Therapie und Training
in einer außergewöhnlichen Praxis
Exklusive Einrichtung, harmonische
Farbgestaltung
und Wohlfühl - Atmosphäre - das
möchten
wir Ihnen anbieten!
Auf über 300m2 Praxisfläche
stehen moderne großzügige, im
Sommer vollklimatisierte
Behandlungsräume und eine ca. 80
m2 große MTT-Fläche, mit
computergestützten Frei medical
Faktum Therapiegeräten , zur
Verfügung.
Wir suchen ab dem 01.12.24 oder
auch später, für unsere Praxis
mit zur Zeit 7 Physiother...
in einer außergewöhnlichen Praxis
Exklusive Einrichtung, harmonische
Farbgestaltung
und Wohlfühl - Atmosphäre - das
möchten
wir Ihnen anbieten!
Auf über 300m2 Praxisfläche
stehen moderne großzügige, im
Sommer vollklimatisierte
Behandlungsräume und eine ca. 80
m2 große MTT-Fläche, mit
computergestützten Frei medical
Faktum Therapiegeräten , zur
Verfügung.
Wir suchen ab dem 01.12.24 oder
auch später, für unsere Praxis
mit zur Zeit 7 Physiother...
2 Fragen:
1) Hat schon jemand von Euch die 40 EUR Verzugszinsen bei der Optica durchgesetzt? Konkreter Fall: Optica hat einen IKS falsch an die Kasse weitergeleitet, so dass das Rezept abgesetzt wurde. Also eindeutig ein Fehler von Optica, was sie am Telefon auch zugegeben haben. Das Rezept kam zurück, wir können es wieder einreichen, aber natürlich ist ein Verzug eingetreten.
Die Optica weigert sich, die 40 EUR zu zahlen. Allerdings wollen sie mir das nicht schriftlich geben.
Meine Frage: lohnt es sich, das auch mittels Anwalt durchzuziehen oder wie stehen die Chancen?
Das hat uns in unserem Vorhaben bestärkt, selber abzurechnen (haben THeOrg).
Die allermeisten berichten ja, dass es weniger Aufwand ist, als gedacht.
Aber es stellt sich uns noch eine weitere Frage:
2) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kündigung bei der Optica? Unsere Frist beträgt 3 Monate (in unserem Fall auf Ende Januar, also sind wir noch in der Frist).
Machen die Probleme? Das 10% der letzten Abrechnung erst einmal einbehalten werden für den Fall von Absetzungen ist uns bekannt.
Aber andere Probleme?
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
StefanP schrieb:
Hallo zusammen!
2 Fragen:
1) Hat schon jemand von Euch die 40 EUR Verzugszinsen bei der Optica durchgesetzt? Konkreter Fall: Optica hat einen IKS falsch an die Kasse weitergeleitet, so dass das Rezept abgesetzt wurde. Also eindeutig ein Fehler von Optica, was sie am Telefon auch zugegeben haben. Das Rezept kam zurück, wir können es wieder einreichen, aber natürlich ist ein Verzug eingetreten.
Die Optica weigert sich, die 40 EUR zu zahlen. Allerdings wollen sie mir das nicht schriftlich geben.
Meine Frage: lohnt es sich, das auch mittels Anwalt durchzuziehen oder wie stehen die Chancen?
Das hat uns in unserem Vorhaben bestärkt, selber abzurechnen (haben THeOrg).
Die allermeisten berichten ja, dass es weniger Aufwand ist, als gedacht.
Aber es stellt sich uns noch eine weitere Frage:
2) Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kündigung bei der Optica? Unsere Frist beträgt 3 Monate (in unserem Fall auf Ende Januar, also sind wir noch in der Frist).
Machen die Probleme? Das 10% der letzten Abrechnung erst einmal einbehalten werden für den Fall von Absetzungen ist uns bekannt.
Aber andere Probleme?
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
wenn Du kündigen willst kündige, Direktabrechnung lohnt. Allerdings würd ich mein Abrechnungszentrum wegen EINES Fehlers nicht in Verzug setzen...
Schönen Sonntag
Gefällt mir
Grundsätzlich werde ich aber zu 2019 auch kündigen und endlich endlich selber abrechnen!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Susulo schrieb:
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit der optica. Ich hab keinen Verzug berechnet, sondern einfach darauf bestanden, dass sie mir eine sofortige Auszahlung des fälschlich abgezogenen Geldes gibt und nicht erst in 4-8 Wochen. Das haben die dann gemacht und gut war's.
Grundsätzlich werde ich aber zu 2019 auch kündigen und endlich endlich selber abrechnen!
Allerdings würd ich mein Abrechnungszentrum wegen EINES Fehlers nicht in Verzug setzen...
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist es nicht der erste Fehler und es geht auch darum, wie mit seinem Vertragspartner (also uns) in so einem Falle umgegangen wird.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
StefanP schrieb:
ali schrieb am 7.10.18 14:53:
Allerdings würd ich mein Abrechnungszentrum wegen EINES Fehlers nicht in Verzug setzen...
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings ist es nicht der erste Fehler und es geht auch darum, wie mit seinem Vertragspartner (also uns) in so einem Falle umgegangen wird.
Und Selbstabrechnung lohnt nicht wirklich, egal wie oft ali die proklamiert
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
FFGG schrieb:
das steht doch gar nicht in Relation......
Und Selbstabrechnung lohnt nicht wirklich, egal wie oft ali die proklamiert
Und Selbstabrechnung lohnt nicht wirklich
Pauschalisierungen auch nicht, denn es gibt genügend Selbstabrechner, die da Paroli bieten könnten, aber die jaulen jetzt auch nicht auf und behaupten, "Abrechnungsfirma ist das Nonplusultra".
Jeder kann und darf für sich entscheiden, was für seine/ihre Firma das Beste ist!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
viento schrieb:
FFGG schrieb am 10.10.18 07:53:
Und Selbstabrechnung lohnt nicht wirklich
Pauschalisierungen auch nicht, denn es gibt genügend Selbstabrechner, die da Paroli bieten könnten, aber die jaulen jetzt auch nicht auf und behaupten, "Abrechnungsfirma ist das Nonplusultra".
Jeder kann und darf für sich entscheiden, was für seine/ihre Firma das Beste ist!
das steht doch gar nicht in Relation......
Und Selbstabrechnung lohnt nicht wirklich, egal wie oft ali die proklamiert
Lol...ich rechne über Abrec :innocent:hnunhszentrum ab, lohnen tut aber selbst....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
FFGG schrieb am 10.10.18 07:53:
das steht doch gar nicht in Relation......
Und Selbstabrechnung lohnt nicht wirklich, egal wie oft ali die proklamiert
Lol...ich rechne über Abrec :innocent:hnunhszentrum ab, lohnen tut aber selbst....
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
ali schrieb:
Moin,
wenn Du kündigen willst kündige, Direktabrechnung lohnt. Allerdings würd ich mein Abrechnungszentrum wegen EINES Fehlers nicht in Verzug setzen...
Schönen Sonntag
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Atemtherapie schrieb:
Warum hat die Optica geklagt?
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
SiH schrieb:
Kündigungsfrist einhalten ist zu empfehlen. Ich habe vor Jahren mit der Optica wegen genau dieser Sache vor Gericht gestanden und verloren. Ist lange her, war mir aber eine Lehre.
Gefällt mir
Und wer wegen der paar Euro sich den Stress antut, der kann nicht viele Rezepte haben zum Abrechnen.
Hier stehen Kosten zu Aufwand und meiner freien zeit in keiner Relation. Daher lohnt Selbstabrechnen schon, wenn ich nur 20 Rezepte im Monat habe.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
FFGG schrieb:
Nein, Lohnen tut es sich dann, wenn ich die Zeit, die mir ein Abrechnungszentrum abnimmt, mit dingen verbringen kann, die mir gut tun. Und der monatliche Betrag ist es allemal wert.
Und wer wegen der paar Euro sich den Stress antut, der kann nicht viele Rezepte haben zum Abrechnen.
Hier stehen Kosten zu Aufwand und meiner freien zeit in keiner Relation. Daher lohnt Selbstabrechnen schon, wenn ich nur 20 Rezepte im Monat habe.
Hier stehen Kosten zu Aufwand und meiner freien zeit in keiner Relation. Daher lohnt Selbstabrechnen schon, wenn ich nur 20 Rezepte im Monat habe.
Bei mehreren Hunderteuro im Monat für´s Abrechungshaus kann man aber bei Softwarenutzung mal drüber nachdenken. So aufwändig ist es auch nicht, im Vegleich zu den eh allfälligen Vorarbeiten. Jedem nach seiner Facon und man kann (externe) Mitarbeiter das auch machen lassen. Gibt alle Varianten...
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
FFGG schrieb am 15.10.18 12:14:
Hier stehen Kosten zu Aufwand und meiner freien zeit in keiner Relation. Daher lohnt Selbstabrechnen schon, wenn ich nur 20 Rezepte im Monat habe.
Bei mehreren Hunderteuro im Monat für´s Abrechungshaus kann man aber bei Softwarenutzung mal drüber nachdenken. So aufwändig ist es auch nicht, im Vegleich zu den eh allfälligen Vorarbeiten. Jedem nach seiner Facon und man kann (externe) Mitarbeiter das auch machen lassen. Gibt alle Varianten...
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
silvia43 schrieb:
Wir haben auch 2014 die Optika gekündigt wegen mehrfach verloren gegangener Rz.! Rechnen seither selbst ab ,ist aber etwas mehr Aufwand als gedacht, aber die Fehlerquote gering, weil wir genauer kontrollieren als wenn du es einfach wegschickst und andere kontrollieren lässt.
Mein Profilbild bearbeiten