Im Herzen der Hansestadt, auf der
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Lars van Ravenzwaaij schrieb:
@BeAHL Ein Patient hat einen Recht auf Einsicht in der Patientenakte. Du bist gesetzlich verplichtet ihm diese Auskunft zu erteilen; §630g BGB
Ja - das weiß ich, aber bin ich auch verpflichtet, ihm das zuzusenden, oder kann ich zum Beispiel schreiben, dass er gerne in der Praxis Einsicht nehmen kann. edit: ok, habe es gerade mal nachgelesen, danke!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
BeAHL schrieb:
@Lars van Ravenzwaaij
Ja - das weiß ich, aber bin ich auch verpflichtet, ihm das zuzusenden, oder kann ich zum Beispiel schreiben, dass er gerne in der Praxis Einsicht nehmen kann. edit: ok, habe es gerade mal nachgelesen, danke!
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Hubwieser-Gross schrieb:
Es gibt da ein recht aktuelles EU-Urteil, wonach die "erste" Kopie der gesamten Patientenakte kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss. Ich würde "energiesparend" deeskalieren. Befund und Behandlungplan sind wie Du schreibst vorhanden.
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
BeAHL schrieb:
Wir hatten einen (Privat)patienten, der nach 5 Terminen nicht mehr kam, sich entgegen seiner Zusage auch nicht mehr gemeldet hat, woraufhin ich jetzt das Rezept abgerechnet habe. Prompt kam eine Mail mit der Aufforderung, ihm den berechneten Befund und Behandlungsplan zuzsenden. Wie verfahre ich korrekt in diesem Fall, was m u s s ich ihm senden? Was würdet ihr machen? Ich stell mich etwas an, weil er sich wochenlang nicht gemeldet hat, trotz großen Engagements von uns, aber wenn's ans Zahlen geht, prompt aus dem Knick kommt... Allen ein schönes Wochenende!
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
BeAHL schrieb:
Ja klar, die Leistung haben wir ja auch erbracht.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Shia schrieb:
Dann lass abholen, oder Zusendung bezahlen, vorab versteht sich
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
BeAHL schrieb:
Ja, hab ich auch grad beschlossen, es so zu machen!
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Shia schrieb:
Hast du ihm das denn berechnet?
Mein Profilbild bearbeiten