Sucht ihr eine Praxis mit vielen
Möglichkeiten? Dann müsst ihr
euch unbedingt unsere Praxis
ansehen!!
Ihr habt Therapiemöglichkeiten in
geräumigen und modernen Räumen...
Sowie einen Bereich mit
Trainingsgeräten von Milon, FIVE
und Proxomed.
NEU..Wonderwall..
Ruft mich einfach mal an, um einen
Termin zu machen, damit ihr euch
ein eigenes Bild davon machen
könnt wie schön und umfangreich
es bei uns ist.
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ronjane schrieb:
schickt ihr dann die Pat. wieder heim? keine Behandlung?
...ein paar Mal durchziehen, dann wissen Patienten und MFA worauf sie zu achten haben... :wink:
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Papa Alpaka schrieb:
Keine gültige Verordnung == keine Behandlung zu Lasten der GKV. Und die Frage nach der Heilkunde ist dann auch noch zu stellen...
...ein paar Mal durchziehen, dann wissen Patienten und MFA worauf sie zu achten haben... :wink:
Es gibt halt auch beratungsresistente Arztpraxen.
Viele Grüße
Monika
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mosaik schrieb:
Vor wievielen Jahren wurde das letzte mal alles umgestellt? Noch letztes Jahr hatte ich Rezepte mit bis zu 5 falschen Angaben, die geändert werden mussten.
Es gibt halt auch beratungsresistente Arztpraxen.
Viele Grüße
Monika
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Ringgeist schrieb:
Wie nicht anders zu erwarten war; heute 2 Patienten vom gleichen Arzt zurück mit 2 alten Verordnungs Vordrucken. Beide wurden darauf hingewiesen, den Arzt auf die neuen Vordrucke hin zuweisen. Antwort Arzt: wir haben noch keine neuen Vordrucke. Ja was geht denn da wieder ab?? Es interessiert niemanden von der Gemeinschafts Praxis ob wir die abrechnen können, oder nicht. Die haben weder das Material, geschweige den Durchblick..da kommt noch was auf uns zu. Deutschland= Bananen Republik.
Eine andere Praxis hat auch heute eine Verordnung auf dem alten Vordruck ausgestellt und hat keine neuen Formulare.
Wir spannend!
Gruß
Nora
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Nora Weber schrieb:
Eine größere Allgemeinarztpraxis hat gegenüber unserer Patientin heute behauptet, dass die neuen Heilmittel-Richtlinien noch nicht beschlossen seien und frühestens ab Februar neue Verordnungen ausgestellt werden können.
Eine andere Praxis hat auch heute eine Verordnung auf dem alten Vordruck ausgestellt und hat keine neuen Formulare.
Wir spannend!
Gruß
Nora
Nach ausführlichen Infogesprächen ( die dankend angenommen wurden) mit unseren Hauptverordnern, waren heute 7 von 7 Rezepten 100% richtig!
Locker bleiben- wird schon!!
Gruß Andree
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Moin, es geht auch anders!
Nach ausführlichen Infogesprächen ( die dankend angenommen wurden) mit unseren Hauptverordnern, waren heute 7 von 7 Rezepten 100% richtig!
Locker bleiben- wird schon!!
Gruß Andree
Da hast du ja sicher Recht - aber wieso sollte das unsere Aufgabe sein? Schon klar, weil es unsere Kohle ist, um die es geht. Aber es ist einfach völlig widersinnig. Ärzteverbände und KK (=G-BA) denken sich was aus und wir spielen Erklärbär, die wir gar nix dazu können. Eigentlich müsste es umgekehrt sein-Ärzte müssten für uns ne Infoveranstaltung machen.
Unsere Branche ist einzigartig
Ich will es nicht tun, will dass die Pat den Ärzten und KK auf die Füße treten.
Am Ende werde ich es doch machen.?
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Susulo schrieb:
andree78 schrieb am 04.01.2021 21:32:
Moin, es geht auch anders!
Nach ausführlichen Infogesprächen ( die dankend angenommen wurden) mit unseren Hauptverordnern, waren heute 7 von 7 Rezepten 100% richtig!
Locker bleiben- wird schon!!
Gruß Andree
Da hast du ja sicher Recht - aber wieso sollte das unsere Aufgabe sein? Schon klar, weil es unsere Kohle ist, um die es geht. Aber es ist einfach völlig widersinnig. Ärzteverbände und KK (=G-BA) denken sich was aus und wir spielen Erklärbär, die wir gar nix dazu können. Eigentlich müsste es umgekehrt sein-Ärzte müssten für uns ne Infoveranstaltung machen.
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Ich will es nicht tun, will dass die Pat den Ärzten und KK auf die Füße treten.
Am Ende werde ich es doch machen.?
... und dann schau mal was passiert :smile:
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mogli123 schrieb:
Dann schick doch die Patienten (mit den ungültigen Rezepten) zu ihrer Krankenkasse...
... und dann schau mal was passiert :smile:
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andree78 schrieb:
Moin, es geht auch anders!
Nach ausführlichen Infogesprächen ( die dankend angenommen wurden) mit unseren Hauptverordnern, waren heute 7 von 7 Rezepten 100% richtig!
Locker bleiben- wird schon!!
Gruß Andree
So bliebe ihr u. U. nur eine Rezeptausstellung auf Selbstzahlerbasis... Bin mal gespannt.
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Papa Alpaka schrieb:
Für deinen Hinterkopf: mit deiner Rechnung kann sie zwecks Kostenerstattung zur GKV gehen; war unaufschiebbar aber die GKV (vertreten durch den Vertragsarzt) war nicht leistungsbefähigt, also musste sie die Leistung selbst beschaffen. Bei 100% Kostenübernahme bis zu dem Zeitpunkt, an dem die GKV dann doch leisten konnte...
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Angie D schrieb:
Nun ja, auch ich durfte heute eine Patientin mit einer alten VO zum Arzt zurück schicken. Hoffe das Sie eine aktuelle Verordnung ( neues Formular ) ausgestellt bekommt. Sie braucht ihre Behandlungen dringend.
So bliebe ihr u. U. nur eine Rezeptausstellung auf Selbstzahlerbasis... Bin mal gespannt.
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a schubart schrieb:
Sonst sollen die Patienten ihre Krankenkassen nerven oder die kassenärztliche Vereinigung...
Liegt es nur an der Kassenärztlichen Vereinigung oder vielleicht doch an der Arztpraxis ?
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du hast zwar recht, aber früher gab es immer Übergangsfristen ...nur dieses mal eben NICHT....und das scheint gewollt zu sein
MfG
JürgenK
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JürgenK schrieb:
hallo eim,
du hast zwar recht, aber früher gab es immer Übergangsfristen ...nur dieses mal eben NICHT....und das scheint gewollt zu sein
MfG
JürgenK
wir brauchen keine Übergangsfrist. Theorg funktioniert einwandfrei. Es werden nur noch aktuelle Formulare angenommen, alles andere wird weggeschickt. Wenn der Patient ein aktuelles Formular hat, kann er wieder Termine ausmachen. Wenn er innerhalb des Tages ein neues Rezept bringt, bleiben die schon ausgemachten Termine bestehen, wenn nicht werden diese neu vergeben und Patient muss auf neue Termine warten.
Weis, es ist eine hartes Vorgehen, aber wir haben Wartezeiten von 3 Wochen und jeder Patient auf der Warteliste freut sich wenn er schneller dran kommt.
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idefix- schrieb:
@JürgenK
wir brauchen keine Übergangsfrist. Theorg funktioniert einwandfrei. Es werden nur noch aktuelle Formulare angenommen, alles andere wird weggeschickt. Wenn der Patient ein aktuelles Formular hat, kann er wieder Termine ausmachen. Wenn er innerhalb des Tages ein neues Rezept bringt, bleiben die schon ausgemachten Termine bestehen, wenn nicht werden diese neu vergeben und Patient muss auf neue Termine warten.
Weis, es ist eine hartes Vorgehen, aber wir haben Wartezeiten von 3 Wochen und jeder Patient auf der Warteliste freut sich wenn er schneller dran kommt.
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eim schrieb:
Das ist doch nichts neues .Das Chaos war doch immer zu Anfang einer Änderung und manchmal fragt man sich schon :
Liegt es nur an der Kassenärztlichen Vereinigung oder vielleicht doch an der Arztpraxis ?
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Secretary schrieb:
Das hatten wir heute auch schon. Altes Formular, ausgestellt in diesem Jahr. Mehrmals von der gleichen Praxis. Anruf dort hat bestätigt, sie wußten dass es falsch ist, aber haben die Patienten trotzdem damit losgeschickt, "hätte ja klappen können"...
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Ringgeist schrieb:
Was hier gespielt wird, geht nur mit den dummen Therapeuten. Innerhalb dieser Woche 4 Rezepte von 3 Ärzten, die auf die alten Formulare verordnen. Die ticken doch alle nicht mehr richtig. Kann denn kein Verband bei der KBV von denen anrufen, und mitteilen, das ihre Ärzte ihren Pflichten nicht nachkommen. Es ist nur noch zum Abkotzen.
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