Privatpraxis für Physiotherapie in
der Münchner Innenstadt sucht
eine/-n leidenschaftliche/-n
Physiotherapeutin/-en oder
Masseur/-in zur Verstärkung
unseres langjährigen Teams!
Das ist die Gelegenheit mit neuer
Energie ins neue Jahr zu starten
und Veränderungen zu schaffen. Wir
arbeiten anders- auf jeden Fall mit
Workbalance, gern auch mit
Lifebalance.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als
Physiotherapeutin oder Masseurin
- Einfühlungsvermögen und
Kommunikationsstärke
- Fr...
der Münchner Innenstadt sucht
eine/-n leidenschaftliche/-n
Physiotherapeutin/-en oder
Masseur/-in zur Verstärkung
unseres langjährigen Teams!
Das ist die Gelegenheit mit neuer
Energie ins neue Jahr zu starten
und Veränderungen zu schaffen. Wir
arbeiten anders- auf jeden Fall mit
Workbalance, gern auch mit
Lifebalance.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als
Physiotherapeutin oder Masseurin
- Einfühlungsvermögen und
Kommunikationsstärke
- Fr...
also folgendes Problem:
Eine Patientin ist zum wiederholtenmale nicht zum vereinbarten Termin gekommen.
Wie verhält es sich da mit einer Ausfallrechnung? Wieviel berechne ich?
Ist es richtig, dass ich den Termin in die Unterschriftenseite notiere, aber nicht unterschreiben lassen und auch nicht nachgeben darf?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :blush:
Eure AngelMFA
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Problem beschreiben
AngelMFA schrieb:
Hey Leute,
also folgendes Problem:
Eine Patientin ist zum wiederholtenmale nicht zum vereinbarten Termin gekommen.
Wie verhält es sich da mit einer Ausfallrechnung? Wieviel berechne ich?
Ist es richtig, dass ich den Termin in die Unterschriftenseite notiere, aber nicht unterschreiben lassen und auch nicht nachgeben darf?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :blush:
Eure AngelMFA
Ich arbeite auch mit Ausfallgebühren, fest im Vertrag verankert. Natürlich gibt es Pat., die das zwar unterschreiben, dann aber einen Riesenaufstand machen, wenn sie tatsächlich bezahlen sollen. Ich bleibe mittlerweile hart, und nehme auch in Kauf, dass sie zur Konkurrenz weiter ziehen. Sollen sie nur, denn meist hat man mit solchen Leuten eh nur Ärger. Das ist meine Erfahrung.
LG Martina
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Mal sehen wie mein Physio und ich das regeln mit der Patientin.
LG
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AngelMFA schrieb:
Danke schön, das hat mir schonmal weitergeholfen.
Mal sehen wie mein Physio und ich das regeln mit der Patientin.
LG
Die durch den Patienten verursachten Terminausfälle muß der Patient natürlich bezahlen. Bei Behandlungsantritt bespreche ich dies ausdrücklich mit dem Patienten. Ich betone auch immer, dass ein ausgefallener Termin nicht unterschrieben werden darf. Auserdem hängt ein so lautender Vermerk in der Praxis aus und befindet sich auch auf unseren Terminzettel.
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Eberhard schrieb:
Die durch den Patienten verursachten Terminausfälle muß der Patient natürlich bezahlen. Bei Behandlungsantritt bespreche ich dies ausdrücklich mit dem Patienten. Ich betone auch immer, dass ein ausgefallener Termin nicht unterschrieben werden darf. Auserdem hängt ein so lautender Vermerk in der Praxis aus und befindet sich auch auf unseren Terminzettel.
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logoU schrieb:
Am besten ist es, solche Dinge im Behandlungsvertrag festzuhalten, der zu Beginn der Therapie mit den Pat. besprochen und von ihnen auch unterschrieben wird. Die Höhe der Ausfallgebühr setzt du fest- etwas niedriger als Kassenleistung oder gleich Kassenleistung. Eingetragen wird auf der Verordnung nichts. Es gibt Pat., die dann darauf drängen, den ausgefallenen Termin auf der Verordnung zu unterschreiben. Dies ist nicht zulässig!
Ich arbeite auch mit Ausfallgebühren, fest im Vertrag verankert. Natürlich gibt es Pat., die das zwar unterschreiben, dann aber einen Riesenaufstand machen, wenn sie tatsächlich bezahlen sollen. Ich bleibe mittlerweile hart, und nehme auch in Kauf, dass sie zur Konkurrenz weiter ziehen. Sollen sie nur, denn meist hat man mit solchen Leuten eh nur Ärger. Das ist meine Erfahrung.
LG Martina
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