Schau mal, ob wir zu Dir passen?
• Du suchst nach einem neuen
Arbeitsplatz der sicher und
langfristig ist?
• Du lebst gerne achtsam und
liebst ein Gleichgewicht zwischen
Arbeit und Freizeit! Wir bieten dir
flexible Arbeitszeiten.
• Du verdienst bei uns nach
Therapien, die du selbst aussuchst
und somit deinen Schwerpunkten
folgst und Du hast sehr viel Vor -
und Nachbereitungszeit.
• Zur Unterstützung hast du
einen Laptop.
• Du hast schon Kinder, dann
passen wir deine Arbeitszei...
• Du suchst nach einem neuen
Arbeitsplatz der sicher und
langfristig ist?
• Du lebst gerne achtsam und
liebst ein Gleichgewicht zwischen
Arbeit und Freizeit! Wir bieten dir
flexible Arbeitszeiten.
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und somit deinen Schwerpunkten
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folgende Situation:
Mir wurde am Freitag nach nur 4 Wochen gekündigt.
Ich war auf 450€ angestellt und es hat für mich auch alles gepasst. Die Patienten machten auf mich einen zufriedenen Eindruck und auch von meiner Chefin kamen keine Beschwerden.
Am Freitag dann der Schock.
Sie kündigt mich, mit folgender Begründung:
Mehrere Patienten hätten sich, über meine fachliche Kompetenz, beschwert. Sie hätte lange überlegt und über alles andere hätte man ja sprechen können, aber fachlich nicht.
Einerseits verstehe ich sie ja, sie muss an ihre Praxis denken, aber andererseits bin ich der Meinung, dass sie ja nach den ersten Beschwerden mal mit mir hätte sprechen können. Jeder Therapeut hat ja seine Art und Weise zu behandeln und es könnte ja auch daran gelegen haben. Da hätte ich ja vielleicht das ein oder andere ändern können. Es waren fast alle Dauerpatienten, die von meiner Vorgängerin zwei Jahre behandelt wurden. Noch dazu frage ich mich, in wie weit Patienten die fachliche Kompetenz eines Therapeuten beurteilen können.
Danke, für eure ehrliche Meinung
LG
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Problem beschreiben
Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo,
folgende Situation:
Mir wurde am Freitag nach nur 4 Wochen gekündigt.
Ich war auf 450€ angestellt und es hat für mich auch alles gepasst. Die Patienten machten auf mich einen zufriedenen Eindruck und auch von meiner Chefin kamen keine Beschwerden.
Am Freitag dann der Schock.
Sie kündigt mich, mit folgender Begründung:
Mehrere Patienten hätten sich, über meine fachliche Kompetenz, beschwert. Sie hätte lange überlegt und über alles andere hätte man ja sprechen können, aber fachlich nicht.
Einerseits verstehe ich sie ja, sie muss an ihre Praxis denken, aber andererseits bin ich der Meinung, dass sie ja nach den ersten Beschwerden mal mit mir hätte sprechen können. Jeder Therapeut hat ja seine Art und Weise zu behandeln und es könnte ja auch daran gelegen haben. Da hätte ich ja vielleicht das ein oder andere ändern können. Es waren fast alle Dauerpatienten, die von meiner Vorgängerin zwei Jahre behandelt wurden. Noch dazu frage ich mich, in wie weit Patienten die fachliche Kompetenz eines Therapeuten beurteilen können.
Danke, für eure ehrliche Meinung
LG
Die anderen Arbeitgeber waren immer zufrieden mit mir gewesen und die Patienten hielten mich alle für fachkompetent. Sieht man auch an meiner Praxis, die relativ gut läuft.
Also wenn es nur die eine Stelle ist, die mit deiner Arbeit unzufrieden ist würde ich darauf nix geben.
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Warum auch immer - nur schade das man darüber nicht reden kann.
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lang schrieb:
Ich würde mir auch keinen Kopf machen. Gibt genug Stellen. Manchmal passt es halt nicht.
Warum auch immer - nur schade das man darüber nicht reden kann.
Bei uns geht man nach klarer Übergabe mit in die Behandlung und vermittelt.
Bei so viel ,angeblichen Beschwerden , sollte ein Chef das sofort vor dem Pat. mit Dir eine Aussprache
bringen.
Such Dir nen passenden Chef.
Kommst Du aus Düsseldorf :wink:?
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fragemax schrieb:
Finde das Verhalten ebenso zum Q….
Bei uns geht man nach klarer Übergabe mit in die Behandlung und vermittelt.
Bei so viel ,angeblichen Beschwerden , sollte ein Chef das sofort vor dem Pat. mit Dir eine Aussprache
bringen.
Such Dir nen passenden Chef.
Kommst Du aus Düsseldorf :wink:?
Sprich , wenn sie immer massiert wurden sind und du willst das nicht machen. Machst eher aktive Sachen.
Dann sei nicht traurig , sei froh . Es geht um dich und um deine Hände.
Du bist PT keine Masseurin !
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484 schrieb:
Patient beschweren sich nur dann , wenn sie ihre gewünschte Behandlung die sie immer bekommen haben nicht mehr bekommen.
Sprich , wenn sie immer massiert wurden sind und du willst das nicht machen. Machst eher aktive Sachen.
Dann sei nicht traurig , sei froh . Es geht um dich und um deine Hände.
Du bist PT keine Masseurin !
Bei so viel ,angeblichen Beschwerden , sollte ein Chef das sofort vor dem Pat. mit Dir eine Aussprache bringen.
Ernsthaft?
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Nora Weber schrieb:
fragemax schrieb am 29.2.16 20:35:
Bei so viel ,angeblichen Beschwerden , sollte ein Chef das sofort vor dem Pat. mit Dir eine Aussprache bringen.
Ernsthaft?
Damit wäre sofort der Wind aus den Segeln.
Bei uns wird es so gemacht
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fragemax schrieb:
Klar.
Damit wäre sofort der Wind aus den Segeln.
Bei uns wird es so gemacht
Ich erinnere mich da ein einen Beitrag hier, der anonym von einem PI eingestellt wurde. Selbiger hatte sich darüber beklagt, daß die neue Mitarbeiterin so beliebt bei den Patienten ist und er / sie deswegen eifersüchtig sei und sich eine Kündigung überlege. Wäre ja spannend zu wissen, wie sich das weiter entwickelt hat- ich denke, daß es nach dem Prinzip lief: wer einen Hund prügeln will, findet auch in der Wüste einen Stecken...
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SuFi schrieb:
Es soll auch schon vorgekommen sein, daß die fachliche Kompetenz des neueingestellten Mitarbeiters über der des Praxisinhabers lag. Für schwache Charaktere kann das das Fallbeil bedeuten...
Ich erinnere mich da ein einen Beitrag hier, der anonym von einem PI eingestellt wurde. Selbiger hatte sich darüber beklagt, daß die neue Mitarbeiterin so beliebt bei den Patienten ist und er / sie deswegen eifersüchtig sei und sich eine Kündigung überlege. Wäre ja spannend zu wissen, wie sich das weiter entwickelt hat- ich denke, daß es nach dem Prinzip lief: wer einen Hund prügeln will, findet auch in der Wüste einen Stecken...
Es geht um dich und um deine Hände.
Du bist PT keine Masseurin !
Und es geht auch um Deine Füße. Denk dran... Du bist kein Läufer. Und um Deine Augen... Du bist ja auch keine Eule.
Ach ja... komisch nur, dass KMT im Leistungsspektrum eines Physio steht. :unamused:
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Wonderwoman schrieb:
484 schrieb am 29.2.16 22:57:
Es geht um dich und um deine Hände.
Du bist PT keine Masseurin !
Und es geht auch um Deine Füße. Denk dran... Du bist kein Läufer. Und um Deine Augen... Du bist ja auch keine Eule.
Ach ja... komisch nur, dass KMT im Leistungsspektrum eines Physio steht. :unamused:
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SuFi schrieb:
Wenn sie nicht genug Zucker in den Arsch geblasen gekriegt haben...
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Kukdiehe schrieb:
Mach dir keinen Kopf ich wurde schon bei zwei Praxen innerhalb einer Woche schon mal gekündigt, weil angeblich sich mehrere Patienten über mich beschwert hätten, da ich anders therapieren würde als die Vorgängerin und mich für fachlich inkompetent hielten. Jeder Therapeut therapiert anders. Wobei ich bei der zweiten Stelle noch nicht mal entlohnt wurde für diese Woche, was ich an Arbeit geleistet hatte. Da hätte ich eh nicht lange bleiben wollen. Bei der ersten dachte ich, das da eigentlich alles gepasst hätte bis auf das Gehalt und ich diese Stelle auch nur als Sprungbrett für eine bessere Stelle gesehen hätte. Keine Ahnung ich würde sagen, die wollte dich los haben und dann musste halt irgendeine Begründung her.
Die anderen Arbeitgeber waren immer zufrieden mit mir gewesen und die Patienten hielten mich alle für fachkompetent. Sieht man auch an meiner Praxis, die relativ gut läuft.
Also wenn es nur die eine Stelle ist, die mit deiner Arbeit unzufrieden ist würde ich darauf nix geben.
Mit kollegialen Grüßen Achilles 2
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Achilles2 schrieb:
Als seriöser Praxisinhaber sollte man mit seinem Mitarbeiter ersteinmal konkret besprechen, was vorgefallen ist. Eine Kündigung so ohne Grund finde ich schon sehr merkwürdig.
Mit kollegialen Grüßen Achilles 2
Jeder in unserem Beruf weiß, dass sowas immer mal wied.vorkommen kann .
Und das wird nur dann sehr gern als Kündigungsgrund genannt .
Einen besseren gibt es doch gar nicht .
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Danny 07 schrieb:
Ach , die Nummer mit 'Pat.haben sich beschwert 'ist doch wirklich uralt ..
Jeder in unserem Beruf weiß, dass sowas immer mal wied.vorkommen kann .
Und das wird nur dann sehr gern als Kündigungsgrund genannt .
Einen besseren gibt es doch gar nicht .
Es gibt solche AG- leider.
Neli
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Neli K schrieb:
"Die Patienten haben sich beschwert." heißt übersetzt: Ich habe keine Lust, mich mit dir und deiner Arbeit (und was mir vllt. daran nicht passt) auseinander zu setzen und will, dass du gehst.
Es gibt solche AG- leider.
Neli
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