Ein herzliches Hallo!
Ich biete in meiner reinen
Privatpraxis eine Stelle für
eine*n Physiotherapeut*in mit
Osteopathie und (
Voll)Heilpraktiker an.
Bei Interesse können Sie Ihre
Bewerbung gerne an die
info@physiopraxis-cleff.de senden
Dana Quattrocchi
Ich biete in meiner reinen
Privatpraxis eine Stelle für
eine*n Physiotherapeut*in mit
Osteopathie und (
Voll)Heilpraktiker an.
Bei Interesse können Sie Ihre
Bewerbung gerne an die
info@physiopraxis-cleff.de senden
Dana Quattrocchi
Bei uns werden die allermeisten Termine am Telefon gemacht und die Pat. kommen dann zum 1. Termin mit oft falsch ausgestelltem Rezept. Da der Pat. nichts dafür kann, kann ich ihm den Ausfall - weil Rezept nicht korrekt und ich beginne es dann nicht- nicht in Rechnung stellen. Lasst ihr euch das vorher schicken per mail oder wie macht ihr es?
würde mich freuen von neuen Wegen zu hören.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Zoe.H schrieb:
Hallo Ihr. Ich habe in einem alten threat gelesen, dass wohl einige nur 100% richtige Rezepte von (z.b. Therapeutin als Autorin) annimmt. Wie schafft ihr das??
Bei uns werden die allermeisten Termine am Telefon gemacht und die Pat. kommen dann zum 1. Termin mit oft falsch ausgestelltem Rezept. Da der Pat. nichts dafür kann, kann ich ihm den Ausfall - weil Rezept nicht korrekt und ich beginne es dann nicht- nicht in Rechnung stellen. Lasst ihr euch das vorher schicken per mail oder wie macht ihr es?
würde mich freuen von neuen Wegen zu hören.
Gefällt mir
Vorher schicken lassen hört sich gut an. Aber wie handhabt ihr es dann mit dem neuen Datenschutzgesetz.
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Zoe.H schrieb:
Danke für die Antworten.
Vorher schicken lassen hört sich gut an. Aber wie handhabt ihr es dann mit dem neuen Datenschutzgesetz.
Danke für die Antworten.
Vorher schicken lassen hört sich gut an. Aber wie handhabt ihr es dann mit dem neuen Datenschutzgesetz.
Es gibt eine gesetzliche Grundlage, es gibt eine vertragliche Grundlage und die restlichen Daten müssen vorvertraglich verarbeitet werden.
Welches Problem?
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Papa Alpaka schrieb:
Zoe.H schrieb am 3.8.18 13:15:
Danke für die Antworten.
Vorher schicken lassen hört sich gut an. Aber wie handhabt ihr es dann mit dem neuen Datenschutzgesetz.
Es gibt eine gesetzliche Grundlage, es gibt eine vertragliche Grundlage und die restlichen Daten müssen vorvertraglich verarbeitet werden.
Welches Problem?
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
FFGG schrieb:
Rezept vorab als Email oder Foto bei Neuanmeldungen
Je nach Umgebung ist es etwas mühselig (wenn viele das nicht vorab abfragen), aber irgendwann verstehen die Menschen die zu dir wollen (und nicht irgendeinen Therapeuten aufsuchen) das sie "so" reibungslos abgewickelt werden und das eine korrekt ausgestellte VO wichtig ist; irgendwann sickert auch zu den Ärzten durch das sie weniger Aufwand haben wenn sie schon auf die ordentliche Ausstellung achten.
Resultat: du hast soviel weniger Verwaltungsaufwand das du jede Woche eine Stunde mehr Freizeit hast. Gut, oder? :D
Gefällt mir
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
therapeutin schrieb:
99% bringen das Rezept mit und dann werden Termine gemacht,tel. 1% und da wird alles abgefragt (Erst oder Folge usw.,geht doch schnell)
Fehler dem Patienten erklären, ihm das womöglich aufschreiben, losschicken und auf Wiedervorlage warten - ist mir schonmal vom organisatorischen her zu kompliziert.
MfG :)
Gefällt mir
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Ingo Friedrich schrieb:
Ca. die Hälfte der Patienten macht telefonisch Termine aus. Aktuell benötigt ca. 10% der Rezepte eine Änderung, gut die Hälfte davon können wir selbst korrigieren. Ich persönlich mach da mit dem Patienten keine große Welle um ihm alles zu erklären. Die notwendigen 30 Sekunden nehme ich her, und mach schnell ein Korrekturfax an den Doc. Fallen bestimmte Fehler bestimmter Ärzte auf rufe ich einfach in der Praxis an und kläre das. Meine Erfahrung: die Fehler macht keiner absichtlich und in der Regel freuen sich die Rezimitarbeiterinnen und die Docs über konstruktive Problemlösungen.
Fehler dem Patienten erklären, ihm das womöglich aufschreiben, losschicken und auf Wiedervorlage warten - ist mir schonmal vom organisatorischen her zu kompliziert.
MfG :)
Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?
Problem beschreiben
Papa Alpaka schrieb:
VO vorab abfotografieren, einscannen, vorbeibringen lassen.
Je nach Umgebung ist es etwas mühselig (wenn viele das nicht vorab abfragen), aber irgendwann verstehen die Menschen die zu dir wollen (und nicht irgendeinen Therapeuten aufsuchen) das sie "so" reibungslos abgewickelt werden und das eine korrekt ausgestellte VO wichtig ist; irgendwann sickert auch zu den Ärzten durch das sie weniger Aufwand haben wenn sie schon auf die ordentliche Ausstellung achten.
Resultat: du hast soviel weniger Verwaltungsaufwand das du jede Woche eine Stunde mehr Freizeit hast. Gut, oder? :D
Mein Profilbild bearbeiten