Privatpraxis für Physiotherapie
und Osteopathie sucht freundlichen,
engagierten, selbstständig
arbeitenden Mitarbeiter ( m/w/d) in
München / Bogenhausen.
Meine Praxis arbeitet eng mit zwei
orthopädischen Ärztinnen
zusammen. Wir behandeln in 30/60
min Takt und werden ganztägig von
einer Rezeptionskraft unterstützt.
Berufserfahrung und Kenntnisse in
der MT sind erwünscht.
Ich freue mich für Dein
Interessen und Inspiration!
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Patient hatte EV, 2xFV bei WS2a, Diagnose: deg. HWS Syndrom, ICD-10: F45.41, kam gestern mit EV CSa, Diagnose: unspezifische, schmerzhafte Bewegungsstörung, ICD-10: F45.41
Meine Frage: Geht das so durch? ICD-10 ist gleich nur die Worte der ausgeschriebenen Diagnose sind anders.
Ein Wechsel des Indikationsschlüssel löst doch keinen neuen Regelfall aus oder?
Danke für Eure Antworten
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colin schrieb:
Hallo zusammen,
Patient hatte EV, 2xFV bei WS2a, Diagnose: deg. HWS Syndrom, ICD-10: F45.41, kam gestern mit EV CSa, Diagnose: unspezifische, schmerzhafte Bewegungsstörung, ICD-10: F45.41
Meine Frage: Geht das so durch? ICD-10 ist gleich nur die Worte der ausgeschriebenen Diagnose sind anders.
Ein Wechsel des Indikationsschlüssel löst doch keinen neuen Regelfall aus oder?
Danke für Eure Antworten
Hallo zusammen,
Patient hatte EV, 2xFV bei WS2a, Diagnose: deg. HWS Syndrom, ICD-10: F45.41, kam gestern mit EV CSa, Diagnose: unspezifische, schmerzhafte Bewegungsstörung, ICD-10: F45.41
Meine Frage: Geht das so durch? ICD-10 ist gleich nur die Worte der ausgeschriebenen Diagnose sind anders.
Ein Wechsel des Indikationsschlüssel löst doch keinen neuen Regelfall aus oder?
Danke für Eure Antworten
Wird eher nicht durchgehen, zumal die Kassen auch zuerst auf den Code gucken, allerdings ist HWS Syndrom eher nicht F45.41...
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ali schrieb:
colin schrieb am 27.4.19 09:12:
Hallo zusammen,
Patient hatte EV, 2xFV bei WS2a, Diagnose: deg. HWS Syndrom, ICD-10: F45.41, kam gestern mit EV CSa, Diagnose: unspezifische, schmerzhafte Bewegungsstörung, ICD-10: F45.41
Meine Frage: Geht das so durch? ICD-10 ist gleich nur die Worte der ausgeschriebenen Diagnose sind anders.
Ein Wechsel des Indikationsschlüssel löst doch keinen neuen Regelfall aus oder?
Danke für Eure Antworten
Wird eher nicht durchgehen, zumal die Kassen auch zuerst auf den Code gucken, allerdings ist HWS Syndrom eher nicht F45.41...
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Shakespeare schrieb:
Nein, streng genommen wäre hier eine Vo. a.d.R. korrekt. Wenn hier ein anderer Arzt verordnet hat, kann dieser jedoch eine Erstverordnung ausstellen. Hier kann man dann mit Einverständnis des Patienten um eine entsprechende Korrektur bitten. Weigern sich Patient oder Arzt, was völlig korrekt wäre, gäbe es die Möglichkeit einen entsprechenden Vermerk auf die Rückseite der Verordnung zu schreiben. Z. B. Neuer Arzt, besteht auf Durchführung oder lehnt Korrektur ab etc. Dann sollte das Ding, ggf. auch ein Widerspruch durchsetzbar sein.
Werde ihn dann die VO zum ändern auf WS2a und a. d. R. zufaxen.
Danke
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colin schrieb:
die VO mit CS wurde auch vom Arzt ausgestellt der die EV + FV ausstellte.
Werde ihn dann die VO zum ändern auf WS2a und a. d. R. zufaxen.
Danke
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