Die Bedürfnisse und individuelle
Behandlung unserer Patienten liegen
uns am Herz!
Nach dieser Einstellung haben wir
in über 80 Jahren
Praxiserfahrungen und
regelmäßigen Fortbildungen eine
Behandlungsbasis gefunden, die es
uns in unserem Team ermöglichen,
individuelle Therapielösungen aus
allen Fachbereichen, wie auch
Behandlungsmöglichkeiten in
unserem Bewegungsbad, anzuwenden.
Sie haben in unserem jungen Team
die Möglichkeit, selbständig und
eigenverantwortlich Ihr
Behandlungskonzept...
Behandlung unserer Patienten liegen
uns am Herz!
Nach dieser Einstellung haben wir
in über 80 Jahren
Praxiserfahrungen und
regelmäßigen Fortbildungen eine
Behandlungsbasis gefunden, die es
uns in unserem Team ermöglichen,
individuelle Therapielösungen aus
allen Fachbereichen, wie auch
Behandlungsmöglichkeiten in
unserem Bewegungsbad, anzuwenden.
Sie haben in unserem jungen Team
die Möglichkeit, selbständig und
eigenverantwortlich Ihr
Behandlungskonzept...
mich interessiert, welche Aufgaben bei Euch die Rezeptionskräfte erledigen.
Ich weiß, dass dies von Praxis zu Praxis ganz verschieden sein kann, aber mich interessieren ein paar Erfahrungen von Euch. Ich werde auch diese Woche meinen Chef dazu befragen, welche Aufgaben die Rezeptionskräfte haben und welche die Therapeuten. Leider ist mir dies zur Zeit nicht ganz klar. Mal sollen wir alles kontrollieren und mal möglichst um die Rezeption einen Bogen machen. Besonders unklar ist zur Zeit für mich: wer bereitet die Karteikarten für den Tag vor, wer kontrolliert ob das Rezept richtig ausgefüllt ist, wer achtet auf die Zuzahlung und Unterschrift, wer markiert den Patienten im Computerprogramm ob anwesend oder nicht, usw.
Dazu ist noch zu sagen, dass wir im 20 Minutentakt arbeiten und auch manchmal ganz schöne Wege innerhalb der Praxis haben, oder auch Raumsuche. Wie klappt das bei Euch mit der Raumbelegung? Habt Ihr einen geordneten Plan dafür und wissen bei Euch die Rezeptionskräfte wo ein Raum frei ist?
Liebe Grüße Kristine
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Kristine 22 schrieb:
Hallo liebe Kollegen/innen,
mich interessiert, welche Aufgaben bei Euch die Rezeptionskräfte erledigen.
Ich weiß, dass dies von Praxis zu Praxis ganz verschieden sein kann, aber mich interessieren ein paar Erfahrungen von Euch. Ich werde auch diese Woche meinen Chef dazu befragen, welche Aufgaben die Rezeptionskräfte haben und welche die Therapeuten. Leider ist mir dies zur Zeit nicht ganz klar. Mal sollen wir alles kontrollieren und mal möglichst um die Rezeption einen Bogen machen. Besonders unklar ist zur Zeit für mich: wer bereitet die Karteikarten für den Tag vor, wer kontrolliert ob das Rezept richtig ausgefüllt ist, wer achtet auf die Zuzahlung und Unterschrift, wer markiert den Patienten im Computerprogramm ob anwesend oder nicht, usw.
Dazu ist noch zu sagen, dass wir im 20 Minutentakt arbeiten und auch manchmal ganz schöne Wege innerhalb der Praxis haben, oder auch Raumsuche. Wie klappt das bei Euch mit der Raumbelegung? Habt Ihr einen geordneten Plan dafür und wissen bei Euch die Rezeptionskräfte wo ein Raum frei ist?
Liebe Grüße Kristine
Bei uns ist es so, daß grundsätzlich alle aufpassen. In der Regel ist es aber Aufgabe der RK, die Pat. zu empfangen und einzuweisen, falls sie neu sind.
Sie bereitet die Räume vor, in denen jemand eingepackt werden muss. Einpacken tun wir. Wenn die Therapeuten dann soweit sind, geben sie ihr ein Kommando zum Auspacken. Das macht sie.
Außerdem macht sie Termine und Einteilung für alle, selbst für den Chef, sie geht meist ans Telefon, sorgt für die Unterschriften und legt uns bei Bedarf den Therapiebericht UND EINEN Kuli hin. Sie kassiert den Eigenanteil und gibt Quittungen raus bzw. kopiert Befreiungsausweise. Sie kontrolliert eingehende Rezepte auf Fehler und rechnet ab. Notfalls rennt sie in der Pause die Ärzte ab, um Änderungen vornehmen zu lassen.
2x in der Woche putzt sie und bei Bedarf macht sie die Wäsche. Sie kocht Kaffee und wäscht auch meistens ab. Sie schippt Schnee, streut und bringt den Müll raus und die Post rein.
Sollte es mal vorkommen, daß sie nichts zu tun hat, hält sie die wartenden Patienten bei Laune oder liest Zeitung.
Wie jeder Mensch macht sie Fehler. Darum achtet bei uns jeder auf jeden und alle auf alles.
Gruß P.
[bearbeitet am 25.02.13 14:53]
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eska schrieb:
Rezeptionskräfte tun das, was vertraglich festgelegt ist. Das ist, wie du schon erkannt hast, Kaugummi.
Bei uns ist es so, daß grundsätzlich alle aufpassen. In der Regel ist es aber Aufgabe der RK, die Pat. zu empfangen und einzuweisen, falls sie neu sind.
Sie bereitet die Räume vor, in denen jemand eingepackt werden muss. Einpacken tun wir. Wenn die Therapeuten dann soweit sind, geben sie ihr ein Kommando zum Auspacken. Das macht sie.
Außerdem macht sie Termine und Einteilung für alle, selbst für den Chef, sie geht meist ans Telefon, sorgt für die Unterschriften und legt uns bei Bedarf den Therapiebericht UND EINEN Kuli hin. Sie kassiert den Eigenanteil und gibt Quittungen raus bzw. kopiert Befreiungsausweise. Sie kontrolliert eingehende Rezepte auf Fehler und rechnet ab. Notfalls rennt sie in der Pause die Ärzte ab, um Änderungen vornehmen zu lassen.
2x in der Woche putzt sie und bei Bedarf macht sie die Wäsche. Sie kocht Kaffee und wäscht auch meistens ab. Sie schippt Schnee, streut und bringt den Müll raus und die Post rein.
Sollte es mal vorkommen, daß sie nichts zu tun hat, hält sie die wartenden Patienten bei Laune oder liest Zeitung.
Wie jeder Mensch macht sie Fehler. Darum achtet bei uns jeder auf jeden und alle auf alles.
Gruß P.
[bearbeitet am 25.02.13 14:53]
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