WIR SUCHEN FÜR UNSERE STRANDKLINIK
AN DER NORDSEE EINEN
Physiotherapeuten (m/w/d)
Die Strandklinik St. Peter-Ording,
Fachklinik für Psychosomatik,
Pneumologie und Orthopädie, liegt
direkt an der Erlebnis-Promenade.
SPO, das führende Seebad an
der Nordsee auf dem Festland,
besticht durch eine endlose Weite,
frische Nordseeluft und Raum für
lange Sparziergänge am Strand und
im UNESCO Weltnaturerbe
Wattenmeer. Wir sind sicher einer
der spannendsten und in...
AN DER NORDSEE EINEN
Physiotherapeuten (m/w/d)
Die Strandklinik St. Peter-Ording,
Fachklinik für Psychosomatik,
Pneumologie und Orthopädie, liegt
direkt an der Erlebnis-Promenade.
SPO, das führende Seebad an
der Nordsee auf dem Festland,
besticht durch eine endlose Weite,
frische Nordseeluft und Raum für
lange Sparziergänge am Strand und
im UNESCO Weltnaturerbe
Wattenmeer. Wir sind sicher einer
der spannendsten und in...
kennt sich von euch jemand mit dem Thema Home Office aus.
Welche Arbeiten dürfen "Zuhause" gemacht werden und was ist Praxis gebunden?
Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung damit :)
Besonderst was das ding mit dem Datenschutz und Patientendaten angeht, da bin ich bislang aus dem [kaputter Link]. nicht schlau geworden.
Weitere Info', Fragen und Eckdaten können gerne folgen.
Hoffe von jemandem zu lesen, ;)
bis dahin, habt nen schönen Tag
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Buhjah schrieb:
Hallo alle zusammen,
kennt sich von euch jemand mit dem Thema Home Office aus.
Welche Arbeiten dürfen "Zuhause" gemacht werden und was ist Praxis gebunden?
Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung damit :)
Besonderst was das ding mit dem Datenschutz und Patientendaten angeht, da bin ich bislang aus dem [kaputter Link]. nicht schlau geworden.
Weitere Info', Fragen und Eckdaten können gerne folgen.
Hoffe von jemandem zu lesen, ;)
bis dahin, habt nen schönen Tag
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Was möchtest du denn im Homeoffice gerne tun?
... und in welcher Position im Unternehmen?
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ergonosis schrieb:
Ingo Friedrich schrieb am 9.4.19 10:14:
Was möchtest du denn im Homeoffice gerne tun?
... und in welcher Position im Unternehmen?
soweit vorhanden, kann man verwaltung auch von zuhause aus machen und ist steuerlich absetzbar
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Alex Moro schrieb:
soviel ich weiß, muss man zuhause einen separaten raum haben, also kein kinder-, schlaf-, wohnzimmer ...
soweit vorhanden, kann man verwaltung auch von zuhause aus machen und ist steuerlich absetzbar
In der Praxis werkelt dafür ein Raspberry neben meinem Laptop.
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mbone schrieb:
Ich kann von zu Hause über einen VPN Tunnel auf alle Daten meiner Praxis zugreifen und diese bearbeiten.
In der Praxis werkelt dafür ein Raspberry neben meinem Laptop.
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Ingo Friedrich schrieb:
Was möchtest du denn im Homeoffice gerne tun?
Es geht um die Position der Rezeptionskraft/Sekräterin/Praxisassistentin. Das soll heißen, sie kümmert sich um alles was die Praxisorganisation und Büroarbeiten angeht. Vom begrüßen der Patienten bis zur Abrechnungsvorbereitung für die Abrechnungsstelle.
Ab Mai wird sie auf 30h/Woche hochgesetzt. In der Praxis sind wir incl. Chefin 7 Therapeuten (Teil- bis Vollzeit).
Da wir gut ausgelastet sind ist natürlich viel betrieb in der Praxis. Anmeldung im Wartebereich integriert. Lässt sich von den Räumlichkeiten leider nicht anderst gestalten.
Für die Patienten natürlich toll, ein nettes Gespräch wärend sie auf den ihren Termin warten ;)
Unsere Überlegung war nun ob bestimmte Arbeiten die nun doch etwas Ruhe und Konzentration benötigen ins Home Office zu verlegen.
Nun eben die Frage der Frage...
Was darf daheim gemacht werden in Bezug auf den Datenschutz.
Sie müsste dafür ja nun Unterlagen mit nach Hause nehmen, sei es der Terminkalender um die Zeiterfassung der Therapeuten zu führen. Oder was ist mit Rezepten? Rezeptänderungen vorbereiten, Prüfung der Daten für die Abrechnung, Rechnungslegung Privatrezepte. Datenpflege der Praxissoftware.Ich habe schon mehrere Abende vor dem Internet verbracht aber nichts genaues dazu gefunden. Dafür aber öfters gelesen das dann doch viele Home Office machen.
Zuhause hätte sie eben den Vorteil das eben keine Patienten/Kollegen am Tresen stehen oder ständig das Telefon klingelt.
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Hallo und entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder melde.
Es geht um die Position der Rezeptionskraft/Sekräterin/Praxisassistentin. Das soll heißen, sie kümmert sich um alles was die Praxisorganisation und Büroarbeiten angeht. Vom begrüßen der Patienten bis zur Abrechnungsvorbereitung für die Abrechnungsstelle.
Ab Mai wird sie auf 30h/Woche hochgesetzt. In der Praxis sind wir incl. Chefin 7 Therapeuten (Teil- bis Vollzeit).
Da wir gut ausgelastet sind ist natürlich viel betrieb in der Praxis. Anmeldung im Wartebereich integriert. Lässt sich von den Räumlichkeiten leider nicht anderst gestalten.
Für die Patienten natürlich toll, ein nettes Gespräch wärend sie auf den ihren Termin warten ;)
Unsere Überlegung war nun ob bestimmte Arbeiten die nun doch etwas Ruhe und Konzentration benötigen ins Home Office zu verlegen.
Nun eben die Frage der Frage...
Was darf daheim gemacht werden in Bezug auf den Datenschutz.
Sie müsste dafür ja nun Unterlagen mit nach Hause nehmen, sei es der Terminkalender um die Zeiterfassung der Therapeuten zu führen. Oder was ist mit Rezepten? Rezeptänderungen vorbereiten, Prüfung der Daten für die Abrechnung, Rechnungslegung Privatrezepte. Datenpflege der Praxissoftware.Ich habe schon mehrere Abende vor dem Internet verbracht aber nichts genaues dazu gefunden. Dafür aber öfters gelesen das dann doch viele Home Office machen.
Zuhause hätte sie eben den Vorteil das eben keine Patienten/Kollegen am Tresen stehen oder ständig das Telefon klingelt.
Ihr könnt ja auch ein externes Büro anmieten, so hab ich es für mich gemacht.
Wenn ihr die Hardware stellt (PC, Handy, abschließbaren Schrank, ...) und genau vereinbart was wie wo wann .... gemacht werden darf, Ihr die Frage der Büro- und Verbrauschsartikel geklärt habt, sollte einem Home Office nichts entgegenstehen. Ihr solltet genau definieren was in den Bereich Home Office und was in den Praxisbereich fällt, wie der Stundenumfang aufgeteilt wird. Bitte schriftlich fixieren und einen Notfallplan entwerfen, u.a. für den Fall das ihr nicht rechtzeitig auf notwendige Daten zurückgreifen könnt.
LG ergonosis
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ergonosis schrieb:
Buhjah schrieb am 10.4.19 21:22:
Hallo und entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder melde.
Es geht um die Position der Rezeptionskraft/Sekräterin/Praxisassistentin. Das soll heißen, sie kümmert sich um alles was die Praxisorganisation und Büroarbeiten angeht. Vom begrüßen der Patienten bis zur Abrechnungsvorbereitung für die Abrechnungsstelle.
Ab Mai wird sie auf 30h/Woche hochgesetzt. In der Praxis sind wir incl. Chefin 7 Therapeuten (Teil- bis Vollzeit).
Da wir gut ausgelastet sind ist natürlich viel betrieb in der Praxis. Anmeldung im Wartebereich integriert. Lässt sich von den Räumlichkeiten leider nicht anderst gestalten.
Für die Patienten natürlich toll, ein nettes Gespräch wärend sie auf den ihren Termin warten ;)
Unsere Überlegung war nun ob bestimmte Arbeiten die nun doch etwas Ruhe und Konzentration benötigen ins Home Office zu verlegen.
Nun eben die Frage der Frage...
Was darf daheim gemacht werden in Bezug auf den Datenschutz.
Sie müsste dafür ja nun Unterlagen mit nach Hause nehmen, sei es der Terminkalender um die Zeiterfassung der Therapeuten zu führen. Oder was ist mit Rezepten? Rezeptänderungen vorbereiten, Prüfung der Daten für die Abrechnung, Rechnungslegung Privatrezepte. Datenpflege der Praxissoftware.Ich habe schon mehrere Abende vor dem Internet verbracht aber nichts genaues dazu gefunden. Dafür aber öfters gelesen das dann doch viele Home Office machen.
Zuhause hätte sie eben den Vorteil das eben keine Patienten/Kollegen am Tresen stehen oder ständig das Telefon klingelt.
Ihr könnt ja auch ein externes Büro anmieten, so hab ich es für mich gemacht.
Wenn ihr die Hardware stellt (PC, Handy, abschließbaren Schrank, ...) und genau vereinbart was wie wo wann .... gemacht werden darf, Ihr die Frage der Büro- und Verbrauschsartikel geklärt habt, sollte einem Home Office nichts entgegenstehen. Ihr solltet genau definieren was in den Bereich Home Office und was in den Praxisbereich fällt, wie der Stundenumfang aufgeteilt wird. Bitte schriftlich fixieren und einen Notfallplan entwerfen, u.a. für den Fall das ihr nicht rechtzeitig auf notwendige Daten zurückgreifen könnt.
LG ergonosis
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FFGG schrieb:
Über einen VPN Tunnel kann sie alles daheim machen, vorausgesetzt, sie beachtet die DSGVO in Bezug auf Familienangehörige, Besuch, etc...
Das hat uns schon um einiges weitergeholfen.
Allen ein schönes Wochenende
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Buhjah schrieb:
Ich danke euch für die Info's
Das hat uns schon um einiges weitergeholfen.
Allen ein schönes Wochenende
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Buhjah schrieb:
Hallo und entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder melde.
Es geht um die Position der Rezeptionskraft/Sekräterin/Praxisassistentin. Das soll heißen, sie kümmert sich um alles was die Praxisorganisation und Büroarbeiten angeht. Vom begrüßen der Patienten bis zur Abrechnungsvorbereitung für die Abrechnungsstelle.
Ab Mai wird sie auf 30h/Woche hochgesetzt. In der Praxis sind wir incl. Chefin 7 Therapeuten (Teil- bis Vollzeit).
Da wir gut ausgelastet sind ist natürlich viel betrieb in der Praxis. Anmeldung im Wartebereich integriert. Lässt sich von den Räumlichkeiten leider nicht anderst gestalten.
Für die Patienten natürlich toll, ein nettes Gespräch wärend sie auf den ihren Termin warten ;)
Unsere Überlegung war nun ob bestimmte Arbeiten die nun doch etwas Ruhe und Konzentration benötigen ins Home Office zu verlegen.
Nun eben die Frage der Frage...
Was darf daheim gemacht werden in Bezug auf den Datenschutz.
Sie müsste dafür ja nun Unterlagen mit nach Hause nehmen, sei es der Terminkalender um die Zeiterfassung der Therapeuten zu führen. Oder was ist mit Rezepten? Rezeptänderungen vorbereiten, Prüfung der Daten für die Abrechnung, Rechnungslegung Privatrezepte. Datenpflege der Praxissoftware.Ich habe schon mehrere Abende vor dem Internet verbracht aber nichts genaues dazu gefunden. Dafür aber öfters gelesen das dann doch viele Home Office machen.
Zuhause hätte sie eben den Vorteil das eben keine Patienten/Kollegen am Tresen stehen oder ständig das Telefon klingelt.
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