Zur Verstärkung der Physiotherapie
Praxis mit dem Schwerpunkt
Orthopädie und Chirurgie suchen
wir eine/n engagierte/n
Physiotherapeutin/en in Teil oder
Vollzeit.
netzwerk körper ist ein
medizinisches Gesundheitszentrum
bestehend aus einem
interdisziplinären Team aus
Physiotherapeuten,
Sportwissenschaftlern und Ärzten
im Herzen von Bad Vilbel. Unser
Anliegen ist es, die Patienten in
der Physiotherapie und Kunden im
Fitness Studio zu unterstützen
ihren Gesundheitszustand zu
erhalten und z...
Praxis mit dem Schwerpunkt
Orthopädie und Chirurgie suchen
wir eine/n engagierte/n
Physiotherapeutin/en in Teil oder
Vollzeit.
netzwerk körper ist ein
medizinisches Gesundheitszentrum
bestehend aus einem
interdisziplinären Team aus
Physiotherapeuten,
Sportwissenschaftlern und Ärzten
im Herzen von Bad Vilbel. Unser
Anliegen ist es, die Patienten in
der Physiotherapie und Kunden im
Fitness Studio zu unterstützen
ihren Gesundheitszustand zu
erhalten und z...
ich bin neu hier und auch neu in der Physiotherapie. Ich bin ausgelernte MFA und seit 3 Monaten arbeite ich in einer Praxis für Osteopathie und Physiotherapie.....mit dem Programm Theorg.
Ich bräuchte Hilfe. Wie kann ich im "Büro" eine Rechnung, die schon bezahlt ist stornieren (wurde auf falscher Patientin ausgestellt) ?
Vielen lieben Dank
Gabi
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Gabriela 77 schrieb:
Hallo an alle,
ich bin neu hier und auch neu in der Physiotherapie. Ich bin ausgelernte MFA und seit 3 Monaten arbeite ich in einer Praxis für Osteopathie und Physiotherapie.....mit dem Programm Theorg.
Ich bräuchte Hilfe. Wie kann ich im "Büro" eine Rechnung, die schon bezahlt ist stornieren (wurde auf falscher Patientin ausgestellt) ?
Vielen lieben Dank
Gabi
Theorg hat auch eine gute Hotline.
Gefällt mir
danke für die schnelle Antwort. Geht es ? Einfach löschen? Also den Posten löschen habe ich gefunden, ich muss es aber unserem Steuerberater irgendwie erklären ( Gegenbeleg haben um nachzuweisen, dass der komplette Vorgang nur eine Fehler war).
Gabi
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gabriela 77 schrieb:
Hallo RoFO,
danke für die schnelle Antwort. Geht es ? Einfach löschen? Also den Posten löschen habe ich gefunden, ich muss es aber unserem Steuerberater irgendwie erklären ( Gegenbeleg haben um nachzuweisen, dass der komplette Vorgang nur eine Fehler war).
Gabi
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
idefix- schrieb:
Frage? Was hat der Steurberater damit zu tun?
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
RoFo schrieb:
Du kannst sie löschen, falls du die Berechtigung hast (vom Admin/PI).
Theorg hat auch eine gute Hotline.
dafür brauchst Du den Bürobereich nicht! Im Bürobereich ist es zu kompliziert und das Rezept wird im Status nicht zurückgestellt.
Du gehst noch einmal auf das Rezept, klickst noch einmal Quittung/Rechnung an.
Links unten im aufgeklappten Fenster findest Du den Button Belegarchiv. Du siehst dann die Quittung(en)/Rechnung(en) zu diesem Rezept.
Du klickst dann auf stornieren für die entsprechende Rechnung. Die Rechnungen wird im Bereich Büro/offene Posten storniert. Gleichzeitig wird das Rezept auf abgeschlossen gesetzt.
Es ist so einfacher als über den Bereich offen Posten/ausbuchen/stornieren. Dort wird nur der offene Posten storniert und das Rezept nicht auf abgeschlossen zurückgesetzt.
Das Rezept wird von abgeschlossen auf in Behandlung gesetzt, indem Du den Reiter Abr. und Merker im Menue Rezept klickst (er befindet sich ungefähr in der Mitte des Bildschirms) und dort den Status von abgeschlossen auf in Behandlung änderst.
Liebe Grüße
Andreas Korn
P.S.: Du kannst die Hotline bis 19.00 Uhr erreichen, auch für solche Probleme.
Gefällt mir
vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche es am Mittwoch (morgen werde ich erstmal mein freien Tag genießen).
Schönen Abend noch.
LG
Gabi
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gabriela 77 schrieb:
Hallo Andreas,
vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche es am Mittwoch (morgen werde ich erstmal mein freien Tag genießen).
Schönen Abend noch.
LG
Gabi
(ich bin schon zu Hause......also heute werde ich die Hotline nicht mehr anrufen... )
LG
Gabi
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Gabriela 77 schrieb:
Noch eine Frage an Andreas...Du schreibst von offenen Posten......die Rechnung ist aber schon als bezahlt ausgebucht .....funktioniert es auch? Oder kann ich die Rechnung wieder auf "offen" stellen ?
(ich bin schon zu Hause......also heute werde ich die Hotline nicht mehr anrufen... )
LG
Gabi
Hallo, Gabriella,
dafür brauchst Du den Bürobereich nicht! Im Bürobereich ist es zu kompliziert und das Rezept wird im Status nicht zurückgestellt.
Naja, eine.bezahlte RG kann NICHT einfach storniert werden ! Dazu muss die Zahlung in den Offenen Posten erstmal.wieder rausgenommen werden, DANN kann erst storniert werden.
Am Bürobereich führt hier also kein Weg vorbei....
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
ali schrieb:
Körnchen schrieb am 3.12.18 19:31:
Hallo, Gabriella,
dafür brauchst Du den Bürobereich nicht! Im Bürobereich ist es zu kompliziert und das Rezept wird im Status nicht zurückgestellt.
Naja, eine.bezahlte RG kann NICHT einfach storniert werden ! Dazu muss die Zahlung in den Offenen Posten erstmal.wieder rausgenommen werden, DANN kann erst storniert werden.
Am Bürobereich führt hier also kein Weg vorbei....
Einfach Löschen würde ich nichts, da könnte Probleme mit dem Steuerberater geben. (Finanzamt)
Stornierte Rechnung, die du ja als Ausdruck in Kopie hat, mit storniert vermerken und zu den Akten legen.
Neue Rechnung für Richtige Patientin ausstellen und auf Kontoauszug die nun richtige Rg-nr. vermerken.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Minza schrieb:
Eine bezahlte Rg. kannst du manuell in Büro - offene Posten auf "offen stellen", danach Vorgehensweise wie von Andreas beschrieben. Stornierung im Rezept.
Einfach Löschen würde ich nichts, da könnte Probleme mit dem Steuerberater geben. (Finanzamt)
Stornierte Rechnung, die du ja als Ausdruck in Kopie hat, mit storniert vermerken und zu den Akten legen.
Neue Rechnung für Richtige Patientin ausstellen und auf Kontoauszug die nun richtige Rg-nr. vermerken.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Tempelritter schrieb:
Mit einer aktuellen Version ist ein löschen nicht möglich nur ein Storno ist möglich und zulässig.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Körnchen schrieb:
Hallo, Gabriella,
dafür brauchst Du den Bürobereich nicht! Im Bürobereich ist es zu kompliziert und das Rezept wird im Status nicht zurückgestellt.
Du gehst noch einmal auf das Rezept, klickst noch einmal Quittung/Rechnung an.
Links unten im aufgeklappten Fenster findest Du den Button Belegarchiv. Du siehst dann die Quittung(en)/Rechnung(en) zu diesem Rezept.
Du klickst dann auf stornieren für die entsprechende Rechnung. Die Rechnungen wird im Bereich Büro/offene Posten storniert. Gleichzeitig wird das Rezept auf abgeschlossen gesetzt.
Es ist so einfacher als über den Bereich offen Posten/ausbuchen/stornieren. Dort wird nur der offene Posten storniert und das Rezept nicht auf abgeschlossen zurückgesetzt.
Das Rezept wird von abgeschlossen auf in Behandlung gesetzt, indem Du den Reiter Abr. und Merker im Menue Rezept klickst (er befindet sich ungefähr in der Mitte des Bildschirms) und dort den Status von abgeschlossen auf in Behandlung änderst.
Liebe Grüße
Andreas Korn
P.S.: Du kannst die Hotline bis 19.00 Uhr erreichen, auch für solche Probleme.
Mein Profilbild bearbeiten