Hallo Physios,
ab sofort oder im Laufe des Jahres
bieten wir eine tolle Stelle in
unserer Praxis im Landkreis
Augsburg an..... und das richtig
gute ist, dass auch zeitgleich eine
schöne, attraktive zweistöckige
Mansardenwohnung mit über 100 qm
WF im selben Haus günstig zu
vermieten ist!
Die Praxis besitzt schöne, helle
Behandlungsräume mit Aussicht ins
Grüne....
Unser Team ist humorvoll, engagiert
und motiviert. Wir behandeln
Menschen, keine Diagnosen!
In unserem modernen und beste...
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canna41 schrieb:
Hallo vielleicht kann einer von Euch helfen. Bekomme einen neuen kleinen Patienten, wo der Arzt bzw. dessen Helferinen - wie schon häufiger - in das Diagnosefeld die Erklärung für den Indikationsschlüssel ZN1c ausgeschrieben haben. Beim Anruf erklärte die Arzthelferin das ginge nicht anders und sie könne dort nichts manuell eintippen - ging aber bei anderen Patienten schon früher. Um ihr das Ganze zu erklären und ihr einen Vorschlag zur Ausstellung des Rezeptes zu machen habe ich nach der Diagnose gefragt. Diese fiel ihrer Meinung nach unter die "ärztliche Schweigepflicht". Jetzt suche ich einen Passus den ich dieser Praxis zu Verfügung stellen kann wo drinsteht das eine ausgeschriebene Diagnose zwingend erfolderlich ist und wozu der ICD-Code gedacht ist. Danke für Eure hoffentlich schnelle Hilfe.
HMR-Text § 13 litt. m
Die konkrete Diagnose mit Therapieziel(en) nach Maßgabe des jeweiligen Heilmittelkataloges ..........
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Lars van Ravenzwaaij schrieb:
https://www.physio.de/zulassung/HMR-1-2.htm#§13Verordnungsvordruck
HMR-Text § 13 litt. m
Die konkrete Diagnose mit Therapieziel(en) nach Maßgabe des jeweiligen Heilmittelkataloges ..........
Viele Grüße
mikkey
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mikkey schrieb:
wir haben uns mal die Mühe gemacht und bei allen großen Software-Anbietern für Arztpraxen nachgefragt. Überall haben wir die Auskunft bekommen, dass es selbstverständlich möglich ist, den sozusagen als Platzhalter vorgegebenen Text des Heilmittelkataloges zu ergänzen oder zu ersetzen. Es handelt sich hier einfach um Handlingfehler der Arzthelferinnen. Sie können aber den jeweiligen Support (sofern vertraglich mit gebucht) anrufen und sich telefonisch erläutern lassen, wie man die Diagnose auf die Verordnung bringt.
Viele Grüße
mikkey
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