Sie bringen mit: Teamfähigkeit,
möglichst Berufserfahrung mit
neurologischen Patienten ,
Ausbildung in Bobath wünschenswert
bzw. Bereitschaft zur Fortbildung.
Mobilität für Hausbesuche ist
Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen ein
anspruchsvolles Aufgabenfeld in
einem unbefristeten
Beschäftigungsverhältnis, Gehalt
analog TVÖD Bund 9a, 13
Monatsgehalt analog TVÖD,
Gehaltssteigerungen analog TVÖD,
30 Tage Urlaub, zusätzliche
Altersversorgung, Fort- und
Weiterbildung, fachlichen
Austausch...
möglichst Berufserfahrung mit
neurologischen Patienten ,
Ausbildung in Bobath wünschenswert
bzw. Bereitschaft zur Fortbildung.
Mobilität für Hausbesuche ist
Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen ein
anspruchsvolles Aufgabenfeld in
einem unbefristeten
Beschäftigungsverhältnis, Gehalt
analog TVÖD Bund 9a, 13
Monatsgehalt analog TVÖD,
Gehaltssteigerungen analog TVÖD,
30 Tage Urlaub, zusätzliche
Altersversorgung, Fort- und
Weiterbildung, fachlichen
Austausch...
Folgendes Problem: IKS: WS1a und ICD 10 G58.9 und D36.1 Nervenschädigung und Neurinom ( so vom Arzt verordnet)
Auf Nachfrage bei der KK: IKS muss ZN2 sein, wenn mit WS1a abgerechnet wird, wird abgesetzt.
Der Arzt besteht aber auf dem WS1a Schlüssel
Wie seht ihr das?
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Muss ich als Therapeut prüfen, ob die Diagnose zum angegebenen IKS passt?
Folgendes Problem: IKS: WS1a und ICD 10 G58.9 und D36.1 Nervenschädigung und Neurinom ( so vom Arzt verordnet)
Auf Nachfrage bei der KK: IKS muss ZN2 sein, wenn mit WS1a abgerechnet wird, wird abgesetzt.
Der Arzt besteht aber auf dem WS1a Schlüssel
Wie seht ihr das?
Muss ich als Therapeut prüfen, ob die Diagnose zum angegebenen IKS passt?
Folgendes Problem: IKS: WS1a und ICD 10 G58.9 und D36.1 Nervenschädigung und Neurinom ( so vom Arzt verordnet)
Auf Nachfrage bei der KK: IKS muss ZN2 sein, wenn mit WS1a abgerechnet wird, wird abgesetzt.
Der Arzt besteht aber auf dem WS1a Schlüssel
Wie seht ihr das?
Das muss passen, Quelle BSG Urteil und andere: Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität.
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Tempelritter schrieb:
Anonymer Teilnehmer schrieb am 30.7.19 09:41:
Muss ich als Therapeut prüfen, ob die Diagnose zum angegebenen IKS passt?
Folgendes Problem: IKS: WS1a und ICD 10 G58.9 und D36.1 Nervenschädigung und Neurinom ( so vom Arzt verordnet)
Auf Nachfrage bei der KK: IKS muss ZN2 sein, wenn mit WS1a abgerechnet wird, wird abgesetzt.
Der Arzt besteht aber auf dem WS1a Schlüssel
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Das muss passen, Quelle BSG Urteil und andere: Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität.
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FFGG schrieb:
Nein, die Diagnose kann auch den Ursprung beschreiben und das ist hier mit WS durchaus denkbar
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