Wir suchen einen Physio (m/w/d)
für eine Teilzeitstelle (10-20h)
in unserer modernen und innovativen
Privatpraxis.
- Moderne Physiotherapie, bei der
Deine Therapie im Vordergrund steht
- 30 bis 35€ Stundenlohn
- 30 bis 60 Minuten Therapiezeit
(Dauer wird individuell vom
Therapeuten entschieden)
- Dreistufiges
Qualifizierungskonzept
- Flexible Arbeitszeiten mit
Gleitzeitkonto
- zusätzliche betriebliche
Krankenversicherung
- Unterstützung bei der
betrieblichen Altersvorsorge
Unse...
für eine Teilzeitstelle (10-20h)
in unserer modernen und innovativen
Privatpraxis.
- Moderne Physiotherapie, bei der
Deine Therapie im Vordergrund steht
- 30 bis 35€ Stundenlohn
- 30 bis 60 Minuten Therapiezeit
(Dauer wird individuell vom
Therapeuten entschieden)
- Dreistufiges
Qualifizierungskonzept
- Flexible Arbeitszeiten mit
Gleitzeitkonto
- zusätzliche betriebliche
Krankenversicherung
- Unterstützung bei der
betrieblichen Altersvorsorge
Unse...
was macht Ihr, wenn Eurer Patient nicht zum Termin erscheint? D.h. er hat das Rezept abgegeben, seine Termine gemacht und seit dem sehe ich Ihn nicht mehr. Er geht auch nicht ans Telefon.
Danke für eure Tipps :)
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
was macht Ihr, wenn Eurer Patient nicht zum Termin erscheint? D.h. er hat das Rezept abgegeben, seine Termine gemacht und seit dem sehe ich Ihn nicht mehr. Er geht auch nicht ans Telefon.
Danke für eure Tipps :)
Termine streichen und Ausfallgebühr stellen. Wenn er sich dann meldet ( und sowie eine Rechnung ins Haus flattert, melden sich die meisten ) kannst Du immer noch entscheiden, ob der Grund für Dich o.k. ist oder nicht. Bei uns wären das KH Einweisung, Tod eines nahen Angehörigen oder ein anderer adäquater Grund, weshalb auf die Rechnung verzichtet wird.
VlG
Monika
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also, ganz normale Rechnung erstellen oder gibt es da bestimmte Vorgaben bei der Ausfallrechnung?
LG.
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Danke liebe Monika,
also, ganz normale Rechnung erstellen oder gibt es da bestimmte Vorgaben bei der Ausfallrechnung?
LG.
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mosaik schrieb:
Hallo,
Termine streichen und Ausfallgebühr stellen. Wenn er sich dann meldet ( und sowie eine Rechnung ins Haus flattert, melden sich die meisten ) kannst Du immer noch entscheiden, ob der Grund für Dich o.k. ist oder nicht. Bei uns wären das KH Einweisung, Tod eines nahen Angehörigen oder ein anderer adäquater Grund, weshalb auf die Rechnung verzichtet wird.
VlG
Monika
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Shakespeare schrieb:
Stimme Mosaik zu, also Folgetermine streichen, wenn sich der Patient nicht im Laufe von 24 Std. meldet, hinterhertelefonieren mache ich nicht (kostet Geld und Zeit). Hat er eine Anmeldung incl. AGB (nicht oder kurzfristig abgesagte Termine werden privat in Rechnung gestellt) unterschrieben, könnte man ihm eine Rechnung schicken ohne dem, kann man sich das sparen weil es rechtlich kaum durchsetzbar wäre und die Wahrscheinlichkeit, dass hier bezahlt wird, sehr gering ist, dann hat man Zeit und Porto für nichts "verschossen".... Ansonsten gilt, meldet er sich später oder erscheint zu einem der Folgetermine, hat er zunächst keinen Termin und bekommt nur dann neue, wenn er persönlich erscheint (also auch hier wird keine Zeit und Geld für Porto und Rechnungserstellung investiert) und den Ausfall bezahlt. Auch hier muss man damit rechnen dass der Patient ggf. nicht zahlt und die Praxis wechselt aber erfahrungsgemäß kann man sich und seiner Geldbörse nichts besseres antun, als solche Kandidaten loszuwerden. Bezahlt er, bekommt er neue Termine und wird sich erfahrungsgemäß zuverlässiger an Absprachen halten, denn er hat etwas gelernt. Gruß S.
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