Als moderne Ergo- und
Physiotherapiepraxis mit Standort
in Monheim am Rhein suchen wir
engagierte und motivierte
Physiotherapeuten, die ihre
Karriere in einem dynamischen und
jungen Team beginnen möchten. Bei
uns erwartet Dich nicht nur eine
erstklassige Arbeitsumgebung,
sondern auch attraktive Benefits,
die Deine beruflic...
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Ahn schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit denen und rechnet drüber ab?
MfG
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
Hi Ahn, ich habe nur die allgemeinen Kommentare hier im Forum über Severin im Kopf, und die waren überwiegend positiv
MfG
JürgenK ;)
ich habe 12 Jahre mit der Severins abgerechnet und war so lange zufrieden, bis das Unternehmen unter die damals neue / aktuelle Leitung kam.
Da gab es dann dauernd Ärger ( Rückläufer, zu spät gezahlt etc.) und was noch unschöner war, mehrfach gab es Fehler von Seiten der Severins, die zu Absetzungen führten.
Die ärgerlichste und teuerste war dann, dass ich ein großes Rezept ( 10x KG ZNS +HB)
welches unmittelbar vor der Verjährung stand eingeschickt habe.
Vorher rief ich allerdings bei Severins an und schilderte den Umstand, dass die Verordnung 14 Tage vor der Verjährung wäre.
Kein Thema, hieß es. Das wäre ja genug Zeit, die Verordnungen würden unmittelbar nach Erhalt gescannt und dann weiter geschickt werden.
Ich fragte, ob die betreffende Verordnung irgendwie hervorzuheben oder zu markieren wäre - nicht nötig, hieß es.
Also habe ich die Rezepte geschickt, wie mit der Mitarbeiterin abgesprochen.
Dann hat man aber diese ja vorab angekündigte, alte Verordnung volle 12 Tage nicht bearbeitet und dann einen Tag zu spät bei der KK eingereicht.
Natürlich bekam ich dann kein Geld für die gemachte Arbeit.
Die neuen Geschäftsführer haben sich dann leider nicht in der Pflicht gesehen dafür aufzukommen.
Begründung : Ich hatte den Auszahlungstermin erst für 28 Tage, also später gewählt !
Was der Auszahlungstermin mit der Bearbeitung zu tun haben sollte und wieso man dann eine Verordnung verfallen lässt, obwohl vorher Rücksprache gehalten worden ist, war nicht zu klären.
Ich kann Dir also nur abraten Kunde der Severins zu werden.
Ich bin dann zu vor 3 Jahren zu ADH Papenburg gewechselt- es gab seit dem nicht eine Absetzung mehr, denn im Preis inbegriffen ist die vorherige Rezeptprüfung und da wurden immer alle Fehler gefunden .
Die betreffenden Verordnungen werden, mit einem Begleitzettel- was zu korrigieren ist steht sogar darauf-zurück gesendet und ich kann dann nacharbeiten.
Gute Erreichbarkeit und pünktliche Auszahlung also alles Tipp Topp !
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Viele Grüße Bianca
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Die haben bei uns angerufen und wollten uns als neuen Kunden gewinnen. Hat mich irgendwie stutzig gemacht….
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Ahn schrieb:
Ok, dann mal danke für die Info.
Die haben bei uns angerufen und wollten uns als neuen Kunden gewinnen. Hat mich irgendwie stutzig gemacht….
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Geronimo schrieb:
Ich rechne seit 15 Jahren mit Severins ab und bin sehr zufrieden. Auch nach der Übernahme von Opta Data..
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@Ahn Ach, das ist doch normal. Bei uns melden sich regelmäßig irgendwelche Firmen die uns als Kunden zu akquirieren versuchen. 🥴😁
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Bianca Korte schrieb:
Hallo Ahn,
ich habe 12 Jahre mit der Severins abgerechnet und war so lange zufrieden, bis das Unternehmen unter die damals neue / aktuelle Leitung kam.
Da gab es dann dauernd Ärger ( Rückläufer, zu spät gezahlt etc.) und was noch unschöner war, mehrfach gab es Fehler von Seiten der Severins, die zu Absetzungen führten.
Die ärgerlichste und teuerste war dann, dass ich ein großes Rezept ( 10x KG ZNS +HB)
welches unmittelbar vor der Verjährung stand eingeschickt habe.
Vorher rief ich allerdings bei Severins an und schilderte den Umstand, dass die Verordnung 14 Tage vor der Verjährung wäre.
Kein Thema, hieß es. Das wäre ja genug Zeit, die Verordnungen würden unmittelbar nach Erhalt gescannt und dann weiter geschickt werden.
Ich fragte, ob die betreffende Verordnung irgendwie hervorzuheben oder zu markieren wäre - nicht nötig, hieß es.
Also habe ich die Rezepte geschickt, wie mit der Mitarbeiterin abgesprochen.
Dann hat man aber diese ja vorab angekündigte, alte Verordnung volle 12 Tage nicht bearbeitet und dann einen Tag zu spät bei der KK eingereicht.
Natürlich bekam ich dann kein Geld für die gemachte Arbeit.
Die neuen Geschäftsführer haben sich dann leider nicht in der Pflicht gesehen dafür aufzukommen.
Begründung : Ich hatte den Auszahlungstermin erst für 28 Tage, also später gewählt !
Was der Auszahlungstermin mit der Bearbeitung zu tun haben sollte und wieso man dann eine Verordnung verfallen lässt, obwohl vorher Rücksprache gehalten worden ist, war nicht zu klären.
Ich kann Dir also nur abraten Kunde der Severins zu werden.
Ich bin dann zu vor 3 Jahren zu ADH Papenburg gewechselt- es gab seit dem nicht eine Absetzung mehr, denn im Preis inbegriffen ist die vorherige Rezeptprüfung und da wurden immer alle Fehler gefunden .
Die betreffenden Verordnungen werden, mit einem Begleitzettel- was zu korrigieren ist steht sogar darauf-zurück gesendet und ich kann dann nacharbeiten.
Gute Erreichbarkeit und pünktliche Auszahlung also alles Tipp Topp !
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Viele Grüße Bianca
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