Im Herzen der Hansestadt, auf der
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Fleetinsel gelegen, in direkter
Nachbarschaft zu sämtlichen
Shoppingmöglichkeiten und allen
öffentlichen Verkehrsmitteln, ist
unsere Praxis seit 1993 erfolgreich
tätig.
• Schwerpunkt: Orthopädie
. Treueprämie
. Gesundheitsleistung bis zu
1000 € pro Jahr
• 30-60 Minutentakt
• Wunscharbeitszeit
• ausführliche Einarbeitung
• Regelmäßige Teambesprechung
• Hausbesuche allenfalls in
Praxisnähe
• Fortbildungskostenübern...
Ich versuche die Situation kurz zu schildern und hoffe auf Ihre Ratschläge.
ich habe eine Patientin, die ich in meiner Praxis seit ca. 2 Jahren behandle. Sie bekommt vom Frauenarzt eine Verordnung für die MLD 60 min. nach Mamma Ca. Immer habe ich die Pat. ordnungsgemäß 60 min. behandelt. Gestern kam Sie und meinte, dass ich schon immer Sie 10 min. kürzer behandelt habe, was aber nicht stimmt! Trotzdem meint Sie, dass Sie mit meiner Behandlung und Therapieerfolg sehr zufrieden ist. Will aber zur Kasse gehen und dass mitteilen. Ich kann es echt nicht verstehen was die Pat. hat, aber so ist es. Können Konsequenzen folgen? Es kann doch nicht sein, dass jeder Pat. zur der Kasse gehen kann und sich über Sachen beschwert was gar nicht stimmen.
Muss ich etwas unternehmen damit ich kein Ärger bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mfg
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Hallo ,
Ich versuche die Situation kurz zu schildern und hoffe auf Ihre Ratschläge.
ich habe eine Patientin, die ich in meiner Praxis seit ca. 2 Jahren behandle. Sie bekommt vom Frauenarzt eine Verordnung für die MLD 60 min. nach Mamma Ca. Immer habe ich die Pat. ordnungsgemäß 60 min. behandelt. Gestern kam Sie und meinte, dass ich schon immer Sie 10 min. kürzer behandelt habe, was aber nicht stimmt! Trotzdem meint Sie, dass Sie mit meiner Behandlung und Therapieerfolg sehr zufrieden ist. Will aber zur Kasse gehen und dass mitteilen. Ich kann es echt nicht verstehen was die Pat. hat, aber so ist es. Können Konsequenzen folgen? Es kann doch nicht sein, dass jeder Pat. zur der Kasse gehen kann und sich über Sachen beschwert was gar nicht stimmen.
Muss ich etwas unternehmen damit ich kein Ärger bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mfg
verweise einfach auf die HMR,gerade wenn die Pat. nur anrufen :smile: Stichwort: die bei der Kasse hat 20min Behandlung gesagt und ich antworte dann: rufen sie noch einmal an und verweisen auf die Richtlinien und ruhe ist im Schacht
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therapeutin schrieb:
es heißt ja nicht 60 min therapieren,sondern 60min inkl. aller Vor-und Nebenarbeiten :kissing_closed_eyes: du hast eigentlich immer zu lange gemacht
verweise einfach auf die HMR,gerade wenn die Pat. nur anrufen :smile: Stichwort: die bei der Kasse hat 20min Behandlung gesagt und ich antworte dann: rufen sie noch einmal an und verweisen auf die Richtlinien und ruhe ist im Schacht
Zum einen kann sie das gerne machen.
Zum anderen abwarten, ob und wie die Kasse reagiert.
Falls telefonisch, unbedingt auf Schriftform bestehen und keinerlei Auskunft erteilen!
Falls schriftlich, Schweigepflichtentbindung vorlegen lassen.
Sobald du genau weißt, was dir vorgeworfen wird kannst du Stellung nehmen.
Unbedingt kurz und knapp und sachlich!
Falls die Patientin der Meinung ist, sie würde nicht (mehr) korrekt behandelt, dann käme sie ja nicht weiter zu dir.
Bei mir wäre dann auch das Vertrauensverhältnis gestört und diese Patientin würde ich nicht mehr behandeln.
Gerade bei MLD wg Ca!
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Xela schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Wenn jemand sagt, dass die Therapie passt und trotzdem was zu meckern hat, ohne die Umstände genau zu prüfen heisst es für mich, dass eine gewisse "Therapiemüdigkeit" eingetreten ist und sich der Patient besser einen Kollegen sucht, der ALLE Wünsche des Patienten erfüllt.
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morpheus-06 schrieb:
Kein Ärger, MLD60 Regelbehandlungszeit inkl. der Vor- und Nachbereitung der Behandlung.
Oder hat sie vielleicht auf der Rückseite der VO gegengezeichnet, dass sie MLD 60 Minuten erhalten hat?
Somit ist sowohl Deine Doku, als sogar die Bestätigung Deiner Ex-Pat. mehr als hinreichend, um Deine Behandlung darzulegen.
Ruhig Blut und MLD60 getrost in Dein Programm für Selbstzahler integrieren.
LG,
m.
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michael933 schrieb:
Hat die Patientin mit der Stoppuhr dokumentiert und Dich gegenzeichnen lassen?
Oder hat sie vielleicht auf der Rückseite der VO gegengezeichnet, dass sie MLD 60 Minuten erhalten hat?
Somit ist sowohl Deine Doku, als sogar die Bestätigung Deiner Ex-Pat. mehr als hinreichend, um Deine Behandlung darzulegen.
Ruhig Blut und MLD60 getrost in Dein Programm für Selbstzahler integrieren.
LG,
m.
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RoFo schrieb:
Nur die Ruhe!
Zum einen kann sie das gerne machen.
Zum anderen abwarten, ob und wie die Kasse reagiert.
Falls telefonisch, unbedingt auf Schriftform bestehen und keinerlei Auskunft erteilen!
Falls schriftlich, Schweigepflichtentbindung vorlegen lassen.
Sobald du genau weißt, was dir vorgeworfen wird kannst du Stellung nehmen.
Unbedingt kurz und knapp und sachlich!
Falls die Patientin der Meinung ist, sie würde nicht (mehr) korrekt behandelt, dann käme sie ja nicht weiter zu dir.
Bei mir wäre dann auch das Vertrauensverhältnis gestört und diese Patientin würde ich nicht mehr behandeln.
Gerade bei MLD wg Ca!
Lass alles (wahrscheinlich eher nichts) auf dich zukommen.
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kvet schrieb:
Bei mir beginnt die Behandlung mit der Unterschrift des Patienten und endet mit Verlassen des Therapieraumes des selbigen, und dann kann die Nettobehandlungszeit einer 60 min. - Lymphdrainage auch mal 50 min. dauern.
Wegen der war ich immer ein paar Minuten "hintendran". Es gibt Patienten, die "saugen" einem förmlich aus. Bin froh, daß ich sie schon lange los bin!!!
Die Patienten haben hierbei einen Denkfehler. Die glauben, Behandlung ist nur die Zeit, in der ich mit meinen Händen an ihnen arbeite. Jeder von uns weiß, daß zu einer guten Arbeit ersteinmal der Wiederbefund dazugehört, wie z. B. die Reaktionslage nach der letzten Behandlung war, ob sich die Symptome verändert haben, wo die genauen Beschwerdebereiche derzeit liegen... Auch Instruktion bezüglich Sitzhaltung, Anheben von schweren Gegenständen, Ergonomieberatung.... gehöhrt zur Behandlung. Die Patienten denken, diese "Verbalzeit" muß von ihrer "Hands On Therapiezeit" abgezogen werden und geben dann solchen Kommentare ab wie "ich werde zu kurz behandelt".
Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
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Achilles2 schrieb:
Ich hatte auch schon mal eine Patientin, die behauptet hätte, daß ich sie immer nur 15 Minuten behandelt hätte, obwohl ich damals noch im 25-Minuten-Rhythmus therapiert habe.
Wegen der war ich immer ein paar Minuten "hintendran". Es gibt Patienten, die "saugen" einem förmlich aus. Bin froh, daß ich sie schon lange los bin!!!
Die Patienten haben hierbei einen Denkfehler. Die glauben, Behandlung ist nur die Zeit, in der ich mit meinen Händen an ihnen arbeite. Jeder von uns weiß, daß zu einer guten Arbeit ersteinmal der Wiederbefund dazugehört, wie z. B. die Reaktionslage nach der letzten Behandlung war, ob sich die Symptome verändert haben, wo die genauen Beschwerdebereiche derzeit liegen... Auch Instruktion bezüglich Sitzhaltung, Anheben von schweren Gegenständen, Ergonomieberatung.... gehöhrt zur Behandlung. Die Patienten denken, diese "Verbalzeit" muß von ihrer "Hands On Therapiezeit" abgezogen werden und geben dann solchen Kommentare ab wie "ich werde zu kurz behandelt".
Mit kollegialen Grüßen
Achilles2
Wenn diese mal richtig aktiv ran genommen werden greift wieder Einsteins Relativitätstheorie! :wink:
Grüße...Gerry
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Gerry schrieb:
Vielleicht wurden diese Patienten auch mit zu vielen, passiven "Hands-On-Behandlungen" verwöhnt?!
Wenn diese mal richtig aktiv ran genommen werden greift wieder Einsteins Relativitätstheorie! :wink:
Grüße...Gerry
So ist es, viele!! :thumbsdown:
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limone schrieb:
"Die Patienten haben hierbei einen Denkfehler. Die glauben, Behandlung ist nur die Zeit, in der ich mit meinen Händen an ihnen arbeite."
So ist es, viele!! :thumbsdown:
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Eberhard schrieb:
Natürlich hast du eher zulange behandelt mit allen Vor- und Nachbereitungen, Doku usw. Solch eine Patientin würde in meiner Praxis keinen Fuß mehr in die Tür bekommen. Dass die Patientin nicht erst einmal mit dir über die Sache gesprochen hat, ist ein schwerer Vertrauensfehler.
Lass alles (wahrscheinlich eher nichts) auf dich zukommen.
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Alles andere wäre ja z.B. MT....
Keine Kompromisse mehr...
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michael933 schrieb:
KG ist bei uns i.d.R. inzwischen in 15 Minuten ohne Probleme. Ich verstehe den Behandlungsauftrag von KG darin, den Pat. vor allem Übungen zu zeigen, die er selber durchführen kann.
Alles andere wäre ja z.B. MT....
Keine Kompromisse mehr...
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ztzj schrieb:
Der Patientin gehört eigentlich direkt aufs Maul. Da das teuer wird, wenigstens Hausverbot!
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ztzj schrieb:
So wird es gemacht!!!
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silvia43 schrieb:
Sorry, aber mach das Rz. wenn Du noch Lust hast fertig und verweise diese Pat. nett aber höflich aus der Praxis! Kann ja wohl nicht sein, das sie zufrieden ist , schriftlich durch die Unterschrift bestätigt hat das sie Mld60 bekommen hat und dann sowas!? MLD 60 ist sowieso unrentabel ,also soll der Pat hin wo der Pf... wächst! So ne Pat hatten wir letztes Jahr auch ! Wir haben sie sofort entsorgt wegen gestörtem Vertrauenverhältnis ! Lücke war sofort von einem anderen Dankbaren Pat. gestopft. Wir müssen uns nicht immer alles gefallen lassen!!!!!!!!!!
Aber warum nehmt ihr solche Rezepte überhaupt noch an. Fällt mir im Traum nicht ein auf haufen Kohle in einer Stunde zu verzichten. ML-Patienten haben es in unserer Region inzwischen schwer in einer Praxis unterzukommen. Die will keiner mehr haben genauso wir Hausbesuche.
AOK Mitarbeiter hat mich deswegen unter Druck setzen wollen hinsichtlich Vertrag, wollte aber selber nicht auf 30% seines Gehaltes verzichten.
Was nicht wirtschaftlich ist, ist eben draußen.
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Solange diese Dumping-Verordnungen noch abgearbeitet werden, wird sich an
der sittenwidrigen Bezahlung nichts ändern.
Ich verstehe auch die PI´s nicht, die bei der Angestelltensuche auf das Ly-Zertifikat
wert legen. Oder die Beschäftigten zur Ly-Fortbildung "schicken".
Gibt doch im KG-Bereich mehr als ausreichend zu tun.
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hermi schrieb:
So schlimm wie es klingt: Ly- und KMT - Patienten müssen "draußen bleiben".
Solange diese Dumping-Verordnungen noch abgearbeitet werden, wird sich an
der sittenwidrigen Bezahlung nichts ändern.
Ich verstehe auch die PI´s nicht, die bei der Angestelltensuche auf das Ly-Zertifikat
wert legen. Oder die Beschäftigten zur Ly-Fortbildung "schicken".
Gibt doch im KG-Bereich mehr als ausreichend zu tun.
Auch wir hatten die Diskussion im Laufe der Jahre häufig mit Patienten, speziell für die Lymphdrainage wegen der ja konkret vorgegebenen Zeit. Und natürlich haben wir die o.g. Argumente angeführt. Gibt es hierzu bei jemandem genauere Kenntnisse ?
MikeS
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MikeS schrieb:
Hier wird immer wieder über die Vor- und Nachbereitungszeit gesprochen, ebenso über die mit der Verordnung im Zusammenhang stehenden Verwaltungsarbeiten. Aber welche Zeit ist denn nun konkret akzeptabel hierfür ? Bei 60 / 25 / 15 Minuten Mindestbehandlungszeit ? Ich habe hierzu bisher keine Rechtsprechung gefunden. Letztendlich kann es sich also nur um Auslegungen oder Meinungen handeln ?
Auch wir hatten die Diskussion im Laufe der Jahre häufig mit Patienten, speziell für die Lymphdrainage wegen der ja konkret vorgegebenen Zeit. Und natürlich haben wir die o.g. Argumente angeführt. Gibt es hierzu bei jemandem genauere Kenntnisse ?
MikeS
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Tempelritter schrieb:
es gibt hierzu keine Rechtsprechung. Die Zeit für die Vor- und Nachbereitung der Behandlung ist variabel, so mein Anwalt.
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therapeutin schrieb:
weil es schwammig formuliert ist,kannst du die Zeit nehmen die du für angemessen hälst..wenn du ebend 10min dafür brauchst,sind nur noch 5min Behandlungszeit noch übrig :smile:
Auch wir hatten die Diskussion im Laufe der Jahre häufig mit Patienten, speziell für die Lymphdrainage wegen der ja konkret vorgegebenen Zeit.
Unser Problem als Physios: Wir lassen uns auf Diskussionen ein. Wie bei der Preisgestaltung für
Privatpatienten.
Anstatt unsere Arbeit ergebnisorientiert zu sehen. (Ly !)
Gerade die "passiv veranlagten" Patienten meinen, Zeit-Forderungen stellen zu können.
Schön wäre es, wir hätten Plakate, auf denen die grottenschlechte Bezahlung in Verbindung
mit der eigentlichen Arbeit und den sonstigen zeitlichen Erfordernissen
kommuniziert wird.
Wäre ja was für die Verbände gewesen.......
Aber da kommt nix und da wird auch nix kommen.
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hermi schrieb:
MikeS schrieb am 8.11.16 09:25:
Auch wir hatten die Diskussion im Laufe der Jahre häufig mit Patienten, speziell für die Lymphdrainage wegen der ja konkret vorgegebenen Zeit.
Unser Problem als Physios: Wir lassen uns auf Diskussionen ein. Wie bei der Preisgestaltung für
Privatpatienten.
Anstatt unsere Arbeit ergebnisorientiert zu sehen. (Ly !)
Gerade die "passiv veranlagten" Patienten meinen, Zeit-Forderungen stellen zu können.
Schön wäre es, wir hätten Plakate, auf denen die grottenschlechte Bezahlung in Verbindung
mit der eigentlichen Arbeit und den sonstigen zeitlichen Erfordernissen
kommuniziert wird.
Wäre ja was für die Verbände gewesen.......
Aber da kommt nix und da wird auch nix kommen.
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therapeutin schrieb:
es interessiert keinen Pat. was wir für die Behandlung erhalten :kissing_closed_eyes:
es interessiert keinen Pat. was wir für die Behandlung erhalten :kissing_closed_eyes:
Gilt oder galt tatsächlich für die meisten Patienten.
Es sei denn, sie sind selbst betroffen, z.B. Warteliste.
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hermi schrieb:
therapeutin schrieb am 8.11.16 14:40:
es interessiert keinen Pat. was wir für die Behandlung erhalten :kissing_closed_eyes:
Gilt oder galt tatsächlich für die meisten Patienten.
Es sei denn, sie sind selbst betroffen, z.B. Warteliste.
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idefix- schrieb:
und wenn du nur 40 Min am PAt bist reicht s, der Rest sind aufgezwungene Büroarbeiten.
Aber warum nehmt ihr solche Rezepte überhaupt noch an. Fällt mir im Traum nicht ein auf haufen Kohle in einer Stunde zu verzichten. ML-Patienten haben es in unserer Region inzwischen schwer in einer Praxis unterzukommen. Die will keiner mehr haben genauso wir Hausbesuche.
AOK Mitarbeiter hat mich deswegen unter Druck setzen wollen hinsichtlich Vertrag, wollte aber selber nicht auf 30% seines Gehaltes verzichten.
Was nicht wirtschaftlich ist, ist eben draußen.
Außer einen Patienten von mir, dem seine Tochter ist Ergotherapeutin.
Die Patienten sagen sich, ich zahle in meine Krankenkasse Monat für Monat viel Geld ein, also habe ich auch den Anspruch, die beste Leistung und maximale Aufmerksamkeit zu erhalten.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles 2
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therapeutin schrieb:
was für ein Geschrei wieder losgeht,wenn wir wieder mehr bekommen und die Pat. 5 cent mehr Zuzahlung leisten müssen :smile: das ist was die interessiert :kissing_closed_eyes:
geht der Schuss nach hinten los:
Nix mit "das ist aber wenig !" und "ihr armen Helferlein !" sondern eher, dass
dann gedacht wird, was sooo billig ist, kann ja nichts (Ordentliches) sein.
* Copyright Papa Alpacino
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hermi schrieb:
Manchmal denke ich, wenn die Patienten erfahren, wie billig die Krankenkassen unsere Arbeit einkaufen*,
geht der Schuss nach hinten los:
Nix mit "das ist aber wenig !" und "ihr armen Helferlein !" sondern eher, dass
dann gedacht wird, was sooo billig ist, kann ja nichts (Ordentliches) sein.
* Copyright Papa Alpacino
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therapeutin schrieb:
davor brauchst du wirklich keine Angst haben :smile: nur das eigene Geld interessiert sie
nur das eigene Geld interessiert sie
Eben, die sagen dann: "soooviel Zuzahlung für nix Ordentliches !"
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hermi schrieb:
therapeutin schrieb am 9.11.16 13:40:
nur das eigene Geld interessiert sie
Eben, die sagen dann: "soooviel Zuzahlung für nix Ordentliches !"
jetzt ist die Zeit!!! alles zu verändern,jeden Tag kommen die Leute bettelnd zu mir und ich suche mir nur die Lukrativen aus oder die leute buchen was dazu(natürlich bekommen sie die Leistung vor der gesetzlichen :wink: )
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therapeutin schrieb:
dann sag ich: wird nur Standard bezahlt ,gibt es nur Standard :smile:
jetzt ist die Zeit!!! alles zu verändern,jeden Tag kommen die Leute bettelnd zu mir und ich suche mir nur die Lukrativen aus oder die leute buchen was dazu(natürlich bekommen sie die Leistung vor der gesetzlichen :wink: )
und ich suche mir nur die Lukrativen aus oder die leute buchen was dazu(natürlich bekommen sie die Leistung vor der gesetzlichen :wink: )
Noch vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: Sauerei !
Jetzt sage ich: Das ist Notwehr !
Und zwar im wahrsten Sinne dieses Wortes: Not (des Therapeuten) abzuwehren.
Diese Not muss keine unmittelbare sein. Es kann die Not der Altersarmut (auch des PI) sein.
Oder die Not eines schlecht bezahlten Physio-Angestellten in einer teuren Großstadt.
(Die Münchener haben sich schon längst auf eine eingeschränkte GKV-Heilmittelversorgung eingestellt.)
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hermi schrieb:
therapeutin schrieb am 9.11.16 14:30:
und ich suche mir nur die Lukrativen aus oder die leute buchen was dazu(natürlich bekommen sie die Leistung vor der gesetzlichen :wink: )
Noch vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: Sauerei !
Jetzt sage ich: Das ist Notwehr !
Und zwar im wahrsten Sinne dieses Wortes: Not (des Therapeuten) abzuwehren.
Diese Not muss keine unmittelbare sein. Es kann die Not der Altersarmut (auch des PI) sein.
Oder die Not eines schlecht bezahlten Physio-Angestellten in einer teuren Großstadt.
(Die Münchener haben sich schon längst auf eine eingeschränkte GKV-Heilmittelversorgung eingestellt.)
Erlebnis bei meiner Lieblings-Allgemeinmedizinerin diese Woche:
Pat. kommt mit VO wegen Änderung in die Praxis und findet die Änderungen natürlich viel zu umständlich.
Dr. klärt auf, dass die Änderungen sinnvoll sind, da der Therapeut sonst seine Leistungen nicht bezahlt bekommt.
Auskunft Pat. "Die Bezahlung des Therapeuten ist mir doch egal - mir geht es nur um meine Gesundheit."
Fazit: ich, ich , ich....
Jeder PI sollte mal den Unternehmer in sich wecken und den Samariter etwas in den Hintergrund stellen.
m.
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michael933 schrieb:
Der durchschnittliche Pat. denkt nur an sich.
Erlebnis bei meiner Lieblings-Allgemeinmedizinerin diese Woche:
Pat. kommt mit VO wegen Änderung in die Praxis und findet die Änderungen natürlich viel zu umständlich.
Dr. klärt auf, dass die Änderungen sinnvoll sind, da der Therapeut sonst seine Leistungen nicht bezahlt bekommt.
Auskunft Pat. "Die Bezahlung des Therapeuten ist mir doch egal - mir geht es nur um meine Gesundheit."
Fazit: ich, ich , ich....
Jeder PI sollte mal den Unternehmer in sich wecken und den Samariter etwas in den Hintergrund stellen.
m.
Gruß Evi
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Evemarie Kaiser schrieb:
... wenn ich erfahren würde, dass ein Patient so eine Aussage getätigt hat, würde dieser in meiner Praxis nicht mehr behandelt, aber vorher würde ich natürlich noch erwähnen, dass ich das genau so sehe, nur eben umgekehrt ... :wink:
Gruß Evi
Fazit: ich, ich , ich....
Erinnert mich an eine Werbung der Postbank:
Unterm Strich
zähl ich.
Sollte vielleicht so mancher PI gegenüber den Patienten verinnerlichen.
Denn, wie man hier lesen kann, scheinen die Patienten das gegenüber
den Physios ja zu tun.
Z.B. über Zuzahlung meckern, aber locker 50 € für ´ne Ayurveda-Massage
durch einen Ungelernten ablatzen.
(Was teuer ist, muss gut sein)
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hermi schrieb:
michael933 schrieb am 9.11.16 16:00:
Fazit: ich, ich , ich....
Erinnert mich an eine Werbung der Postbank:
Unterm Strich
zähl ich.
Sollte vielleicht so mancher PI gegenüber den Patienten verinnerlichen.
Denn, wie man hier lesen kann, scheinen die Patienten das gegenüber
den Physios ja zu tun.
Z.B. über Zuzahlung meckern, aber locker 50 € für ´ne Ayurveda-Massage
durch einen Ungelernten ablatzen.
(Was teuer ist, muss gut sein)
Antwort: "ICH"
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Achilles2 schrieb:
Kreuzworträtsel: "Weltmacht mit drei Buchstaben"
Antwort: "ICH"
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Achilles2 schrieb:
Was wir verdienen interessiert wirklich keinen Menschen. :frowning: :thumbsup: :rage:
Außer einen Patienten von mir, dem seine Tochter ist Ergotherapeutin.
Die Patienten sagen sich, ich zahle in meine Krankenkasse Monat für Monat viel Geld ein, also habe ich auch den Anspruch, die beste Leistung und maximale Aufmerksamkeit zu erhalten.
Mit kollegialen Grüßen
Achilles 2
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