für unsere 3-köpfiges Team in
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
Berlin Schöneberg suchen wir zum
nächstmöglichen Termin, eine*n
Physiotherapeut*in für ein
unbefristetes Arbeitsverhältnis in
unserer ganzheitlich geführten
Physiotherapiepraxis mit flexiblen
Arbeitszeiten. Unsere Schwerpunkte
liegen in der Orthopädie,
Chirurgie , Neurologie sowie der
Geriatrie.
Manuelle Lymphdrainage und
Kenntnisse der Manuellen Therapie
wären wünschenswert, für 20 –
30 Std./Woche in unserer Praxis und
für Hausbesuche. Wir arbeiten...
EV: vom 08.01.20 6x KG
Ws1a
M53.1
G54.9
Text: Cervikobrachialgie bds. , Nervenwurzelaffektion C5 bds.
Dann heute kommt die Patientin mit folgendem zweiten Rezept:
VadR: vom 10.02.20 6x KG
Ws2a
M51.2
M51.2 (ja, nochmal)
Text: Bandscheibenprolaps C6/7, Bandscheibenprotrusion C3-C6, Nervenwurzelaffektion C4 rechts sowie C6 links.
Würdet ihr die parallel behandeln? Ist doch beides HWS, oder? Bisschen zu ähnlich?!? Oder rutscht das wahrscheinlich durch aufgrund der verschiedenen ICD10 Codes?
Patientin sagt nichts von Vorbehandlungen. Und die Rezepte kommen vom selben Arzt.
Sollte der Regelfall nicht erst durchlaufen werden, bevor man zu VadR übergeht?
Ich bin sehr dankbar für eure Einschätzungen dazu.
LG
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Moneliah schrieb:
Ich brauche nochmal Hilfe.
EV: vom 08.01.20 6x KG
Ws1a
M53.1
G54.9
Text: Cervikobrachialgie bds. , Nervenwurzelaffektion C5 bds.
Dann heute kommt die Patientin mit folgendem zweiten Rezept:
VadR: vom 10.02.20 6x KG
Ws2a
M51.2
M51.2 (ja, nochmal)
Text: Bandscheibenprolaps C6/7, Bandscheibenprotrusion C3-C6, Nervenwurzelaffektion C4 rechts sowie C6 links.
Würdet ihr die parallel behandeln? Ist doch beides HWS, oder? Bisschen zu ähnlich?!? Oder rutscht das wahrscheinlich durch aufgrund der verschiedenen ICD10 Codes?
Patientin sagt nichts von Vorbehandlungen. Und die Rezepte kommen vom selben Arzt.
Sollte der Regelfall nicht erst durchlaufen werden, bevor man zu VadR übergeht?
Ich bin sehr dankbar für eure Einschätzungen dazu.
LG
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
Unterschiedliche ICD10's, deshalb unterschiedliche Regelfälle, deshalb kein Problem,parallel zu behandeln.
Viele Grüße
Monika
Sowas sollte man nicht annehmen.
Grüße
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Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
Woher willst Du wissen, dass der Regelfall nicht durchlaufen wurde?
Viele Grüße
Monika
mit der Diagnose "Gesichert Kreuzschmerz"
sonst steht nichts dazu. Reicht das aus oder fehlt da ne Spezialisierung bzw. ne Leitsymptomatik?
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Heuberger schrieb:
habe ein Rezept über 6xMT WS1a mit ICD 10 Code M54.5
mit der Diagnose "Gesichert Kreuzschmerz"
sonst steht nichts dazu. Reicht das aus oder fehlt da ne Spezialisierung bzw. ne Leitsymptomatik?
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ali schrieb:
reicht. BTW kleiner Buchstabe = LS
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mogli123 schrieb:
Sind zwei unterschiedliche Regelfälle, aber bei der VadR ist eine Absetzung (je nach Kasse) SEHR wahrscheinlich, da der Regelfall nicht durchlaufen wurde.
Sowas sollte man nicht annehmen.
Grüße
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