Schwerpunktpraxis für
orthopädische, neurologische,
respiratorische Krankheitsbilder
und Beschwerden bei Säuglingen,
Kindern und Erwachsenen
Stellenbeschreibung
Was erwartet dich?
- Attraktives Grundgehalt von 3.100
€ - 3400 brutto monatlich
- Monatliche Leistungsprämien bis
zu 400 €
- 13. Monatsgehalt als
zusätzlicher Bonus
- Betriebliche Altersvorsorge zur
Absicherung der Zukunft
- 30 Urlaubstage für eine
ausgewogene Work-Life-Balance
- Jobticket zur Unterstützung der
...
orthopädische, neurologische,
respiratorische Krankheitsbilder
und Beschwerden bei Säuglingen,
Kindern und Erwachsenen
Stellenbeschreibung
Was erwartet dich?
- Attraktives Grundgehalt von 3.100
€ - 3400 brutto monatlich
- Monatliche Leistungsprämien bis
zu 400 €
- 13. Monatsgehalt als
zusätzlicher Bonus
- Betriebliche Altersvorsorge zur
Absicherung der Zukunft
- 30 Urlaubstage für eine
ausgewogene Work-Life-Balance
- Jobticket zur Unterstützung der
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Habe eine Pat. bekommen, die starkes COPD hat. Die Tochter arbeitet beim Arzt und hat ihr eine VO mitgebracht, die auf Osteoporose (WS2a) ausgestellt ist. Es geht aber tatsächlich um die Behandlung der COPD. Die Tochter wollte aber dass überhaupt etwas mit ihr passiert.
Sie würde sich um die Korrektheit der VO dann kümmern.
MEine Fragen sind:
Welche AT Verordnung sollte sie bekommen?(Schlüssel)
Kann eine VO a.d.R. später ausgestellt werden, damit sie Dauerhaft betreut werden könnte? Ist ja chronisch.
Sollte eine Mukoviszidose VO ausgestellt werden? Darf man das überhaupt ohne spezielle Fobi machen oder muss ich sie dann weiter schicken. Normale AT beherrsche ich.
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!
Danke schon mal!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo!
Habe eine Pat. bekommen, die starkes COPD hat. Die Tochter arbeitet beim Arzt und hat ihr eine VO mitgebracht, die auf Osteoporose (WS2a) ausgestellt ist. Es geht aber tatsächlich um die Behandlung der COPD. Die Tochter wollte aber dass überhaupt etwas mit ihr passiert.
Sie würde sich um die Korrektheit der VO dann kümmern.
MEine Fragen sind:
Welche AT Verordnung sollte sie bekommen?(Schlüssel)
Kann eine VO a.d.R. später ausgestellt werden, damit sie Dauerhaft betreut werden könnte? Ist ja chronisch.
Sollte eine Mukoviszidose VO ausgestellt werden? Darf man das überhaupt ohne spezielle Fobi machen oder muss ich sie dann weiter schicken. Normale AT beherrsche ich.
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!
Danke schon mal!
Schaust Du BITTE mal in den HMK da steht auch was zu Atemtherapie.
Wenn Du dann noch Fragen hast....GERNE.
AT MUCO geht NUR für Muco je nach Bundesland mit und ohne FoBi Zwang m.W.
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Bei Lungenerkrankungen, die ein der Mukoviszidose vergleichbares pulmonales Schädigungsmuster (schwere COPD, Stadium III nach GOLD (Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease) mit sehr produktiver Bronchitis und Obstruktion durch zähen Schleim, Bronchitektasen, respiratorischer Insuffizienz ) aufweisen, kann die Verordnung von KG-Mukoviszidose erfolgen, wenn eine zeitlich aufwändige Physiotherapie mit mechanischen sekretlösenden Maßnahmen (wie bspw. Vibrationen), Lagerungsdrainage, Anleitung zur autogenen Drainage, Anleitung zum Gebrauch von Atemhilfsgeräten, Detonisierung der Atemhilfsmuskulatur und der Inhalation erforderlich ist. Das besondere Ausmaß der Schädigung (z.B. Angaben zur Lungenfunktion, Röntgenbefund, Blutgaswerte) ist auf dem Verordnungs-Muster 13 unter "Leitsymptomatik" zu dokumentieren. Ggf. ist eine Spezifizierung der Therapieziele vorzunehmen, um den Unterschied zu der an sich sonst üblichen Behandlung nach der Diagnosengruppe AT2 zu verdeutlichen.
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Tempelritter schrieb:
X0702 Krankengymnastik (Atemtherapie) zur Behandlung von Mucoviscidose
Bei Lungenerkrankungen, die ein der Mukoviszidose vergleichbares pulmonales Schädigungsmuster (schwere COPD, Stadium III nach GOLD (Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease) mit sehr produktiver Bronchitis und Obstruktion durch zähen Schleim, Bronchitektasen, respiratorischer Insuffizienz ) aufweisen, kann die Verordnung von KG-Mukoviszidose erfolgen, wenn eine zeitlich aufwändige Physiotherapie mit mechanischen sekretlösenden Maßnahmen (wie bspw. Vibrationen), Lagerungsdrainage, Anleitung zur autogenen Drainage, Anleitung zum Gebrauch von Atemhilfsgeräten, Detonisierung der Atemhilfsmuskulatur und der Inhalation erforderlich ist. Das besondere Ausmaß der Schädigung (z.B. Angaben zur Lungenfunktion, Röntgenbefund, Blutgaswerte) ist auf dem Verordnungs-Muster 13 unter "Leitsymptomatik" zu dokumentieren. Ggf. ist eine Spezifizierung der Therapieziele vorzunehmen, um den Unterschied zu der an sich sonst üblichen Behandlung nach der Diagnosengruppe AT2 zu verdeutlichen.
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ali schrieb:
wieder gelernt genauer nachzulesen....
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ali schrieb:
Auch wenn ich jetzt Haue für ne böse Antwort kriege.
Schaust Du BITTE mal in den HMK da steht auch was zu Atemtherapie.
Wenn Du dann noch Fragen hast....GERNE.
AT MUCO geht NUR für Muco je nach Bundesland mit und ohne FoBi Zwang m.W.
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Also schließe ich daraus AT3 ist möglich. Ein Dauerrezept wohl auch, oder?
Ja
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Tempelritter schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 28.4.16 19:22:
Also schließe ich daraus AT3 ist möglich. Ein Dauerrezept wohl auch, oder?
Ja
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Also schließe ich daraus AT3 ist möglich. Ein Dauerrezept wohl auch, oder?
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