, einfach weil der Patient ja auch nichts dafür kann und sehe es als "Service-Leistung".
Allerdings schicke ich die meisten auch wieder zum ändern und kümmere mich nicht selbst sarum, dann hält es sich in Grenzen.
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Soweit muss "Service" nicht gehen!
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Andreas216 schrieb:
Wenn Du dann aber als "Serviceleistung" 2 - 3 Stunden mit dem Auto durch die Stadt kurvst, dich an diversen Anmelderezeptionen anstellst...kommt eine Arbeitszeit und Kosten zusammen, welche dir niemand aber auch niemand bezahlt!!!!!!!!!!!!!
Soweit muss "Service" nicht gehen!
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Stephen Ziegler schrieb:
Es ging doch ums telefonieren und faxen!
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asterix61 schrieb:
Wir geben die Rezepte dem Patienten zur Änderung wieder mit, weil es schon vorgekommen ist, dass nicht jede KK Faxabänderungen bei uns akzeptiert hat.
Wenn Ärzte Fehler bei der Austellung der Rez. machen (Urkundenfälschung), werden natürlich die Therapeuten dafür bestraft... nicht der Arzt!
Das ist DEUTSCHES RECHT.
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sioux schrieb:
Schuld an dieser ungerechten Sache ist der oder die Richter, die dieses blödsinnige Urteil gefällt haben!!!
Wenn Ärzte Fehler bei der Austellung der Rez. machen (Urkundenfälschung), werden natürlich die Therapeuten dafür bestraft... nicht der Arzt!
Das ist DEUTSCHES RECHT.
So sind meine Erfahrungen.
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kai79 schrieb:
Also wir machen es selber als service. Du kannst es auch den patienten selbst machen lassen aber die meisten kommen dann nicht wieder.
So sind meine Erfahrungen.
Physios sollten endlich mal aufhören das Kindermädchen für alle spielen zu wollen. Wenn Patienten aus solchen Gründen nicht wieder kommen, dann würde ich eher andere Dinge hinterfragen, denn kein Patient bleibt weg, wenn er sonst mit der Praxis zufrieden ist.
Gruß Britt
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Britt schrieb:
Meine Erfahrungen sind anders. Wenn du die Patienten dies selbst machen läßt (und fast alle kommen sehr wohl wieder), erziehst du sie gleichzeitig, dass sie selbst mit darauf achten. Uns haben oft Patienten gefragt, wenn es um eine FVO ging, worauf sie achten sollen, damit alles korrekt ist. Wir haben es ihnen kurz erklärt und sogar alte Menschen haben dann stolz erklärt "ich habe das gleich ändern lassen, das stimmte nicht". Wenn es natürlich ein Patient ist, der es aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht allein regeln kann, haben wir das übernommen.
Physios sollten endlich mal aufhören das Kindermädchen für alle spielen zu wollen. Wenn Patienten aus solchen Gründen nicht wieder kommen, dann würde ich eher andere Dinge hinterfragen, denn kein Patient bleibt weg, wenn er sonst mit der Praxis zufrieden ist.
Gruß Britt
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asterix61 schrieb:
Also unsere Patienten kommen auch sehr wohl wieder, auch wenn sie die Rezepte abändern lassen müssen! Ärzte fahren für ihre Patienten auch nicht als "Bote" durch die Gegend, nur wir Physios meinen immer wir müssten neben unserer Arbeit noch aufwändige "Serviceleistungen" vollbringen. Nicht dass wir unseren Patienten nicht helfen oder beistehen, aber man muss nicht alles für sie "richten".
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silvia43 schrieb:
Unsere Pat. kommen auch zurück, gebe den Pat. das Rz. mit und habe vorher eine Kopie des Originals gemacht. Bei mir verlässt kein Rz. die Praxis ohne vorherige Kopie. Gebe dem Pat auf einer Kopievorlage den Änderungsvermerk mit und lasse den Pat. das Rz. zum Doc tragen! Ausser äletere oder schwer bewegliche Pat. oder komplizierte Änderungen mache ich per fax.
Aber wofür machst Du die Kopie?!?
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Stephen Ziegler schrieb:
So sehe ich es auch und für die paar Patienten ist es ungerecht eine Gebühr einzuforden.
Aber wofür machst Du die Kopie?!?
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Stephen Ziegler schrieb:
Hi,
ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen und habe ihn auch schon gehabt.
Ich persönlich habe mich aber dagegen entschieden, einfach weil der Patient ja auch nichts dafür kann und sehe es als "Service-Leistung".
Allerdings schicke ich die meisten auch wieder zum ändern und kümmere mich nicht selbst sarum, dann hält es sich in Grenzen.
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