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Wir suchen ab sofort einen weiteren
Physiotherapeuten (m/w/*) in Voll-
oder Teilzeitbeschäftigung.
Wir sind eine Praxis im Kölner
Norden, im Stadtteil Merkenich.
Für unsere Patienten bieten wir
das gesamte Behandlungsspektrum der
Physiotherapie, einschließlich
Hausbesuchen, an.
Sie erwartet:
ein gut ausgestattetes,
angenehmes Arbeitsumfeld,
ein entspanntes Arbeiten im
30-Minuten-Takt,
eine übertarifliche Bezahlung,
flexible Arbeitszeiten,...
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Primäre Diagnose = R29.6 mit Gruppe EX (nicht WS) --> WS ist bei Polyneuropathie eher unlogisch, da sich die Symptome doch mehr in den unteren Extremitäten bemerkbar machen.
Dazu die Sekundäre Diagnose = G62.-
BVB ist aufgrund der Kombi Primäre Diagnose mit Alter gegebenen. VO für 12 Wochen x Frequenz ist möglich. Die Polyneuropathie ist hier (als Ursache) untergeordnet.
Allerdings ist nur normaler KG möglich (gilt allerdings auch für PN).
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@michaela872 Ja, das geht.
Primäre Diagnose = R29.6 mit Gruppe EX (nicht WS) --> WS ist bei Polyneuropathie eher unlogisch, da sich die Symptome doch mehr in den unteren Extremitäten bemerkbar machen.
Dazu die Sekundäre Diagnose = G62.-
BVB ist aufgrund der Kombi Primäre Diagnose mit Alter gegebenen. VO für 12 Wochen x Frequenz ist möglich. Die Polyneuropathie ist hier (als Ursache) untergeordnet.
Allerdings ist nur normaler KG möglich (gilt allerdings auch für PN).
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Schippi schrieb:
Bei der Behandlung kommt es primär nicht auf die Diagnoseschlüssel an sondern auf Symptome!Wennder Pat sowohl Wirbelsäulenprobleme als auch Polyneuropathie hat(hängt meist eh mit einander zusammen) hat man schon ein weitreichendes Behandlungsspektrum!
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michaela872 schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij danke
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michaela872 schrieb:
@Schippi aufgrund der positiven Antworten fühle ich mich zunehmend sicherer im hmk
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Problem beschreiben
michaela872 schrieb:
Bitte nicht meckern, ich bin mfa in einer gr neurologischen Ambulanz einer Uniklinik. Kann ein pat mit einer vo für KG ( G62....polyneuropathie), gleichzeitig Ü70, also trifft auch ein bvb mit R29.6 sturzgefahr zu...auf der WS - Diagnosegruppe auch was für seine pnp tun? Ich würde dem pat gerne mehr als 10 Einheiten für die pnp zukommen lassen...das wäre ja auch möglich...was ist anders, ich meine an den inhaltlichen Übungen von ws und pn? Danke Euch
Bei R29.6 ist neben EX auch SO3 Schwindel oft " Ursache" wie Du schon schreibst BVB. Quartalsopenend. Da schreibt der Arzt ;) halt als Diagnosegruppe die Ursache / Leitsymtomatik.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@ali
ali schrieb am 06.02.2024 07:06 Uhr:Moin, warum sollten wir meckern. Was Du für ne Diagnosegruppe aufschreibst ist für die Behandlung egal. PNP aber bitte PN. Da gehen nur 10, aber hey 10+10+....
Du verkennst dann aber dabei die wirtschaftlichen Bedeutung von LHB/BVB für den Verordner.
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michaela872 schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij wenn möglich will ich gerne einen bvb/ lhm erzeugen. Für unsere Ärzte zählt oft nur 1 neurologische Diagnose...da les ich dann den arztbrief und ergänze nach Rücksprache. Leider hält das Wissen um lhm/bvb bei unseren Ärzten nicht sehr lange....
"Leider hält das Wissen um lhm/bvb bei unseren Ärzten nicht sehr lange...."
Bürokratie hält grundsätzlich bei keinem Arzt, weder kurz noch lang. Schließlich haben Ärzte für alles Personal. Das lernen die schon im Studium. slightly_frowning_face Aber dann regen sie sich über ein Regress auf; ist soooooo ungerecht.
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@michaela872
"Leider hält das Wissen um lhm/bvb bei unseren Ärzten nicht sehr lange...."
Bürokratie hält grundsätzlich bei keinem Arzt, weder kurz noch lang. Schließlich haben Ärzte für alles Personal. Das lernen die schon im Studium. slightly_frowning_face Aber dann regen sie sich über ein Regress auf; ist soooooo ungerecht.
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michaela872 schrieb:
Wir sind in der Ambulanz nicht davon betroffen, sind eh im minus...wir kriegen pro pat pro Quartal eine Pauschale....ein plus im ambulanzbereich ist aber auch nicht der Auftrag einer HSA...Hochschulambulanz...ich hau meist das max.mögliche für den pat raus....
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ali schrieb:
Moin, warum sollten wir meckern. Was Du für ne Diagnosegruppe aufschreibst ist für die Behandlung egal. PNP aber bitte PN. Da gehen nur 10, aber hey 10+10+....
Bei R29.6 ist neben EX auch SO3 Schwindel oft " Ursache" wie Du schon schreibst BVB. Quartalsopenend. Da schreibt der Arzt ;) halt als Diagnosegruppe die Ursache / Leitsymtomatik.
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