Das GPR Gesundheits- und
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
Pflegezentrum Rüsselsheim besteht
aus den Teilbereichen GPR Klinikum
(577 Betten), der GPR
Seniorenresidenz „Haus am
Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem
GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR
Klinikum versorgt jährlich rund
27.000 stationäre und 75.000
ambulante Patienten. Damit leisten
wir einen bedeutenden Anteil zur
Sicherung der Lebensqualität in
der Region
Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir
gelten als besonders frauen- und
familienfreundlicher Betrieb und
nehmen als Aka...
Wie geht ihr da vor?
Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner?
Vielen Dank für eure Hilfe
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Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.
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Evemarie Kaiser schrieb:
Ansprechpartner ist die Krankenkasse der Patientin. Kopiere die beiden Rechnungen die du versendet hast incl. der Umschläge mit "unzustellbar zurück", so kannst du der KK mitteilen, daß die Patientin die Zuzahlung und Rp. Geb. nicht bezahlt hat, dir jetzt auch nicht abgezogen werden kann, da die KK lt. gesetzl. Bestimmung / Rahmenvertrag, diese dann vom Versicherten einziehen muß!
Das funktioniert, hatte ich schon öfter, dass ein Pat. nicht bezahlt hatte.
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Eva schrieb:
Eigentlich notiert man doch immer eine Telefonnummer der Pat, denke ichthinking_face
Hallo Eva,
>>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag hugging_face
MfG
JürgenK ;)
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JürgenK schrieb:
@Eva
Hallo Eva,
>>....Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.<< so steht es in ihrem Beitrag hugging_face
MfG
JürgenK ;)
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Eva schrieb:
@JürgenK Oh sorry!
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Guten Morgen.
Wie geht ihr da vor?
Ich habe an eine Patientin zwei Zuzahlungsrechnungen versendet und beide Briefe wieder als unzustellbar zurückbekommen. Die Adresse ist sowohl auf KK-Karte,als auch auf dem Rezept angegeben. Die Patientin ist telefonisch auch nicht erreichbar.
Wie geht ihr vor, wer ist mein Ansprechpartner?
Vielen Dank für eure Hilfe
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die neue schrieb:
An die Kasse schicken mit dem Vermerk, dass die Patientin die Zuzahlung nicht geleistet hat und die Briefe zurückgekommen sind.
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Schippi schrieb:
Eventuell die Arztpraxis kontaktieren,den Fall schildern und auf Vergleich der Adresse hoffen,trotz Datenschutz!Wieso eigentlich Zuzahlungsrechnung?Kassiert ihr nicht direkt in der Praxis????
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Leni C. schrieb:
Ich würde auch erst mal den Arzt kontaktieren , denn der wird das gleiche Problem bekommen . Vielleicht ist die Patientin auch einfach umgezogen und hat noch keine neue KK-Karte . War bei mir mal so . Und ansonsten wie oben beschrieben bei der Abrechnung einreichen .
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