Für unsere Filiale in Frankfurt
Ostend/Bornheim suchen wir ab
sofort eine*n Mitarbeiter*in
HIer bieten wir hier Physiotherapie
und Gesundheitstraining an.
Einen hochwertig ausgestattete
Physiotherapiepraxis (ca. 200qm)mit
5 Behandlungsräumen und einer
KGG-Fläche.
Das Gesundheitstraining beinhaltet
eine Trainingsfläche,
ausgestattet mit einem
MilonQ-Zirkel und entsprechenden
Cardiogeräten, Kabelzügen etc.
Hier suchen wir
Physiotherapeut:innen die Lust
haben die Praxis mitzugestalten
u...
Ostend/Bornheim suchen wir ab
sofort eine*n Mitarbeiter*in
HIer bieten wir hier Physiotherapie
und Gesundheitstraining an.
Einen hochwertig ausgestattete
Physiotherapiepraxis (ca. 200qm)mit
5 Behandlungsräumen und einer
KGG-Fläche.
Das Gesundheitstraining beinhaltet
eine Trainingsfläche,
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Hier suchen wir
Physiotherapeut:innen die Lust
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1. Da sie länger als 12-Wochen Pause hatten, ich bin d. Meinung dass dies als EV angekreuzt werden sollte, ist das richtig?
2. Oder kann der Arzt direkt ein Rez. a.d.R. mit ICD-10 ausstellen damit es ihm nicht aufs Budget fällt?
3. Oder fällt eine EV mit ICD-10 bei der chronisch kranken doch aufs Budget?
4. Spielt es überhaupt eine Rolle wo das Kreuzchen steht?
(Ich frage deswegen ob ich hinfahren und das ändern lassen soll)
Vielen Dank für die Antworten im voraus
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Anonymer Teilnehmer schrieb:
Ich habe letztens 7 x Rezepte a.d.R. mit dem ICD-Code bekommen. Dabei erwähnten die Pats dass sie seit 3-4 Monaten nicht mehr in Behandlung waren. Die Pats sind aber chronisch Krank und sind seit Jahren in Behandlung. Meine Fragen:
1. Da sie länger als 12-Wochen Pause hatten, ich bin d. Meinung dass dies als EV angekreuzt werden sollte, ist das richtig?
2. Oder kann der Arzt direkt ein Rez. a.d.R. mit ICD-10 ausstellen damit es ihm nicht aufs Budget fällt?
3. Oder fällt eine EV mit ICD-10 bei der chronisch kranken doch aufs Budget?
4. Spielt es überhaupt eine Rolle wo das Kreuzchen steht?
(Ich frage deswegen ob ich hinfahren und das ändern lassen soll)
Vielen Dank für die Antworten im voraus
Was du machen kannst, ist dem Pat. den Sachverhalt erklären und ihn bitten die VO ändern zu lassen. Ändert der Arzt diese VO nicht, ist es womöglich doch eine VO außerhalb der Regel. Woher willst du das wissen? Der Arzt darf dich darüber nur mit Einverständniserklärung des Pat. informieren. Gruß S.
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Shakespeare schrieb:
Tatsächlich muß gem. HMK erst der Regelfall durchlaufen sein, bevor außerhalb der Regel angekreuzt sein darf. Der ICD10 Code ist im Regelfall dabei unerheblich. Andererseits kann und will ich nicht überprüfen ob der Patient irgendwo, von irgendwem verordnet, irgendwann, irgendwelche Therapien wahrgenommen hat. Auch kann ich den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen oder die Genauigkeit seiner Erinnerungen (wann genau war die letzte Behandlung, was genau stand auf der Vo usw.) nicht beurteilen. Ich kann nur anhand meiner Doku überprüfen und die HMV auf sonstige Korrektheit/Vollständigkeit überprüfen. Ist das alles nachdem was ich überprüfen kann okay, behandele ich die Verordnung so wie sie ist. Ich bin es Leid, mich mit der Dummdödeligkeit von Ärzten oder deren Praxishelferinnen auseinanderzusetzen.
Was du machen kannst, ist dem Pat. den Sachverhalt erklären und ihn bitten die VO ändern zu lassen. Ändert der Arzt diese VO nicht, ist es womöglich doch eine VO außerhalb der Regel. Woher willst du das wissen? Der Arzt darf dich darüber nur mit Einverständniserklärung des Pat. informieren. Gruß S.
ZU 2.) Keine Verlässlichen INformationen darüber bislang bekommen.
ZU 3.) Angeblich soll der ICD10 Code schon alleine ausreichen, ist aber nicht unser Problem, solange die VO dem HMK entspricht.
Zu 4.) Laut HMK schon...die Kassen sehen das teilweise unterschiedlich, wenn man scih nicht sicher ist, am betsten ändern lassen.
Die ganze geschichte ist noch zu neu....und es hat entpsrechend noch keine Absetzungen gegeben, aus denen man eine Handlungsanleitung absehen kann!
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TheStonie schrieb:
Zu 1.) Wenn der Patient bei uns neu ist, ist es mir egal, ob es EV,FV oder VadR ist, denn wir können es nicht prüfen. Wenn er bei uns vorher war und nirgendwo anders, dann würd ich es ändern.
ZU 2.) Keine Verlässlichen INformationen darüber bislang bekommen.
ZU 3.) Angeblich soll der ICD10 Code schon alleine ausreichen, ist aber nicht unser Problem, solange die VO dem HMK entspricht.
Zu 4.) Laut HMK schon...die Kassen sehen das teilweise unterschiedlich, wenn man scih nicht sicher ist, am betsten ändern lassen.
Die ganze geschichte ist noch zu neu....und es hat entpsrechend noch keine Absetzungen gegeben, aus denen man eine Handlungsanleitung absehen kann!
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